ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Snake566977
Chris_23 hat geschrieben:4x11
Wie befürchtet keine Erwähnung wegen seiner Amnesie aus der letzten Folge :roll:

Da hatte Lisbon schon Recht mit ihrem: Sie haben sich aber auch verändert.
Genau das hat mich auch extrem gestört und erstmal Riesen groß verwirrt.

Ansonsten hoffe ich das das mit Jane nicht so weiter geht, denn er Manipuliert mittlerweile doch schon sehr sehr viel, und das Aufgrund von Informationen die mehr als Dürftig sind.

Geht von der Art etwa wie House, nachdem er "völlig durchgedreht" ist, fand ich die Folge auch nicht mehr gut. Das gute Mittelmaß ist hier doch entscheidend.
von Crenshaw
Gestern mal 4x10 nachgeholt. Wundert mich etwas, dass die Folge hier so gut angekommen ist. Ich finde aus der Amnesie hätte man viel mehr rausholen können. So wirklich viel anders war er ja nicht nur etwas geldgeiler :wink:

Schade war mal wieder das man schon den Täter kannte nachdem man den Schauspieler gesehen hat. Vielleicht sollte der Schauspieler auch mal wieder Rollen annehmen in denen er nicht den Täter spielen muss.

Etwas fragwürdig ist auch wie aus einem verzweifelten Bürohengst ein Mörder wird der so kaltblütig ist und auch gleich noch Meister im Kehlenschlitzen.
von Bonzo80
Ah, heute Abend kommt quasi die "Van Pelt"-Folge der Staffel. Mehr Screentime hatte sie, glaube ich, zumindest noch nie.

Story ist zwar ein bisschen ungewöhnlich, aber natürlich ein Augen-Schmaus!
von Chris_23
4x12
Was den van Pelt Teil angeht, stimme ich Bonzo80 zu.
Jane und der Mafiaboss war unterhaltsam, der Fall dann aber doch eher Durchschnitt.
Zur Sommerpause auch noch ein kleiner Cliffhanger mit der Schwangerschaft von Rigsbys Anwaltsfreundin.
von Redheat 21
412

Die Folge war einfach nur langweilig weil extrem vorhersehbar.
Das die Asiatin bis zu den Ohren mit drin steckt konnte man sich denken.
Das der Anwalt mit der Mafia-Tante was hat auch.

Beim VanPelt Teil hatte ich so ein Izzy Stevens + toter Ex Freund Dejavu.
von redlock
Folge 412:

---viel vanPelt: sehr gut Bild
---dass China Girl mit drin steckte hatte ich nicht auf der Karte :oops: Darum gefiel mir der Dreh
---Jane und er Mafiaboss halbwegs amüsant
---Rigsby: Kein Geld für Verhütungsmittel :?:

Mittelprächtig: 6/10

Jetzt also in die Sommerpause. Hab noch viel auf Lager (CSI, CSI:Miami, Private Practice, Luther, zwei skandinavische Serie), dass mir das gar nicht so ungelegen kommt.
von Maddi
Jetzt also in die Sommerpause. Hab noch viel auf Lager (CSI, CSI:Miami, Private Practice, Luther, zwei skandinavische Serie), dass mir das gar nicht so ungelegen kommt.
nix da, geh auch mal raus und krieg ein wenig Farbe :!: :mrgreen:
von redlock
Maddi hat geschrieben:
nix da, geh auch mal raus und krieg ein wenig Farbe :!: :mrgreen:
Hab ich heute Nachmittag gemacht, und eine Runde auf'm Fahrrad absolviert. Bild
von Chris_23
4x13
Der Fall war in Ordnung. Überraschend wie Jane die Täterin nicht erahnt hat und Lisbon sich darüber lustig gemacht hat :lol:
Red John nimmt auch sofort wieder Schwung auf :D
von redlock
Folge 413:

Der Wiedereinstieg in die Serie ging bei mir was ''ruckelig'' von statten. Der Fall der Woche half auch nicht besonders. Der war nur mäßig. Am Ende konnte es nur das Model sein.
Auch der Teil um die FBI Tussi und den Red John Fall war nur mäßig. Das ganze ist einfach zu schwach, zu dünn über die Staffel verteilt.

---->5/10
von Redheat 21
413

Der FDW um den Modefuzzi war so lala.

Die Red John Sache war auch nicht viel besser, habe ja gedacht das er die blinde ins Jenseits befördert.

