ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
centrino hat geschrieben:Hoffentlich das Ende der StarForce-Kampagne :wink:
Ich denke mal schon, auf den neuen Printanzeigen ist der Schriftzug der Star-Force verschwunden. :wink:

Ich finde es nur bemerkenswert, dass das alte Design 5 Jahre oder so auf dem Buckel hatte, und das neue nach gerade mal (oder nicht mal) 2 Jahren wieder verworfen wird.
von AliAs
timi-tomi hat geschrieben:
centrino hat geschrieben:Hoffentlich das Ende der StarForce-Kampagne :wink:
Ich denke mal schon, auf den neuen Printanzeigen ist der Schriftzug der Star-Force verschwunden. :wink:

Ich finde es nur bemerkenswert, dass das alte Design 5 Jahre oder so auf dem Buckel hatte, und das neue nach gerade mal (oder nicht mal) 2 Jahren wieder verworfen wird.
Na ja es werden Details verändert, das ist ja für den Otto-Normal-Verbraucher teilweise gar nicht merkbar.
von Fadilu
Ich fand das neue ProSieben Design zum Launch wirklich geil, doch mittlerweile ist ein neues Design wirklich nötig. Das aktuelle Design ist einfach etwas zu altbacken und im Vergleich zu anderen Senderoutfits wie z.B vom Ersten merkt man besonders, dass das Design nicht die Moderne besitzt, die andere TV Sender eben besitzen.

Aber dies wird sich ja nun ändern und ich bin mir sicher, dass ProSieben wieder einen Meilenstein in Sachen On-Air Design setzen wird. Alleine schon die Idee, dass Logo nach der Werbung mittig zu platzieren und dann nach wenigen Sekunden nach oben zu katapultieren zeigt wie originäl die Ideen der ProSieben Designer sind.

Ich hoffe nur, dass man bei ProSieben das Design tatsächlich rundum erneuert. Noch erfreulicher wäre eine neue Kampagne, aber die wird uns ja leider nicht erwarteten.
Der Slogan 'We love to entertain you' passt meiner Meinung nach nicht ganz zu ProSieben, da ProSieben eben Formate wie U20, Deine Chance, taff, Galileo, Elton vs. Simon, Popstars etc. sendet und ich bei Entertainment eher an Spielfilme denke, als an Eigenproduktionen. Dazu ein Auszug aus dem ProSieben Artikel auf wikipedia.org:"Seit einigen Jahren versucht sich ProSieben von seinem Spielfilmsender-Image zu befreien, es wurden seit dieser Zeit zahlreiche Serien und Infotainment-Formate gestartet".
von scoob
Fadilu hat geschrieben:Dazu ein Auszug aus dem ProSieben Artikel auf wikipedia.org:"Seit einigen Jahren versucht sich ProSieben von seinem Spielfilmsender-Image zu befreien, es wurden seit dieser Zeit zahlreiche Serien und Infotainment-Formate gestartet".
Was aber vollkommener Quatsch ist, denn das eine schließt das andere doch nicht aus. Bei teilweise sechs Spielfilme-Sendeplätzen pro Woche kann man nicht wirklich davon sprechen, dass sich ProSieben von seinem Spielfilm-Image verabschiedet.
von Fabian
Also ich erzähl ja ziemlich viel, dass das, was ProSieben macht, ziemlicher Blödsinn ist. Aber "We love to Entertain You" zu dem auszubauen, was es jetzt ist, war ziemlich genial. Ein Song, der von ständig neuen Künstlern aufgeführt wird, ein eigenes Mode-Label und die ganzen Idents wie für den ProSieben-Mittwoch ("Looking for").... oder schon alleine, dass die Simpsons die Uhrzeit im Trailer hin und her schieben... Sehr gut gemacht.
von ProSiebenStarForce
Was haben nur alle gegen die StarForce Kampagne?? Ich finde sie sehr gelungen und es verbindet den Sender mit Gesichter (Sonja Kraus, Stefan Raab, Elton, ...) - also ich hoffe es bleibt so.
Ich finde das aktuelle Design überhaupt sehr schön, hoffe mal es wird wirklich wieder schöner als das alte (wie oft wird man das wohl noch schaffen, irgentwann muss doch eins kommen das nicht mehr so schön ist xD)
Und in den Werbungen soll der Sprecher bitte nicht mehr ProSieben (oder ProSieben Austria) sagen - das nervt irgentwie wenn man das 30 mal am Tag hört (im Herbst wo das mit dem Star Wars Trailern war die heute auch noch manchmal kommen, da wurde es ä schon weg gelassen. Wenn man dieses ProSieben Geräusch hört langt es!
von Fadilu
ProSiebenStarForce hat geschrieben:Was haben nur alle gegen die StarForce Kampagne?? Ich finde sie sehr gelungen und es verbindet den Sender mit Gesichter (Sonja Kraus, Stefan Raab, Elton, ...) - also ich hoffe es bleibt so.
Ist schon eine tolle Idee, es ist jedoch einfach üblich, dass man eigentlich nahezu alles nach einer Zeit relauncht. Und bei der StarForce Kampagne ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt erreicht, dass man sich mal eine neue Idee ausdenken muss.

Der neue Looking for Trailer finde ich auch besonders geil. Dadurch wirkt ProSieben oder allgemein Hollywood relativ nah und nicht so weit entfernt. Man sieht dort halt Schauspieler, die extra einen Text für ProSieben sprechen und ... na ja es ist halt einfach so ein Gefühl.

