ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von P-Joker
TiiN hat geschrieben: Trotzdem weiß ich nicht, ob das Prominentensystem die beste Wahl ist, beim Spiel um eine große Geldsumme. Ich würde es eher bevorzugen, wenn zwei "normale" Kandidaten auswählt.
Also ähnlich wie bei Schlag den Raab ... fünf Kandidaten vorstellen, aber dann wird nicht einer ausgewählt per Voting sondern zwei und die treten dann gegeneinander an.
Die Sendung heißt aber nun mal "Schlag den Star".
Wer von beiden "Normalos" soll denn da der Star sein?

Allerdings ist es auch jetzt schon seltsam. Im Prinzip sind beide Promis ja Stars.
Muss man sich die Frage stellen wer der größere Star ist? :D
Gestern z.B. war es ja Matthias Steiner ...
von John Doe
Familie Tschiep hat geschrieben: Und man soll nicht vom Forum ausgehen, das verzehrt die Wahrnehmung.
Guten Appetit!^^

1) Ich war auch immer für Raab. Aber "Schlag den Raab" ist ja jetzt nun mal leider Geschichte. Traurig, ist aber so!
Man muss auch loslassen können, ist wie bei einer verflossenen Liebe. Je eher wir (SdR-Fans) das schaffen, umso besser für uns. Und wir sind dann offen für was Neues...

2) Gute Sendung gestern. Spannender, als ich gedacht hätte. Hatte Raab TV (Produzent) Glück, zwei solche Kämpfer gefunden zu haben. Wird wahrscheinlich leider nicht immer so sein.

3) Elton wird sich, denke ich, noch besser reinfinden. Aber ein Raab wird er nun mal nie werden, weil er ein Elton ist. Egal, ob es um Entertainerqualitäten, Ehrgeiz oder whatever geht.

4) Sehe es wie so manche hier, dass es besser wäre, einen "Normalo" gegen einen Prominenten antreten zu lassen-> bessere Identifizierbarkeit ,auch wenn die "Normalos" oft nicht ganz so normal waren (angeblich drölfzig Sportarten, knapp am Nobelpreis vorbei und happy family gleichzeitig).
Aber da ging es ja auch gegen das Tier Raab, das wäre imho die Chance, eher normalere "Normalos" auszusuchen, da ja, wie gestern gesehen, aus Rücksicht auf den Promi die Wissensspiele etc. nicht ganz so schwierig wären, um den nicht ganz schlecht dastehen zu lassen. Sollten aber natürlich anspruchsvoll bleiben und nicht verwässert werden.
By the way, fand auch, dass es meines Erachtens deswegen (Promis nicht bloßstellen) zu wenig Pultspiele gab. Sowas wie "Sortieren", "Was war zuerst" (nach Jahreszahlen etc.).

Man möchte die nicht ganz so hellen Promis wohl nicht abschrecken.
Fände zwei Normalos gegeneinander nicht so gut, es würde die potentielle Fallhöhe zumindest eines der Teilnehmer fehlen, die zu "Schlag den..." dazugehört. Sei es damals Raab oder eben der Promi als (mehr oder weniger) in der Öffentlichkeit Stehender.
Daher waren ja auch die Shows Raab gegen Olympiasieger (Fallhöhe) etc. so spannend. Aber Raab war ja immer der gesetzte Promi und Hausherr, also einen braucht es imho schon, und eben einen "aus dem Volk", denn das will auch seinesgleichen "auf der großen Bühne" sehen. David gegen Goliath eben.

5) Wem es mit Elton nicht gefällt, muss ja nicht hier dauerquerulieren, sondern kann sich Bohlens mittlerweile skurril glattgebügeltes Gesicht anschauen oder das Rentnerprogramm der ÖR.
Ich bin sehr froh, dass Pro7 SdS weiter ausstrahlt und freue mich auf die nächste Sendung.
Viel mehr kann man sich am Samstagabend im Showbereich kaum anschauen, wenn man noch ein paar Hirnzellen sein Eigen nennt und U70 ist.
von P-Joker
John Doe hat geschrieben: 3) Elton wird sich, denke ich, noch besser reinfinden. Aber ein Raab wird er nun mal nie werden, weil er ein Elton ist. Egal, ob es um Entertainerqualitäten, Ehrgeiz oder whatever geht.
Wartum sollte er auch ein Raab werden?
Das jetzige SDS soll ja im Prinzip eine Ersatz für SDR werden.
Also müsste er theortisch eher ein Gätjen werden. :wink:
John Doe hat geschrieben: Viel mehr kann man sich am Samstagabend im Showbereich kaum anschauen, wenn man noch ein paar Hirnzellen sein Eigen nennt und U70 ist.
Mit über 70 hat man also keine Hirnzellen mehr?
Oder wie soll man das jetzt verstehen?
von Nerdus
Wenn Baum noch ein bisschen Lust hat, kann man auch »Fäll den Baum« draus machen :mrgreen:
von Sid
Um der Diskussion "Für wen war man damals eigentlich?" eine weitere Meinung hinzuzufügen: Ich war immer für Raab.

