ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris1980
Solus hat geschrieben:Ich habe gerade eben das Finale von Enterprise gesehen und...nun bin ich völlig verstört, schockiert, in einem Zustand der puren Fassungslosigkeit. Was habe ich da eben gesehen ? Wie kann so etwas sein ? Und warum
hat keiner etwas dagegen unternommen ?
die letzte Folge fand ich auch nicht so prall, aber man muss die 4. Staffel als Ganzes sehr loben. Dass Manny Coto ins Boot genommen wurde hat der Serie doch sehr qualitativ geholfen. Es gab sehr viele Zwei- und Dreiteiler , die mir sehr gut gefallen haben (Spoiler: [spoil]z.B. die Erklärung für die andere Klingonenrasse, die Dr. Soong- Folgen mit Brent Spiner, die Folge mit den Orionmädels, den Andorianer- Romulaner Plot, und nicht zu vergessen den Paralleluniverumplot mit Imperator Hoshi Sato![/spoil]. [spoil]Die letzten 3 Folgen waren doch eher bitter. Bin eigentlich immer dafür Protagonisten zu töten, aber das war doch sehr krass. Außerdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass in zehn Jahren nicht nur keiner befördert wird(oder hab ich was übersehen?), sondern auch die Enterprise schrottreif ist. Bei TNG fliegen sie z.T. mit 80 Jahre alten Schiffen rum. Naja sie sagen ja sie haben jetzt Warp 7 Antriebe, trotzdem komisch, dass man dann ein Museumsschiff daraus macht. Die Einbindung von Frakes und Sirtis fand ich auch schwach, hätte man drauf verzichten können. [/spoil])
von The Rock
AlphaBolley hat geschrieben:
tvnonstop hat geschrieben:Echt schade, dass ENT nicht weitergedreht wird. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das das komplette Ende für Star Trek ist!
Schon deshalb nicht, da Star Trek XI ja wohl beschlossene Sache ist.
Naja ich glaube er meinte wohl eher das Serienleben... eigentlich kann ich mich mit den wenigstens Star Trek Filmen anfreunden...
von AlphaOrange
Solus hat geschrieben:Ich habe gerade eben das Finale von Enterprise gesehen und...nun bin ich völlig verstört, schockiert, in einem Zustand der puren Fassungslosigkeit. Was habe ich da eben gesehen ? Wie kann so etwas sein ? Und warum
Das lässt mich vermuten, dass so einige Gerüchte stimmen, die ich gehört habe. :(
von Mace
AlphaBolley hat geschrieben:
Das lässt mich vermuten, dass so einige Gerüchte stimmen, die ich gehört habe. :(
Deshalb soll man ja wohl den Zweiteiler vor der letzten Folge als eigentliches Enterprise-Finale ansehen und die letzte Folge als (vorläufiges) Finale des Franchise!

Bin jedenfalls schon auf die Ausstrahlung der vierten Staffel in Deutschland gespannt um mir selbst ein Bild machen zu können! :wink:
von Durden
Mace hat geschrieben: Deshalb soll man ja wohl den Zweiteiler vor der letzten Folge als eigentliches Enterprise-Finale ansehen und die letzte Folge als (vorläufiges) Finale des Franchise!
Ja. So wirds sein. Die letzte Folge is...ich spoils mal lieber...[spoil] ja sehr auf Troi und Riker bezogen.[/spoil] Deshalb isses eher als Ende von Star Trek anzusehen.(siehe signatur :cry: ). Übrigens find ich die Idee mit dem Film der ne komplett neue Crew haben soll ziemlich beschissen. Ich würd gern ne derzeit ja so beliebte Miniserie sehen, undzwar über die Titan die Riker ja in Nemisis übernimmt. Das wär cool.
von Mace
Durden hat geschrieben: Übrigens find ich die Idee mit dem Film der ne komplett neue Crew haben soll ziemlich beschissen. Ich würd gern ne derzeit ja so beliebte Miniserie sehen, undzwar über die Titan die Riker ja in Nemisis übernimmt. Das wär cool.
Gar nicht mal so schlecht die Idee! :wink: Fände ich auch interessant zu sehen, wie es mit Riker und Troi nach Nemesis auf der Titan und im Alpha-Quadranten weitergeht! Von den Kosten her wäre es sicher auch gut machbar, da Frakes und Sirtis im Vergleich zu Stewart ja ein Schnäppchen sind.

Ich denke aber trotzdem mal, dass wir eine Miniserie sicher nicht sehen werden. Der Umsatz, der durch einen neuen Film gemacht werden wird, ist viel höher als durch eine Miniserie. Wenn durch "Star Trek XI" in einigen Jahren (wird sicher noch dauern bis er kommt) wieder Aufmerksamkeit auf das Franchise gelenkt wurde, gibt es bestimmt eine neue reguläre Serie, keine Miniserie. Eine Miniserie ist von Natur her nur auf eine bestimmte kurze Zeit angelegt. Paramount wird aber sicher eine richtige Serie wollen, da sich damit auf Dauer mehr Geld verdienen lässt!

