ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
Queron hat geschrieben:Bei mir ist das Problem, dass ich gar nicht weiß, mit wem von beiden ich eigentlich mitfiebern soll. Finde irgendwie beide sympathisch.

Fehlende Wettkampfeinstellung sehe ich persönlich aber nicht.
Gut, da ich mehr wert auf die Spiele selbst lege, ist mir das mit dem Mitfiebern nicht so wichtig, sind ja wie du schon sagst beide recht sympathisch - von daher ist es mir noch egal, wer das Rennen machen wird. Wichtiger sind mir da schon die Spiele und da fehlt mit bisher doch noch etwas - mal schauen was noch kommt.

Das mit der fehlenden Wettkampfeinstellung meinte ich eher so, dass man jetzt nicht unbedingt den Eindruck hat, dass beide das sonderlich ernst nehmen - hat von der Stimmung eher was von nem geselligen Spieleabend unter Freunden (speziell bei Johannes kommt mir das so vor - beispielsweise beim Autoscooter).
von Queron
logan99 hat geschrieben:Das mit der fehlenden Wettkampfeinstellung meinte ich eher so, dass man jetzt nicht unbedingt den Eindruck hat, dass beide das sonderlich ernst nehmen - hat von der Stimmung eher was von nem geselligen Spieleabend unter Freunden (speziell bei Johannes kommt mir das so vor - beispielsweise beim Autoscooter).
Und mir kam er gerade bei dem Spiel zeitweise etwas frustriert/aggresiv vor, nachher dann allerdings tatsächlich motivationslos, da er sich wohl selbst keine Chancen mehr eingeräumt hat.

Bei mir kommt halt erst so richtig Spannung auf, wenn ich mit irgendwem mitfiebere. Wenn es mir egal ist, wer gewinnt, wo soll dann die Spannung herkommen? Dann beobachte ich ja nur und nehme das Ergebnis dann zur Kenntnis. Ich glaube, dass es den meisten so geht, weshalb Schlag den Raab auch so erfolgreich war.
von Scooter
Queron hat geschrieben:Bei mir kommt halt erst so richtig Spannung auf, wenn ich mit irgendwem mitfiebere. Wenn es mir egal ist, wer gewinnt, wo soll dann die Spannung herkommen? Dann beobachte ich ja nur und nehme das Ergebnis dann zur Kenntnis. Ich glaube, dass es den meisten so geht, weshalb Schlag den Raab auch so erfolgreich war.
Genau so ist es bei mir auch. Wenn ein Normler Kandidat gegen einen Promi antritt konnte man immer mitfiebern. Bei den beiden ist mir ziemlich egal wer gewinnt.
von logan99
Queron hat geschrieben: Bei mir kommt halt erst so richtig Spannung auf, wenn ich mit irgendwem mitfiebere. Wenn es mir egal ist, wer gewinnt, wo soll dann die Spannung herkommen? Dann beobachte ich ja nur und nehme das Ergebnis dann zur Kenntnis. Ich glaube, dass es den meisten so geht, weshalb Schlag den Raab auch so erfolgreich war.
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach hier.

Grundsätzlich schaue ich solche Shows eigentlich wegen der Spiele und wie die Kandidaten sich da schlagen - egal ob jetzt Promi vs. Promi oder Raab vs. Normalo. Wenn die Spiele nix waren, hat mir die Show oft auch nicht so Spass gemacht. Klar ist es dann nochmal besser wenn man jemanden zu mitfiebern hat und das Duell bis zum Ende spannend ist, aber das ist ja eine Unterhaltungsshow und die Unterhaltung kommt durch die einzelnen Spiele und wie die Kandidaten dabei agieren.
von Queron
logan99 hat geschrieben:Grundsätzlich schaue ich solche Shows eigentlich wegen der Spiele und wie die Kandidaten sich da schlagen - egal ob jetzt Promi vs. Promi oder Raab vs. Normalo. Wenn die Spiele nix waren, hat mir die Show oft auch nicht so Spass gemacht. Klar ist es dann nochmal besser wenn man jemanden zu mitfiebern hat und das Duell bis zum Ende spannend ist, aber das ist ja eine Unterhaltungsshow und die Unterhaltung kommt durch die einzelnen Spiele und wie die Kandidaten dabei agieren.
Das ist auch ein wichtiger Faktor für mich. Für mich muss allerdings beides stimmen, ansonsten fehlt mir etwas (das war auch der Grund, warum mir auch einige SdR-Folgen nicht so gefallen haben - weil die Mischung der Spiele etwas langweilig war).

