ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Cristóbal
Jo, Pushing Daisies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der nächste ProSieben-Flop, einfach weil es so unkonventionell (Farbgebung, Set, märchenhafte Erzählsweise) und weniger spannend als vielmehr poetisch ist. Meiner Meinung nach ist Desperate Housewives kein passendes Lead-In, aber mal schauen, wie die Premierenquoten ausfallen.
von Griffin
Housewives ist schon ein ordentliches Lead-In. Aber ich teile Deine Sorge: Wäre ja auch zu schön, wenn gutes Fernsehen in Deutschland mal jemanden interessieren würde...
von timi-tomi
schon schön die Serie, und die Farben sind ja traumhaft :D Bisschen wie Amelie..

Aber, komisch finde ich, dass ProSieben die Serie nicht in 16:9 ausstrahlt :?
von revo
Ich hatte auch mit einer anamorphen Ausstrahlung gerechnet. Komisch, dass ProSieben das nicht durchzieht. :?
von TIMBO
mal abgesehen von austrahlungformat find ich die serie bisher sehr nett und interessant. also ich werds weiter verfolgen. man kann nur hoffen, dass die serie nicht floppt. was gibts denn für alternativen ? kommt doch nix zu der zeit. zwegat vielleicht. aber da sind glaub ich im moment eh nur wiederholungen.
von Doug Heffernan
Fand es ganz witzig, nur kann ich mir nicht vorstellen, aus dieser Thematik eine ganze Serie zu machen. Mal sehen, wie PD sich so entwickelt.
von TIMBO
Doug Heffernan hat geschrieben:Fand es ganz witzig, nur kann ich mir nicht vorstellen, aus dieser Thematik eine ganze Serie zu machen. Mal sehen, wie PD sich so entwickelt.
hab gelesen, dass die hauptfigur als nebencharakter für "the dead like me" ausgedacht wurde. aber weil den leuten das nicht gefiel und der typ irgendwie aus der serie gebannt wurde, hat er die idee mitgenommen und ne eigene serie draus gemacht.
von Molino
Richtig guter Serienbeginn. Ein Pilot ist ja doch oft holprig, weil er zu viel erklären und einführen muss, bei PD wars aber elegant gelöst. Die Erzählweise hat mich ebenfalls stellenweise an Amelie erinnert, was aber als durchaus postiv anzusehen ist.
Die originellste, frischeste Serie seit langer Zeit, noch dazu sehr witzig. Der Pilot heute soll zwar so mit die beste Folge der Staffel sein (laut filmstarts.de zumindest), aber da der aber auch erstklassig war, ist das locker zu verkraften. Ich bin nächste Woche bestimmt wieder dabei. Und hoffe für ProSieben, vor allem für PD, auf gute Quoten.
von cooky
Doug Heffernan hat geschrieben:Fand es ganz witzig, nur kann ich mir nicht vorstellen, aus dieser Thematik eine ganze Serie zu machen. Mal sehen, wie PD sich so entwickelt.
Das frag ich mich auch. Aber werd aufjedenfall dran bleiben, fand es nämlich toll. Die Farben, der Erzähler.... super auch das alles recht flott erklärt wurde. Hasse es immer, wenn man schon weiß worum es geht alles aber noch ewigst ausgeführt wird.
Da kann man nun nur noch auf recht passable Quoten hoffen.
von Griffin
SebastianD hat geschrieben:Kein wunder das ma ndas abgesetzt hat. total langweiliger müll. :cry: :cry:
Da waren gleich zwei Fehler in dem Statement (und ich meine nicht Rechtschreibung)
von Molino
@SebastianD:
Na ja, kommt eben auch ganz drauf an, was man sich davor von einer Serie erwartet. Durch die Trailer wurde zumindest klar, dass den Zuschauer keine spannende Actionserie erwartet
Und PD soll abgesetzt sein? Hab ich noch nix von gehört. Nur, dass die Quoten der zweiten Staffel mäßig sein sollen. Wenn ich mich täusche, bitte ich um Aufklärung ...
von Plaxcaster Frogling
Die erste Folge fand ich echt genial. Sie erinnerte mich an "fantastische" Filme wie Charlie und die Schokoladenfabrik, Big Fish etc. Für mich war das definitiv der beste Serienneustart seit langem.
von cayoo
Molino hat geschrieben:@SebastianD:
Na ja, kommt eben auch ganz drauf an, was man sich davor von einer Serie erwartet. Durch die Trailer wurde zumindest klar, dass den Zuschauer keine spannende Actionserie erwartet
Und PD soll abgesetzt sein? Hab ich noch nix von gehört. Nur, dass die Quoten der zweiten Staffel mäßig sein sollen. Wenn ich mich täusche, bitte ich um Aufklärung ...
vollkommen richtig...es läuft schlecht, aber es läuft noch...

