ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von elchris
Es wär zwar schön, wenn ProSieben da ein bisschen Gruseln vom Stapel lässt - die Werbebilder mit dem Halbhohen Hausgeist (Casper op platt) wirken aber eher lächerlich.

Schaun wir mal - Simpsons wär mir lieber...
von Delaoron
D.Twinkle hat geschrieben:Da Deutsche Autoren gerne mal von US Vorlagen "inspiriert" werden,
wäre es auch nicht besonders überraschend wenn der Film entweder ein
Ende hat wie "The Ring" [...]
Schade nur, dass The Ring selber als Vorlage einen japanischen Film bzw. Roman hat. :wink: Genauso wie "The Grudge" übrigens.
Gonger basiert, wie der Name es schon vermuten lässt, auf die Legende des "Gongers". Da dann Vergleiche mit Supernatural anzustellen, die alle möglichen Mythologien heranziehen, ist schon ein bisschen komisch. Immerhin könnte man dann auch sagen, dass Supernatural nur bei Charmed geklaut hat.

Wie gesagt, es kann gut sein, dass der Film Mist ist. Da ich es aber nicht wissen kann, ohne ihn gesehen zu haben, kritisier ich ihn erst heute Abend, falls es denn dazu Grund geben sollte.

Übrigens geht mir dieses "Argument", dass deutsche Produktionen alle schlecht sind, langsam auf die Nerven. Dass die Sat.1 und ProSieben "Romantic Comedies" keinen Oscar erhalten würden, dürfte jedem klar sein. Aber so zu tun, als wenn es nur schlechte deutsche Filme und nur tolle US-Produktion gäbe, ist schon sehr realitätsfern. In Deutschland werden weniger Filme mit weniger Mitteln gemacht, einen deutschen Sommer-Blockbuster gibt es sehr selten, was anderes darf man aber auch nicht erwarten. Ich würde auch wagen zu behaupten, dass das Verhältnis gute/schlechte Produktionen beim Vergleich deutsche/US-Produktionen in etwa gleich sein dürfte, nur dass es viel mehr US-Filme gibt.
von D.Twinkle
Delaoron hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Da Deutsche Autoren gerne mal von US Vorlagen "inspiriert" werden,
wäre es auch nicht besonders überraschend wenn der Film entweder ein
Ende hat wie "The Ring" [...]
Schade nur, dass The Ring selber als Vorlage einen japanischen Film bzw. Roman hat. :wink: Genauso wie "The Grudge" übrigens.
Allerdings dürfte "The Ring" hier bekannter sein als die Japanische Vorlage.
The Ring war aber auch schon Stellenweise merkwürdig, denn auch wenn
das Ende der Story mal was neues war, die ganze Geschichte war doch
schon ein wenig seltsam (tote Pferde ???, wieso war das Mädchen böse ???),
oder eben nur Lückenhaft.
Wie gesagt, es kann gut sein, dass der Film Mist ist. Da ich es aber nicht wissen kann, ohne ihn gesehen zu haben, kritisier ich ihn erst heute Abend, falls es denn dazu Grund geben sollte.
Übrigens geht mir dieses "Argument", dass deutsche Produktionen alle schlecht sind, langsam auf die Nerven.
Mal im Ernst - vor längerer Zeit wurden die Filme immer stark gelobt und es gab
einen starken hype um die Filme - sie Werbung der Sender wie :"das Higlight des
Sommers 200x", oder so ähnlich.
Und dann waren die Filme doch jedesmal wieder der selbe Mist.

Du darfst also nicht vergessen das es nicht immer so war das die Filme schon vorher
so schlechtgeredet wurden wie es heute der Fall ist - im Gegenteil - die Filme wurden
schöngeredet bis zum geht nicht mehr.
Nur die Erfahrung hat ja gezeigt das die Filme floppen und die Sender und Produzenten
es einfach nicht lernen und mal was verändern.

Das Gonger schlecht geredet wird, liegt also einfach nur daran das die Filme davor auch
alle schlecht waren und sich daran anscheinend auch nichts ändern wird.
Siehe "Der Seewolf", es ist immer das selbe.

