ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Edmund
Syncro hin oder her, der Start war unter VIB Niveau.

Der Chef wurde zu schnell freundlich und hat gleich in der 1. Folge ne Idee von Betty ohne zu zögern genutzt.

Die "böse" Gegenspielerin kam daher wie ein laues Lüftchen und nicht wie eine intrigante Chefin.

Ich stelle mir momentan überhaupt nicht die Frage:

"Wie geht es wohl in der nächsten Folge weiter, oder was wird geschehen?"

Aber das ist für mich die Grundvorrausetzung um eine Serie weiter zu schauen.
von Devil
Mich wundern weder die schwachen Quoten noch die weitestgehend schlechten Kritiken hier- mehr hat diese schwache Serie auch nicht verdient.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Besonders schlimm getroffen sind in der Synchro Amanda, Marc, Justin und Christina. Im Original sind die vier um einiges witziger. Amanda wirkt für mich in der deutschen Version einfach nur wie eine 0815-Bitch.
Jep, wobei die Stimme prinzipell gar nicht so schlecht wäre. (Justin finde ich dagegen total fehlbesetzt.) Da kann man nur hoffen das die Sprecher im Lauf der Serie etwas besser werden...
Edmund hat geschrieben:Ich stelle mir momentan überhaupt nicht die Frage:

"Wie geht es wohl in der nächsten Folge weiter, oder was wird geschehen?"

Aber das ist für mich die Grundvorrausetzung um eine Serie weiter zu schauen.
Unterhaltung reicht also nicht? Unter diesen Vorraussetzungen brauchst du dir die meisten Comedies und Procedurals gar nicht erst anzuschauen...
Auch unberechenbare Serien können ganz nett sein... :wink:
Devil hat geschrieben:Mich wundern weder die schwachen Quoten noch die weitestgehend schlechten Kritiken hier- mehr hat diese schwache Serie auch nicht verdient.
Erzähl uns was neues... :roll:
von Poffel
ich musste die folge sehen bei großeltern und naja mir hats nicht gefallen, es war total spannend und unlustig... also mak... sollte das jetzt schon das 2. mal sein dass ich nen anderen geschmack habe als du? geht ja mal gar nich ^^
von mak
Poffel hat geschrieben:ich musste die folge sehen bei großeltern und naja mir hats nicht gefallen, es war total spannend und unlustig... also mak... sollte das jetzt schon das 2. mal sein dass ich nen anderen geschmack habe als du? geht ja mal gar nich ^^
Nö, mit deinem Geschmack ist alles in Ordnung. Die Synchro taugt nichts.
Ist das wirklich erst das zweitemal? Bist du nicht auch OTH- und OC-Fan? :wink:
von Devil
mak hat geschrieben: Erzähl uns was neues... :roll:
Wie ein kleines Kind... :lol:
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich musste die folge sehen bei großeltern und naja mir hats nicht gefallen, es war total spannend und unlustig... also mak... sollte das jetzt schon das 2. mal sein dass ich nen anderen geschmack habe als du? geht ja mal gar nich ^^
Nö, mit deinem Geschmack ist alles in Ordnung. Die Synchro taugt nichts.
Ist das wirklich erst das zweitemal? Bist du nicht auch OTH- und OC-Fan? :wink:
magst du etwa nicht?

ich meinte dass ich etwas nicht mag, was du magst... siehe brotherhood --> suckt ^^
von Mew Mew Boy 16
Gott sei Dank habe ich es mir abgewöhnt,
auf Meinungen anderer zu hören. :-)

Für mich zählt die Serie, neben Brothers & Sisters,
zu den besten Neustarts des Jahres 06/07 ^^

Und auch ich schaue de Originalfassung,
aber mich stört die Dt. Synchro absolut nicht.

