ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Ep. 13.21:

Endlich gesehen :P

Eine "besondere" ER Folge, und wie so oft in letzter Zeit sind die nicht der Bringer, aber da Abby u. Luka nun auch offiziell ein Paar sind gibt's mit ein bißchen good will

6/10 Pkt

Das Hauptproblem der Serie ist und war immer vernüftige neue Charaktäre in die Serie einzubauen -- sei es in dauer oder recurring roles

Als die großen Sechs (Benton, Carter, Greene, Lewis, Hathaway & Ross) noch dabei waren, war das nicht so schlimm, aber im Laufe der Zeit hat sich das Problem nicht nur verschlimmert, es hat auch der Qualität geschadet.

Vernüftige Neueinsteiger die mir spontan einfallen waren doch nur Weaver, Luka & Abby (und vielleicht noch Romano und Neela).
Oder wer fällt Euch noch ein :?:
von La City Liver
versteckter Inhalt:
Dann wirst du dich freuen, denn in den letzten beiden Folgen wird ein toller neuer interessanter Oberarzt eingeführt werden, versprochen!!!
von sibu
redlock hat geschrieben: Das Hauptproblem der Serie ist und war immer vernüftige neue Charaktäre in die Serie einzubauen -- sei es in dauer oder recurring roles

Als die großen Sechs (Benton, Carter, Greene, Lewis, Hathaway & Ross) noch dabei waren, war das nicht so schlimm, aber im Laufe der Zeit hat sich das Problem nicht nur verschlimmert, es hat auch der Qualität geschadet.

Vernüftige Neueinsteiger die mir spontan einfallen waren doch nur Weaver, Luka & Abby (und vielleicht noch Romano und Neela).
Oder wer fällt Euch noch ein :?:
Dem kann ich zu fast 100 % zustimmen, (Lewis würde ich nicht zu den großen Sechs dazuzählen sondern eher Weaver) die Neueinsteiger fand ich anfangs zwar noch gut aber sie konnten meine Erwartungen nicht lange erfüllen (mit Ausnahme von Luka, Abby, Neela, Romano (Grausamer Tod!) und vielleicht noch Ray.

Die letzten beiden Staffeln fand ich bisher die schwächsten überhaupt und wenn die neue Staffel nicht besser beginnt dann werde ich mich wohl oder übel von der Serie verabschieden.

La City Liver hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Dann wirst du dich freuen, denn in den letzten beiden Folgen wird ein toller neuer interessanter Oberarzt eingeführt werden, versprochen!!!
versteckter Inhalt:
WER??? Benton oder Carter vielleicht? Huch jetzt bin ich aber gespannt!
von Stefan
sibu hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
versteckter Inhalt:
WER??? Benton oder Carter vielleicht? Huch jetzt bin ich aber gespannt!
versteckter Inhalt:
da steht doch NEU. es wird nen neuen oberarzt geben ;-) .. aber er ist toll.. :)
cu
Stefan
von sibu
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
da steht doch NEU. es wird nen neuen oberarzt geben ;-) .. aber er ist toll.. :)
cu
Stefan
Naja mal schauen ob er wirklich so toll ist. Clemente wurde auch als großer Neuzugang angekündigt...
von Stefan
sibu hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
cu
Stefan
Naja mal schauen ob er wirklich so toll ist. Clemente wurde auch als großer Neuzugang angekündigt...
na ja.. von mir nicht... LOL.. Clemente war ein unmöglicher charakter.. wegen ihm hab ich fast aufgehört, ER zu schauen.. lol.. wenigstens war er nicht im hauptcast *gg*

ich finds allerdings relativ schade, dass Jane (Sarah Gilbert) jetzt schon fast 3 (??) Jahre dort arbeitet und man sie aber kaum sieht.. lol

cu
Stefan
von sibu
GUTE NEUIGKEITEN:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21967

Huch da freu ich mich :)

@Stefan

Clemente war der schlimmste Neuzugang in der Geschichte von ER. Ganz furchtbar!
von BelgiumTV
sibu hat geschrieben:GUTE NEUIGKEITEN:

