ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Manyou
Melly hat geschrieben:Die Quoten sind leider net so dolle. Meiner Meinung nach eher schwach. Hätte mehr erhofft und gedacht. :|
1.Schon mal daran gedacht, dass auf Sat.1 Champions League lief?
2.Schon mal daran gedacht, die Serie quotenmäßig mit den gefloppten deutschen Serien
zu vergleichen?
Allerdings finde ich es trotzdem immer feige von den Privatsendern, die deutschen Serien schnellstmöglichst als gefloppt darzustellen.Den "Anwälten" gab man eine einzige Woche eine Chance (lag im Archiv,musste man noch loswerden),"Die Familienanwältin" wurde nach kurzem Knick rausgenommen,bei "Im Namen des Gesetzes" nahm man einen schlechten Sendeplatz als Ausrede, und "Abschnitt 40" sowie "Wolffs Revier" waren die Quoten gar nicht mal so schlecht.Mir scheint,als wollen die Sender nur noch US-Ware haben und ihre deutsche Ware loswerden.Selbst Cobra 11 muss jetzt meiner Meinung nach Angst haben,wenn schon die Wiederholungen durch CSI-Doppelfolgen ersetzt werden-werden da selbst die Fans nicht übersättigt-,dann gut Nacht,ob das mit neuen Folgen noch lange klappt.Selbst um 23.10 schauen bald D-Serien-Fans ins schwarze Loch.Ich schau gern mal was aus dem Ausland,aber bitte auch noch einheimische Ware,wo man sich mit identifizieren kann.
Falsches Thema eigentlich.

Zur Folge selber gestern: Ganz netter Start, die Schauspieler blieben leider eher farblos,ich denke,das kommt aber noch mit der Zeit.Einige Logiklöcher und Längen waren sehr wohl drin,durchgängig war's aber spannend.Die Rückblicke sind auch sehr positiv zu erwähnen. Ob das Ganze amerikanisch ist,kann man nicht mehr sagen,ich glaube,das Wort "modernisiert" trifft's eher.Ich glaube,man muss sich dran gewöhnen,dass die Krimiserien aus Deutschland (falls noch welche irgendwann existieren) "schneller,moderner,härter" werden.Irgendwann wird selbst das wieder altmodisch sein,und es wird zu neuen Mitteln gegriffen. Ich schalt die nächsten Male auf jeden Fall gern wieder ein.

7/10
von sardor
ftde hat geschrieben:Die Story war gut aufgebaut, auch aufgrund der falschen Fährte. Nur leuchtet mir nicht ein, was die DNA-Test-Aktion sollte. Da der Test illegal gemacht wurde, war er ja sicher nicht vor Gericht zu verwenden. Insgesamt hat mir die Folge gut gefallen, aber eine Top-Note würde ich nicht geben.
Die gerichtliche Verwertbarkeit der "Beweise", z.B. der Fingerabdruck am Auto-Chip, finde ich sowieso recht fragwürdig, wenn die von privaten Ermittlern im Auftrag des Beschuldigten gefunden worden sind...

Und der Showdown: Die Staatsanwaltschaft informieren und eine Stunde später den Täter darüber zu warnen, na, ich weiß nicht ob das auch alles rechtens wäre...
von Molino
Ja, ansehnliche Pilotfolge, vor allem der Anfang mit den Rückblenden konnte überzeugen (guter Schnitt!). Ansonsten ziemlich kühler Look, auch die Schauspieler waren sehr unnahbar, was ich eigentlich überhaupt nicht mag - darum wird's auch niemals meine Lieblingsserie werden. Bisschen sonniger, lustiger hätt's zumindest teilweise schon sein können.
Was mich vor allem stört, war die Auflösung. Ich gucke ansonsten zwar keine Krimiserien, aber das Ende fand ich recht platt - konnte doch jeder Zuschauer bei den Rückblenden davon ausgehen, dass der Glaskopf oder der Dicke für den Mord verantwortlich ist - schließlich waren sie völlig Unbekannte und Unbekannte zeigt man nicht einfach so in einer Rückblende. War also doch sehr unüberraschend, das Ganze. Ich hätte die ganze Ermittlung umgedreht: den Glatzkopf am Anfang verdächtigt, was sich irgendwann als falsch herausstellt und letztendlich erfährt man, dass der Fotograf aus Eifersucht seine Fast-Ehefrau umgebracht hat.