Die Spiele unterhalten mich heute ja an sich auch, aber eher diejenigen, bei denen ich mitraten/mitdenken kann. Fechten z.B. habe ich gar nicht mitverfolgt, da ich, wie gesagt, mich auf keine Seite schlagen kann und ich da nur ein Rumgefuchtel sehe.

EDIT: Dachte erstmal, Rihanna singt, da ich die Sendung nur höre, wenn ich am PC sitze :D
von logan99
Pu22Pu hat geschrieben:Sagt mal, gab es bei SdR oder SdS häufiger so grässliches Playback?
Oder täuschen meine Augen und Ohren?
Des öfteren, ja.

E-Roller ist öde. So Teile machen nur Spass, wenn man sie am Limit bewegt und nicht um Pylonen rumeiert.
von Fernsehfohlen
Pu22Pu hat geschrieben:Sagt mal, gab es bei SdR oder SdS häufiger so grässliches Playback?
Oder täuschen meine Augen und Ohren?
Also so dreist und offensichtlich wie bei Era Istrefi gerade eigentlich nicht, aber Playback gab es schon mal häufiger. Überwiegend wurde allerdings doch live gesungen.

Ansonsten geht es mir auch so, dass heute nicht so recht Spannung aufkommen will. Die beiden Promis sind beide ähnlich sympathisch und sich auch vom Typ her ähnlich, die Spiele sind nett, aber heute noch ohne Knaller.

Fohlen
von Pu22Pu
Dito. Schließe mich den Meinungen der Vorredner an - betreffend Spielen und Spielern.

Dennoch alles grundsolide. Unterhält schon, aber keine riesige Spannung.
Elton passt sich ganz gut ein, man gewöhnt sich ja doch schnell an ihn. Passend zu der aktuellen Folge sticht aber auch er nicht heraus (fraglich ob ein Moderator das müsste).
Zuletzt geändert von Pu22Pu am Sa 7. Mai 2016, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
von jotobi
Ne, also ich finde das insgesamt heute dann doch eher fade. E Roller war von der Umsetzung her ebenfalls ziemlich langweilig. Mich packt das heute leider nicht.
von Familie Tschiep
So fad sind die Spiele nicht, normale SdR-Spiele. Es fehlt eher die Polarität bei den Kandidaten, wo man sich für einen Kandidaten entscheiden muss.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:So fad sind die Spiele nicht, normale SdR-Spiele. Es fehlt eher die Polarität bei den Kandidaten, wo man sich für einen Kandidaten entscheiden muss.
Doch, die Spiele sind heute deutlich schwächer und langweiliger, das hat nichts mit den Kandidaten zu tun.
von Familie Tschiep
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:So fad sind die Spiele nicht, normale SdR-Spiele. Es fehlt eher die Polarität bei den Kandidaten, wo man sich für einen Kandidaten entscheiden muss.
Doch, die Spiele sind heute deutlich schwächer und langweiliger, das hat nichts mit den Kandidaten zu tun.
Die Spiele, die ich gesehen habe, sind normale SdR-Spiele.
Ja, ich find es auch fad. Ich schreibe es den Kandidaten zu.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben: Die Spiele, die ich gesehen habe, sind normale SdR-Spiele.
Ansichtssache. Die Spiele mögen von er Art her ähnlich sein, aber man merkt deutlich, dass man sich heute nicht groß Gedanken gemacht hat, in den jeweiligen Kategorien, etwas besonderes aufzufahren.

