ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von hezup
Fabian Böhme hat geschrieben:Vielleicht sind die Quoten im Durchschnitt wirklich so mager, aber wenn mal ein hochkarätiger Gast kommen sollte, denke ich, dass die Quoten anziehen werden.
Es war doch mit Schmidt und Schily zwei Top-Gäste da....
von Fabi
hezup hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Vielleicht sind die Quoten im Durchschnitt wirklich so mager, aber wenn mal ein hochkarätiger Gast kommen sollte, denke ich, dass die Quoten anziehen werden.
Schily ja, Schmidt nein. Schmidt ist eben kein guter Gast, eher der bessere Moderator. ER muss im Mittelpunkt stehen, nicht Frau Rust oder sonst wer. Schmidt war gestern einfach fehl am Platz. Obwohl seine Kommentare teilweise amüsant waren, passte er nicht ins Schema. Wenn mal Herr Schröder oder Frau Merkel kommen sollte, dann sieht das anders aus.
von Roman
Ich denke dasss man auch hochkarätige Gäste in der Sendung hatte.
Vorstellen kann ich mir sicher, dass Gerhard Schröder mal während des Wahlkampfs auftauchen würde...

Aber man kann ja nicht in jeder Sendung hochkarätige Gäste auftreiben, da die Gäste dann wohl eher zu Christiansen gehen werden, zumindest in der Journalisten- und Politikbranche. ;)

Und meines erachtens hatte man ja echt gestern super Startvoraussetzungen gehabt. Kein Christiansen, ein super Lead-In!

Wenn die Quoten des Sonntagsfilm schlecht gewesen sind, dann kann ich mir vorstellen dass es nicht unbedingt floppen wird, aber die Leute die dran geblieben sind, haben halt 5 Minuten zugeschaut, es hat ihnen nicht gefallen und haben weg gezappt!

Und wenn Christiansen wieder da ist, werden die Chancen auch nicht besser dass Frau Rust gute Quoten erzielt...
von Happosai-Fan
Ich hab leider nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber mit diesen Gästen und der Gastgeberin finde ich, hat die Sendung den falschen Sendeplatz. Freitags in die Comedy-Schiene würde die Sendung viel besser hineinpassen.

Und nein, ich kann die Moderatorin nicht ab. So jemand kann doch keine Sendung leiten. War das eigentlich ihr erster Auftritt als Moderatorin vor der Kamera? Wenn ja, dann muss Sie noch einiges dazulernen.
von hezup
Fabian Böhme hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Schily ja, Schmidt nein. Schmidt ist eben kein guter Gast, eher der bessere Moderator. ER muss im Mittelpunkt stehen, nicht Frau Rust oder sonst wer. Schmidt war gestern einfach fehl am Platz. Obwohl seine Kommentare teilweise amüsant waren, passte er nicht ins Schema. Wenn mal Herr Schröder oder Frau Merkel kommen sollte, dann sieht das anders aus.
Ja, er passte nicht so wirklich rein. Aber wenn der Zuschauer in seiner Zeitschrift liest, dass Schmidt als Gast in der Sendung ist, ist er auf dem Blatt erstmal ein Top-Gast. Und für viele sicher ein Grund einzuschalten.

