ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Stefan
Markus hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wurde bei The Big Picture nicht auch das Programm von kabel eins vorgestellt?
Doch, aber da dieses Jahr bei "The Big Picture" keine Presse erwünscht war und nur ProSieben eine Pressemitteilung herausgegeben hat, müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden - da gibt kabel eins noch einmal eine eigene Programmkonferenz.
WAS?! im ernst? Wow.. wofür haben die THE BIG PICTURE denn dann gemacht, wenn nicht für die Presse?? *jetzt total geschockt bin*

also ab und zu kann ich über deutsche Sender echt nur den Kopf schütteln.. wahnsinn :shock:

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Wurde bei The Big Picture nicht auch das Programm von kabel eins vorgestellt?
Doch, aber da dieses Jahr bei "The Big Picture" keine Presse erwünscht war und nur ProSieben eine Pressemitteilung herausgegeben hat, müssen wir uns noch bis nächste Woche gedulden - da gibt kabel eins noch einmal eine eigene Programmkonferenz.
WAS?! im ernst? Wow.. wofür haben die THE BIG PICTURE denn dann gemacht, wenn nicht für die Presse?? *jetzt total geschockt bin*

also ab und zu kann ich über deutsche Sender echt nur den Kopf schütteln.. wahnsinn :shock:
"The Big Picture" wird glaub ich für die Werbekunden veranstaltet.
Und dann kann man sich diverse Gründe vorstellen, wieso die Presse unerwünscht sein könnte.
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

cu
Stefan
"The Big Picture" wird nicht von der ProSiebenSat.1-Gruppe, sondern von SevenOne Media, dem Vermarkter, veranstaltet. Eigentlich ist dies eine Veranstaltung, die nur für die Werbekunden gedacht ist. In den letzten Jahren durfte aber trotzdem die Presse teilnehmen. Dieses Jahr wollte SevenOne Media keine Presse, aber das kann sich nächstes Jahr schon wieder ändern.
von Stefan
Hi!

achso. Ich kenn mich bei dem ganzen deutschen Medienkram nicht so aus :)

Ich kenn nur die Upfronts und die Media Press Tour von den USA.. ich dachte THE BIG PICTURE wäre mit denen gleichzusetzen.. war wohl ein fehler von mir

also hattet ihr eure infos alle "nur" aus einer presseerklärung??

find ich echt komisch, dass bei den deutschen sendern die presse so wenig eingebunden wird.. wie gesagt .. bei den Upfronts werden ja auch die Programme usw der Presse als auchg den Werbekunden präsentiert.. oder??

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

achso. Ich kenn mich bei dem ganzen deutschen Medienkram nicht so aus :)

Ich kenn nur die Upfronts und die Media Press Tour von den USA.. ich dachte THE BIG PICTURE wäre mit denen gleichzusetzen.. war wohl ein fehler von mir

also hattet ihr eure infos alle "nur" aus einer presseerklärung??

find ich echt komisch, dass bei den deutschen sendern die presse so wenig eingebunden wird.. wie gesagt .. bei den Upfronts werden ja auch die Programme usw der Presse als auchg den Werbekunden präsentiert.. oder??

cu
Stefan
Die Upfronts in den USA sind mit "The Big Picture" nur ein wenig vergleichbar - SevenOne Media macht daraus auch immer eine große Show. Die Informationen von ProSieben waren zum größten Teil alle nur aus der Pressemitteilung - ich als Autor habe aber noch ein paar Sachen hinzugefügt, die nicht genannt wurde, aber im Vorfeld schon klar waren.

Ich fand es dieses Jahr richtig schade, dass keine Presse hin durfte, denn letztes Jahr war es wirklich eine geile (Sorry für den Ausdruck^^) Show mit großem Unterhaltungspotential.

Aber zu deiner Frage: Die Upfronts sind sowohl für Werbekunden als auch für die Presse.
von Stefan
Hi!

jep, danke für die Bestätigung :)

ja ne das glaub ich dir total.. ich mein mir persönlich ist es halt ein Rätsel warum ProSieben die Presse nicht dazu lädt.. immerhin ist es ja nicht als als müssten sie ihren Werbekunden nicht sowieso auch den letzten Dreck als Goldgrube verkaufen.. und dann würde sich die ganze Show auch etwas mehr auszahlen.. aber.. whatever..

die deutschen Medien sind halt etwas komisch.. lol *gg*

cu
stefan
von scoob

jep, danke für die Bestätigung :)

ja ne das glaub ich dir total.. ich mein mir persönlich ist es halt ein Rätsel warum ProSieben die Presse nicht dazu lädt.. immerhin ist es ja nicht als als müssten sie ihren Werbekunden nicht sowieso auch den letzten Dreck als Goldgrube verkaufen.. und dann würde sich die ganze Show auch etwas mehr auszahlen.. aber.. whatever..

die deutschen Medien sind halt etwas komisch.. lol *gg*

cu
stefan
Nicht verwechseln: SevenOne Media und nicht ProSieben(Sat.1) veranstaltet "The Big Picture".

