ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RickyFitts
HenryNadel hat geschrieben: Ich wundere mich allerdings warum hier so viele den Vergleich mit Ally machen, denn ich finde das passt gar nicht!!
Gut es spielt in ner Kanzlei- aber das wars auch schon! Auch das mit den Visionen hat man ganz anders verwendet, um damit die Geschichte weiterzuführen. Ich sehe daher eher den Vergleich zu der Serie "The Guardian" + musikalische Untermalung mit einigen
witzigen Stellen, auch wenn hier der Antrieb der Hauptfigur ne andere ist.
Die inhaltlich vielleicht nicht ganz richtigen Assoziationen zu Ally haben die Macher aber selbst zu verantworten. Denn in den ersten zwei Folgen weisen einige seiner Halluzinationen frappierende Ähnlichkeiten zu Ally McBeal auf. Als Ally irgendwann ich glaube in der zweiten Staffel so ziemlich den Gipfel ihrer Tagträumerei erlebt hat, sah sie Al Green, der ihr in ihrem Schlafzimmer einen Song gesungen hat. Später gabs das auch nochmal mit Gloria Gaynor. In beiden Fällen war das auch ein Fingerzeig wie sie sich in Bezug auf ihr romantischen Vorstellungen neu orientieren oder emotionale Probleme überwinden soll - also Hinweise wie sie ihr Leben ändern muss. Als sie fast am Durchdrehen ist gibt es auch noch eine legendäre Tanz- und Gesangsszene mitten in der Haupthalle der Kanzlei. Zumindest bis sie von jemandem angesprochen wird, der sie aus ihrer Phantasie reisst, nach der sie sogar mitgetanzt hat.
Außerdem hört auch Ally in ihrem Kopf immer wieder Musik und auch Gummibärchen John Cage hat seine Hymne und Richard die Glocken. Und auch da kommt es immer wieder zu "hörst du die Musik?" Momenten.

Da haben wir so ziemlich 90% Übereinstimmung mit Eli Stone. Thematisch ist die Serie zwar anders ausgerichtet, aber wenn sie sich stellenweise so nah an der Plagiatgrenze zu einer Kultserie bewegt, kann es doch nicht verwunder, wenn das bei vielen Erinnerungen und Vergleiche wachruft.
von elimausi
also ich kann nur von der 1. folge reden und die hat mir ziemlich gut gefallen...ich wär am liebsten den ganzen tag durch die schule gelaufen und hätte faith gesungenXD
von Sweety-26
Pogopuschel hat geschrieben:mir haben beide folgen ganz gut gefallen. bin mal gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.
die ersten folgen sind ja immer sone sache ;)
Sweety-26 hat geschrieben:Also an sich war die serie nicht schlecht, für mich wirkt sie aber wie ne neuauflage
von Ally Mcbeal.
finde ich überhaupt nicht auch wenn mich der trailer ein klein wenig dran erinnert hat.
Sweety-26 hat geschrieben: Den sie haben beide viele gemeinsamkeiten.

Sie haben beide Visionen, sie sind beides Anwälte, sind beide etwas durchgeknallt,
jung und erfolgreich, und bearbeiten ausergewöhnliche fälle.
wo hat ally denn visionen?
abgesehen davon war es bei ally eher so, dass sie an sich schon verrückt war und deshalb komische sachen gesehen hat. das ganze war also eher auf ihre psyche zurück zu führen.
bei eli ist es eher so, dass er durch die visionen verrückter wird und diese ja auch von der krankheit herrühren.
und ally hat mit dem tanzenden baby ja auch keine guten taten vollbracht ;)
Ohh lass mich überlegen insgesammt gibt es 5 Staffeln, und sie sieht ständig irgendwas
rum tanzen oder hört Musik.

Das was ich sagen wollte, ist das die Grundidee oder nennen wir es den Faden der sich durch
die ganze Serie zieht, fast der selbe ist, wie der bei Eli Stone, es war ebend nix großartig neues, und deswegen hatte man das gefühl das man es ebend schon kennt.