Persönlich glaube ich nicht, dass beispielsweise eine Frau Merkel mehr Zuschauer anlockt als ein Schmidt.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:
Aber bezüglich dem Anlocken von Zuschauern, worum es hezup ging, ist Harald Schmidt als außerordentlicher Top-Gast zu bezeichnen. Und es hat den Quoten dennoch nicht geholfen. Was aber auch daran liegen könnte, dass die Gäste erst tags zuvor bekannt gegeben wurden
von Familie Tschiep
Ich fand die Sendung ganz unterhaltsam, aber irgendwie ist das Konzept nicht stimmig. Vielleicht sollte man mit einer fast ständigen Crew arbeiten.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Aber bezüglich dem Anlocken von Zuschauern, worum es hezup ging, ist Harald Schmidt als außerordentlicher Top-Gast zu bezeichnen. Und es hat den Quoten dennoch nicht geholfen. Was aber auch daran liegen könnte, dass die Gäste erst tags zuvor bekannt gegeben wurden
Ja, da habt ihr natürlich Recht. Wer "Harald Schmidt" liest, denkt ja sofort "oho, das muss aber was Gutes sein" -> Er ist ein Zuschauermagnet, aber kein guter Talkgast.
von Bob
Schmidt ist ein sehr guter Talkgast!!!!!!!!!!!!!
von MICHAELALEXANDER
Na dann trägt ja die Übernahme der Bildzeitung, bei der SAT1 Gruppe erste Früchte.Nun wird jede auch noch so ne Qutasch Sendung der SAT1 Gruppe v der Bild in den Himmel gehoben.Dann können ja die andren Sender den Betrieb einstellen.Also ne Konkurenz für Christiansen,ich glaub die haben eine andre Sendung gesehen.Aber man schneidet sich ja nicht ins eigene Fleisch und kritisiert die eigene Sendergruppe.
von Sentinel2003
Also, ich weiss auch echt nicht so richtig, was ich von dieser Sendung halten soll!! Das Einzige, was mich sehr gestört hat, was z.B. bei Maybrit Illner fast NIE passiert, wenn einer von den 3en zuviel sagte, fuhr sie ihm ganz kategorisch ins Wort, oder wenn alle 3 durcheinanderquasselten, dann immer pss....psss...psssss......nur mit psss konnte sie alle 3 unterbrechen, was ich voll krank fand.
von Aliasman
Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, aber mir scheint es so als die Werbung für die Sendung am Sonntag eine Werbung für eine Harald Schmidt Show...die haben nur seine besten Pointen gezeigt und erst am Ende sieht man endlich mal Bettina Rust... :shock:
von Mace
Aliasman hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht, aber mir scheint es so als die Werbung für die Sendung am Sonntag eine Werbung für eine Harald Schmidt Show...die haben nur seine besten Pointen gezeigt und erst am Ende sieht man endlich mal Bettina Rust... :shock:
Ich hab mich auch schon gewundert. Man hört eine halbe Minute lang die besten Sprüche von Schmidt und dann heißt es wie toll die Sendung doch ist. Sat.1 hat wohl nur vergessen, dass Schmidt nicht jede Woche zu Gast ist! Und wenn selbst nach Ansicht von Sat.1 schon Schmidt das Beste an der letzten Sendung war, dann ist das ein Armutszeugnis für Bettina Rust. Wahrscheinlich werden am Sonntag jetzt sogar mehr Leute einschalten, weil sie denken, die Sendung ist eine Comedy-Show. Die werden sich aber wundern...:roll:
von Aliasman
Naja fand die erste Sendung unterhaltsam, aber wie bereits oben erwähnt war ich über den Werbespot doch sehr irritiert...aber naja wenns funktioniert und die Quoten ansteigen, wie man so schön sagt: der Zweck heiligt die Mittel.

Nur sehe ich eine Gefahr: die Zuschauer schalten ein doch nach einer Minute heisst es dann: "Ach Mönsch, wo isse denn der Schmidt?" und sie zappen wieder weg.

Interessant wäre Stoiber als Gast, das würde Quote bringen...am besten viele Ostdeutsche im Publikum...dann kommt vielleicht mehr Stimmung als letztes Mal als das Publikum nicht so recht wusste wann es klatschen sollte und wann nicht... :roll:
von Fabi
Aliasman hat geschrieben:Naja fand die erste Sendung unterhaltsam, aber wie bereits oben erwähnt war ich über den Werbespot doch sehr irritiert...aber naja wenns funktioniert und die Quoten ansteigen, wie man so schön sagt: der Zweck heiligt die Mittel.

