Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5min
vor verlegung von den Quoten her Kaputt gemacht,
warum ahben sie ich auch die ARD als gegner aus gesucht, das
wird echt nen langer harter Weg.
Sweety-26 hat geschrieben:Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5minhätten sie sich RTL als gegner aussuchen sollen? nene, das ist die bestmögliche lösung für sat1 gegen die ard-soaps anzutreten.
0815boy hat geschrieben:Sweety-26 hat geschrieben:Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5minhätten sie sich RTL als gegner aussuchen sollen? nene, das ist die bestmögliche lösung für sat1 gegen die ard-soaps anzutreten.
meint ihr, dass die derzeitige quotenschwäche von "anna und die liebe" ausschließlich auf das schwache vorprogramm zurückzuführen ist? oder nehmen die zuschauer die neue hauptperson mia einfach nicht an? ich könnte mir letzteres durchaus vorstellen, schließlich sind die quoten von anna nach dem start von ewk auch nicht gleich eingebrochen, obwohl ewk von anfang an schlechte quoten hatte. das waren allerdings auch die hochzeitsfolgen zwischen anna und jonas. bin mal gespannt, wie sich die qutoten von audl nach dem ausstieg von jeanette und mit hoffentlich bald neuem vorprogramm (ewk hat aus meiner sicht keine langfristige zukunft im sat1 programm) entwickeln werden.
RIA hat geschrieben: Soooo schlecht sind doch die Quoten garnicht ,die haben regelm. knapp über 2 Mio , die haben die glaube ich sonst auch gehabt,nur bei den Specials war es besser(durch viel AudL trailer),da lagen auch diese Marktanteile höher und nun ist man verwöhnt weil damals mal 15-16% rausgesprungen sind .Dabei waren eignetlich 11-12% immer die Regel und die haben sie doch jetzt auch immer-von den Quoten schneidet aber Audl gegen Marienhof fast immer um etliches besser abbevor Anna und Jonas in den Hintergrund rückten waren es regelmäßig ca. 14%, jetzt sinds ca. 12%.![]()
Fever hat geschrieben:Ich mag MiaRIA hat geschrieben: Soooo schlecht sind doch die Quoten garnicht ,die haben regelm. knapp über 2 Mio , die haben die glaube ich sonst auch gehabt,nur bei den Specials war es besser(durch viel AudL trailer),da lagen auch diese Marktanteile höher und nun ist man verwöhnt weil damals mal 15-16% rausgesprungen sind .Dabei waren eignetlich 11-12% immer die Regel und die haben sie doch jetzt auch immer-von den Quoten schneidet aber Audl gegen Marienhof fast immer um etliches besser abbevor Anna und Jonas in den Hintergrund rückten waren es im Durchschnitt regelmäßig 14%, jetzt sinds im Durchschnitt 12%.![]()
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann bei der neuen Dayli Soap das erste mal nen Schwuler auf taucht, das fehlt den irgendwie *g*es gab doch mal den schwulen von lillis tanzkurs? der neben mike aufm sofa in der wg geschlafen hat.
Sweety-26 hat geschrieben:Na mensch Anna hat sich auf dem neuen Sendeplatz ja ganz gut berappeltJeanette und Roy hatten am 15.Januar den letzten Drehtag. Ich schätze Ende März dürfte irgendwann die letzte Folge kommen.
wer hätte das gedacht.
Die gechichte entweickelt sich zur zeit ja ganz gut frag mich nur
wann und wie Anna und Jonas aus steigen, und was danach wird.
Werds mir auf jeden fall weiter an gucken auch wenn ich so garnich
mit Mia und Alex klar komm aber es gibt ja noch die neben
geschichten.
Bin ja mal gespannt wann bei der neuen Dayli Soap das erste mal nen
Schwuler auf taucht, das fehlt den irgendwie *g*

Fever hat geschrieben:Mir persönlich wurschtversteckter Inhalt:

Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten nur drei der insgesamt neun Soaps ihre Werte im Vergleich zum Jahr 2008 verbessern. Der größte Sprung gelang hierbei der Producers at work-Produktion «Anna und die Liebe», die 2008 noch bei mageren 9,7 Prozent lag, ein Jahr später aber mit 12,3 Prozent Marktanteil punktete. Die Folgen des vergangenen Jahres kamen im Schnitt auf 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Teilweise kam die Telenovela mit Jeanette Biedermann gar auf Werte oberhalb der 17-Prozent-Marke – sie ist mittlerweile eine feste Bank im Vorabendprogramm von Sat.1.
«Anna und die Liebe» hat der langjährigen Soap (Marienhof) also richtig weh getan.
In der Zielgruppe belegt die Serie rund um die Familie Steinkamp den zweiten Rang, gefolgt von «Unter Uns» und «Anna und die Liebe», die sich einen engen Kampf um den dritten Platz lieferten.
Eine Prognose für das Jahr 2010 fällt schwer: Ganz harte Zeiten kommen auf den «Marienhof» zu: Dort muss den Machern nun schnell der große Wurf gelingen, weitere zwei Jahre, die so verlaufen wie die zurückliegenden, wird die Daily wohl nicht überleben. Auch «Verbotene Liebe» muss weiter kämpfen, um halbwegs glimpflich aus dem Abwärtstrudel herauszukommen – zurücklehnen kann man sich derzeit wohl nur bei «Anna und die Liebe» (Hauptdarstellerwechsel funktionierte gut) und auch bei «Dahoam is Dahoam», weil die Bayern-Daily auf Grund ihrer gänzlich anderen Machart nicht mit dem Mainstream konkurriert.

Ab März wird Katy Karrenbauer in mindestens vier Folgen der Telenovela "Anna und die Liebe" (Sat.1) zu sehen sein. "Ich habe eine zauberhafte Rolle, von der ich aber noch nicht verraten darf, welche es ist", sagt sie im ddp-Gespräch.http://www.rp-online.de/gesellschaft/le ... 19271.html
RaBe hat geschrieben:Übrigens: Ein Erfolg ist diese Soap/Telenovela oder was auch immer, trotzdem nicht, da man mit den Preisen für Werbeschaltungen runtergehen musste, weil man sich zu Anfangs etwas anderes versprochen hatte. Man nimmt nun das Geld ein, was man zurzeit einnehmen kann, und verkauft es so als „Erfolg“, was so gesehen stimmt , aber nicht von Ausgangspunkt.naja, ich glaube auch, dass sat1 damals auf ein zweites "verliebt in berlin-wunder" gehofft hat, aber wenn man die derzeitigen quoten vergleicht zum einen mit den quoten nach dem start, als auch mit den quoten von beispielsweise "eine wie keine" im vorprogramm, als auch mit den quoten vom "marienhof" im gegenprogramm, den man ja spielend hinter sich lässt und in die krise gestürzt hat, kann man mit den quoten von audl durchaus zufrieden sein. "eine wie keine" hat den ganzen sat1 vorabend kaputt gemacht, aber audl ist derzeit am vorabend das einzigste format, welches noch gute quoten holt und mit einem stärkeren vorprogramm nach einer hoffentlich bald stattfindenden ewk-absetzung (evtl. sat1-magazin) könnte da nach oben durchaus noch was gehen.
gruß
Sweety-26 hat geschrieben:Abwarten udn Füße still halten, noch sind Anna und Jonas nich aus gestiegen,
wenn sie weg sind rechnen wir ab.
Das Katy Karrenbauer eine Kielerin mit in die Soup ein steigt
stimmt mich ja wieder positiv.
Alexander muss einem ja schon fast leid tun für das was er bis jetzt alles mit
gemacht hat, nu stirbt erstmal seine Mutter mal gucken was als nächstes kommt.
Hoffe das Mia bald aus ihrer Blondheit erwacht und doch noch interessant wird,
ansonsten seh ich schwarz.
Finds ja gut das David Darcy noch immer mit dabei ist, der Kerl hat
einfach was, der einzigste lichtblick bei Anna und die Liebe.