Das war schonmal irgendwie da, wenn du verstehst. Selbst das mit dem Berühmten
Musik-Star gabs schon, bei Eli Stone iss es George Michael, und bei Ally wars Bon Jovi.
Sie geht wegen ihrer Tagträume zum Psychater, er geht wegen seiner Visionen
zum China Doc.
Zwar beide in anderen rollen, aber ebend auch das war schon mal da. Falls dann noch
irgendwann Dame Edna auftaucht hat mans doch *fg*

Man kann es zwar nur vermuten, weil man es nie wissen wird, aber ich könnt mir schon
vorstellen das die macher von Eli Stone, sich von Ally Mcbeal an der ein oder anderen
stelle inspirieren lassen haben.
von Cristóbal
Malte hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:die Synchro ist perfekt!
Nicht wirklich. Einige der Stimmen passen nicht mal annähernd auf die Charakter/Figuren. Einzig der Arzt ist ganz gelungen - wobei ich mich da auch dran gewöhnen musste.

Ich muß leider gestehen, das mich die ersten zwei Folgen überhaupt nicht vom Hocker gehauen haben...schade. Ich denke, da wurde (zumindest für den/die Piloten) viel zu viel Potenzial verschenkt. Ich hatte mir mehr davon erhofft/versprochen.
Möglicherweise schaue ich noch ein- oder zweimal rein, aber vermutlich wird mich das nicht zum "bleiben" bewegen.
Da geht's mir genauso. Nicht zuletzt wegen des lustigen Trailers (und das bei ProSieben :shock: ) hatte ich mir wesentlich mehr Substanz erhofft. Ein paar Lacher waren dabei, aber im Großen und Ganzen ist der Plot vorhersehbar…
Das ist sicherlich wieder eine Geschmacksfrage, aber in der Hinsicht
der besetzten Sprecher und des Dialogbuches ist die Umsetzung wahrlich "Perfekt"
gelungen.
Die Synchronisation ist meines Erachtens durchschnittlich. Mich hat nichts sonderlich gestört, aber erwähnenswert finde ich sie auch nicht, was wohl auch darin begründet liegt, dass deutschsprachige Synchronisationen im internationalen Vergleich hervorragend sind.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 7. Aug 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
von stevyy
ich fand, dass die serie sehr guten Witz hatte und die Storys der ersten 2 folgen wirklich sehr gut geschrieben waren.- inhaltlich und schauspielerisch hat mich eli stone wirklich überzeugt und ich werde auf alle Fälle dran bleiben. Dies ist wirklich eine neue Perle des aktuellen Fernsehens. Frisch, witzig und inhaltlich stark.

10/10
von moku
Hm...es war ne ganz ok-Unterhaltung. Aber begeistert bin ich irgendwie noch nicht. Guck mir das bestimmt mal weiter an, mal gucken wie ich es in ein paar Folgen sehen werde.
von timi-tomi
Cristóbal hat geschrieben: Die Synchronisation ist meines Erachtens durchschnittlich. Mich hat nichts sonderlich gestört, aber erwähnenswert finde ich sie auch nicht, was wohl auch darin begründet liegt, dass deutschsprachige Synchronisationen im internationalen Vergleich hervorragend sind.
Ich find sie auch durchschnittlich. Was mich aber immer wieder stört: In fast jeder Serie die gleichen Sprecher! Kann ich nicht mal ne neue Serie gucken, wo ich nicht gleich denke 'Wessen Stimme ist das gleich nochmal? Ach ja, die von Derek aus Greys, die von Carrie aus SatC, die von...' - ich finde: Neue Synchronsprecher braucht das Land! :mrgreen: Gerade bei ProSieben-Serien fällt es auf, was wohl auch daran liegt, dass so gut wie alle Serien von ProSieben von Arena Synchron synchronisiert werden.

Und: Warum hat der Boss von Eli nicht seine Stimme aus Titanic beibehalten? Und wieso hat Elis Mutter ne andere Stimme als in Jericho? Die Stimme aus Jericho fand ich für die Schauspielerin perfekt. Schade..