Ich finde alle Charaktere passend besetzt und einige von euch kann
man einfach nicht mit einer Synchro überzeugen. *g*

Bei mir kam jedenfalls das Gefühl hoch, nach der 1. Folge gleich noch eine sehen zu wollen^^ Freue mich auf nächsten Freitag, wenn es wieder heißt: Alles Betty! :D
von fischflosse
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich seh das auch eher als telenovela
http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela
Nachlesen und verstehen.
ich wusste schon vorher, was ne telenovela ist (hab mir den wiki-artikel, trotzdem zum teil nochmal durchgelesen), trotzdem ist mir die serie zu telenovelamäßig, auch wenn du und andere es anders sehen.
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:und nicht als comedy. ich war schon sehr enttäuscht, weil viele hier sagten die serie wär gut und hochwertiger als vib, für mich ist da kaum ein unterschied. :(
Ich schaue zwar ViB nicht wirklich, aber ich bezweifle stark das es mit dem Set von UB mithalten kann. Das ist IMO eine sehr gutes Set und IIRC hat die Serie dafür auch schon Preise gewonnen.
Ansonsten bin ich auch enttäuscht. Der Snark der Serie fehlt bei der Syncro fast völlig. Andere Serien bekommen das besser hin. Man könnte fast meinen Sat.1 macht das absichtlich. Mir kommt es jedefalls so vor das Zeilen wie "Bitch, you broke my plasma!" und "It's like a bizarro version of 'Sex In The City'." besonders schlaftablettenmäßig rübergebracht würden. :sad:
Es hilft auch nicht, das ich mindestens die Hälfte der Stimme als schon mal gehört und zu anderen Person zugeordnet habe.
mag ja sein, dass die sendung teurer produziert ist und preise gewonnen hat, aber das macht eine sendung nicht zwangsläufig besser, wobei ich vib auch entsetzlich finde. schlimm find ich, dass ich bei einer halben stunde "weeds" zehn mal mehr lache, als bei "alles betty" in einer stunde und "weeds" ist ne drama-serie.
über synchro kann ich nichts sagen, aber mir gefällt die ganze aufmachung der serie nicht und deshalb werd ich es nicht weiterschauen. :wink:
von mak
Poffel hat geschrieben:ich meinte dass ich etwas nicht mag, was du magst...
Also du meinst du eine Art Implikation die nur in eine Richtung funktioniert?
Poffel hat geschrieben:siehe brotherhood --> suckt ^^
Du hättest der Serie eine größere Chance geben sollen. Ich bin mir sicher sie würde dir langfristig gefallen. Es ist halt einfach keine Serie in die man leicht reinkommt...
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und auch ich schaue de Originalfassung,
aber mich stört die Dt. Synchro absolut nicht.
Hm, bist du dir sicher das du die auch wirklich verstehst? :P
fischflosse hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich seh das auch eher als telenovela
http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela
Nachlesen und verstehen.
ich wusste schon vorher, was ne telenovela ist (hab mir den wiki-artikel, trotzdem zum teil nochmal durchgelesen), trotzdem ist mir die serie zu telenovelamäßig, auch wenn du und andere es anders sehen.
Was gibt es an einer Definition (die ich in diesem Thead sicherlich schon mehrfach erläutert habe) anders zu sehen. Das ist so als würde man behaupten das 1+1 = 3 ist. :)
fischflosse hat geschrieben:mag ja sein, dass die sendung teurer produziert ist und preise gewonnen hat, aber das macht eine sendung nicht zwangsläufig besser,
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Was soll sie den sonst besser machen?
mak hat geschrieben:schlimm find ich, dass ich bei einer halben stunde "weeds" zehn mal mehr lache, als bei "alles betty" in einer stunde und "weeds" ist ne drama-serie.
Also ich dachte das wäre eine Comedy (bzw. Dramedy im "Entourage" Sinne). Geht doch IIRC auch nur eine halbe Stunden...
Ansonsten glaube ich nicht das du es schlimm findest das nicht alle Menschen den selben Humor haben? :wink:
mak hat geschrieben:über synchro kann ich nichts sagen, aber mir gefällt die ganze aufmachung der serie nicht und deshalb werd ich es nicht weiterschauen. :wink:
Dein gutes Recht, ich will hier auch niemand bekehren die Serie zu schauen. Ich gebe ja ganz offen zu das die Synchro nichts taugt...
von fischflosse
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:ich wusste schon vorher, was ne telenovela ist (hab mir den wiki-artikel, trotzdem zum teil nochmal durchgelesen), trotzdem ist mir die serie zu telenovelamäßig, auch wenn du und andere es anders sehen.