@Stefan

Jo das sollen sie durchziehn, in der Hoffnung das sie auch wieder einige zurück wollen, Dr Benton wäre echt cool, Dr Green geht ja leider nicht ,ausser sie machen es wie Dallas, das alles nur ein Traum war*g*
Hach wär das geil Carter und Co wieder da lechz sabber und wenn dat klappt gibbet noch ne 20 Staffel irgendwann :D
von John Dorian
War Clemente nicht der der am Anfang eingeführt wurde und sich als Patient ausgegeben hatte? Der dann diese Storyline mit seiner erschossenen Freundin hatte? Am Anfang fand ich den recht lustig, aber dann wurds nur lächerlich.
von Sentinel2003
BelgiumTV hat geschrieben:
sibu hat geschrieben:GUTE NEUIGKEITEN:

@Stefan

Jo das sollen sie durchziehn, in der Hoffnung das sie auch wieder einige zurück wollen, Dr Benton wäre echt cool, Dr Green geht ja leider nicht ,ausser sie machen es wie Dallas, das alles nur ein Traum war*g*
Hach wär das geil Carter und Co wieder da lechz sabber und wenn dat klappt gibbet noch ne 20 Staffel irgendwann :D

Das sehe ich auch so, das wäre doch geil, eine einzige Staffel mal so zwischendurch mit dem ganz alten Stars und die Serie ist wieder voll im Fahrwasser, und wenn dann ein oder zwei wieder hängen bleiben würden.....das wäre noch geiler!!! :D :D
von La City Liver
Dr. Moretti heißt der neue Oberarzt, der Typ hat einen genialen Einstand, alle sind im Mittelmaß versunken, aber da hat er recht. :cry:

ER ist heut richtig gut :wink:
von TIMBO
krass.
dass ray beide beine verliert. das ist echt hart.
und jetzt ist er wohl für immer raus aus der serie.
find ich echt schade, dass ray geht. und dann auch noch so ein trauriges ende.
naja, vielleicht kommt er ja mit seinen protesen zurück und arbeitet weiter im county :-) weaver ist ja auch jahrelang mit ner krücke rumgelaufen.

und der cliffhanger. da gab es schon spannendere. ich denke nicht, dass neela irgendetwas passieren wird. ich find es nur blöd, dass ja jetzt wohl doch wieder neela und gates zusammen kommen werden.
von Synite
Das war wohl das Staffelfinale, richtig? Also ich schaue ER eigentlich fast nie, aber vom Cliffhanger bin ich trotzdem ein wenig enttäuscht. Nur eine Person wirklich in Gefahr? Das geht ja mal gar nicht... ;)
von (chris)
Das waren doch nochmal zwei super Folgen zum Abschluss der Staffel. Der neue Oberarzt gefällt mir richtig gut, zwar streng, aber er sagt was Sache ist und Humor hat er auch. Die Sache mit Ray hat mich total geschockt, so was finde ich um einiges beklemmender als einen "normalen" Serien-Tod. Bin gespannt wie es in Staffel 14 weiter geht, vor allem wenn die Darsteller aus den alten Tagen wieder mal auftauchen.
13x22 - 8/10
13x23 - 9/10
von La City Liver
Ja, das war in der Tat einer der blassesten Cliffhanger, die einem eher kalt lassen, als was könnte passieren???

Trotzdem waren die Folgen selber wieder alte Klasse, dank Moretti, jetzt schon mein neuer Lieblingscharakter bei ER.

Übrigens halte Ich nicht so viel die ganzen alten Charaktere zurückzuholen, damit machen sie sich ihren Charakterruf kaputt... :cry:
von Synite
Ob es dazu überhaupt kommt... gute (bessere) Einschaltquoten kann keiner garantieren, und ohne die wird der Sender auch nicht Millionen um Millionen springen lassen, nur um teure Gaststars einzukaufen.
von sibu
Das Staffelfinale hat mir richtig gut gefallen, nach dieser eher "durchwachsenen" Staffel sah ich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels. Vor allem der neue Oberarzt ist eine Bereicherung, dass kann man jetzt schon sagen.