Ich hab die Serie gestern Nacht durch Zufall gesehen, da mir die Trailer nicht wirklich überzeugt haben, habe ich sie nicht um 20.15 Uhr gesehen, war auch gar nicht zu Hause.. wie dem auch sei: Mir fehlen zwar die ersten 20 Minuten, aber ich war gefesselt und bin dran geblieben. Ich find die Serie einfach unterhaltsam und spannend.

8/10
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:Ich find sie auch durchschnittlich. Was mich aber immer wieder stört: In fast jeder Serie die gleichen Sprecher! Kann ich nicht mal ne neue Serie gucken, wo ich nicht gleich denke 'Wessen Stimme ist das gleich nochmal? Ach ja, die von Derek aus Greys, die von Carrie aus SatC, die von...' - ich finde: Neue Synchronsprecher braucht das Land! :mrgreen:
Es gibt genug Leute von der Schauspielschule, die gerne synchronisieren würden, aber die kommen einfach nicht hinein in den Beruf, weil man halt lieber weiterhin auf bewährte Kräfte setzt.
timi-tomi hat geschrieben:Gerade bei ProSieben-Serien fällt es auf, was wohl auch daran liegt, dass so gut wie alle Serien von ProSieben von Arena Synchron synchronisiert werden.
Schön wäre es. Das war vielleicht früher einmal so, dass die Arena Synchron (lag unter anderem an der Kirch-Beteiligung) und noch die Cinephon von ProSiebenSat.1 alle Serien zur Synchronisation bekommen haben, aber jetzt sind es vielleicht höchstens eine oder zwei pro Jahr! "Eli Stone" wird von der Deutschen Synchron in Berlin bearbeitet.
timi-tomi hat geschrieben:Und: Warum hat der Boss von Eli nicht seine Stimme aus Titanic beibehalten?
Du warst wohl kein "Alias"-Fan? Victor Garber wurde in seiner Serienhauptrolle in "Alias" fünf Jahre lang von Reinhard Kuhnert gesprochen und darum wurde er aus Kontinuitätsgründen auch wieder auf Garber besetzt.
timi-tomi hat geschrieben:Und wieso hat Elis Mutter ne andere Stimme als in Jericho? Die Stimme aus Jericho fand ich für die Schauspielerin perfekt. Schade..
"Jericho" wurde in München synchronisiert und nicht alle Synchronfirmen - sofern der Sender nicht darauf besteht - lassen Sprecher aus München extra nach Berlin einfliegen (beziehungsweise umgekehrt). Bei "Eli Stone" fand ich das jetzt nicht so schlimm.
von timi-tomi
@ Markus:

Wenn er 5-jahre lang bei Alias mit der Stimme gesprochen hat, dann will ich natürlich nix gesagt haben, dann ist es von der Synchronfirma sehr löblich den gleichen Sprecher zu nehmen.
Kannte ihn wie gesagt nur aus Titanic.

Und ja, wäre in der Tat mal schön, wenn neue Talente die Chance erhalten würden :) Ich meine, irgendwann geht auch jeder noch so gute Synchronsprecher in Rente...
von Tangaträger
Markus hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Und wieso hat Elis Mutter ne andere Stimme als in Jericho? Die Stimme aus Jericho fand ich für die Schauspielerin perfekt. Schade..
"Jericho" wurde in München synchronisiert und nicht alle Synchronfirmen - sofern der Sender nicht darauf besteht - lassen Sprecher aus München extra nach Berlin einfliegen (beziehungsweise umgekehrt). Bei "Eli Stone" fand ich das jetzt nicht so schlimm.
Zumal es nur für diese eine Folge war - Pamela Reed tritt sonst im weiteren Verlauf der Staffel nicht mehr auf :(
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Zumal es nur für diese eine Folge war - Pamela Reed tritt sonst im weiteren Verlauf der Staffel nicht mehr auf :(
stimmt nicht, sie ist noch ein weiteres mal zu sehen ;-)
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
stimmt nicht, sie ist noch ein weiteres mal zu sehen ;-)
Dann hab ich sie übersehen :|
Oder die Folge wieder aus meinem Gedächtnis gestrichen :roll:
von BlackTomcat
Hi

