- Mo 16. Mai 2005, 09:50
Solus hat geschrieben:Ich habe gerade eben das Finale von Enterprise gesehen und...nun bin ich völlig verstört, schockiert, in einem Zustand der puren Fassungslosigkeit. Was habe ich da eben gesehen ? Wie kann so etwas sein ? Und warumdie letzte Folge fand ich auch nicht so prall, aber man muss die 4. Staffel als Ganzes sehr loben. Dass Manny Coto ins Boot genommen wurde hat der Serie doch sehr qualitativ geholfen. Es gab sehr viele Zwei- und Dreiteiler , die mir sehr gut gefallen haben (Spoiler: [spoil]z.B. die Erklärung für die andere Klingonenrasse, die Dr. Soong- Folgen mit Brent Spiner, die Folge mit den Orionmädels, den Andorianer- Romulaner Plot, und nicht zu vergessen den Paralleluniverumplot mit Imperator Hoshi Sato![/spoil]. [spoil]Die letzten 3 Folgen waren doch eher bitter. Bin eigentlich immer dafür Protagonisten zu töten, aber das war doch sehr krass. Außerdem finde ich es ziemlich merkwürdig, dass in zehn Jahren nicht nur keiner befördert wird(oder hab ich was übersehen?), sondern auch die Enterprise schrottreif ist. Bei TNG fliegen sie z.T. mit 80 Jahre alten Schiffen rum. Naja sie sagen ja sie haben jetzt Warp 7 Antriebe, trotzdem komisch, dass man dann ein Museumsschiff daraus macht. Die Einbindung von Frakes und Sirtis fand ich auch schwach, hätte man drauf verzichten können. [/spoil])
hat keiner etwas dagegen unternommen ?