Was gibt es an einer Definition (die ich in diesem Thead sicherlich schon mehrfach erläutert habe) anders zu sehen. Das ist so als würde man behaupten das 1+1 = 3 ist. :)
ich sehe schon gewisse merkmale, die einer telenovela entsprechen: es gibt eine person um die sich alles dreht und mit der man schön mitleiden kann (betty), intrigen und total überzeichnete charaktere. im übrigen bin ich der meinung, das man auf gewisse serien keine schablonen (reine krimiserie, dramaserie, telenovela...) anwenden kann, diese gehört eventuell dazu.
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:mag ja sein, dass die sendung teurer produziert ist und preise gewonnen hat, aber das macht eine sendung nicht zwangsläufig besser,
Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Was soll sie den sonst besser machen?
preise wie eben der golden globe oder der oscar hat wenig mit qualität zu tun, weil vieles auf den geschmack der juroren beruht. der golden globe wird ja von der auslandspresse vergeben und die schauen bei der vergabe der preise sicherlich auf die quoten oder beliebtheit der sendungen, ohne vielleicht wirklich der gleichen meinung zu sein. hab übrigens beide veranstaltungen dieses jahr live gesehen und das "ugly betty" und america ferrera gewonnen haben, fanden im saal ja alle so putzig und die heulende ferrera ja so rührend.
zur teuren produktion, also ich persönlich empfinde es nicht so als ob da viel geld reingesteckt wurde, zumindest siehts optisch nicht so aus. solche dinge können aus prestigegründen auch behauptet werden, damit manche sendungen nicht von vorneherrein als billig abgekanzelt werden.
vielleicht hätten sich viele auch einfach nicht für die sendung interessiert, wenn salma hayek nicht öfters mal gastauftritte hätte und produzentin dieser serie wäre.
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:schlimm find ich, dass ich bei einer halben stunde "weeds" zehn mal mehr lache, als bei "alles betty" in einer stunde und "weeds" ist ne drama-serie.
Also ich dachte das wäre eine Comedy (bzw. Dramedy im "Entourage" Sinne). Geht doch IIRC auch nur eine halbe Stunden...
Ansonsten glaube ich nicht das du es schlimm findest das nicht alle Menschen den selben Humor haben? :wink:
okay, weeds kann man wirklich als dramedy bezeichnen. als wenn alle den gleichen humor oder meinung hätten, wäre das ganze leben langweilig. :wink:
mak hat geschrieben:über synchro kann ich nichts sagen, aber mir gefällt die ganze aufmachung der serie nicht und deshalb werd ich es nicht weiterschauen. :wink:
Dein gutes Recht, ich will hier auch niemand bekehren die Serie zu schauen. Ich gebe ja ganz offen zu das die Synchro nichts taugt...
keine angst, hatte es auch nicht so aufgefasst als ob du mich bekehren wolltest. :wink:
von mak
fischflosse hat geschrieben:ich sehe schon gewisse merkmale, die einer telenovela entsprechen: es gibt eine person um die sich alles dreht und mit der man schön mitleiden kann (betty),
Es gibt viele Serien unterschiedlichen Genres die eine Hauptcharakter hat. Und natürlich muss sich der Zuschauer mit diesem identifizieren können. Sonst würde die Serie doch keiner schauen. Das ist absolut nichts telenovelaspezifisches.
fischflosse hat geschrieben:intrigen
Dann ist "Rome" ist dann wohl eine einzige Telenovela... :lol:
fischflosse hat geschrieben:und total überzeichnete charaktere.
Gehören bei den meisten Comedies dazu...
fischflosse hat geschrieben:im übrigen bin ich der meinung, das man auf gewisse serien keine schablonen (reine krimiserie, dramaserie, telenovela...) anwenden kann, diese gehört eventuell dazu.
Das denke ich allerdings auch. Ich finde mal keine vergleichbare im US-TV und ich denke ich schaue doch einiges... :wink:
fischflosse hat geschrieben:preise wie eben der golden globe oder der oscar hat wenig mit qualität zu tun, weil vieles auf den geschmack der juroren beruht. der golden globe wird ja von der auslandspresse vergeben und die schauen bei der vergabe der preise sicherlich auf die quoten oder beliebtheit der sendungen, ohne vielleicht wirklich der gleichen meinung zu sein.
Das mag bei GG und Emmys stimmen, aber die Serie hat auch einen Peabody Arward gewonnen und bei dem gelten dieser Kriterien sicher nicht (Ja Poffel "Brotherhood" hat auch eine gewonnen. :wink:)
