fischflosse hat geschrieben:ich sehe schon gewisse merkmale, die einer telenovela entsprechen: es gibt eine person um die sich alles dreht und mit der man schön mitleiden kann (betty),
Es gibt viele Serien unterschiedlichen Genres die eine Hauptcharakter hat. Und natürlich muss sich der Zuschauer mit diesem identifizieren können. Sonst würde die Serie doch keiner schauen. Das ist absolut nichts telenovelaspezifisches.
fischflosse hat geschrieben:intrigen
Dann ist "Rome" ist dann wohl eine einzige Telenovela... :lol:
fischflosse hat geschrieben:und total überzeichnete charaktere.
Gehören bei den meisten Comedies dazu...
fischflosse hat geschrieben:im übrigen bin ich der meinung, das man auf gewisse serien keine schablonen (reine krimiserie, dramaserie, telenovela...) anwenden kann, diese gehört eventuell dazu.
Das denke ich allerdings auch. Ich finde mal keine vergleichbare im US-TV und ich denke ich schaue doch einiges...
fischflosse hat geschrieben:preise wie eben der golden globe oder der oscar hat wenig mit qualität zu tun, weil vieles auf den geschmack der juroren beruht. der golden globe wird ja von der auslandspresse vergeben und die schauen bei der vergabe der preise sicherlich auf die quoten oder beliebtheit der sendungen, ohne vielleicht wirklich der gleichen meinung zu sein.
Das mag bei GG und Emmys stimmen, aber die Serie hat auch einen Peabody Arward gewonnen und bei dem gelten dieser Kriterien sicher nicht (Ja
Poffel "Brotherhood" hat auch eine gewonnen.

)
fischflosse hat geschrieben:hab übrigens beide veranstaltungen dieses jahr live gesehen und das "ugly betty" und america ferrera gewonnen haben, fanden im saal ja alle so putzig und die heulende ferrera ja so rührend.
Ist dass wirklich das Niveau auf dem du diskutieren willst? :roll:
fischflosse hat geschrieben:zur teuren produktion, also ich persönlich empfinde es nicht so als ob da viel geld reingesteckt wurde, zumindest siehts optisch nicht so aus. solche dinge können aus prestigegründen auch behauptet werden, damit manche sendungen nicht von vorneherrein als billig abgekanzelt werden.
Dass das deine Meinung ist hast du ja schon dargelegt. Aber wo ist da dein Argument?
Natürlich ist die Serie für US-Verhältnisse nicht so teuer, aber um einiges teuerer als ViB. Und für das Set hat sie, wie schon geschrieben, auch schon Preise gewonnen...
fischflosse hat geschrieben:vielleicht hätten sich viele auch einfach nicht für die sendung interessiert, wenn salma hayek nicht öfters mal gastauftritte hätte und produzentin dieser serie wäre.
Als bei den Fans der Serie kam das größtenteils nicht gut an. Ich mag zwar generell schon Salma Hayek, aber in der Serie war sie Fehl am Platz. Ich bezweifle außerdem das sie ein großer Zuschauermagnet ist. Die spielt doch meist eher in kleineren Produktionen mit...