Und, ja, wenn der Promi-Pool austrocknet und Baum weiter Lust hat, kann ich ihn mir gut als Dauergegner vorstellen. Oder wenigstens für die Dauer einer Staffel.
von TiiN
P-Joker hat geschrieben:
TiiN hat geschrieben: Trotzdem weiß ich nicht, ob das Prominentensystem die beste Wahl ist, beim Spiel um eine große Geldsumme. Ich würde es eher bevorzugen, wenn zwei "normale" Kandidaten auswählt.
Also ähnlich wie bei Schlag den Raab ... fünf Kandidaten vorstellen, aber dann wird nicht einer ausgewählt per Voting sondern zwei und die treten dann gegeneinander an.

Allerdings ist es auch jetzt schon seltsam. Im Prinzip sind beide Promis ja Stars.
Dann müsste man die Sendung halt umbenennen. Bei zwei prominenten Gegenspielern hab ich halt dauerhaft zwei Bedenken:
1) Der Ehrgeiz wird nicht immer da sein
2) Die moralische Frage, was macht ein vermutlich gut verdienener Mensch mit einem großen Geldgewinn.
John Doe hat geschrieben:3) Elton wird sich, denke ich, noch besser reinfinden. Aber ein Raab wird er nun mal nie werden, weil er ein Elton ist. Egal, ob es um Entertainerqualitäten, Ehrgeiz oder whatever geht.
Raab war nie ein sonderlich guter Moderator, in Ordnung ja, aber nie gut.
Trotzdem denke ich auch, dass sich Elton auch noch machen wird. Opdenhövel und Gätjen haben auch ein paar Sendungen gebraucht.
von cooky
TiiN hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:

Dann müsste man die Sendung halt umbenennen. Bei zwei prominenten Gegenspielern hab ich halt dauerhaft zwei Bedenken:
1) Der Ehrgeiz wird nicht immer da sein
2) Die moralische Frage, was macht ein vermutlich gut verdienener Mensch mit einem großen Geldgewinn.
John Doe hat geschrieben:3) Elton wird sich, denke ich, noch besser reinfinden. Aber ein Raab wird er nun mal nie werden, weil er ein Elton ist. Egal, ob es um Entertainerqualitäten, Ehrgeiz oder whatever geht.
Raab war nie ein sonderlich guter Moderator, in Ordnung ja, aber nie gut.
Trotzdem denke ich auch, dass sich Elton auch noch machen wird. Opdenhövel und Gätjen haben auch ein paar Sendungen gebraucht.
Zu deinem Punkt mit dem Ehrgeiz bei den Promis, der war aber bei manchen Normale gegen Raab auch nicht wirklich zu spüren ;)
von Herr Vorragend
Zu der "Waren die meisten Leute nun für Raab oder den Gegner?"-Diskussion:
Mein persönlicher Eindruck war ja, dass die Mehrheit tendenziell eher für den Normalo war.

Aaaaber: ich glaube, dass viele Leute insgeheim gar keine strenge Präferenz hatten, sondern das so wie ich eher taktisch gesehen haben:
Mir z.B. ging es eher nicht darum, dass ein bestimmter Kandidat (also wahlweise Raab oder sein Gegner) gewinnt - sondern darum, einen spannenden und möglichst über die volle Distanz von 15 Spielen gehenden Fernsehabend zu haben. Von daher war ich tendenziell einfach immer eher für denjenigen, dem ich gerade die schlechteren Chancen ausrechnete. Und das konnte sich im Laufe eines Abends durchaus ändern:
Hätte ein Kandidat z.B. die ersten 6 Spiele allesamt gewonnen, dann hätte ich spätestens dann eher für den Gegenkandidaten gehofft, einfach weil ich nicht gewollt hätte, dass der Abend bereits nach 10-11 Spielen vorbei ist.

Und weil Raab nun mal ca. 2/3 aller SdR-Sendungen gewann, habe ich am Anfang der Sendung, wenn man die Stärke noch nicht einschätzen konnte, tendenziell erst einmal eher für den Gegner von Raab gehalten, weil der statistisch nur eine halb so hohe Chance hatte, zu gewinnen. Spätestens wenn der Gegner jedoch deutlich in Führung gegangen wäre, oder wie Hass-Martin besonders unsympathisch rübergekommen wäre, hätte ich dann aber irgendwann eher zu Raab gehalten.
von TiiN
cooky hat geschrieben:Zu deinem Punkt mit dem Ehrgeiz bei den Promis, der war aber bei manchen Normale gegen Raab auch nicht wirklich zu spüren ;)
Damit hast du wohl recht. Wobei ich das überwiegend auf die Situation zurückführen würde, dass man plötzlich gegen Stefan Raab, einer der bekanntesten Figuren im deutschen Fernsehen, im Duell steht. Einige konnten mit der Situation dann sicher nicht so gut umgehen.
Anders stelle ich es mir vor, wenn mane einen anderen "Normalo" als Gegner hat. Ich glaube dann ist schonmal eine Menge Berührungsangst weg und auch fühlt man sich vor der Kamera nicht ganz so allein, weil jemand in der exakt gleichen Situation ist.