Wer war eigentlich der eingewickelte Leichnam im Schrank?

Rigsby wird Vater das hat van Pelt garnicht gepasst.
von Mew Mew Boy 16
Ich hatte irgendwie auch große Probleme wieder reinzufinden, denn die letzte neue Folge ist gefühlt vor Ewigkeiten und 3 Tagen gelaufen. Die Red John Sache und Alicia Witt haben die Folge gerettet. Ansonsten war sie wirklich sehr langweilig. Und ich will nicht, dass Rigsby ein Kind mit der anderen Trulla bekommt. :(
von Maddi
Redheat 21 hat geschrieben:
Wer war eigentlich der eingewickelte Leichnam im Schrank?
der Typ aus dem Leichenschauhaus (der Schwarze) den Agent Darcy bei ihren Recherchen aufgesucht hat. konnte man eigentlich nicht erkennen, aber Darcy sagte es kurz.

insofern ist sie eigentlich schuld an seinem Tod. :wink:
von Redheat 21
Maddi hat geschrieben:
der Typ aus dem Leichenschauhaus (der Schwarze) den Agent Darcy bei ihren Recherchen aufgesucht hat. konnte man eigentlich nicht erkennen, aber Darcy sagte es kurz.

insofern ist sie eigentlich schuld an seinem Tod. :wink:
Ach der. Vielen Dank
von Crenshaw
Ähnlich wie bei Castle, mit dem Mord an Becketts Mutter, zieht sich auch bei Mentalist die Red John Story viel zu lange hin. Und vor allem zieht es immer noch größere Kreise, hier noch eine Wendung da noch jemand der was mit dem Fall zu tun hat. Immer mehr Leute sind involviert und einen Überblick über die Verknüpfungen zwischen denen habe ich schon lange verloren.

Daher kann die Auflösung, wenn sie denn mal irgendwann kommt, nur eine Enttäuschung werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Autoren schaffen alle Fragen, die sich durch die vielen Personen die irgendwann mal aufgetaucht sind ergeben haben, beantworten können.

Und ich finde es halt irgendwo total unnötig den Fall so lange hinzuziehen. Eine andere Motiviation für Patrick Jane zu finden wäre meiner Ansicht nach keine Unmöglichkeit gewesen.
von Snake566977
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber das Problem der Undurchsichtigkeit kommt durch unsere beschissenen TV-Sender.

Die machen wegen ein bisschen Sonnenschein erstmal mitten in irgendwelchen Staffeln Pause und melden sich dann ein halbes Jahr später zurück.

Ich habe mit Castle im Sommer alle Staffeln bis letzte Woche zur neuen Folge geguckt, und finde es absolut klar. Aber ich habe auch am Stück ohne irgendwelche endlosen Pausen geguckt.

Aber du hast Recht, warum man nicht einfach mal mit einem Thema zu Ende kommt und dann ein neues beginnt. Red John bei The Mentalist, der Mord von Beckett in Castle. etc.
Besonders die 2 Serien würden auch ohne besagte Themen Super laufen.

Den Jane wurde durch Spass und der Beziehung zu Lisbon weiter arbeiten.
Und Kate, hat ja eh nur erklärt warum Sie zum PD gefunden hat, und Ric macht aus Beziehungsgründen auch weiterhin mit.
von redlock
Crenshaw hat geschrieben:Ähnlich wie bei Castle, mit dem Mord an Becketts Mutter, zieht sich auch bei Mentalist die Red John Story viel zu lange hin.
Bei Castle finde ich es gerade noch so akzeptabel, aber bei The Mentalist und der Red John Sache sehe ich es genau so.

Crenshaw hat geschrieben: Und ich finde es halt irgendwo total unnötig den Fall so lange hinzuziehen. Eine andere Motiviation für Patrick Jane zu finden wäre meiner Ansicht nach keine Unmöglichkeit gewesen.
Dito.
von Sweety-26
So warscheinlich wird Red John aucdh in dieser Staffel noch viele menschen Töten und man wird ihn nicht fassen.

War klar das der Fall neu auf gerollt wird.

Bin mal gespannt wie es diesmal enden wird.
von Chris_23
4x14
Jane übernimmt den Fall einfach mal so :mrgreen:
Jane, Rigsby und Cho mit dem französischen Dialekt :lol:
Cho und Summer gefallen mir auch gut.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 43