- Mi 11. Nov 2009, 10:23
Aua aua ...
... ich habe mich mal wieder reingeschaltet und mich auch sofort weggelacht:
Katja, die "Vampirin", entsteigt dem blutrotem Badewasser, wie selbst Christopher Lee nicht seinem Sarg entstiegen ist ... Gerrit, der Geist des Bösen (Symbolisiert: Katjas Nichtaufarbeitung/nicht Klarkommen ihrer Tat (Notwehr), und erneute Vertuschung einer Straftat), weicht nicht von ihrer Seite.
Mia - soll die Hauptrolle übernehmen (du lieber Himmel!) - und ich hoffe nicht, dass die Jugendlichen sich an so einer dumm dargestellten Charaktere/Figur irgendein Beispiel nehmen - ich kenne überhaupt keinen Jugendlichen, der auch nur annähernd so ohne Widerworte durch das Leben geht.
Problem: Sie ist nicht anders als Anna eingeführt; Anna = schüchtern usw.; Mia = kann nicht Lesen und Schreiben, und aus ihrem anfänglichem Widerwort am Set gegenüber Annett, ist nichts mehr vorhanden - Problem: so hinterlässt dieses Persönchen nun überhaupt keinen bleibenden Eindruck und ist von einer Hauptfigur weit entfernt.
Jonas, Anna, Alex sind wieder ins Strunzdoofe verfallen - okay, bei einigen war es nicht schwer (von Folge zu Folge: Lichtblick - doof - Lichtblick - doof...).
Scheinbar gibt es auch nur einen einzigen Anwalt in Berlin oder Deutschland. Ganz schlimm ist es, wenn diese "Mia" den Schwanz vorgehalten bekommt und trotzdem darauf besteht, eben diesen Anwlt zu nehmen, weil blah blah blah, usw usw. Eine schrecklich gequirlte Scheiße ist das.
Dann gibt es den Freund/Mann der Lily, der sich plötzlich als Hacker versucht (und wenn das nicht klappt, kriegt er vielleicht noch den Oscar als Meisterschuhputzer oder so was...), oder auch Lily selbst, die nur noch irgendwelche Ergebnisse vorbringt, ohne dass der Zuschauer den Werdegang erzählt bekommt.
Das hat nichts mit einer Soap zu tun. Dieses sind schlicht einfach nur wirr aneinander gereihte Situationen, die nichts mehr mit Charakteren zu tun haben, die was zu erzählen haben.
So wie es aussieht, herrscht gerade ein komplettes Charakteren-Chaos. Die einen wandern ab (entweder sofort oder über mehrere Folgen hinweg), die anderen, die der Soap wohl erhalten bleiben, versucht man irgendwie beim Zuschauer anzubringen.
Gerrit agiert als "Mein Freund Harvey" (das ist dieser unsichtbare Hase...), als böser Teufel in Katja, obwohl deren Charaktere es gar nicht nötig hat.