ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Blue7
Wurde nicht immer publiziert, dass die 2.Staffel am 16.11 mit der neuen Serie startet. Normalerweise endet eine Staffel ja immer mit der Hochzeit des Paares und das würde am 13.11 der Fall sein. Also auch passend.
von Belthazor
Wundert mich gar nicht. Die Serie ist gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls schau ich immer kurz in der Wiederholung im ORF rein.
von Fever
apropos...

ab 17.11. wird AudL vormittags wieder wiederholt.
Ab dem 17. November übernehmen dann wieder die Wiederholungen der täglichen Serien diesen Sendeplatz. Bereits vor «Pures Leben» zeigte Sat.1 Wiederholungen von «Anna und die Liebe», allerdings mit wenig Erfolg.

Durch die größer gewordene Beliebtheit des Formats erhofft man sich nun wohl auch vormittags gute Quoten. Den Anfang der morgendlichen Soap-Schiene macht um 10.00 Uhr ein Re-Run der neuen Soap «Eine wie keine» (Foto oben), ab 10.30 Uhr ist dann Josephine Schmidt in «Anna und die Liebe» zu sehen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38129&p3=
von Fever
2,59 Mio. haben die 300. Folge angeschaut und in der Zielgruppe kam man auf sensationelle 16,2% MA. :)
von Sweety-26
Nu iss Gerrit doch wieder aufgetaucht das hätte ich echt nicht gedacht.

Und, er iss, wie passend, auf seiner peerdigung aufgetaucht,
steigt der eigentlich auch aus??

Ich weiß nur so viel das er bei der fahrt in die flitterwochen von anna
und Jonas noch eine tragende rolle spielen wird.

Naja die Quoten, werden sich zur Hochzeit von den beiden sicherlich
noch mal steigern.
von RIA
Klar wird er eine tragende Rolle haben!!!!Bloß gut!!!!Ich werde ihn dann eh sehr vermissen :roll:
Man merkt übrigens jetzt schon wie fast nur noch die neuen Hauptrollen extrem im Vordergrund sind -Anna und Jonas kommen schon nur noch relativ selten vor(außer jetzt in der Hochzeitswoche) und wenn man die Vorschauen der nächsten Wochen liest kommen da ihre Namen fast garnicht mehr vor obwohl sie ja angeblich noch bis April dabei sind(das wurde nur gestreut,damit die Leute nicht abspringen)ich glaube eh das der alte Cast fast ganz verschwinden wird....Gerrit weg ,Katja hat keine Gegenspieler mehr ,Armin wird leider auch nicht mehr gebraucht,bei den Polaukes passiert auch etwas, für Lars Frau haben sie auch schon einen neuen Kerl besorgt,Maja war eh eine Nebenrolle-Paloma und Maik na ob die soviel Stoff hergeben und außerdem ist ihre Rolle als beste Freundin von Anna ja dann auch auserzählt.... Also man merkt schon das es eigentlich nur noch um Mia -Alexander(gefallen mir beide garnicht) und den Darcy-clan geht!
Also ich bin mir fast sicher das ich wenn so gut wie alle mir vertrauten Gesichter fort sind nicht mehr schaue -denn die Neuen sagen mir überhaupt noch nicht zu -Ach ja Fiona Erdmann der steile Zahn kommt ja auch noch dazu :roll: :roll: :roll:
von 0815boy
also im moment sprudelt die serie nur so vor veränderungen. viele ausstiege altbekannter darsteller (gerrit, jonas, anna, steffi ...) viele neueinstiege (die darcys, jojo, fiona erdmann, mia). also ich habe mich schon vor ein paar wochen von der serie verabschiedet, weil ich mir eine zweite staffel nicht antun werde. erstens finde ich, dass josephine schmidt überhaupt nicht der typ dafür ist, so eine serie als hauptrolle zu tragen, zweitens waren bisher alle figuren auf die hauptperson anna zugeschnitten, alles wurde aus ihrer perspektive dargestellt, dies kann man jetzt aber nicht einfach so auf mia übertragen, deshalb die vielen veränderungen im hauptcast. ich hoffe, dass sat1 mit der zweiten staffel baden geht, auch wenn die erste staffel sehr gut war!
von RIA
0815boy hat geschrieben:also im moment sprudelt die serie nur so vor veränderungen. viele ausstiege altbekannter darsteller (gerrit, jonas, anna, steffi ...) viele neueinstiege (die darcys, jojo, fiona erdmann, mia). also ich habe mich schon vor ein paar wochen von der serie verabschiedet, weil ich mir eine zweite staffel nicht antun werde. erstens finde ich, dass josephine schmidt überhaupt nicht der typ dafür ist, so eine serie als hauptrolle zu tragen, zweitens waren bisher alle figuren auf die hauptperson anna zugeschnitten, alles wurde aus ihrer perspektive dargestellt, dies kann man jetzt aber nicht einfach so auf mia übertragen, deshalb die vielen veränderungen im hauptcast. ich hoffe, dass sat1 mit der zweiten staffel baden geht, auch wenn die erste staffel sehr gut war!
Also empfinde das nicht nur ich so!bin ich ja froh. Mir gefallen fast alle Neuen überhaupt nicht ,die sind mir alle zu flippich oder zu extrem berechnend ....nun kam und kommt auch noch mehr Sex dazu,das brauche ich garnicht -fand es total unerotisch als die Darcy und dieser Alexander im Büro fies rumgep.... haben....Bei den "Alten" hatte auch viele Sex(Lars mit Lily Katja,Maja Paloma) :shock: aber da hat man zum Glück nie was sehen müssen, Anna mit Jonas zu Glück nur 1x auf dem Boot! Schlimm war immer Jonas und Katja -total unerotisch :roll: aber ansonsten muß ich sagen war die Serie zu ertragen....aber nun merkt man das es wirklich mehr auf Sex getrimmt werden soll und das finde ich schade,denn meine 7 jährige Tochter muß das nicht laufend sehen....naja mir sagen Mia ,Jojo die Darcys garnicht zu ! Alexander fand ich als er einstieg sehr interessant ,das hat sich aber geändert seit sie den auf "Jung" trimmen. Also ich werde noch ein weilchen gucken und mich dann auch verabschieden
von 0815boy
nicht nur mia, nein auch alexander ist meiner meinung nach nicht der typ für die tragende hauptrolle. auch wenn er nicht ganz so alt aussieht, sorry aber der typ wird dieses jahr noch 40! und ein traumprinz wie jonas es war, ist er auch nicht!

