ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Tja, das war mal gar nichts.

Zieht man das Aktzeichnen ab (was man sich auch gut in einer der alten Shows hätte vorstellen können) bleibt ein SdR-Abziehbild der ungenießbaren Sorte.
Das war so schrecklich, da fällt die Peinlichkeit gar nicht mehr auf, dass man mal fünf Minuten die Kamera auf ne Geldzählmaschine halten musste, um die Sendezeit vollzukriegen. Grauenhaft.
von Vega
Ich fands schon ziemlich enttaeuschend. Ganz klar schlechter als die "Dokuserie" zuvor. Gruende wurden schon genug genannt, das bescheuertste an der ganzen Sache ist, dass man recht schnell weiß wer gewinnt, aufgrund der bemessenen Sendezeit..
von J.Bauer
Ich fands schon sehr lustig. wie elton da gegen die wand läuft, eieie :D
klar das mit der vorgabe 4 zu gewinnen is bissle blöd wenn einer schon 3:0 führt...
werde es mir aber immer wieder anschauen. man hat einfach spaß dabei.
von edogawa
Ich hatte mich auf die Show wirklich gefreut, aber nach der Sendung gestern muss ich sagen, ich vermisse das "Konzept" der alten Sendereihe. Die Spannung fehlt und wurde nurch eine nervige Moderatorin ersetzt.
Das Aktzeichnen war wirklich lustig, der rest na ja. Die Bestrafung am Schluss hat mir auch gut gefallen.
von thelastromeo
Pro 7 überbietet sich ja im Moment mit Peinlichkeiten am Band, erst muss man ertragen, wie
Gülcan und Collien mit ihrem geringen Artikulationsgeschick und Charisma durchs bayrische Dorf tuckern, um Kuhmist zu entsorgen, dann muss man dem übergewichtigen Elton beim Nacktposen und dem Vollstopfen seiner viel zu kleinen und engen Badehose mit 1 Euro Münzen ertragen. Wie tief ist das deutsche Fernsehen gesunken :(
von Fernsehfohlen
Ich hatte mr von der Sendung gestern auch mehr versprochen. Leider waren vor allem die ersten Minispiele etwas lahm. Mit den Quoten hingegen kann man zum Auftakt zufrieden sein:

ab 3: 1,88 Mio. (7,1%)
14-49: 1,55 Mio. (13,5%)

Mal schauen, ob man die Quoten halten kann.

Fohlen
von Pepe22
Also die Stimmung hier ist sowas von das komplette Gegenteil von dem, was ich gestern so im Freundes/Bekanntenkreis gehört habe. Also ich fand die Sendung war ein voller Erfolg und sehr unterhaltsam. Ich habe geheult vor lachen und kenne auch einige andere die unter dem Tisch lagen. Die Spiele fand ich eigentlich durchweg sehr gelungen. Fazit: Also ich werd es regelmäßig schauen... :)
von AliAs
So, für diejenigen, die jetzt zum ersten Mal auf Elton vs Simon aufmerksam geworden sind, war es wahrscheinlich eine gelungene Sendung. Die meisten hier erinnern sich halt an die gute erste und auch noch zweite Staffel. Aber auch hier muss man sagen, dass man dort immer die guten Folgen in Erinnerung hatte. Da waren halt einfach super Challenges drin, bei denen Simon und Elton richitg kreativ waren.

Warum die Sendung so befremdlich wirkt ist damit dann klar, es fehlen wichtige Elemente der ersten und zweiten Staffel und es kommen Elemente von Schlag den Raab hinzu. Diese Mixtur stellt mich vor die Frage, ob die Sendung gestern wirklich gut oder schlecht war.

Ich habe nichts gegen Johanna Klum, aber ich finde man hätte die beiden wieder zusammen moderieren lassen sollen. Das war ja auch immer der Witz der Sendung, dass sie sich schon bei der Ankündigung ihrer Spiele fertig gemacht hatten.
Die Spiele ansich sind teilweise langweilig, teilweise doch recht amüsant. Vor allem Simon, der nonstop Sprüche klopft und Quatsch macht. Das allein rechtfertigt schon die Sendung zu sehen. Aber es scheint so, als säße alles in einem festen Korsett, dass die beiden Kandidaten ausbrechen und irgendeinen Quatsch oder Betrugsversuch machen, kann leider nicht mehr passieren und das kostet die Show viele Punkte.

Übrigens, das Studio ist gut gemacht, vor allem die Tafel mit den Punkten gefällt mir gut (es geht nämlich auch mal ohne computeranimation).
von Columbo
Entgegen dem allgemeinen Tenor fand ich die Show sehr gut, klar, wurde etwas von "Schlag den Raab" kopiert, aber das immerhin gut umgesetzt, mir haben die Spiele gut gefallen, werde sicher wieder reinschauen.