Mich hat die Serie sofort begeistert. Also schon nach 45 Minuten war ich ein Fan, da kam eine 2. Folge zum Auftakt gerade noch richtig. ^^ Ich hoffe es geht auf dem Niveau weiter. Die Quoten waren ja auch mal super, hoffentlich halten die sich und stürzen nicht so ab wie bei "Unschuldig". :wink:

Gruß
BlackTomcat
von (chris)
Normalerweise fallen die Quoten doch immer noch mal ein wenig (oder auch mal mehr) nach den ersten Folgen... also wenn ich das richtig in Erinnerung habe!? Z.B. Eureka oder Brothers & Sisters,... Ich tippe nächste Woche nur noch auf 11-12 % MA...
von Klartext
Mir gefällt die Serie gut, sie hat charme, gucke es mir am mittwoch nochmal an (und dann nachts sleeper cell :mrgreen: )
von WeSeL
Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Wenns nächste Woche nicht besser wird werde ich denk ich aufhören Eli Stone zu gucken. Ich vermute auch, dass die Quoten nächste Woche auf Senderschnitt rutschen werden.
(chris) hat geschrieben:z.B. Eureka oder Brothers & Sisters
Wenn ich mich richtig errinere hatte Eureka mehr als 20 % beim Piloten und nächste Woche was um die 11 %. Brothers and Sisters ist glaub ich schon auf Senderschnitt gestartet und dann auf 8 % oder so abgerutscht.
von moku
Ah ja, also als ich gelesen hab, dass Victor Garber dabei ist, habe ich mich riesig gefreut. Finde ihn bei Alias einen der besten. Aber da ich zur Zeit gerade Alias mal wieder wiederhole, wirkt das ganze etwas komisch, da die Rollen doch recht unterschiedlich sind. ^^
von Cristóbal
Was die Quoten angeht, kann ProSieben denk ich mal zufrieden sein, wenn die Serie mit Beginn der neuen TV-Saison noch ungefähr auf Senderschnitt liegt. Potenzial nach oben sehe ich nicht.
von RickyFitts
Ich denke auch, dass man die recht guten Startquoten von Eli Stone erstmal mit Vorsicht zu genießen hat. In den letzten Monaten hat sich immer wieder gezeigt, dass man mit viel Promotion einen guten Auftaktabend puschen konnte. Wenn sich die Leute nach der Werbewirkung dann aber erstmal angeschaut haben, um was es dabei wirklich geht und ob ihnen das ganze gefällt, verpufft die Wirkung schnell. Dann ist in der zweiten und dritten Woche schnell zu sehen, wer wirklich überzeugt wurde und dran bleibt. Und wie schon weiter oben geschrieben, springen dann immer viele wieder ab und der Schnitt rutscht deutlich nach unten. Da schon nicht so sehr viel Spielraum oberhalb des Senderschnitts ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass Eli Stone dauerhaft ein Quotenhit für Pro7 wird.
von WeSeL
Wenn man sehen könnte ob die Leute die ganze Zeit drangeblieben sind oder zum Schluss abgeschaltet haben könnte man mehr sagen.
von moe
Mir hat die Serie gut gefallen. Den Vergleich zu Ally McBeal hätte ich vielleicht nicht so schnell gezogen, wenns nicht in der TV Movie erwähnt worden wäre. Ich muss aber auch zugeben, dass dieser Vergleich mich zum Einschalten gebracht hat.