anna und jonas waren das perfekte telenovela-paar, aber mia und alex geht gar nicht!
von RIA
0815boy hat geschrieben:nicht nur mia, nein auch alexander ist meiner meinung nach nicht der typ für die tragende hauptrolle. auch wenn er nicht ganz so alt aussieht, sorry aber der typ wird dieses jahr noch 40! und ein traumprinz wie jonas es war, ist er auch nicht!

anna und jonas waren das perfekte telenovela-paar, aber mia und alex geht gar nicht!

Naja nen Traumprinz war Jonas für mich nun auch nicht ,aber er passte optisch sehr gut zu Anna -auch altersmäßig! Die beiden Neuen -ne da passt nix ,die Mia ist mir zu flippich (klammottenmäßig sieht die manchmal aus wie ein Mädchen vom Straßenstrich :roll: )Und Alexander mit seinen quitschgelben und superblauen t-Shirts sieht so richtig verkleidet aus(genau er ist fast 40)-außerdem hat er neuerdings einen richtigen Psychoblick drauf-die Sympatie die ich zum Anfang für ihn hatte ist komplett weg.
Meine Nebenrollen die ich mochte werden auch alle zerstört ,dann läßt man erst Lars und Lily heiraten um das man gleich wieder fremdgeht und den Partner auch noch total ohne alles dastehen läßt ohne Existens ohne Mutter :mrgreen: ,ohne Job dann auch noch ohne Frau-das ist mir alles zuviel.Ich bin richtig froh das sich Lars und Maik wieder etwas mehr miteinander beschäftigen und da auch manchmal der Spaß nicht zu kurz kommt-denn Lily ist mir leider zu zickig geworden aber sie bekommt ja einen Neuen der dann gut zu ihr passt(keine Lebensplan,kein Geld,einfach nur in den Tag leben-das opasst schon :roll: )....Paloma und Maik werden sicher wieder zueinander finden ,glücklicherweise ist Maik etwas erwachsenser gewordener(auch wenn er immernoch keinem Job nachgeht)aber ist auch der Einzige der Lars zur Seite steht - und nicht dessen Ehefrau wie man sich erhofft hätte!!!!

Katja gefällt auch wenn sie böse ist als Schauspielerin ganz hervorragend
von joyride
Sorry warum sollte ein Mann der 40 wird nicht eine tragende Rolle spielen können. Er hatte schonmal eine und kam gut an!!!
Weshalb müssen denn alle Hauptdarsteller jung und knackig sein?..
Und bitte mit 40 ist man doch nicht alt.. :roll:
Und hässlich ist er auch nicht aus von daher? :roll:

Abwarten und nicht vorunken..
von Blue7
Naja Alexander finde ich als Hauptrolle/Protagonistenpaarrolle nicht gerade die beste Lösung. Er ist ziemlich langweilig. Aber kann ja noch werden.
von Fever
mir gefällt Alex zwar auch nicht so gut (Jonas ist halt einfach besser :lol:) aber er ist trotzdem ganz in Ordnung. Mia gefällt mir nicht nur richtig gut, sondern sogar noch besser als Anna. Annett ist total geil drauf genauso wie ihr Bruder. auf Steffi kann man verzichten, sie war eh nie wirklich wichtig für die Telenovela. Gerrit werd ich allerdings sehr vermissen. Armin kann von mir aus auch gehen.
von RIA
Fever hat geschrieben:nein die bleibt :P