Zum Spielfilmsender: es kommt auch drauf an was man auf ProSieben sich anschaut. Ich schaue mir nie, aber auch wirklich nie, Filme auf ProSieben oder anderen privaten Fernsehsender an. Ich bin eher ein Fan von Serien und bin auch sehr dankbar dafür, dass man auf ProSieben Serien ganz und gar nicht zu kurz kommen lässt.
von Blue7
Ich finde man sollte mal die ProSieben Promis weg lassen, die nerven nur und tun einem Sender nicht immer gut!
Gibts ein neues OnAir Design schon?
von AlphaOrange
Fadilu hat geschrieben:Ich fand das neue ProSieben Design zum Launch wirklich geil, doch mittlerweile ist ein neues Design wirklich nötig. Das aktuelle Design ist einfach etwas zu altbacken und im Vergleich zu anderen Senderoutfits wie z.B vom Ersten merkt man besonders, dass das Design nicht die Moderne besitzt, die andere TV Sender eben besitzen.
Das sehe ich anders. Das ProSieben-Design ist derzeit absolut auf der Höhe der Zeit (ist ja auch noch ziemlich frisch) und Bedarf für größere Änderungen sehe ich keinen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass es sich nur um Kleinigkeiten handeln wird wie z. B. in der Typographie (geht ja aus dem Print schon hervor).
Fadilu hat geschrieben:Der Slogan 'We love to entertain you' passt meiner Meinung nach nicht ganz zu ProSieben, da ProSieben eben Formate wie U20, Deine Chance, taff, Galileo, Elton vs. Simon, Popstars etc. sendet und ich bei Entertainment eher an Spielfilme denke, als an Eigenproduktionen.
Die Shows, die du aufzählst, verkörpern imho "Entertainment". Vor allem da "we love to entertain you" kombiniert mit zahlreichen Sendergesichtern (in der Star Force Kampagne) doch sehr stark Eigenproduktionen anspricht.
von allnewgrey
Es gibt - meines Wissens - zwar noch keine genauen Videos oder Bilder, aber auf kress.de wurden bei dem Bericht über das neue Design 2 Printmedien abgebildet, und danach soll sich das neue Design ja richten.

Hier mal der Link direkt zum Bild:
http://www.kress.de/medien/red-bilder/10004/P7_01.jpg
Zum ganzen Artikel (runterscrollen):
http://www.kress.de/cont/home.php?tag=2009-01-09&rss=1

Ich mag daran sehr, wie sie mit den Promotionpics der Serien arbeiten. Aber das OnAir-Design wird dadurch ja noch nicht deutlich. Ich freu mich schon auf den neuen Webauftritt von ProSieben, denn es soll ja ein kompletter Relaunch werden, wie berichtet wurde.
von allnewgrey
Bei den ersten Anzeigen auf ProSieben.de für die eigenen Programme (Galileo, usw) ist auch bereits das neue Design verwendet worden, das man auch in den oben von mir geposteten Anzeigen sieht.

Das Ganze gefällt mir so aber nich ganz so gut, wie das alte Design, da es viel schlichter ist. Aber es kann auch daran liegen, dass es mit Flash einfach nicht so gut umgesetzt wurde, wie es im Original im TV bald aussehen wird. Das hoffe ich zumindest.. ihr könnt ja selbst mal gucken..
von ProSiebenStarForce
WOOOW, das Video mit den Pussycat Dolls ist echt schön und hatt tolle Effekte (sieht wie das Umbrella-Video von Rihanna aus lol).
Zum das Design selbst kann ich so noch nicht viel sagen, das muss ich erst im TV sehen. Das jetztige Design hat mir auch Monate lang nicht so gut gefallen weil man einfach das alte gewohnt ist, aber wenn ich mir jetzt ein Video von damals anschaue gefallen sie mir ziemlich gleich. Das late hat mehr durcheinander gewirkt und nicht so übersichtlich - und dieses mal wird es noch übersichtlicher.

Ein Tipp für ProSieben: Man sollte nicht alle Trailer zur jeden Sendung dramatisch und richtig spannend aussehen lassen, weil wenn man es sich anschaut und es war nicht so toll dann ist man entäuscht und überhaupt soll man ja erkennnen ob etwas wichtiger und besser ist - jedenfalls ein bisschen...
Und vielleicht wärs auch besser zB. bei DH kleine Witze in der Werbung einbauen (also richtige 20/30Sekunden-Szenen).
von friendssa
also mir gefällt es richtig gut, hat sich prosieben ja mal richtig viel mühe gegeben

aber prosieben wird dadurch bestimmt nicht zum apple aller sender. dazu ist das haben die viel zu viel müll im programm, wenn sich das noch ändert, ja dann...
von Baum
friendssa hat geschrieben: aber prosieben wird dadurch bestimmt nicht zum apple aller sender. dazu ist das haben die viel zu viel müll im programm, wenn sich das noch ändert, ja dann...
weil bei apple ja auch alles super ist...

ne aber das apple der Fernsehsender ist eindeutig RTL. Mit durchschnittlichem und unterdurchschnittlichem Material werden super Ergebnisse erzielt.
von R-Built
ProSiebenStarForce hat geschrieben: Ein Tipp für ProSieben: Man sollte nicht alle Trailer zur jeden Sendung dramatisch und richtig spannend aussehen lassen, weil wenn man es sich anschaut und es war nicht so toll dann ist man entäuscht..
Genau, lass die Verantwortlichen von ProSieben doch gleich Russisches Roulette spielen.
Wenn du ein völlig unspannenden Trailer zeigst, dann wirst du schnell feststellen, dass die Leute kein Interesse haben. Bestes Beispiel war jetzt eben "Der kleine Mann". Ein dünne Story, aber ein noch langweiligerer Trailer hat eben zu schlechten Quoten geführt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11