Dass es in "Star Trek XI" eine komplett neue Crew geben soll, muss nicht unbedingt schlecht sein. Ich weiß aber noch nicht was ich davon halten soll, dass der Film noch vor Enterprise spielen wird (falls es dabei bleibt). :roll:

Übrigens: Passende Signatur, Durden! :wink:
von Durden
Mace hat geschrieben: Gar nicht mal so schlecht die Idee!
Wenn ne Miniserie kommt weißt du dann ja wer mächtig Kohle scheffelt! :wink: :lol:
Mace hat geschrieben: Der Umsatz, der durch einen neuen Film gemacht werden wird, ist viel höher als durch eine Miniserie. Wenn durch "Star Trek XI" in einigen Jahren (wird sicher noch dauern bis er kommt) wieder Aufmerksamkeit auf das Franchise gelenkt wurde, gibt es bestimmt eine neue reguläre Serie, keine Miniserie.
Achso. Der Film mit ner neuen Crew als einstieg für eine neue Serie. Das wär sicher nich schlecht. Aber vor Enterprise??? Ne. Wird sicher nich passieren!!
Mace hat geschrieben:
Eine Miniserie ist von Natur her nur auf eine bestimmte kurze Zeit angelegt.
:lol: Da haste wohl recht. :wink:
von Chris1980
Miniserie fänd ich auch cool, aber glaube aus o.g. Gründen auch nicht dran.

Kann mir in keiner Weise vorstellen, dass werder ein Film noch eine Serie vor Enterprise spielen werden. Die Möglichkeiten sind für ne Sci-Fi Serie viel zu eng geworden. Der Transporter fällt weg, Durch unter Warp 5 fallen eigentlich alle fremden Spezies weg, überraschende Wendungen fallen durch die 100-jährige Vulkanieraufsicht weg usw.

Auch in einer komplett neuen Serie, die zeitlich sicher nach Nemesis spielen wird (vielleicht sogar weit danach) kann ich mir gut vorstellen, dass man mindestens einen bekannten Charakter aus Voy. (Lt. Harry Kim oder so) einbauen wird um alte Fans zu ziehen, die bei Enterprise verloren gingen.
Aber wir werden sehen....
von The Rock
Also ich hoffe, dass das Kapitel Enterprise mit der Serie ein Ende gefunden hat und niergens mehr zu sehen ist.

Wärend Star Wars einfach zeitlos ist, ist Star Trek durch die vielen Entwicklungen und Zeitangaben auch zeitgebunden und ich hielt es schon von Anfang an für falsch einen Schritt nach hinten zu machen und alles von Beginn an zu sehen.

Ob man jetzt mit mir übereinstimmt oder nicht, aber man kann nun mal ein Universum wie Star Trek nicht mal schnell auf den Kopf stellen und die Geschichten durcheinander erzählen, wie es einem passt.

Ich schau die Serie aber trotzdem, auch wenn sie für mich mit Star Trek eigentlich nichts zu tun hat
von AlphaOrange
Fände die Idee einer Miniserie auch cool, oder auch einfach ein paar Fernsehfilme aus dem ST-Universum, in denen immer ein, zwei bekannte Charaktere vorkommen.
Das wäre sicherlich finanzierbar und das ST-Universum bietet mittlerweile genug Nischen, in denen man eine Geschichte spielen lassen kann ohne erst die gesamte Vorgeschichte zu erklären.
von HarryX
ich stimme meinen vortexter :-) einfach mal zu, wäre wirklich eine klasse idee
von AlphaOrange
Oder auch die von mir genannte Idee als Fernsehserie:

ST im Stile von Outer Limits.

Dann könnte man noch zwischen Zwei- und Vierteilern variieren.
von Mace
Chris1980 hat geschrieben: Kann mir in keiner Weise vorstellen, dass werder ein Film noch eine Serie vor Enterprise spielen werden. Die Möglichkeiten sind für ne Sci-Fi Serie viel zu eng geworden. Der Transporter fällt weg, Durch unter Warp 5 fallen eigentlich alle fremden Spezies weg, überraschende Wendungen fallen durch die 100-jährige Vulkanieraufsicht weg usw.
Ich kann oder eher will es mir auch nicht vorstellen, dass der Film noch vor Enterprise spielt, aber die Gerüchte bestehen jedenfalls (genau wie auch die für einen Film danach). Rick Berman hat sie auch nicht gerade dementiert! Dass eine komplett neue Crew darin auftaucht steht wohl auch schon fest:

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 045212.php
von AlphaOrange
Oder da wäre noch eine weitere Idee zu einer ST-Serie, die mir schon seit Jahren im Kopf herumspukt (noch vor der CSI-Inflation):

Eine Crime-Serie im ST-Universum. Das ganze aber nicht als HighTech-Show a la CSI, das würde in ST eh nur in Technobabble enden. Stattdessen klassische Ermittlungsarbeit. Ein Mystery-Einschlag a la Akte X, wobei sich das wohl eher auf Verschwörungen beziehen muss, da Monster und komische Phänomene bei ST nicht mysteriös wirken würden.
Als Gegenspieler (wie bei Akte X der Raucher) könnte man die Sektion 31 wieder unterbringen und vielleicht mal endlich versuchen, die mysteriöse Aura des Feindes nicht wie bisher schon nach wenigen Folgen durch irgendeinen Schwachsinn zu zerstören.