Dass es natürlich nicht so gut wie die früheren Folgen ist, ist klar, aber man hat mal was neues versucht, was mir durchaus gut gefällt!
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Entgegen dem allgemeinen Tenor fand ich die Show sehr gut, klar, wurde etwas von "Schlag den Raab" kopiert, aber das immerhin gut umgesetzt, mir haben die Spiele gut gefallen, werde sicher wieder reinschauen.

Dass es natürlich nicht so gut wie die früheren Folgen ist, ist klar, aber man hat mal was neues versucht, was mir durchaus gut gefällt!
Und vorallem danke ich ihnen, dass es nicht auf den Sendeplatz gekürzt/geschnitten wurde, denn es war von der Sprache und von manchen Spielen doch sehr deftig, was mir auf jeden Fall gefiel :mrgreen:
von Celeb
WeSeL hat geschrieben:Man weiß spätestens wer gewinnt, wenn die zweite Werbung anfängt ^^
das war vielleicht gestern so, aber es kann ja durchaus sein, dass es 3:3 steht. Dann wird schon noch mehr Spannung aufkommen (zur Not könnte das ja so geschnitten werden, dass bei den "Außenspielen" eines genommen wird, wo derjenige, der im Moment hinten liegt, die Punkte bekommt ;) ).
Insgesamt fand ich die Sendung ganz ok. Es ist halt eine Show. Und dazu gehört auch eine Moderatorin, auch wenn ich im ersten Moment selbst überrascht war.
Die Spiele an sich waren ganz witzig, auch wenn (wie hier schon mehrfach diskutiert wurde) früher gerade die Länge für viel Spaß und Unterhaltung gesorgt hatte (Fallen stellen, etc...). Ich finde die Sendung hat dadurch etwas von ihrem ursprünglichen Charme verloren.
von Florixx
Also ich fands auch sehr trashig.
Habe auch die ersten Staffeln geliebt und war gespannt wie die Show aussehen sollte. Wie schon erwähnt , waren Ähnlichkeiten zu SdR zu erkennen. Bloss halt etwas trashiger.
Durch die Moderatorin wirkte es aber irgendwie fad. Oftmals wurden während der Wettbewerbe ein paar Sticheleien zwischen Elton und Simon geführt welche Frau Klum einfach unterbrach um ihre Moderation fortzusetzen. Ich halte sie für völlig deplatziert und hätte beispielsweise lieber eine Studio-Off-Stimme gesehen die zwar Anweisungen gibt , dafür aber die beiden nicht so in einen Verhaltenskäfig drängt , wenn ihr versteht was ich meine.
Die Prüfungen waren nicht schlecht und gerade PP und das Aktzeichnen war mehr als amüsant :D. Wenn die Kreativität da nicht flöten geht , dann schau ich es mir gerne auch weiter an.
Weiterer Punkt ist halt das man anhand der Sendezeit schon nach 2-3 Runden erahnen kann wer gewinnt. Ich kann mir auch vorstellen das in weiteren Folgen vermehrt noch kürzere Prüfungen eingebaut werden um halt die Spannung hochzuheben ( 4:3 Entstand ).

Tjoa...ich werde zumindest erst mal dran bleiben :)
von Black Panther
Ich habe die Folge heute gesehen und fand es nicht so übel. Aber einfach kein Vergleich zu den letzten Staffeln ... :| Die Moderatorin wirkte ziemlich überflüssig und die vorher aufgenommen Challenges hätte man besser so schneiden sollen, dass Elton nicht gleich haushoch in Führung geht ... :?

Werde es mir nächste Woche aber vermutlich wieder ansehen, vielleicht werden die Einspieler ja noch länger ...
von mr. criticism
Bei der show musste man sich ja fremdschämen!!! richtig schlimm! das war ja nur gejammere und null lustig...

die klum war der lichtschein im dunklen wald des schreckens, sie sah richtig gut aus!!

simon ist ja der jammerlappen hoch 10 und elton prahlt mit einem xxl-penis den er nicht besitzt wie man gesehen hat...schlimmer gehts ja nicht mehr!!!!

die alten elton vs. simon - sendungen waren viel lustiger und besser.
FAZIT: weg mit der show!!!
von Lonewolff
Ich bin auch eher enttäuscht. Mir war die Show viel zu steril. (Viele Schnitte, eingespielte Lacher, Pseudo-Publikum etc). Grundsätzlich steckt da aber sicher Potential drin, wenn die richtigen Spiele kommen sollten.
von Confuse
Die erste Staffel war wirklich deutlich besser.
Eigentlich ist es schade, dass es nur Mini-Wettkämpfe sind. Das Konzept der ersten Staffel war besser.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13