Nur sehe ich eine Gefahr: die Zuschauer schalten ein doch nach einer Minute heisst es dann: "Ach Mönsch, wo isse denn der Schmidt?" und sie zappen wieder weg.

Interessant wäre Stoiber als Gast, das würde Quote bringen...am besten viele Ostdeutsche im Publikum...dann kommt vielleicht mehr Stimmung als letztes Mal als das Publikum nicht so recht wusste wann es klatschen sollte und wann nicht... :roll:
Ähm... Die Show hat ihr Studio in Berlin^^
von Aliasman
Die Gäste am 14.08.2005

Die aktuellen Themen diskutieren:

Min-Khai Phan-Thi (Schauspielerin und Moderatorin),

Henryk M. Broder (Journalist und Buchautor) sowie

Christian Wulff (der niedersächsische Ministerpräsident)
Toll...ich bin mal gespannt welche intellektuellen Ergüsse Frau Phan-Thi in die Diskussion einfliessen lassen wird...sie ist zwar immer noch eine der "besseren" Viva Moderatorinen, aber trotzdem finde ich sie eine Fehlbesetzung für eine solche Sendung...freue mich schon auf die Gäste der nächsten Sendung: Sarah Kuttner, Gülcan und Janine Reinhardt :roll:
von rem
Hmm, ihr vergesst immer wieder das Konzept der Sendung:
kein (reiner) Politiktalk, sondern eine Sesselrunde mit unterschiedlichen Gästen, um aktuelle Themen aller Farben und Schattierungen zu bereden.

Gerade aus diesem Grund sollen ja NICHT NUR Politiker anwesend sein.

Aber ehrlich: die Sendung ist grottenschlecht und völlig belanglos. Das ist jetzt ein "typischer Schawinkis" - also eine Kopie einer belanglosen Sendung von Tele 24 - Zeiten. Jetzt - unter tadelloser Quotenermittlung - ist zum ersten Mal messbar, dass die Schawinski-Konzepte nur sehr selten taugen...

--------
werbung: Aktuelle Nachrichten
von Fabi
Langsam kann man aber das Schema der Gäste erkennen:

1. Sendung_____Branche_____2. Sendung
Schily__________Politik_______Wulff
Schmidt_________TV_________Phan-Thi
di Lorenzo___Journalismus_____Broder

:wink:
von Coffee Guy
Oh Oh! Ob das noch lange gut geht?

Zuschauer ab 3 Jahren: 0,88 Mio. (Marktanteil: 4,4 %) Vorwoche: 1,37 Mio/6,4 %
Zuschauer 14-49 Jahren: 0,42 Mio. (Marktanteil: 4,6 %) Vorwoche: 0.61 Mio/5,9 %

Also, ich muss schon sagen, das sieht echt übel aus - und ehrlich gesagt tut es mir schión ein bissl weh solche miesen Quoten zusehen. Gestern sah ich nämlich zum ersten Mal TdW und... ich war wirklich angetan von der Sendung. In der Tat: Man kann sie wirklich nicht als Konkurenz für Christiansen betrachten, dafür wird hier zu viel Wert auf Unterhaltung gelegt. Broder war diesmal der Sprücheklopfer - ist ihm auch gelungen. Phan-Thi war "die Stimme" in dieser Runde - sie hat eine sehr schöne, volksnahe Meinung zu allem. Und Wulff versuchte Stoibers Verhalten zu erklären, dazu erzählte er die Geschichte vom "Edmund, der Biber" (war's der Biber? Kan mich nicht mehr so genau erinnern). Rust auch sehr angenehm, unsicher kam sie mir nicht vor.
Die vier Themen (Stoiber, Künast-Theorien, Weltjugendtag, Mangelnder Babyboom) wurden IMHO sehr gut verpackt, es machte einfach spaß zu zusehen. Ich werde jedenfalls nächste Woche wieder einschalten - wenn es dann diese Sendung noch geben wird :roll:
von Aliasman
Verwirrter hat geschrieben:Oh Oh! Ob das noch lange gut geht?