fischflosse hat geschrieben:hab übrigens beide veranstaltungen dieses jahr live gesehen und das "ugly betty" und america ferrera gewonnen haben, fanden im saal ja alle so putzig und die heulende ferrera ja so rührend.
Ist dass wirklich das Niveau auf dem du diskutieren willst? :roll:
fischflosse hat geschrieben:zur teuren produktion, also ich persönlich empfinde es nicht so als ob da viel geld reingesteckt wurde, zumindest siehts optisch nicht so aus. solche dinge können aus prestigegründen auch behauptet werden, damit manche sendungen nicht von vorneherrein als billig abgekanzelt werden.
Dass das deine Meinung ist hast du ja schon dargelegt. Aber wo ist da dein Argument?
Natürlich ist die Serie für US-Verhältnisse nicht so teuer, aber um einiges teuerer als ViB. Und für das Set hat sie, wie schon geschrieben, auch schon Preise gewonnen...
fischflosse hat geschrieben:vielleicht hätten sich viele auch einfach nicht für die sendung interessiert, wenn salma hayek nicht öfters mal gastauftritte hätte und produzentin dieser serie wäre.
Als bei den Fans der Serie kam das größtenteils nicht gut an. Ich mag zwar generell schon Salma Hayek, aber in der Serie war sie Fehl am Platz. Ich bezweifle außerdem das sie ein großer Zuschauermagnet ist. Die spielt doch meist eher in kleineren Produktionen mit...
von redlock
Und da Salma Hayek jetzt schwanger ist, wird sie sowieso (vorläufig) nicht mehr mitspielen, (in ihrem Alter mit der ersten Schwangerschaft -- falls nicht irgendwo ein Kind versteckt ist, muß frau vorsichtig sein :lol: ) -- also erledigt sich das Thema fast von selbst :wink:
von fischflosse
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:preise wie eben der golden globe oder der oscar hat wenig mit qualität zu tun, weil vieles auf den geschmack der juroren beruht. der golden globe wird ja von der auslandspresse vergeben und die schauen bei der vergabe der preise sicherlich auf die quoten oder beliebtheit der sendungen, ohne vielleicht wirklich der gleichen meinung zu sein.
Das mag bei GG und Emmys stimmen, aber die Serie hat auch einen Peabody Arward gewonnen und bei dem gelten dieser Kriterien sicher nicht (Ja Poffel "Brotherhood" hat auch eine gewonnen. :wink:)
ich hab vom peabody award noch nie was gehört, also weiß ich nicht wie wichtig der ist. von der serie hab ich aber das erste mal GG gehört. :wink:
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:hab übrigens beide veranstaltungen dieses jahr live gesehen und das "ugly betty" und america ferrera gewonnen haben, fanden im saal ja alle so putzig und die heulende ferrera ja so rührend.
Ist dass wirklich das Niveau auf dem du diskutieren willst? :roll:
nein, nicht wirklich. überkandidelt und in gewisserweise auch scheinheilig vom publikum, ähnlich wie im vorjahr als "three six mafia" bei den oscars gewonnen hat, fand ich es schon.
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:zur teuren produktion, also ich persönlich empfinde es nicht so als ob da viel geld reingesteckt wurde, zumindest siehts optisch nicht so aus. solche dinge können aus prestigegründen auch behauptet werden, damit manche sendungen nicht von vorneherrein als billig abgekanzelt werden.
Dass das deine Meinung ist hast du ja schon dargelegt. Aber wo ist da dein Argument?
Natürlich ist die Serie für US-Verhältnisse nicht so teuer, aber um einiges teuerer als ViB. Und für das Set hat sie, wie schon geschrieben, auch schon Preise gewonnen...
vielleicht ein mißverständnis, ich war schon garnicht mehr bei vip, sondern eher allgemein bei us-serien, da können kostenmäßig deutsche sendungen sowieso nicht mithalten. ggü. anderen us-serien sieht "alles betty" für mich halt eben billig aus, liegt für mich gerade so über "reich & schön".
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:vielleicht hätten sich viele auch einfach nicht für die sendung interessiert, wenn salma hayek nicht öfters mal gastauftritte hätte und produzentin dieser serie wäre.
Als bei den Fans der Serie kam das größtenteils nicht gut an. Ich mag zwar generell schon Salma Hayek, aber in der Serie war sie Fehl am Platz. Ich bezweifle außerdem das sie ein großer Zuschauermagnet ist. Die spielt doch meist eher in kleineren Produktionen mit...
das wusste ich nicht :wink:
von La City Liver
Ich fand die gestrige Folge recht lustig, aber die Zuschauerzahlen waren ja irgendwie zu erwarten!!!