Was die Quoten betrifft: sehr erfreulich zum Anfang. Aber ich bin mir fast sicher - leider - dass die spätestens in zwei Folgen sehr fiel schlechter aussehen werden. Womöglich unter 10-Prozent-Marke. Einpendeln wird sich der Schnitt bei etwa 9 Prozent, würde ich behaupten. Was nicht heißen soll, dass ich der Serie keinen Erfolg gönne, aber sie vermittelt einem nicht das Gefühl, unbedingt die nächste Folge ansehen zu müssen.
von (chris)
Hätte es ja nicht gedacht, aber es gibt mal wieder eine deutsche Serie die mir wirklich gut gefällt. Alexandra Neidel passt gut in die Rolle. Die Story war gut und sogar spannend (da fehlt es ja bei deutschen Serien oft), die Erzählweise hat mir gefallen (mit Rückblenden), die Musik war auch nicht übel. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist woher die drei Personen sich kennen und warum die sich duzen, wo sie eigentlich nichts übereinander zu wissen scheinen. Etwas skeptisch war ich auch kurz ganz am Anfang bei dem Dialog zwischen der Anwältin und dem Archivar warum sie diesen Beruf gewählt hat. Fand ich etwas gezwungen da rein gesetzt. Aber ansonsten, gute Serie, werde sie weiter verfolgen.
8/10 Punkte
von Familie Tschiep
vanhelsing hat geschrieben:Ja,mal abwarten wie es sich entwickelt.
Ich finde die Serie echt gelungen, Clemens Schick spielt seine Rolle echt klasse. Hätte mir ein paar mehr Berlineindrücke gewünscht, so wie eben in amerikanischen Serien immer New York oder LA dargestellt werden. Das Lokalkolotit von Berlin hätte man ruhig mehr einbauen können. Naja, kann ja noch werden.

Da Mittwochs eh nichts läuft, werde ich die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.
Da war aber viel Berlin drin.
von Sentinel2003
Hab zwar bis jetzt nur den Vorspann gesehen, aber der rockt ja richtig los.....is ja fast wie bei ner Ami-Serie!! :D
von raffstyle
:shock: Die Quoten sind ja nicht so toll! Ich meine, sie sind sicherlich gut, aber die Serie wurde übermässig Promotet und da hatte ich schon mehr (besonders beim Zielpublikum) erwartet! Ich habs leider verpasst und kanns auf der Pro7-Page nicht anschauen, weil ich aus der Schweiz kommen :evil: Unglaublich, aber jetzt versuche ich eine Deutsche IP zu kriegen, statt ne US! Hätte nie geträumt dass ich das tun würde!
von Chip
Also so super wie manche sagen wars jetzt auch wieder nicht.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, aber es gab auch schon viel besseres. Es ist keine Serie die man umbedingt gesehen haben müsste und 93% scheinen mir da doch etwas zu hoch für...
von Legend-Killer
Die Serie rezit mich überhaupt nicht, denn da schau ich mir lieber das Orginal(Prison Break).
Vor allem einen sehr ungünstigen Tag mit Mittwoch = CL
Und dann der Aufnahmeschutz, tja Pro 7, der Schuss ging nach hinten los...
von american-way
Also die Champions League war jetzt keine wirklich harte Konkurrenz die 1. Halbzeit die gegen Unschuldig lief hatte 3,77 Millionen Zuschauer, da hatte der ARD Film mehr Zuseher also denke das Argument kann man ausschließen.
von zvenn
Legend-Killer hat geschrieben:1. Die Serie rezit mich überhaupt nicht, denn da schau ich mir lieber das Orginal(Prison Break).

2. Und dann der Aufnahmeschutz, tja Pro 7, der Schuss ging nach hinten los...
1. original PRISON BREAK?!
entschuldige, aber in prison break geht es darum dass jemand mit seinen bruder aus dem gefängnis ausbricht (dessen unschuldigkeit steht dem wohl etwas nach) daher würde ich eher sagen dass "unschuldig" an "cold case" angelehnt ist... :roll:

2. der aufnahmeschutz ist schon schnee von gestern^^
von ftde
Ähhm, ja.
Legend-Killer hat geschrieben:Die Serie rezit mich überhaupt nicht, denn da schau ich mir lieber das Orginal(Prison Break).
Ich mag Prison Break auch, aber Unschuldig hat damit nun absolut gar nichts zu tun. :roll: Nur zu deiner Info: Unschuldig ist eine ziemlich typische Krimiserie mit einem etwas anderen Ausgangspunkt der Fälle.
Legend-Killer hat geschrieben:Vor allem einen sehr ungünstigen Tag mit Mittwoch = CL
Champions League ist auch nicht jeden Mittwoch und den Sendebetrieb einstellen kann ProSieben da auch nicht. Unpraktisch ist eher, dass Mittwochs auch VOX Krimis bringt - aber genauer betrachtet laufen wohl auf fast jedem Abend-Sendeplatz früher oder später mal welche.
Legend-Killer hat geschrieben:Und dann der Aufnahmeschutz, tja Pro 7, der Schuss ging nach hinten los...
Du meinst jenen Aufnahmeschutz, der am Wochenende weniger als einen Tag gehalten hat und hiermit folglich überhaupt nichts zu tun hat? Aha. Bezieht sich das mit dem Schuss dann auch nicht auf das eigentliche Thema? Denn falls doch: Die Quote war zumindest gestern ordentlich, da ist nichts nach hinten los gegangen...

