ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von basti2k
Die Folge heute war die beste bis jetzt in meine Augen! Die Sketche, die Clips mit den Kindern, war alles wirklich lustig. Werde nächste Woche aufjedenfall wieder reinschaun!
von Sid
Ich freu mich riesig auf die Liveshow. Die Sensung ist sehr kurzweilig, die Jury unglaublich sympathisch und seit dem Workshop hat es auch nahezu jeder Kandidat verdient die Rolle zu bekommen.

Ein paar Favoriten habe ich trotzdem, zum Beispiel den Nic für die Rolle des Tjure oder Olaf für Urobe. Nächste Woche also Daumen drücken. :D

Lobenswert ist auch, dass die Sendung zur Untermalung Filmmusik benutzt - die zwei Dutzend Standard-Popsongs, die man zur Untermalung sämtlicher Castingshows um die Ohren gehauen bekommt kann ich nämlich nicht mehr hören.
von cooky
Hab es heute zum ersten Mal gesehn und ich ärgere mich nun nicht in den letzten Wochen schonmal eingeschaltet zu haben.
Vorallem das Kindercasting war sehr lustig, die Kandidaten und Jury wirkten sehr sympathisch. Man hat allen angemerkt, dass sie gerne dabei sind und auch wirklich Spaß bei der Sache haben.
Werd mir das Finale nicht entgehen lassen.
von moe
OMG, was für ne steife Moderatorin :roll: Waah!

Die erste Rolle ist nun auch schon besetzt. Ich hätte mir lieber den anderen eigentlich gewünscht, aber Roberto hat heute einfach nicht wirklich ne gute Leistung abgeliefert. Die Stimme zu tief, er hat plötzlich wieder geschwäbelt und dieses "Wow, das muss Snorre sein", das er an sich hatte, war heute einfach nicht da.
von Sid
Wie macht man sich eine Finalshow einer tollen Sendung kaputt? Ganz einfach, man nimmt Verena "Und wir haben wieder soo viele Uri Geller-SMS bekommen" Wriet als Moderatorin, die nicht nur so steif ist wie sonst auch immer, sondern zu allem Überfluss heute nervöser wirkt als die Kandidaten.

Abseits der Moderation bislang aber eine ganz gute Sendung und nun heißt es Daumen drücken für meine Favoriten, darunter Nic als Tjure. :D
von LilyValley
Ich möchte auch ganz gerne mal erwähnen wie schreklich ich die Moderatorin finde :roll:

Ansonsten. Joah, gefällt mir recht gut. Wundert mich nich, dass Nic gewonnen hat. War doch irgendwie von Anfang an klar.
von Onkel Ludwig
YourMarie hat geschrieben:Ich möchte auch ganz gerne mal erwähnen wie schreklich ich die Moderatorin finde :roll:
Tja, PRO7 kommt vom Sonya-Kraus-Niveau einfach nicht weg. :roll:

Bisher 2 klare Fehlentscheidungen. Bei Tjure hat mich die schauspielerische Leistung des Verlierers richtig angesprochen und auch die Optik war perfekt, aber der Film braucht wohl einen vermeindlichen Schönling um zusätzlich Kasse zu machen. Snorre geht leider komplett an der Rolle vorbei und ist mir sogar richtig unsympathisch. Wenn das so weiter geht, schau ich mir den Film schon mal nicht an.
von ftde
Ich fand die Entscheidungen zumindest von den heutigen Auftritten her bisher eigentlich ganz in Ordnung. Aber auch mich nervt zum einen die Moderatorin und zum anderen die Tatsache, dass die Jury anders als in den bisherigen Sendungen nur noch inhaltsleere Lobhudeleien für alle Kandidaten absondert. Dadurch wirkt das ganze wie das Finale wie das einer x-beliebigen Castingshow und nach den tollen Sendungen bisher ist das schon eine herbe Enttäuschung. :(
von Sid
Wow, die Moderatorin hat eben versucht witzig zu sein... :roll:

@ Onkel Ludiwg: Bei den Tjures hatte der andere die bessere Hälfte des Sketches bekommen - ich weiß nicht, ob du die Sendung schon länger verfolgst, aber falls du nicht alle Folgen gesehen hast, könnte ich so vlt. verstehen, warum du gegen Nic bist. Ich finde aber, dass Nic insgesamt mit Abstand die bessere Leistung abgab, deshalb war das die richtige Entscheidung.

Nun bei Gorm hat erstmals nicht mein Favorit gewonnen, aber der Gewinner war auch sehr gut, von daher bin ich recht zuversichtlich, was den Film angeht.
von Godmother
Hmm langsam nervts mich auch. Der falsche Snorre und der falsche Gorm ausgewählt.

Bei Tjure war der Gewinner klar und auch definitiv in Ordnung...