Mir hats eigentlich sogar besser als Ally McBeal gefallen. Es gibt nen Grund für die Visionen, sie sind nicht so dermaßen absurd (ich hasse das tanzende Baby) und auch allgemein ist die Serie etwas ruhiger. Klar, manchmal was das Gewusel in der Kanzlei bei Ally toll, aber oft auch nicht. Ebenso gefallen mir die Fälle bei Eli besser. Es ist auch klarer, warum sie vertreten werden. Und es ist schön, dass es nur einen Fall gibt. Insgesamt finde ich Eli Stone "realistischer", wenn man das hier sagen darf. Bei Ally hat man sich halt zu oft gefragt "Öhm, wie kann diese Kanzlei sich denn bei den Fällen halten? Wie kann man die denn noch ernst nehmen?"

Werde nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten.
von Sweety-26
moe hat geschrieben:Mir hat die Serie gut gefallen. Den Vergleich zu Ally McBeal hätte ich vielleicht nicht so schnell gezogen, wenns nicht in der TV Movie erwähnt worden wäre. Ich muss aber auch zugeben, dass dieser Vergleich mich zum Einschalten gebracht hat.

Mir hats eigentlich sogar besser als Ally McBeal gefallen. Es gibt nen Grund für die Visionen, sie sind nicht so dermaßen absurd (ich hasse das tanzende Baby) und auch allgemein ist die Serie etwas ruhiger. Klar, manchmal was das Gewusel in der Kanzlei bei Ally toll, aber oft auch nicht. Ebenso gefallen mir die Fälle bei Eli besser. Es ist auch klarer, warum sie vertreten werden. Und es ist schön, dass es nur einen Fall gibt. Insgesamt finde ich Eli Stone "realistischer", wenn man das hier sagen darf. Bei Ally hat man sich halt zu oft gefragt "Öhm, wie kann diese Kanzlei sich denn bei den Fällen halten? Wie kann man die denn noch ernst nehmen?"

Werde nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten.
Also früherer Ally Mcbeal kucker und Fan, hab ich mir die Serie auch an geschaut und mir wurd schnell klar das der vergleich nicht irgendwo her kommt, wobei man da sagen muss
das die machher auch selbst schuld haben, aber ich bin um die Parralelen nicht traurig
meiner meinung nach sollte die Serie eine zukunft und eine chance bekommen.

Vielleicht sollte man die Serie einfach in Eli Ally Stone um benennen *fg*

Übrigens brauch man beio Google einfach nur mal "Eli Stone Ally Mcbeal"
eingeben, die ergebnisse sprechen für sich.
von Chrizzy
Also ich kann nur sagen, dass ich echt sehr positiv üerrascht war =) Hat mir wirklich gut gefallen und das sogar, obwohl ich olle George überhaupt gar nich wirklich leiden kann! Ich find ja die Sekretärin richtig cool und Eli is auch recht sweet ;)

Ich werd auf jeden Fall weiter gucken und freu mich schon auf Dienstag, wo ja dann danach noch Cold Case kommt. Zwei tolle Serien hintereinander!!! *freu*hüpf*spring*
von Sweety-26
Chrizzy hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, dass ich echt sehr positiv üerrascht war =) Hat mir wirklich gut gefallen und das sogar, obwohl ich olle George überhaupt gar nich wirklich leiden kann! Ich find ja die Sekretärin richtig cool und Eli is auch recht sweet ;)

Ich werd auf jeden Fall weiter gucken und freu mich schon auf Dienstag, wo ja dann danach noch Cold Case kommt. Zwei tolle Serien hintereinander!!! *freu*hüpf*spring*

Ähm du meinst wohl Mittwoch 8) Aber kann in dem überschwang der gefühle ja mal
passieren *g*
von Chrizzy
Sweety-26 hat geschrieben:
Chrizzy hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, dass ich echt sehr positiv üerrascht war =) Hat mir wirklich gut gefallen und das sogar, obwohl ich olle George überhaupt gar nich wirklich leiden kann! Ich find ja die Sekretärin richtig cool und Eli is auch recht sweet ;)

Ähm du meinst wohl Mittwoch 8) Aber kann in dem überschwang der gefühle ja mal
passieren *g*

Huch!!! ähm ... einverstanden ^^
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15