Wie gesagt, es war dieses Jahr nur ein Experiment und nächstes Jahr könnte es für uns schon wieder besser aussehen. :)
von Stefan
Hi!

hm.. ja schon klar.. aber schlussendlich ist SevenOne Media ja der Vermarkter oder?

aber wie gesagt.. natürlich hast du recht es ist nicht das gleiche.. nicht, dass hier gleich irgendne Diskussion entsteht, die ich so nicht beabsichtigt hatte *gg*

cu
Stefan
von scoob

hm.. ja schon klar.. aber schlussendlich ist SevenOne Media ja der Vermarkter oder?

aber wie gesagt.. natürlich hast du recht es ist nicht das gleiche.. nicht, dass hier gleich irgendne Diskussion entsteht, die ich so nicht beabsichtigt hatte *gg*

cu
Stefan
SevenOne Media ist der Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe. Es ist halt eben doch ein Unterschied, denn es ist nur ein Tochterunternehmen, das zur Holding gehört. Kleines Vergleichsbeispiel: Die Deutsche Telekom und ihre Tochterfirmen T-Com, T-Mobile, T-Online und T-Systems.
von Nachtrose
Weiß jemand genaueres über die Ausstrahlung von One Tree Hill ?

Ich hatte keine Lust alles zu lesen jetzt.^^
von scoob
Nachtrose hat geschrieben:Weiß jemand genaueres über die Ausstrahlung von One Tree Hill ?

Ich hatte keine Lust alles zu lesen jetzt.^^
"One Tree Hill" läuft mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem derzeitigen "O.C., California"-Sendeplatz ab Herbst 2007.
von Nachtrose
Danke für die Info.
Hoffentlich legt Pro7 den Plan nochmal um,die Serie gehört in die Prime Time.

Wenn sogae ne dumme Gülcan Hochzeit dort ist gehört diese Serie
allemal dorthin.
von Stefan
Nachtrose hat geschrieben:Danke für die Info.
das wär vielleicht passiert, wenn OC erfolgreiche quoten gehabt hätte.. so wird aber ONE TREE HILL 100 %tig am wochenende nachmittag laufen :)

cu
Stefan
von scoob
Nachtrose hat geschrieben:Danke für die Info.

Wenn sogae ne dumme Gülcan Hochzeit dort ist gehört diese Serie
allemal dorthin.
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass dies nie passieren wird. "One Tree Hill" ist genauso wenig wie "O.C., California" für die Primetime geeignet. Eine Serie kann man mit "Gülcans Taumhochzeit" gar nicht vergleichen, denn Doku-Soaps sind fast immer massenkompatibel - Serien hingegen nicht unbedingt - besonders Teen-Soaps.
von blade41
Markus hat geschrieben:
Ah, okay. Danke. Dann werd ich mal gespannt warten und hoffen das im nächsten Jahr die Presse wieder mit an Bord sein wird.
von thomasl
Ich bin auch sehr gespannt, wie SevenOneMedia es im kommenden Jahr halten wird. Es war übrigens auch in diesem Jahr nicht konsequent: Einzelne Pressevertreter wurden sehr wohl zugelassen. Aber gut, ein bisschen Klüngel ist ja immer mit dabei. Und bei SevenOneMedia, nun ja, wieviel da generell geklüngelt wird.... das klärt in anderer Angelegenheit ja gerade die Staatsanwaltschaft. Aber das wollen wir mal nicht in einn Topf werfen.

Es wunderte mich auch sehr, dass offiziell dieses Jahr keine Presse eingeladen ist. Andere Vermarkter händeln das traditionell anders. Und auch SevenOneMedia hat es bislang anders gehandhabt. Auch die legendäre Telemesse war für die Presse zugänglich.

Aber gut. Warten wir mal, wie es im nächsten Jahr wird.
von JörgDraegerFan
Bis wann liegt vermutlich ein genauer Sendeplan der einzelnen Tage von ProSieben für den Herbst vor? Was mich noch interessieren würde ist ob schon bekannt ist mit wie vielen Folgen sowohl Besserwisser als auch Survivor an den den Start gehen wird?