Und der Alte (Urobe?) interessiert mich wenig, da hat mich keiner begeistert.
von LilyValley
Macht die Frau endlich weg -.-

Okay, Jörg wirds bei den Faxes machen...hoffe ich zumindest.
von Onkel Ludwig
Sid hat geschrieben: @ Onkel Ludiwg: Bei den Tjures hatte der andere die bessere Hälfte des Sketches bekommen - ich weiß nicht, ob du die Sendung schon länger verfolgst, aber falls du nicht alle Folgen gesehen hast, könnte ich so vlt. verstehen, warum du gegen Nic bist. Ich finde aber, dass Nic insgesamt mit Abstand die bessere Leistung abgab, deshalb war das die richtige Entscheidung.
Ich schaue seit der 2. Sendung und fand bisher auch, dass der Nic etwas eigenes für die Rolle mitbringt. So ne Art Schönling mit Loch in Hirn (als Kompliment gemeint weil gut gespielt). Aber im Zusammenspiel mit Snorre hatte mich sein andere Kanditat richtig überzeugt. Er kam dem "Original" beängstigend nahe, auch wie gesagt die Optik war, als hätte er für die Vorlage für Tjure gedient. Das Ding war halt, dass es zwei völlig verschiedene Kandidaten waren, aber nach der ersten Enttäuschung komm ich mit der Wahl nun doch ganz gut klar. Aber Snorre geht echt nicht.... :cry: Gorm wiederum geht voll in Ordnung, auch wenn beide nicht der Bringer waren/ sind.
von Sid
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Sid hat geschrieben: @ Onkel Ludiwg: Bei den Tjures hatte der andere die bessere Hälfte des Sketches bekommen - ich weiß nicht, ob du die Sendung schon länger verfolgst, aber falls du nicht alle Folgen gesehen hast, könnte ich so vlt. verstehen, warum du gegen Nic bist. Ich finde aber, dass Nic insgesamt mit Abstand die bessere Leistung abgab, deshalb war das die richtige Entscheidung.
Ich schaue seit der 2. Sendung und fand bisher auch, dass der Nic etwas eigenes für die Rolle mitbringt. So ne Art Schönling mit Loch in Hirn (als Kompliment gemeint weil gut gespielt). Aber im Zusammenspiel mit Snorre hatte mich sein andere Kanditat richtig überzeugt. Er kam dem "Original" beängstigend nahe, auch wie gesagt die Optik war, als hätte er für die Vorlage für Tjure gedient.
Mh, gerade optisch fand ich Nic näher am Original. Das fand ja auch Bullys Maskenbildner, der Nic als ideale Besetzung bezeichnete. Naja, ist halt Geschmackssache. ;)

Aber da wir gerade vom optischen reden: Ich finde es fast schockierend, wie gut die Maske den Patrick auf alt und dick getrimmt hat. In der Maske sah er auf einmal älter aus, als der andere Kandidat. Und da dieser auch mMn salopper an die Rolle ging als Patrick, finde ich die Entscheidung die die Jury fällte zwar überraschend (bedenkt man Patricks Alter und Optik), aber auch sehr lobenswert.
Aber Snorre geht echt nicht.... :cry: Gorm wiederum geht voll in Ordnung, auch wenn beide nicht der Bringer waren/ sind.
Bei Snorre war mir relativ egal, wer die Rolle bekommt, da ich beide nicht so sehr in der Rolle gesehen habe. Bei Faxe dagegen fand ich beide perfekt, von daher konnte mich da heute nix negativ überraschen.
von TIMBO
also ich find die auswahl eigentlich so perfekt. so hätt ich es (fast) auch zusammen gestellt.
meine einzige änderung währe wohl urobe gewesen. da hätt ich wolf genommen.
bei ulme, gut da hätt der andere vom aussehen von vorneherein gepasst, aber mit der maske gefällt mir der jetzige gewinner (name grad vergessen) besser.

aber ich muss sagen. gute auswahl getroffen.
von Onkel Ludwig
Schade, gerade bei Faxe galt Optik vor Talent. In diesem Fall wirklich schlimm, denn der Gewinner hat wirklich keinerlei schauspielerisches Können. Im Gegensatz zum Gegenkandidaten, der wirklich in seiner Rolle aufgegangen ist. Entwicklung hin, Entwicklung her, für Jörg wäre es besser, er bekommt keinen Text. Da das natürlich nicht geht, gehe ich mal schwer davon aus, dass er im Film nachsynchronisiert wird. Schadensbegrenzung.
von ftde
Ich muss sagen, ich fand beide Faxes bisher klasse, aber heute (bzw. gestern) haben sie mich enttäuscht, auch Peter. Insofern war es dann fast egal, wer gewinnt. Beim Videosketch letzte Woche haben die beiden einen leichten Part gehabt, den aber hat Jörg echt klasse ausgefüllt. Von den beiden Snorres hätte ich vor ihrem Auftritt eigentlich Roberto favorisiert, aber Christian hat mich im Sketch dann spielerisch aber überzeugt. Es bleibt natürlich der Nachteil dass Roberto optisch besser passt, aber sein Spiel war heute aber nicht so doll. Bei den Gorms fand ich Mikes Auftritt sehr gelungen, Markus hatte den etwas undankbareren Part, hätte m.E. aber dennoch mehr daraus machen können/sollen.