Ja heute und morgen wird sie schon noch bleiben,aber wenn Anna ,Jonas und Gerrit raus sind ,sind ihre Gegener weg-Armin ihr geliebter Vater wird garantiert auch rausgeschrieben,mit wem soll sie sich duellieren,mit den Brodas und mit den Darcys hat sie nichts mehr zu tun
von web_by_web
früher wurde gemeckert, dass alles soo süß in der serie wäre
anna süß, geschichte süß, alles süß.
daraus hatte sat1 schnell gelernt, und machte anna selbstbewusster.
nun will sat1 nich wieder den gleichen fehler machen.
meiner meinung nach geht das aber total in die falsche richtung.
alle neuen charakteire meinen, sie sind die coolsten.
man braucht leute wie maik nd lilly oder besonders welche wie gerrit
von RIA
Also sorry wenn alle so wie Lily wären würde ich ausflippen(ich mochte die mal total gerne)-die lügt sich eigentlich von Anfang von einem Ast zum andern -arbeiten-naja eigentlich nicht außer tanzen das ist alles was sie tun würde-aber wo das Geld herkommt ? Keine Ahnnug -ach ja, doch ich habe doch einen blöden Ehemann dem ich doch jetzt nur noch auf dem Kopf rumtanzen kann der besorgt die Kohle schon und der hat ja auch welche!

Und Maik den ich aber mittlerweile wieder mag weil er endlich etwas erwachsener wird und wenigstens er Lars als einziger zur Seite steht ,verdient bis heute noch keine "richtige" Kohle und schnorrt sich so durchs Leben.
Um Gottes willen,hier wird den Jugendlichen sowieso gezeigt -etwas arbeiten braucht man nicht man kommt schon durchs Leben -Mia machts auch gerade vor -da wird mal schnell der Job gekündigt -ähnlich ihr Bruder und so zieht sich das durch die ganze Serie
Gearbeitet haben bis jetzt nur nur ganz wenige in der Serie!
von web_by_web
ich mein ja nur, dass mia, david und annet, die im mom sehr wichtig für die serie sind, mir zuu selbstbewusst sind.
besonders die darcy's, die alle meinen, sie wären die größten.
in einer telenovela gehts um gefühle und echte liebe, die ich im mom echt sehr vermisse
von Fever
web_by_web hat geschrieben:in einer telenovela gehts um gefühle und echte liebe, die ich im mom echt sehr vermisse
also ich nicht. :anna&jonas:
von RaBe
Aua aua ...
... ich habe mich mal wieder reingeschaltet und mich auch sofort weggelacht:
Katja, die "Vampirin", entsteigt dem blutrotem Badewasser, wie selbst Christopher Lee nicht seinem Sarg entstiegen ist ... Gerrit, der Geist des Bösen (Symbolisiert: Katjas Nichtaufarbeitung/nicht Klarkommen ihrer Tat (Notwehr), und erneute Vertuschung einer Straftat), weicht nicht von ihrer Seite.

Mia - soll die Hauptrolle übernehmen (du lieber Himmel!) - und ich hoffe nicht, dass die Jugendlichen sich an so einer dumm dargestellten Charaktere/Figur irgendein Beispiel nehmen - ich kenne überhaupt keinen Jugendlichen, der auch nur annähernd so ohne Widerworte durch das Leben geht.
Problem: Sie ist nicht anders als Anna eingeführt; Anna = schüchtern usw.; Mia = kann nicht Lesen und Schreiben, und aus ihrem anfänglichem Widerwort am Set gegenüber Annett, ist nichts mehr vorhanden - Problem: so hinterlässt dieses Persönchen nun überhaupt keinen bleibenden Eindruck und ist von einer Hauptfigur weit entfernt.

Jonas, Anna, Alex sind wieder ins Strunzdoofe verfallen - okay, bei einigen war es nicht schwer (von Folge zu Folge: Lichtblick - doof - Lichtblick - doof...).

Scheinbar gibt es auch nur einen einzigen Anwalt in Berlin oder Deutschland. Ganz schlimm ist es, wenn diese "Mia" den Schwanz vorgehalten bekommt und trotzdem darauf besteht, eben diesen Anwlt zu nehmen, weil blah blah blah, usw usw. Eine schrecklich gequirlte Scheiße ist das.

Dann gibt es den Freund/Mann der Lily, der sich plötzlich als Hacker versucht (und wenn das nicht klappt, kriegt er vielleicht noch den Oscar als Meisterschuhputzer oder so was...), oder auch Lily selbst, die nur noch irgendwelche Ergebnisse vorbringt, ohne dass der Zuschauer den Werdegang erzählt bekommt.

Das hat nichts mit einer Soap zu tun. Dieses sind schlicht einfach nur wirr aneinander gereihte Situationen, die nichts mehr mit Charakteren zu tun haben, die was zu erzählen haben.

So wie es aussieht, herrscht gerade ein komplettes Charakteren-Chaos. Die einen wandern ab (entweder sofort oder über mehrere Folgen hinweg), die anderen, die der Soap wohl erhalten bleiben, versucht man irgendwie beim Zuschauer anzubringen.

Gerrit agiert als "Mein Freund Harvey" (das ist dieser unsichtbare Hase...), als böser Teufel in Katja, obwohl deren Charaktere es gar nicht nötig hat.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 55