Entschuldige, aber mir drängt sich insgesamt der Eindruck auf, dass du einfach mal schimpfen möchtest ohne allzu genau zu wissen, worüber eigentlich.
von Housemeister
Werd am Mittwoch womöglich auch wieder einschalten, wenn ich zuhause bin. Ich denke die Serie hat noch viel Potenzial und ich hoffe mal, dass noch der ein oder andere komplexe Fall kommt und das nicht alle gerettet werden können, also zB. das die Person zwar unschuldig ist, dass aber nicht ganz bewiesen werden kann oder sich davor umbringt oder was weiß ich.
von TV_Experte
So, werd dann auch mal meinen Beitrag dazu abgeben.
Als erstes an alle Nörgler hier: Quoten hin, Quoten her. Für einen Einstand einer deutschen Serie gar nicht schlecht. Man darf an "Die Anwälte" erinnern, die starteten deutlich schlechter. Das Publikum muss sich erstmal wieder an gute deutsche Serien gewöhnen. Spricht sich erstmal rum das eine Serie wirklich Pfiff und Originalität hat werden auch die Quoten auf kurz oder lang steigen. Und noch was zu den Vorwürfen der Kopie: Man kann das Fernsehen nicht mehr neu erfinden. Es wird immer irgendeine Serie geben die etwas von einer anderen hat. Das macht sie aber deshalb nicht schlechter. Besser gut kopiert als schlecht geklaut. Wobei "Unschuldig" jetzt nicht wirklich kopiert wirkte. Fand die Auftaktfolge insgesamt gut. Manches war ziemlich verworren, aber zum Schluß wurde ja alles aufgelöst. Einen roten Faden gibts auch (Annas Vater saß selbst unschuldig im Knast und deswegen arbeitet sie so verbissen um die Opfer aus dem Knast zu holen).Die düstere Stimmung und die Unterkühltheit der Darsteller passte meiner Meinung nach gut ins Bild. In einem oberen Beitrag schrieb jemand das es etwas sonniger hätte sein können. Da "Unschuldig" nicht GZSZ ist und die serie etwas Tiefgang hat passt Happy Life nicht wirklich da rein.
Werd auf jeden Fall nächsten Mittwoch wieder einschalten
von str1keteam
Legend-Killer hat geschrieben:Die Serie rezit mich überhaupt nicht, denn da schau ich mir lieber das Orginal(Prison Break).
Unschuldig hat sich bei einigen US-Serien (vornehmlich Cold Case und In Justice) und Klischees bedient, aber Prison Break zählt nun wirklich nicht dazu. :wink: Leider, muss man sagen, denn wenn deutsche Sender schon abkupfern müssen, könnten sie sich mal an ein originelleres Konzept wagen anstatt das 1000-te 08/15 Crime Vehikel zusammenzuschustern. Sachen wie z.B. Damages, Dexter, Six Feet Under, Breaking Bad, The Shield, Rescue Me oder In Treatment könnte man auch ohne großes Budget umsetzen. Wobei man da eher den Öffentlich Rechtlichen einen Vorwurf machen muss, die verpflichtet sein müssten ihren Serienetat in Qualitätsprogramm zu stecken anstatt das Niveau der Privaten mit Soaps und Heile Welt Kitsch noch zu unterbieten.
von Sentinel2003
.....is zwar ganz ansehnlich und spannend, aber nicht unbedingt so überragend!! Erinnert mit den Special_effects sehr an CSI.Ich schätze mal, daß die Quoten nicht so hoch bleiben werden, is halt die Neugierde gewesen....

7,5/10
von Langschläfer
moku hat geschrieben: Ausserdem kam es mir schon etwas komisch vor mit dem Einbrechen und illegalen (resp. vor Gericht nicht zugelassenen) DNA-Tests...
Natürlich ist der DNA-Test vor Gericht nicht zulässig, aber darum ging es ja in dem Moment nicht.
In erster Linie wurden die Tests (Fingerabdruck/DNA) gemacht um herauszufinden, wer denn der wahre Täter ist.
Das Team muss sich ja selbst erst zu 100% sicher sein, dass jemand anderes der Täter ist, bevor ein Wiederaufnahmeverfahren ins Rollen gebracht wird. Im Rahmen dieses neuen Verfahrens können ja dann offiziell die DNA-Tests gemacht werden,
Ich glaube auch nicht, dass der Ehemann innerhalb von 45 Sekunden entlassen wird, das wird bestimmt noch ein paar Tage gedauert haben.

Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen und meine Dauerprogrammierung 20:15-22:15 bleibt bestehen...
Sentinel2003 hat geschrieben:.....is zwar ganz ansehnlich und spannend, aber nicht unbedingt so überragend!! Erinnert mit den Special_effects sehr an CSI.Ich schätze mal, daß die Quoten nicht so hoch bleiben werden, is halt die Neugierde gewesen....

7,5/10
Special Effects ala CSI ?? Also ich habe nicht wirklich viele Special Effects gesehen. Selbst der Fingerabdruck hat er sich mit ner Lupe angeschaut. Habe keine High-Tech-Geräte rumstehen sehen, auf denen ständig "Match found" aufleuchtete.
Der "Laborant" hat sich halt mal ein wenig die Fotos vergrößert, aber sonst ..? Ein Auto in seine Einzelteile zerlegen, ist für mich kein Special-Effect.
von Crenshaw
Also ich fand es für den Anfang eigentlich auch nicht schlecht.

Was mir nicht gefallen hat, dass es teilweise schwer verständlich war, da wurde ziemlich genuschelt. Oder bin ich doch schon so taub :oops: Zumindest musste ich bei einigen Stellen mir dreimal anhören was derjenige da gerade gesagt hat.

Eine Frage die ich mir auch noch Stelle, was ist denn der dritte im Bund für einer? Arbeitet an einer Krebsstudie mit, also scheinbar ein Medizinier, aber ist Experte für alles, auch für Technik (Stichwort Auto). Da hab ich irgendwie das Gefühl da hat man sich noch einen Darsteller sparen wollen. Und jetzt kann einer alles was so zum Thema Spurenanalyse gehört. Gut mit Ausnahme der Computerthemen da haben sie ja dann doch noch einen zweiten (der ja ware wunderding mit surfen erreichen kann :) )
von Tangaträger
Unschuldig - 1x01 - Hauptgewinn Tod

Genauso, wie ich es vermutet hatte: deutsch. In dieser Serie hapert's, wie es bei jeder deutschen Serie hapert: An ihrer Glaubwürdigkeit (sowohl storymäßig als auch charakterdarstellerisch...). Sollte die Serie als Anwaltsserie durchgehen, hatte sie tatsächlich ein Nichts an Anwaltsthemen zu bieten - nur ein paar Mal das Wort "Staatsanwalt". Als Krimiserie hatte sie dann doch seltsame Krimielemente, die mir nicht gefallen wollten - war doch irgendwie langweilig. Die Charaktere kamen dann ziemlich... naja... rüber. Ich weiß nichts über sie. Ihre Dialoge waren stumpf, die Darstellung eher schwach. Da bin ich mehr gewohnt (ich guck allerdings ja nur US-Ware). Ich werde mir aber die komplette Staffel angucken. Irgend ein Vergleich mit deutschen Serien brauche ich ja mal...

Ich vergebe mal 6,5/10 Punkte

Wenn ich es die nächsten 5 Stunden und 55 Minuten schaffe, die zweite Folge zu gucken, die mir schon vorliegt, folgt sofort die nächste Review...
von Audrey
War wirklich positiv überrascht von der serie
zwar nicht das allerbeste aber ich glaube werde nächste woche wieder reinschauhen
von Sentinel2003
Crenshaw hat geschrieben:Also ich fand es für den Anfang eigentlich auch nicht schlecht.

Was mir nicht gefallen hat, dass es teilweise schwer verständlich war, da wurde ziemlich genuschelt. Oder bin ich doch schon so taub :oops: Zumindest musste ich bei einigen Stellen mir dreimal anhören was derjenige da gerade gesagt hat.

Eine Frage die ich mir auch noch Stelle, was ist denn der dritte im Bund für einer? Arbeitet an einer Krebsstudie mit, also scheinbar ein Medizinier, aber ist Experte für alles, auch für Technik (Stichwort Auto). Da hab ich irgendwie das Gefühl da hat man sich noch einen Darsteller sparen wollen. Und jetzt kann einer alles was so zum Thema Spurenanalyse gehört. Gut mit Ausnahme der Computerthemen da haben sie ja dann doch noch einen zweiten (der ja ware wunderding mit surfen erreichen kann :) )

Is mir auch sofort aufgefallen......das Nuscheln!! :shock:
von Kalinkax
das Nuscheln bei "Marko" und vorallem bei "Sebastian" hat mich auch etwas genervt... :roll:
von WeSeL
Die nächste Folge scheint sehr interessant zu sein, zumindest sehen die Trailer vielversprechend aus.
von ftde
Hoppla, der ist ja spoilerlastig. Als Dr. Anna Winter vorgestellt wurde, dachte ich noch "gut, dass ich die erste Folge schon gesehen habe" und prompt kam der nächste dran. Da hab ich etwas zu spät angehalten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15