Auch die Ulmes haben auf mich heute nur einen mittelmäßigen Eindruck gemacht, das hätte ich nicht entscheiden wollen, und genau so ging es mir auch mit den Tjures - wobei mir allerdings auffiel, dass Maik da einen deutlich schwereren, weil emotionalen Teil abbekommen hat. Bei den Urobes war Olaf eigentlich von Anfang an mein Favorit. Beide Finalisten waren heute nicht überragend, aber ganz ordentlich und ich denke, es hat sich der richtige durchgesetzt.
von Onkel Ludwig
ftde hat geschrieben:Ich muss sagen, ich fand beide Faxes bisher klasse, aber heute (bzw. gestern) haben sie mich enttäuscht, auch Peter.
Peter hat die Rolle gelebt und war mit Leib und Seele dabei. Jörg nur mit dem Leib. Doch der wurde ja schon im Vorfeld künstlich zum Publikumsliebling erhoben, also hatte Peter nie eine Change. Jörg ist der personifizierte Dilletantismus und ich werde den Film seinetwegen nicht ansehen.
von jotobi
Also eigentlich eine Schande, dass Peter nicht die Rolle des Faxe bekommen hat. Jörg's Leistung gestern abend fand ich überhaupt nicht gut. Der Text klang nur auswendiggelernt aufgesagt. Peter ging, wie schon gesagt, in seiner Rolle richtig auf und meiner Meinung nach passte auch die Optik bei ihm besser (nicht von der Figur, aber vom Gesicht, Mimik, usw.). Wäre eine Idealbesetzung gewesen.

Bei Snorre war ich die ganze Zeit für Roberto, aber gestern war er nicht gut. Da war er ja selbst beim ersten Casting besser. Das hat gestern nicht gepasst. Schade, denn der jetztige Gewinner passt nicht.

Die anderen Rollen waren eigentlich, naja, egal. Bei Urobe bin ich aber froh, dass Olaf gewonnen hat.
jotobi hat geschrieben:Also eigentlich eine Schande, dass Peter nicht die Rolle des Faxe bekommen hat. Jörg's Leistung gestern abend fand ich überhaupt nicht gut. Der Text klang nur auswendiggelernt aufgesagt. Peter ging, wie schon gesagt, in seiner Rolle richtig auf und meiner Meinung nach passte auch die Optik bei ihm besser (nicht von der Figur, aber vom Gesicht, Mimik, usw.). Wäre eine Idealbesetzung gewesen.

Bei Snorre war ich die ganze Zeit für Roberto, aber gestern war er nicht gut. Da war er ja selbst beim ersten Casting besser. Das hat gestern nicht gepasst. Schade, denn der jetztige Gewinner passt nicht.

Die anderen Rollen waren eigentlich, naja, egal. Bei Urobe bin ich aber froh, dass Olaf gewonnen hat.
WITZIG - da geh ich 1:1 mit :D

Absolutes Unverständnis das Peter nicht Faxe spielt, Peter ist Faxe :evil:
Fand Jörg gestern so schlecht, das ging gar nicht. Auswendig gelernt und ferdich :x

Und das Roberto nich Snorre is?! :cry: :cry: :cry: :cry:
Fand ihn schon beim 1. Casting geniallllll
Was war gestern nur mit ihm los???? War wie abwesend?? So schelcht war er noch nie!! Sonst hab ich imma Snorre vor mir gesehen... :cry:
Und wie bedröppelt er geguckt hat, als er verloren hat :cry: da tat er mir aba wirklich leid...

Wenigstens is Nic Tjure geworden, alles andere wäre auch ein Unding gewesen.

Urobe war mir persönlich nicht so wichtig, fand aber Wolf-Dierk immer n Tick besser *schulterzuck

und Ulme? War eigentlich für den 3. oder 4. (weiß die Namen nich mehr)

Aber wie jotobi schon sagte, wirklich traurig is die Entscheidung GEGEN Peter als Faxe :x
von TIMBO
was haben denn hier alle was gegen jörg. ich find den gut. ich meine, was der für fortschritte gemacht hat. eben dafür, dass er kein schauspieler ist. also ich kann voll und ganz mit ihm leben und finde die entscheidung gut. außerdem wird bully schon wissen, wen er nimmt, schließlich hat er ein paar ganz akzeptable filme schon auf leinwand gebracht, die von ein paar menschen gesehen wurden !