finds echt lustig, dass ich hier der einzige zu sein scheine, der davon überzeugt ist, dass es guten quoten geben wird...
von CrossRoadBlues
Ich hatte damals gehofft, dass mir die Serie gefällt. Leider hab ich nach 4 Folgen aufgeben müssen. PD ist mir zu nett, zu lieb, zu süß, zu belanglos und zu langweilig gewesen. Durch die letzte Folge musste ich mich regelrecht durchquälen. Die bunte Aufmachung konnte es auch nicht mehr rausreissen. Schade eigentlich.
von Familie Tschiep
Cristóbal hat geschrieben:Jo, Pushing Daisies wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der nächste ProSieben-Flop, einfach weil es so unkonventionell (Farbgebung, Set, märchenhafte Erzählsweise) und weniger spannend als vielmehr poetisch ist. Meiner Meinung nach ist Desperate Housewives kein passendes Lead-In, aber mal schauen, wie die Premierenquoten ausfallen.
Mir gefällt es. Zauberhaft, leicht skurril und voller absurder Details. Und es kann ja nicht nur CSI geben. Daher hoffe ich, dass es trotzdem funktioniert. Für mich ist das eine Serie, die auch noch in 20 Jahren irgendwo auf einem Sender laufen kann, wenn keine neue Folgen produziert werden.
von cayoo
CrossRoadBlues hat geschrieben:Ich hatte damals gehofft, dass mir die Serie gefällt. Leider hab ich nach 4 Folgen aufgeben müssen. PD ist mir zu nett, zu lieb, zu süß, zu belanglos und zu langweilig gewesen. Durch die letzte Folge musste ich mich regelrecht durchquälen. Die bunte Aufmachung konnte es auch nicht mehr rausreissen. Schade eigentlich.
ich hab bisher halt nur den piloten gesehn(aber aufch nur auf englisch) und fands damals echt richtig gut. habs dann nur net weiter geguckt weil ich mit serien auf englisch schon zu sehr versorgt war
von ftde
Mir hat die Pilotfolge sehr gefallen, an "Charlie und die Schokoladenfabrik" musste ich da auch denken. Ich freue mich schon auf die nächste Episode. :D

Dass die Einschaltquoten der zweiten Staffel in den USA schlecht sind, verheißt leider nichts Gutes. Die Serie soll durch ihre tolle Ausstattung ja auch sehr teuer sein, was sich sicher nicht positiv auf die Geduld des Senders auswirken wird. :?
von teddington
endlich mal was interessantes. Nicht die mir langsam zum Hals heraushängenden CSIs, Without aTrace, NCIS und wie sie alle heißen...
Geiles Konzept! Bin gespannt ob es mal eine Auflösung gibt, wie er zu den Fähigkeiten gekommen ist....

Der Sprecher im Hintergrund kam mir total bekannt vor. Kann es sein, dass der mal bei irgendsoeiner Jugenderie auch der SPrecher war? vielleicht Wundervolle Jahre?
von Griffin
Ja, der Sprecher Norbert Langer ist - außer als deutscher "Magnum" - auch als Erzähler von "Wunderbare Jahre" bekannt.

Und die Auftakt-Quoten stimmen. 17,6% Marktanteil in der Zielgruppe. Und das Beste: in allen Kategorien wurde das Lead-In "Desperate Housewives" sogar noch leicht getoppt. Jetzt bitte keinen Einbruch nächste Woche...
von DonnieDarko
Sah es mir gestern auch nochmal auf Deutsch an und die Synchro ist eigentlich recht gut gelungen, wenn man von der Besetzung des Sprechers absieht. Der hatte absolut gar keinen Ausdruck in seiner Stimme und ratterte seinen Text irgendwie nur runter. Teilweise wirkte es auch so als hätte er Probleme gehabt mit seinen Texten in der angegeben Zeit zurechtzukommen. Schade irgendwie, aber vielleicht wächst er in den nächsten Wochen noch ein bisschen in seine Rolle rein und macht es besser. Die anderen Rollen sind mit ihren Synchronsprechern aber recht gut besetzt. Ned klingt ein bisschen wie Lee Pace im Original, Emerson, Olive und auch die Tanten sind gut besetzt. Bei Chuck muss man sich noch ein bisschen dran gewöhnen, aber ich mag die Sprecherin.

Würde es schön finden, wenn die Serie in Deutschland auf Dauer ankommen würde. Würde die Risikobereitschaft im Bezug auf die nicht ganz-alltäglichen Formate wieder steigern. (Wobei ich Serien ja eigentlich eh selten auf Deutsch gucke, aber für alle die halt auf ne deutsche Ausstrahlung warten, wäre es ganz gut.)
von redlock
Also vom Hocker gehauen hat mich der Pilot nicht :!: :shock:

Aber das hat auch der von Dead Like Me nicht getan und mittlerweile liebe ich diese Serie.

Die Einführung in die PD Welt war sehr gut gemacht. Die FArben sind gewöhnungsbedürftig. Die Geschichten -- schaun mer mal.

Und Norbert Langer wird bis ans Ende meiner Tage MAGNUM für mich sein :mrgreen:

Die sehr guten Quoten haben mich sehr überrascht, allerdings warten wir mal ab wie es in vier Wochen aussieht.

Für die Folge 101: 6/10
von (chris)
Bin absolut begeistert von dieser Serie. Endlich mal wieder etwas Neues, etwas Anderes, was so in dieser Art noch nicht da gewesen ist...
Die farbenfrohe Umsetzung hat mir sehr gut gefallen, auch die Art der Serie mit ihrem Erzählstil, ihren unterschiedlichen Charaktären und der Humor. Einfach toll! Die Pilotfolge hatte eine schöne und gut erzählte Story, bin gespannt wie es weitergeht. Werde auf jedenfall dabei bleiben. (Hoffe die Quoten auch!)
1x01 - 9/10 Punkte
von zerospace
Ich fand den Pilot auch recht gut. Mal schauen, ob es auch Quotentechnisch so gut weitergeht..ich hoffe ja.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15