ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
fischflosse hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Am 18.09.09:

21.15 Folge 4.09

22.20 Folge 3.04
unfassbar doof aßbach-folgen die schon zig mal gezeigt wurden zu bringen, wenn heute der staffelauftakt von "the closer" zur selben zeit ist. vox wird sich freuen. :roll:
Die Quoten von Shost Whisperer sind eh nich so dolle,
da tut sich Kbel1 mit der methode erst recht keinen gefallen.

Ich habs mir auch schon seit wochen nich mehr an geschaut, weil ich mir
ehrlich gesagt verarscht vorkomme.
redlock hat geschrieben:Heute (25.09.) kommt mindestens eine neue Folge, nämlich 6.17 (Getroffen) Welche Nr. "Verraten & Verkauft" hat weiss ich z.Z. nicht :oops:

Und gestern kam wieder ne alte und nächste Woche um 21.15 auch....

Das ist ja ein totales Durcheinander mit alten und NEUEN Folgen......da nachts die gleiche Reihenfolge wie am Abend läuft, habe ich die erste Folge aufgenommen, mit der Annahme, daß es eine NEUE Folge ist, denkste, diese Folge war von 05!!
Habe so langsam das Gefühl, daß K1 so ziemlich alles ausprobiert, um gegen VOX' Serienübermacht am Freitag wenigstens einigermassen zu bestehen....da werden dann eben kurzerhand neue Folgen rausgenommen...oder??
Die neue Folge vom Freitag war ja mal ein bisschen anders als die bisherigen. Person aus dem Intro ist nicht das Opfer, der Verursacher des Brandes war eigentlich relativ schnell klar und auch gefasst. Und der Fall war auch noch recht aktuell.

Muss allerdings sagen mir hat die Folge nicht so gefallen. Für meinen Geschmack war das Psychozeugs viel zu sehr im Vordergrund und dadurch ist der eigentliche Mord total in den Hintergrund geraten und der Täter war irgendwie auch aus dem Hut gezaubert.

Prinzipiell gefallen mir die Folgen mit "Tepid Cases" nicht so (grob gesagt alles nach 2000). Die haben meist keinen historischen Bezug und gerade das gefällt mir eigentlich an Cold Case.

Die Folge davor war ja auch schon kein wirklicher "Cold Case", hoffe mal das geht jetzt nicht so weiter.
Crenshaw hat geschrieben:Prinzipiell gefallen mir die Folgen mit "Tepid Cases" nicht so (grob gesagt alles nach 2000). Die haben meist keinen historischen Bezug und gerade das gefällt mir eigentlich an Cold Case.
ich bin auch ein fan von älteren fällen. vorzüglich aus den 50igern, 60igern und 70gern, allein schon wegen der musik. wobei es langsam bei den folgen aus den 50igern und vorher auch schwer mit überlebenden wird bezüglich der glaubwürdigkeit.

allgemein hat CC wie auch "without a trace" für mich die beste zeit hinter sich.
Bobby hat geschrieben:Eigentlich nicht. Am Freitag lief Mind Games (6x18) und nächste Woche kommt Libbertyville (6x19).

Laut TV-Spielfilm sind die Folgen von 21.15 von 2006!! Die NEUEN sind doch aber von 2008, oder??
Sentinel2003 hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Eigentlich nicht. Am Freitag lief Mind Games (6x18) und nächste Woche kommt Libbertyville (6x19).

Laut TV-Spielfilm sind die Folgen von 21.15 von 2006!! Die NEUEN sind doch aber von 2008, oder??
Ach, was für eine herrliche Verwirrung :shock: ! Kann sich denn keiner der Kabel1-Verantwortlichen erbarmen, mal mit dem Durcheinander aufzuräumen?
Liegt leider daran, dass diese Woche um 9 ne Wdh. von 2006 kommt und danach denn eine von 2004/05.
Hätte aber gemeint, dass sie diese Woche wieder ne neue Folge zeigen wollten, aber ich hab mich wohl verlesen. Bleibt der 2 Wochen-Rhythmus wohl bestehen...
Bobby hat geschrieben:Liegt leider daran, dass diese Woche um 9 ne Wdh. von 2006 kommt und danach denn eine von 2004/05.
Hätte aber gemeint, dass sie diese Woche wieder ne neue Folge zeigen wollten, aber ich hab mich wohl verlesen. Bleibt der 2 Wochen-Rhythmus wohl bestehen...

Wie kann man so einen Mist festlegen, daß nur alle 2 Wochen ne NEUE Folge kommt..??!! Also stimmt es doch, was in der "TV - Spielfilm" steht....und das alles nur, weil K1 Angst hat von den Quoten von VOX!! :twisted: :twisted:
Manyou hat geschrieben:Bei dieser Programmplanung rennt aber jeder Zuschauer weg,dass die das von Kabel 1 nicht in ihre Köpfe bekommen... :roll:

Wem sagst Du das? Auch erfreulich, daß sich auch unsere Redaktuere mal diesem kuriosen Thema gewidmet haben......bin ja echt mal gespannt, wann K1 mit diesem quatsch aufhört..... :shock: :roll:
Sentinel2003 hat geschrieben:....und kommenden Freitag gibts mal wieder keine Neue Folge, sondern, natürlich nur Wdhlg.... :shock: :twisted:
Einerseits ärgerlich, andererseits kommt mir diese beknackte Ausstrahlungsfolge nicht ganz ungelegen. Bin aus Zeitmangel schon mit 4 oder 5 Folgen im Rückstand.
Also, nicht wundern, dass ich nichts zu den Ep schreibe, sie liegen bei mir z.Z. "auf Halde".
Gestern hab ich einen Teil des "auf Lager" liegen Vorrats an CC FOlgen abgebaut, und war insgesamt positiv überrascht.