Der Folge gebe Ich 7/10, aber is nix tiefgründiges.
von mak
fischflosse hat geschrieben:ich hab vom peabody award noch nie was gehört, also weiß ich nicht wie wichtig der ist. von der serie hab ich aber das erste mal GG gehört. :wink:
Tja, dann solltest du dich vielleicht mal besser informieren.. :wink:
fischflosse hat geschrieben:nein, nicht wirklich. überkandidelt und in gewisserweise auch scheinheilig vom publikum, ähnlich wie im vorjahr als "three six mafia" bei den oscars gewonnen hat, fand ich es schon.
Wenn jemand heult ist er also gleich scheinheilig? Ist das dein ernst?
fischflosse hat geschrieben:Natürlich ist die Serie für US-Verhältnisse nicht so teuer, aber um einiges teuerer als ViB. Und für das Set hat sie, wie schon geschrieben, auch schon Preise gewonnen...
vielleicht ein mißverständnis, ich war schon garnicht mehr bei vip, sondern eher allgemein bei us-serien, da können kostenmäßig deutsche sendungen sowieso nicht mithalten. ggü. anderen us-serien sieht "alles betty" für mich halt eben billig aus, liegt für mich gerade so über "reich & schön".[/quote]
Wenn das deine Meinung ist: OK. Dich zu überzeugen hat da wohl keinen Sinn. Aber es ist wohl offensichtlich das du wohl eher in der Minderheit mit...
Die Episode vom Freitag hat z.B. dafür eine Award gewonnen:
http://www.imdb.com/title/tt0805669/awards
von redlock
Folge 102:

Also ich hab mich bei dieser Folge wirklich köstlich amüsiert (ich sag nur Bettys Schwester und die Nachbarin :lol: :lol: ). Auch Vanessa Williams ist einfach zu hart :lol:

Aber bei den Quoten wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis SAT1 den Stecker ziehen wird (verdenken kann ich es ihnen nicht)

Für die Folge

8,5/10 Punkten

Ich hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt, woher ich die Stimme von Ashley Jensen (Christina) nämlich Cathleen Gawlich kenne :?:
von scoob
redlock hat geschrieben:Ich hab mich allerdings die ganze Zeit gefragt, woher ich die Stimme von Ashley Jensen (Christina) nämlich Cathleen Gawlich kenne :?:
Die Stimme von Cathlen Gawlich hört man auch auf Rose in "Two and a Half Men", auf Melanie Marcus in "Queer as Folk" und auf Tiffy Gerhard in "The Unit".
von Mew Mew Boy 16
Die Stimme von Cathlen Gawlich hört man auch auf Rose in "Two and a Half Men", auf Melanie Marcus in "Queer as Folk" und auf Tiffy Gerhard in "The Unit".
Ja sie ist auch die deutsche Stimme von Jennie Garth in "What i like about you" und hatte eine Hauptrolle in der RTL-Serie "Die Sitte" :-)
von Markus F.
Jetzt hab ich mal reingeschaut, nachdem ich letzte Woche vergessen habe zu schauen. :oops:
Also mir selbst hat die Episode schon recht gut gefallen, zwar fand ich sie kein bisschen witzig, aber insgesamt wars schon ganz nett und eine richtige Paralelle zu Verliebt in Berlin kann ich wirklich nur ganz grob erkennen (zum Glück). Insgesamt hat mir die Episode schon gut gefallen. Aber ein bisschen Serien darf sich die Serie ruhig. Auf jeden Fall werde ich dranbleiben.
von redlock
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ja sie ist auch die deutsche Stimme von Jennie Garth in "What i like about you"
Ja, Melanie L. aus 21/2Men und Jennie Garth aus WILAY -- daher also :!: :D
von fischflosse
mak hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:nein, nicht wirklich. überkandidelt und in gewisserweise auch scheinheilig vom publikum, ähnlich wie im vorjahr als "three six mafia" bei den oscars gewonnen hat, fand ich es schon.
ähm, scheinheilig vom publikum hab ich geschrieben und nicht von america ferrera. :roll:
mak hat geschrieben: Wenn das deine Meinung ist: OK. Dich zu überzeugen hat da wohl keinen Sinn. Aber es ist wohl offensichtlich das du wohl eher in der Minderheit mit...
Die Episode vom Freitag hat z.B. dafür eine Award gewonnen:
http://www.imdb.com/title/tt0805669/awards
überzeugen kann man mich nicht mehr, hab auch gestern was anderes geschaut, kann auch deswegen nichts zum award sagen. :wink:
von mak
mak hat geschrieben:
ähm, scheinheilig vom publikum hab ich geschrieben und nicht von america ferrera. :roll:
OK, Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was du damit genau sagen willst...
von Edmund
Ich bin ja sowas von enttäuscht von dieser Serie!

Für meinen Geschmack total Unlustig und ohne Spannung. Die letzte Folge war ja so voraussehbar.

Zum Thema Preise gewonnen --> Diese Serie hat keinen Award außer der goldenen Himbeere verdient. :wink:
von fischflosse
mak hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
OK, Sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden. Wobei ich immer noch nicht ganz verstehe was du damit genau sagen willst...
ich hatte ja oben geschrieben, das solche preise nicht zwangsläufig wegen qualität vergeben werden, sondern wegen faktoren wie popularität. als die serie und ferrera gewann, gabs ja standing ovations und ähnliche dinge, die ich als scheinheilig vom publikum empfand. mir stößt es einfach auf, wenn eine vielzahl von millionären bei so einer serie um eine aschenputtelstory in solch einer form klatschen.

ich weiß das hat mit der serie nichts zu tun, bei den globes hats mich aber tierisch gestört. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7