Das ganze würde frisch wirken, die Sektion 31 ist bei Fans einigermaßen beliebt, der Crime-Charakter würde zudem vielleicht nochmal den Quoten gut tun und zuguterletzt würde die Beschränkung auf zwei bis vier Hauptcharaktere keine Hauptperson mehr als Statist erscheinen lassen, wie es insbesondere bei ENT der Fall war.

Aber Rick Berman wird da wohl leider seine ganz eigenen Ideen bekommen.
von Durden
Seh ich das richtig das die Enterprise Doppelfolgen jetzt nur noch ultrafrüh morgens am Sonntag auf Sat 1 laufen?
Dafür kommt ja anscheinend immer irgentein aulgelutschter Film! Zum kotzen...
von Mace
So weit ich weiß geht das mit der frühen Austrahlung noch so lange weiter, wie am Samstagabend "Asterix-Filme" gezeigt werden, die dann am Sonntag auf dem eigentlichen "Enterprise"-Sendeplatz wiederholt werden!

Nachdem auch schon die Enterprise-Wiederholung am Samstagnachmittag gestrichen wurde, wundert es mich überhaupt noch, dass Sat 1 noch Enterprise ausstrahlt! Na mal schauen, ob wir irgendwann die 4. Staffel sehen werden...
von The Rock
naja das Interesse an Enterprise hat denke ich auch stark abgenommen
von Chaoslord
Enterprise hat nicht mehr fehler als die anderen serien auch
von AlphaOrange
Sophia hat geschrieben:ENT hat zuviel Fehler drin, daher sind auch die Fans 2 geteilt :-( und auch die Quoten in US sind zu schlecht, daher nur 4 staffeln
Ich denke mal, du beziehst dich da auf die ewigen Kontinuitätsprobleme. Fand ich gar nicht so schlimm. Eigentlich hat man das alles sehr gut hinbekommen, sieh z.B. die Borg-Episode "Regeneration", die sehr clever konzipiert war und sehr schön aus dem Staffel-2-Einheitsbrei hervorstach.
Und diese ewige Gemecker mancher "Fans", wonwegen "Schiff zu modern", "Ferengi kommen vor", "Romulaner kommen vor" etc. ging mir nach ner Weile ziemlich auf die Nerven.
Also ich kann nicht besonders schwerwiegende Fehler in ENT entdecken.
von The Rock
Sagt mal ist das jetzt schon die neue Staffel auf Sat 1? Peile da garnichts mehr durch? Heute kam die Folge mit den Borg und die hab ich total verpasst
von Mace
The Rock hat geschrieben:Sagt mal ist das jetzt schon die neue Staffel auf Sat 1? Peile da garnichts mehr durch? Heute kam die Folge mit den Borg und die hab ich total verpasst
Nein, Sat.1 wiederholt im Moment die zweite Staffel. Die heutige Borg-Folge "Regeneration" war die 23. Folge der zweiten Staffel. Nächste Woche laufen die beiden letzten Folgen dieser Staffel, während in der darauf folgenden Woche die Wiederholungen nahtlos mit der Ausstrahlung der dritten Staffel fortgesetzt werden.

Wann die noch nicht gezeigte vierte und letzte Staffel ausgestrahlt wird ist noch nicht klar. Ich tippe mal, dass sie nach Ende der Wiederholung der dritten Staffel gezeigt wird.
von The Rock
häää und wie kommt es dann, dass ich die ganzen Folgen zur Zeit nicht kenne?! Bin mir egentlich wirklich sicher, dass ich alle Folgen gesehen hätte?!
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:häää und wie kommt es dann, dass ich die ganzen Folgen zur Zeit nicht kenne?! Bin mir egentlich wirklich sicher, dass ich alle Folgen gesehen hätte?!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du die zweite Staffel irgendwie verpennt hast oder du hast dich permanent in rauschähnlichen Zuständen aufgehalten. :lol:
Jedenfalls liefen die Folgen wirklich schon alle, die aktuellen sogar in der PrimeTime.
Auch die bald folgende dritte Staffel lief schon komplett. Wenn auch auf einem weitaus unkomfortableren Sendeplatz.
von Durden
*therockdiehandgeb*

Hab die zweite auch verpennt, aber so prall soll die eh nich sein. Dafür is die dritte umso geiler!

Edit: WOW! Die Folge hat ich dann doch schon gesehen! Wahnsinnsende! Wie die in die Ausdehnung fliegen! :shock:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16