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von Quotenfrosch
JörgDraegerFan hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde ist ob schon bekannt ist mit wie vielen Folgen sowohl Besserwisser als auch Survivor an den den Start gehen wird?
zu survivor gabs doch die meldung:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20958
13 Folgen plus Finale des einstündigen Formats werden dann immer dienstags um 20.15 ausgestrahlt.
von Glenn
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Glenn hat geschrieben:Der Mystery-Montag wird wegen zu geringer Quoten wieder abgeschafft und ab der kommenden Saison durch "Die ProSieben Märchenstunde" [...] ersetzt.
Tja, ich kann wohl hellsehen, denn genau diese Meldung lese ich heute auf Quotenmeter.de. ProSieben macht halt immer die gleichen Fehler :roll:
von scoob
Glenn hat geschrieben:Ich zitiere mich mal eben selbst:
Glenn hat geschrieben:Der Mystery-Montag wird wegen zu geringer Quoten wieder abgeschafft und ab der kommenden Saison durch "Die ProSieben Märchenstunde" [...] ersetzt.
Tja, ich kann wohl hellsehen, denn genau diese Meldung lese ich heute auf Quotenmeter.de. ProSieben macht halt immer die gleichen Fehler :roll:
Nein, das stimmt nicht ganz, denn "4400 - Die Rückkehrer" ist weiterhin im Programm und es starten demnächst auch "Lost" und "Supernatural".
von JörgDraegerFan
Ist der Sendeplatz von Lost eigentlich schon bekannt?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von Celeb
Markus hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht ganz, denn "4400 - Die Rückkehrer" ist weiterhin im Programm und es starten demnächst auch "Lost" und "Supernatural".
Ich hoffe ja nur, dass Lost nicht gestartet wird, wenn die Märchenstunde noch läuft...
Ich nehm mal an, dass von der Märchenstunde nur die verbleibenden 4 Folgen gesendet werden und dass dann im Anschluss 4400, LOST und Suernatural irgendwie zusammen ausgestrahlt werden (obwohl: 4400 hat doch nur 13 Folgen)...
abwarten...!
von scoob
mcripka hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Nein, das stimmt nicht ganz, denn "4400 - Die Rückkehrer" ist weiterhin im Programm und es starten demnächst auch "Lost" und "Supernatural".
Ich hoffe ja nur, dass Lost nicht gestartet wird, wenn die Märchenstunde noch läuft...
Ich nehm mal an, dass von der Märchenstunde nur die verbleibenden 4 Folgen gesendet werden und dass dann im Anschluss 4400, LOST und Suernatural irgendwie zusammen ausgestrahlt werden (obwohl: 4400 hat doch nur 13 Folgen)...
abwarten...!
Eine Staffel der "ProSieben Märchenstunde" besteht immer aus acht Folgen - die erste Hälfte wurde bislang immer im Herbst und die zweite im Frühling ausgestrahlt. Ich denke, dass "Lost" dann gleich im Anschluss nach den vier Folgen der "ProSieben Märchenstunde" gezeigt wird und um 22.15 Uhr dann "Supernatural". "4400 - Die Rückkehrer". Die letzte "4400 - Die Rückkehrer"-Folge müsste dann am 8. Oktober 2007 laufen, wenn sich ProSieben in der Zwischenzeit nicht noch irgendwann für Doppelfolgen entscheidet.^^
von Celeb
Markus hat geschrieben:Eine Staffel der "ProSieben Märchenstunde" besteht immer aus acht Folgen - die erste Hälfte wurde bislang immer im Herbst und die zweite im Frühling ausgestrahlt.
Ist es nicht genau andersrum? die ersten 4 im Frühjahr und die weiteren 4 im Herbst? Von der 2. Staffel liefen doch schon 4 Folgen zusammen mit Wiederholungen aus der 1. Staffel im Frühjahr. Also müssten jetzt die restlichen 4 folgen...
von scoob
mcripka hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Eine Staffel der "ProSieben Märchenstunde" besteht immer aus acht Folgen - die erste Hälfte wurde bislang immer im Herbst und die zweite im Frühling ausgestrahlt.
Ist es nicht genau andersrum? die ersten 4 im Frühjahr und die weiteren 4 im Herbst? Von der 2. Staffel liefen doch schon 4 Folgen zusammen mit Wiederholungen aus der 1. Staffel im Frühjahr. Also müssten jetzt die restlichen 4 folgen...
Ne, denn das Fernsehjahr beginnt ja im September. Die vier Folgen, die im Frühjahr 2007 gesendet wurden, waren die letzten vier der zweiten Staffel. Nun startet am 27. August 2007 die dritte Staffel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18