Jetzt das Schnippen ist aber z.B. recht simpel, aber in typischer SdR-Manier mega unterhaltsam, und mir ist egal wer von beiden das Spiel gewinnt.

Edit: Auch jetzt das Finalspiel. Da macht man praktisch zweimal die gleichen Spiele nacheinander - also von der Art her. Einfallslos. Bei Raab war das gleiche auch schonmal, nur mit da wars ne Erbse in eine Flasche.
von Fernsehfohlen
Jop, ist richtig, habe ich auch gleich am Fernseher gesehen. Aber man wollte es dann wohl zu Ende bringen. ;)

Nette Ausgabe ohne wirklichen Kick. Beim nächsten Mal bitte zumindest einen kontroversen Typen engagieren, bisher ist das Format einfach zu nett und mir fehlt jemand, den man lieben oder hassen kann. Und bei den Spielen vielleicht auch wieder etwas mehr ins Risiko gehen, meines Erachtens hat heute nur das Flitschen zumindest im Ansatz diese Eigendynamik und diese "Anarchie" entwickelt, die SdR immer so grandios gemacht hat. Sonst lief halt vieles nach Plan und die Ideen waren nun auch nicht übermäßig kreativ.

Fohlen
von BungaBunga
Ich fands erfreulich, dass die Produktion sich wohl scheinbar mit einigen ehemaligen Angestellten angenähert hat, denn auch wenn sie nicht mehr fest angestellt ist, so war wenn ich es richtig gesehen habe Nicole wieder dabei.

Richtig, man hat es direkt am Bildschirm als Zuschauer schon gesehen, dass dieser Wurf eigentlich nicht gültig war. Ob es die Verantwortlichen gesehen haben ist die Frage, jedenfalls ging das schnell in den Jubel über und wenn ich mich nicht täusche war Elton nicht mehr mit der Regie Verbunden, dass heißt da hätte die Produktion dann Einschreiten müssen was man dann wohl nicht wollte. Bei einem regulären Kandidaten also keinem Promi, wäre das natürlich mal gar nicht gegangen.

Ich fand die Show insgesamt ganz unterhaltsam auch Elton scheint sich mittlerweile gut auf seine neue Funktion eingestellt zu haben, er macht das soweit ganz gut. Ich weiß nicht, ob es da unbedingt polarisierende bzw. nicht prominente Kandidaten braucht, die Unterhaltsamkeit resultiert ja aus den Spielen. Aber es ist schon von Vorteil wenn man bei den Kandidaten dann eine ernsthafte Motivation feststellen kann, diese war bei der aktuellen Ausgabe nicht so wirklich ersichtlich. Die beiden haben das auch nicht so wirklich als Wettbewerb betrachtet der Umgang war mir ein bisschen zu harmonisch und freundschaftlich.

Das mitfiebern muss man da entweder von Symphatien, von gezeigten Leistungen oder pragmatisch vom Punktestand abhängig machen, dass heißt man will es ausgeglichen haben, damit möglichst alle Runden gespielt werden.
von Sweety-26
Bin diesmal nicht durchgehend dran geblieben, hab eher immer mal wieder rein geschaltet, den ich fand es eher zu trocken.

Da die Musik Gäste auch nicht wirklich doll waren, neben den Spielen.

Hoffe einfach auf Show nummer 3.
von Rodon
Relativ maue Quoten für SdS. Der fehlende Raab-Faktor kostet fast die Hälfte an Zuschauern.

Ab 3: 1,52 Mio. (7,1%)
14-59: 1,28 Mio. (10,7%)
von nolie
Rodon hat geschrieben:Relativ maue Quoten für SdS. Der fehlende Raab-Faktor kostet fast die Hälfte an Zuschauern.