Jedesmal nehmen sie eine schwache, vollkommen einfallslose, oft sehr alte Geschichte,
die Teilweise schon ein dutzend mal verfilmt wurde und drehen dann mit ungenügend
budget und unpassenden Schauspielern halt mal wieder einen Film.
Siehe "Der Seewolf", oder "Die Schatzinsel", "Dune" .......
Das sowas mal funktioniert ist die Ausnahme, wie bei "Die zwei Weihnachstmänner",
eindeutig von einem US Film (ein Ticket für zwei ?) geklaut, aber soweit verändert
und passend besetzt das er doch recht gut war.

Tut mir leid - aber aus Erfahrung sage ich einfach mal das der Film nichts taugt.
Dürfte ja kaum überraschend sein das es kein grosser Erfolg wird.
Vieleicht sollten sie statt Popstars mal lieber Filmemacher suchen,
die braucht Deutschland nötiger als die Einwegssänger diverser Sender.
von jotobi
Die Trailer waren gut und haben mich neugierig gemacht. Darum werde ich den Film auch gucken. Sollte ich nicht überzeugt sein werde ich um 21:15 Uhr zu RTL oder RTL II schalten.
von Belafarinrod
jotobi hat geschrieben:Die Trailer waren gut und haben mich neugierig gemacht. Darum werde ich den Film auch gucken. Sollte ich nicht überzeugt sein werde ich um 21:15 Uhr zu RTL oder RTL II schalten.
Genauso handhabe ich das auch! :)
von Holzklotz
Belafarinrod hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Die Trailer waren gut und haben mich neugierig gemacht. Darum werde ich den Film auch gucken. Sollte ich nicht überzeugt sein werde ich um 21:15 Uhr zu RTL oder RTL II schalten.
Genauso handhabe ich das auch! :)
Ich finds irgendwie arg fad....

Ist so gequetscht und alles geht so schnell...

Hinzu kommt die wirklich klar vorhersehbare Story... fehlt nur noch, dass einer im Wald auf der Flucht vor dem Kind hinfällt :roll:
von raffstyle
sry wie das 85% kriegen kann werd ich wohl nicht verstehen.
Schlechte Schauspieler, noch schlechtere Dialoge und eine lahme Story. Von den "Gurseleffekten" (den Namen haben die nichtmal verdient) ganz zu schweigen...

Da werden schreckliche Erinnerungen an Uri + Ufos wach!
von Belafarinrod
Ja das Gelbe vom Ei ist das nicht.
Finde die "rasante" Handlungsführung eigentlich recht angenehm, man stelle sich vor der Film wäre ein Event-Dreiteiler. Aber ein wenig hätten die Charaktere wenigstens eingeführt werden können. Aber vielleicht passiert das ja nebenbei noch ein wenig. Gruselig ist es nicht, weil zu vorhersehbar. Aber Atmoshäre hat der Film schon. Positiv auch, dass es mal frische Gesichter zu sehen gibt...und Bela B. als Hauptkommissar :lol:
von Holzklotz
Also als Kindergruselfilm lohnt er sich schon, mehr aber auch nicht...

ich erwarte natürlich keinen allerfeinsten Splatter wo 30 Liter Blut pro Sekunde fließen, aber wenigstens ne innovativere Story hätte dem Film gut getan... ich lass es jetzt neben her laufen, vielleicht passiert ja noch was feines...

Aber stimmt schon die Atmo passt einigermaßen...

Hat btw. was von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" :shock: :shock: :shock:
von AlphaOrange
Also bisher:
Technische Machart ist top, Darsteller gefallen mir auch.
Aber das Drehbuch ist nicht so dolle und trägt viiiel zu dick auf. Vor allem zu Beginn wurde man von geballten Gruselklischees ja fast erschlagen.
Also da haben die QM-Kritiker mal mit ihrer Kritik ordentlich ins Klo gegriffen. Der Film verbindet einen Volksglauben mit ein wenige "Silent Hill" , eine Spur "The Ring" und "Harry Potter" und vermischt das ganze zu einem stinkendlangweiligen C- Movie. Und wieder zeigt sich - Deutsche sind nicht in der Lage anständige Horror- bzw. Gruselfilme zu drehen!
von friendssa
General Manager hat geschrieben:Also da haben die QM-Kritiker mal mit ihrer Kritik ordentlich ins Klo gegriffen. Der Film verbindet einen Volksglauben mit ein wenige "Silent Hill" , eine Spur "The Ring" und "Harry Potter" und vermischt das ganze zu einem stinkendlangweiligen C- Movie. Und wieder zeigt sich - Deutsche sind nicht in der Lage anständige Horror- bzw. Gruselfilme zu drehen!
hab ich doch von anfang an gesagt :) , die von prosieben gemachten filme sind meistens schwachsinn :)
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:Hat btw. was von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" :shock: :shock: :shock:
Mich erinnert es an eine bestimmte Tatort Folge, in der Kinder auch ein Spiel spielten und ein Junge dabei durch ertrinken ums Leben kam...ok, das wars eigentlich auch schon. Wie man sich denken kann, ist beim Tatort kein Gonger aufgetaucht xD
Finde den Film jetzt auch nicht so berrauschend. Es geht alles ziemlich zackig von Statten und rofl...ich schreib später weiter. Kann mir ja die Szene nicht entgehen lassen :| :lol:

EDIT: Es ist eben alles an den Haaren herbeigezogen und naja...mal schauen was das Ende mitsich bringt.
YourMarie hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Hat btw. was von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" :shock: :shock: :shock:
EDIT: Es ist eben alles an den Haaren herbeigezogen und naja...mal schauen was das Ende mitsich bringt.
Soll ich mal raten-
versteckter Inhalt:
Die Eltern wurden von dem Typen umgebracht, der auch die Zeitungen vernichtete. Die Eltern wollten mit der Druckmaschine Flyer drucken wie der Junge im Watt umkam- das wollte der Alte nicht- vernichtete die Flyer, warf die Druckmaschine um und schloß die sterbenden Eltern ein.
Wenns nicht stimmt- wärs der Plot von Teil 2
Zuletzt geändert von General Manager am Mo 5. Jan 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Belafarinrod
Die Waldszene war grad doch zu viel. Anruf: "Du stirbst im Wald auf einer Baumwurzel"...Dickerchen rennt weg und tritt tatsächlich in eine Bärenfalle (wo benutzt man sowas denn eigentlich noch? Is das nich kreuzgefährlich für die Pilze-Sammler?^^) und dann passiert es...diese vielen vorhersehbaren Klischees machen dem Film zu schaffen. Ich finde nämlich die Story um die verschrobenen, suspekten Dorfbewohner und den Komissar, der Philipp verdächtigt hat Potenzial...daran hätte man sich noch mehr halten sollen.
von troja
oh mann... wie konnte quotenmeter den film so gut bewerten? das einzige, was da gut ist, ist die kamera. der dop macht nen guten job. der männliche hauptdarsteller ist ok, mein alter kumpel zille (der fülligere bruder) tat auch sein bestes. dafür, dass er selbstverständlich im dunklen wald gestolpert ist, kann er ja nix... ;)
ich bin enttäuscht und dennoch hat es sich gelohnt, denn bela ist soooo... hach... *einpackenundmitnehmen* :mrgreen:
Nennt mich Mr. Perfect :mrgreen:
Vorhersehbar wie die Wahlergebnisse der SPD in Bayern
Zuletzt geändert von General Manager am Mo 5. Jan 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
patsche hat geschrieben:Ziemlich peinlich die ganze Veranstaltung, wenn man es nicht kann sollte man die Finger von sowas lassen. :|
Na ja.. ich kriege hier genau das, was ich erwartet habe - nicht mehr oder weniger...

Aber ganz ehrlich, ich finde das ist schon ganz ansehbar...nur die Story hinkt ein bisschen...

Auf keinen Fall ein Totalausfall...

Zwischen 60 - 70% meiner Meinung nach...
von Stefan
na ja.. da hat dann der titel wohl doch nicht zu viel versprochen :lol: :lol:

hat deutschland keine guten drehbuchautoren? wo sind die alle? .. traurig sowas ..
von LilyValley
Hey, die letzten 5 min. fand ich richtig gut. Hab mich schon gewundert wo die Szene bleibt :lol:
Fazit- Rund 2 Stunden meines Lebens vergeudet mit einem grottenschlechten Film, der von mir als Kritik ein -60% verdient hat!
Da war sogar der "Pilot" von "John Sinclair (Dämonenhochzeit)" von RTL besser- und der war schon schlecht!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9