Zudem muss man aber auch sagen, dass die Kandidatenauswahl von Schlag den Raab äußerst intensiv war. Ich habe mich mal mit einem ehemaligen Kandidaten unterhalten und die Leute werden wirklich auf Herz und Nieren geprüft.

Ferner mag ich die Behauptung aufstellen, dass die gelähmt wirkenden Kandidaten in der Showgeschichte nicht den Großteil ausgemacht haben.
von Sweety-26
So nach dem sich alle aus gekotzt haben, nun mal mein Dunst.

Kurz gesagt wenn Elton noch den Stock aus dem A... nimmt, wird es eine geile Show in Zukunft, diese war dank der Kandidaten einfach genial.

Aber auch hier wird es so sein, es steht und fällt mit den Kandidaten.

Verbesserungsvorschlag an Pro7, falls von denen hier jemand mit Liest, wie wäre es mit Normalo Kanidat(in) gegen Promi?????

Ich würde sagen Perfekt.
von nolie
Nur zur Erinnerung Raab hat seine Karriere beendet, jede Diskussion über seine Erfolge, Quoten etc sind sinnlos, kalter Kaffee neu aufgewärmt schmeckt eh nicht :x
von logan99
nolie hat geschrieben:Nur zur Erinnerung Raab hat seine Karriere beendet, jede Diskussion über seine Erfolge, Quoten etc sind sinnlos, kalter Kaffee neu aufgewärmt schmeckt eh nicht :x
Warum schüttest du dir dann immer wieder den kalten Kaffee nach? Scheinst wohl nicht loslassen zu können^^

Ansonsten ist deine Aussage natürlich recht unsinnig, nicht über Personen diskutieren zu sollen, die nicht mehr präsent sind.
von jotobi
Ich will mir über die Paarung jetzt noch kein Urteil bilden. Denn auch bei der ersten Sendung im April wurde ich doch positiv überrascht. Von daher einfach mal abwarten.
von P-Joker
Das sind ja mal wirklich zwei sympathische Typen.
Da kann sein, dass sogar ich mir mal die Sendung ansehe.
Nur muss ich erst mal schauen, ob ich diesen seltsamen Sender noch auf meiner Fernbedienung finde ... :-)
von Familie Tschiep
stefted hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Und man soll nicht vom Forum ausgehen, das verzerrt die Wahrnehmung.
Und wovon genau gehst du aus? Hast du irgendeine repräsentative Umfrage als Grundlage, oder was lässt dich umgekehrt so sicher sein, dass die deutliche Mehrheit für den jeweiligen Kandidaten war und nur eine Minderheit ("Ausnahme") für Raab?

Im Endeffekt spekulierst du nur. Dass man, wenn man stets für Raab war, nicht gänzlich allein war, ist aber durch die Äußerungen hier immerhin schon offensichtlich.
Wenn die Minderheit bei 25 % lag, waren es ja auch um die 500 000 Menschen, die stets für Raab waren.
Man muss ja auch nicht immer für den Kandidaten gewesen sein.
Aber die Sendung hätte nicht so gut funktioniert, wenn es anderes gewesen wäre.

Nächste Woche läuft ja noch der Quizchampion, also schaue ich mir das zunächst an, vielleicht brauchen die bei Schlag den Star ja etwas.
von stefan.hensel
2 Gute Musikacts sind dabei Era Istrefi & JORIS was Will man Mehr.

Schade das ich das nicht Live schauen kann Muss bis Sonntag früh warten
von jotobi
Ich hatte beim ersten irgendwie auch erst Jürgen von der Lippe gedacht. Merke, Jürgen Klopp und Sigmar Gabriel sehen zusammen aus wie Jürgen von der Lippe. :lol:
von Queron
Das Spiel an sich war schon interessant, aber natürlich wurde es schnell langweilig, nachdem Arne so weit in Führung ging.
von logan99
Irgendwie bin ich heute nicht so drin. Beide Kandidaten sind Ok, aber die Wettkampfeinstellung fehlt ewas, auch die Spiele waren jetzt noch nicht so der Bringer.

Auffällig bisher ist, dass Arne bisher alles "sportliche" gewonnen hat und Johannes alles, wo man bisschen Köpfchen braucht - also komplett konträr zueinander :D

Edit: Kaum geschrieben und schon gewinnt Johannes sein erstes Sport-/Geschicklichkeitsspiel.
von jotobi
Geht mir heute auch so. Hatte ich aber bei manchen SdR Ausgaben auch. Trotzdem finde ich die Paarung heute doch um einiges schwächer im Vergleich zur April Ausgabe.
von Queron
Bei mir ist das Problem, dass ich gar nicht weiß, mit wem von beiden ich eigentlich mitfiebern soll. Finde irgendwie beide sympathisch.

Fehlende Wettkampfeinstellung sehe ich persönlich aber nicht.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 70