Ab 3: 1,52 Mio. (7,1%)
14-59: 1,28 Mio. (10,7%)
Wer hat denn mehr erwartet? Bei der nächsten werden es noch weniger werden, Kopie bleibt nun mal eine Kopie, was anderes kann diese Sendergruppe nun mal nicht
P.s. logan99 warte auf deine antwort
von logan99
nolie hat geschrieben: Wer hat denn mehr erwartet? Bei der nächsten werden es noch weniger werden, Kopie bleibt nun mal eine Kopie, was anderes kann diese Sendergruppe nun mal nicht
P.s. logan99 warte auf deine antwort
Antwort worauf? Dazu müsstest du erstmal eine Frage stellen. Aber ich kann gern auf deinen Beitrag eingehen, wenn du das möchtest. Wie immer, steht da ziemlich viel falsches drin. Ein Kopie ist SdS natürlich nicht, da hier einfach die Show mit anderem Moderator fortgesetzt wurde, mit ein paar Anpassungen, die das Format an sich attraktiver machen. Und inwiefern die Sendergruppe nur Kopieren kann, müsstest du mal genauer erläutern!? Pro7/Sat1 hat im Showbereich sehr viele Eigenproduktionen am Start, die nicht adaptiert sind. Aber vermutlich weißt du gar nicht, was es damit auf sich hat :wink:

Dass du dich besser bei RTL-Group und deren Qualitäts-Fernsehen aufgehoben fühlst, wissen wir doch - hoffe du hattest gestern Spass bei DSDS :lol:
von Familie Tschiep
Kopie würde ich es auch nicht bezeichnen, aber als Schwesterformat oder Spin-Off. Eigentlich müsste es Star-Duell heißen.

SdS ist konzeptuell schwächer als SdR, dadurch sind die schwächeren Quoten zu erklären, ich wünschte mir, man würde SdR mit einem neuen, guten, intelligenten und ehrgeizigen Dauergegner fortsetzen, Elton kann man lassen, er macht es gut. Und SdS überbrückt wieder den Sommer.
von Lion_60
Die Sendung war etwas mau. Beide Kandidaten war so lieb und nett und alles. Da war keine richtige Konfrontation bzw. kein richtiges Duell fand ich. Dazu waren die Spiele nicht so toll.
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben:Kopie würde ich es auch nicht bezeichnen, aber als Schwesterformat oder Spin-Off. Eigentlich müsste es Star-Duell heißen.

SdS ist konzeptuell schwächer als SdR, dadurch sind die schwächeren Quoten zu erklären, ich wünschte mir, man würde SdR mit einem neuen, guten, intelligenten und ehrgeizigen Dauergegner fortsetzen, Elton kann man lassen, er macht es gut. Und SdS überbrückt wieder den Sommer.
Gern auch ein drittes mal.

SdS in der Form - mit Promi vs. Promi - lief so bereits 2 Jahre unter Raab. Von daher ist das hier kein Schwesterformat oder Spin-Off, dass Pro7 jetzt nach Raab aus dem Hut gezaubert hat, sondern man hat schlicht das bekannte Format vorgeführt und dazu ein paar Anpassungen vorgenommen.

Dass SdS vom Konzept her schwächer als SdR ist (oder sagen wir besser, weniger mitreißend ist), steht doch gar nicht zur Debatte, nur kann man SdR nicht mehr fortführen, da man keinen Raab mehr hat. Und auch wenn du es immer wiederholst und einfach einen "neuen Raab" aus den Hut zaubern würdest, ist das nunmal alles nicht so einfach und will gut überlegt sein, denn wenn das schief geht, kann man so ein Format auch schnell mal direkt begraben - zudem weiß man doch gar nicht, ob Raab bzw. seine Produktionsfirma, auch SdR "freigegeben" hat, so dass Pro7 dies weiterführen darf. Von daher ist es nur logisch, dass man kurzfristig das deutlich geringere Risiko geht und einfach SdS fortführt, da hier der Fokus nie dermaßen auf Raab lag und man so besser planen konnte.

Die Quoten von gestern sind noch völlig ok und nicht schlechter, als es sie auch schon unter Raab bei dem Format gab.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 70