Weniger gut gefallen hat mir da das Ende von Ray. Was sollte das denn?!
Zuerst erfährt man eine Folge lang gar nicht von ihm und dann sind beide Beine weg. Wenn schon jemanden um die Ecke bringen dann wohl Prett. :evil: Naja das war es dann wohl für Ray, ich denke nicht dass er nochmal zurückkommt :(

Achja wann war ER gestern eigentlich zu Ende? Ich habe abgeschaltet nachdem Neele im Türrahmen stand und Ray weggefahren wurde, dann kam Werbung. Ist es dann noch weitergegangen? Wenn ja was kam da noch?
von jojoxyz
Kenn zwar die neuen Folgen nicht merh, hab aber immer mal wieder reingezappt und war ziemlich enttäuscht. Die Darsteller haben mir nicht gefallen.
Aber als großer ER-Fan habe ich mir bis jetzt alle Staffeln geholt. Die 9. Staffel wär die erste, die ich nicht mehr kenn, da ich mit Green ausgestigen bin.

Fänd es aber einen großartiegn Abschluß, wenn sie viele nochmal zurückholen würden. Am besten fänd ich: Green (obwohl es storytechnisch ziemlich unmöglich ist), Ross, Benton, Carter, Weaver, Carol, Corday, Romano.
Und dann könnte von mir aus auch Schluß sein, wenn man bedenkt wieviel Serien gibt es, die seit 14 Jahren laufen. Lieber ein gutes Ende, als daß ER total im Mittelmaß verschwindet.
von redlock
sibu hat geschrieben: Clemente war der schlimmste Neuzugang in der Geschichte von ER. Ganz furchtbar!
100%ige Zustimmung :!:

Ep. 13.22:

Rundrum unterhaltsame Folge, und Moretti scheint ein sehr interessanter Neuzugang zu sein 8)

--->8/10 Pkt
von redlock
Ep. 13.23:

ER ist nicht gerade für überragende Staffelfinale bekannt, und hier wurde mal wieder ein Beispiel dafür abgeliefert. :(

Bis auf die Moretti-Geschichte war es ehr mäßig.

Und wieso sie Ray rausgeschrieben haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben :roll:

--->6,5/10 Pkt

Fazit S13:

Das erste Drittel war wirklich gut (ergo die guten EQ in den USA), danach war es ziemlich unausgegliechen, insgesamt eine der schwächeren ER Staffeln.
von Stefan
redlock hat geschrieben:Und wieso sie Ray rausgeschrieben haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben :roll:
nein.. das ist eigentlich überhaupt kein Geheimnis. Der Vertrag der Schauspielers war ausgelaufen und er hatte einen Piloten einer anderen Serie gedreht.. er wollte gar nicht mehr bei ER weitermachen.. sie hatten gar keine andere Wahl als ihn hinaus zu schreiben :wink:

cu
Stefan
von La City Liver
Jap, Stefan hat Recht, das hatten wir damals schon im ER-US Forum diskutiert.

Ich habe ein ähnliches fazit wie die anderen zu der Serie.
Die erste Hälfte fand ich wirklich toll, die beste Staffel bis dahin, die Ich verfolgt habe, aber dann war auch Ames weg, und das Standartrumgeplänkel kam wieder, dabei ist ER eine Fernsehlegende, und hätte was viel besseres verdient als so ein grey's anatomy Abklatsch, die Zeichen dafür verdichten sich immer mehr.

Hoffe, Moretti kann in der folgenden Staffel ne Menge rausholen :wink:

Der Staffel gebe Ich 7/10
von moku
Als ich Ray da so gesehen habe...so überraschend...Mir wurde es fast schlecht! Ich hab diesen Charakter sehr gemocht. Habe mir gedacht, dass er entweder tot ist, oder halt einfach verletzt und dann wieder kommt. Aber sowas hätte ich nun wirklich nicht erwartet! :(

Der neue Oberarzt...jaja, bestimmt wird er neuen Wind reinbringen. Aber trotzdem find ich es halt etwas komisch, wenn plötzlich alle Ärzte, die sonst in jeder Folge Leben retten, plötzlich alles falsch machen! :wink: Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es noch spassig wird mit ihm.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 53