Folge 615:

Zeugenschutz. Sehr aktueller Fall (von 2008) um den vermißten MAfiabuchhalter und seine Familie im Zeugenschutzprogramm. Die Daten hatten sogar eine Uhrzeitangabe. :o
Folge hat mir insgesamt gut gefallen. Bot einige Überraschungen und war recht fesselnd.
---->7,5/10

Folge 616:

Die Bikergang und das Teenagermädel, dass in die Bikerwelt abruschte, und nie eine Chance hatte.
Packende und spannende Geschichte. Wieder eine gute Folge: 8/10

Folge 617:

Ganz aktueller Fall. Jeffries (und ein Ladenbesitzer) werden an- bzw. erschossen, und alle sind hinter dem Täter her.
War wieder recht spannend, allerdings nach der Sache mit den Schuhen war sofort klar, es mußte der kleine Bruder sein.
Insgesamt eine leicht düstere und deprimierende Folge bei der eigentlich alle irgendwie Verlierer waren: 7/10
ging so. die thematik um kuba ist halt nun im fernsehen nichts neues und so richtig sympathien für das opfer konnte ich auch nicht aufbauen. einzig das ende war ganz gut, weil es von anfangan nicht so offensichtlich war und der täter zumindest mir auch etwas leid tat.
irgendwie ist mal wieder die luft aus der serie raus. ich hab mich zwar gefreut, dass es mal wieder einen älteren fall aus den 60igern gab, aber das feeling der 60iger kam überhaupt nicht rüber. auch die idee des todestages (mord an jfk) war ganz nett, wirkte aber mehr als mittel zum zweck und hatte so überhaupt garkeinen bezug. das hatten sie schon mal ähnlich gemacht, mit den orson welles hörspiel "krieg der welten", da hatten sie das ereignis aber auch sinnvoll genutzt. da reicht es auch nicht aus einen marilyn monroe verschnitt in der folge zu präsentieren um eine paralelle zu jfk aufzuzeigen, auch wenn sie wohl fast das einzige war, was 60iger war.
Den Abstand zur aktuellen Folge etwas verringern können:

Folge 618:

---dass der Boss der Seelenklempnerin der Täter war, zeichnete sich leider schon früh ab
---dass die Ep krin totales Desaster war lag an den John Lennon Songs, die ausschließlich gespielt wurden

----->4/10

Ep. 619:

sieht man von dem üblichen CC Unsinn ab -- 50 Jahre her, Zeugen und Dokumente sind da bzw. in 1a Zustand -- war das ein interessanter Blick auf die späten 1950ziger.

---->6,5/10
Ich fand die Folge prima, auch das 60er-Feeling kam gut rüber. Interessant fand ich den Bezug auf die viel zitierte Frage: "Wo waren Sie, als Kennedy erschossen wurde?", die in unseren Zeiten wohl durch 9/11 ersetzt werden kann.
bmwtop12 hat geschrieben:Interessant fand ich den Bezug auf die viel zitierte Frage: "Wo waren Sie, als Kennedy erschossen wurde?", die in unseren Zeiten wohl durch 9/11 ersetzt werden kann.
Oder für uns etwas ältere Deutsche "Wo waren sie als die Mauer fiel?"
redlock hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Interessant fand ich den Bezug auf die viel zitierte Frage: "Wo waren Sie, als Kennedy erschossen wurde?", die in unseren Zeiten wohl durch 9/11 ersetzt werden kann.
Oder für uns etwas ältere Deutsche "Wo waren sie als die Mauer fiel?"
Ich war damals 21, und ganz normal arbeiten (damals in München, gegenüber dem Hauptbahnhof). Einige Tage später standen dort HUNDERTE DDR-Bürger am Taxistand (an dem sich kein einziges Taxi mehr befand) und wollten sich die Stadt ansehen.
fischflosse hat geschrieben:endlich. endlich war es mal wieder eine richtig spannende folge ohne aufgesetzter thematik, die künstlich hineinintegriert wirkte. früh mich schon nächste woche auf die fortsetzung.
Na das hört sich ja gut an. :D
Bin mal wieder drei Folgen im Rückstand. :(

Wie ich schon mal erwähnte, eigentlich bin ich froh, wenn einige Serien auf RTL und SAT1 eine Pause machen, da sich bei mir einiges angesammelt hat.
Habe auch mal wieder seit ewigen Zeiten aus Platzmangel bei meinen Videokasstten ne total frische neue Folge gesehen und das hat sich echt gelohnt! :D

"Die Kadetin" Teil I

Sowas von spannend und temporeich mit sowas von tollen Gaststars wie z.B. Michael Ironside ( wow, is der dick geworden.... :? )
Das ist doch nicht etwa das Serienfinale? Oder einfach mal mittendrin ein 2-teiler...?

10/10
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 35