Zuschauer ab 3 Jahren: 0,88 Mio. (Marktanteil: 4,4 %) Vorwoche: 1,37 Mio/6,4 %
Zuschauer 14-49 Jahren: 0,42 Mio. (Marktanteil: 4,6 %) Vorwoche: 0.61 Mio/5,9 %

Also, ich muss schon sagen, das sieht echt übel aus - und ehrlich gesagt tut es mir schión ein bissl weh solche miesen Quoten zusehen. Gestern sah ich nämlich zum ersten Mal TdW und... ich war wirklich angetan von der Sendung. In der Tat: Man kann sie wirklich nicht als Konkurenz für Christiansen betrachten, dafür wird hier zu viel Wert auf Unterhaltung gelegt. Broder war diesmal der Sprücheklopfer - ist ihm auch gelungen. Phan-Thi war "die Stimme" in dieser Runde - sie hat eine sehr schöne, volksnahe Meinung zu allem. Und Wulff versuchte Stoibers Verhalten zu erklären, dazu erzählte er die Geschichte vom "Edmund, der Biber" (war's der Biber? Kan mich nicht mehr so genau erinnern). Rust auch sehr angenehm, unsicher kam sie mir nicht vor.
Die vier Themen (Stoiber, Künast-Theorien, Weltjugendtag, Mangelnder Babyboom) wurden IMHO sehr gut verpackt, es machte einfach spaß zu zusehen. Ich werde jedenfalls nächste Woche wieder einschalten - wenn es dann diese Sendung noch geben wird :roll:
Edmund der Elch... ;)

In der Tat waren Herrn Wulff und Herrn Broder unterhaltsame Gäste, und Sendung und Moderatorin wirkten auch nicht so hektisch wie bei der Premiere...Bettine war eben nicht mehr so aufgeregt das hat man ihr angesehen, ausserdem hatte sie "einfachere" Gäste, die sie leichter unter Kontrolle halten konnte, so musste sie sie nicht so oft unterbrechen, wie letzte Woche es bei Herrn Schily der Fall war.

Nur eine Kritik bleibt: was machte Frau Phan-Ti da? Genug Fernseherfahrung hat sie, also warum die vielen Versprecher? ("Zeit der Geist...Geist der....Zeit...Geist...") Ich denke sie war eine Fehlbesetzung...Und die Stimme der "Strasse"...warum nicht 2 "Stars" einladen und eine Person von der "Strasse" einen normalen Bundesbürger??? Wäre doch interessant...
von Confuse
Verwirrter hat geschrieben:Und Wulff versuchte Stoibers Verhalten zu erklären, dazu erzählte er die Geschichte vom "Edmund, der Biber" (war's der Biber? Kan mich nicht mehr so genau erinnern).
Es war "Edmund der Elch". :arrow: amazon.de

Also ich schau lieber andere Talksendungen. Ich fands gestern wieder sehr peinlich. :roll:
von Aliasman
Naja peinlich wäre vielleicht ein bisschen übertrieben... ;)
von AlphaOrange
Hab die Show jetzt mal ganz gesehen und muss sagen: eine Katastrophe!
Das sah man vor allem an der Stelle, als die Rust die Diskussion über deutsche Ware vor dem ersten Werbeblock kompromisslos abgebrochen hat.
Die Sendung ist völlig gestaucht und liefert überhaupt keine wertvollen Informationen. Und was die Phan-Thi da sollte, kann ich mir auch nicht erklären.
von Familie Tschiep
neue Informationen liefert die Sabine Christiansen- Sendung auch nicht. Ich fand die Sendung Talk der Woche ganz unterhaltsam und sogar bissel informativ.
von LeeBelle
"Talk der Woche" konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die Themen werden meistens nur kurz angesprochen und viel wird dann eben nicht darüber geredet, da ist Christiansen doch besser, obwohl das Gestern auch mehr ein gegenseitiges "runtermachen" war... :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8