ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5min
vor verlegung von den Quoten her Kaputt gemacht,

warum ahben sie ich auch die ARD als gegner aus gesucht, das
wird echt nen langer harter Weg.
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5min

hätten sie sich RTL als gegner aussuchen sollen? nene, das ist die bestmögliche lösung für sat1 gegen die ard-soaps anzutreten.

meint ihr, dass die derzeitige quotenschwäche von "anna und die liebe" ausschließlich auf das schwache vorprogramm zurückzuführen ist? oder nehmen die zuschauer die neue hauptperson mia einfach nicht an? ich könnte mir letzteres durchaus vorstellen, schließlich sind die quoten von anna nach dem start von ewk auch nicht gleich eingebrochen, obwohl ewk von anfang an schlechte quoten hatte. das waren allerdings auch die hochzeitsfolgen zwischen anna und jonas. bin mal gespannt, wie sich die qutoten von audl nach dem ausstieg von jeanette und mit hoffentlich bald neuem vorprogramm (ewk hat aus meiner sicht keine langfristige zukunft im sat1 programm) entwickeln werden.
von RIA
0815boy hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Oh mann Sat.1 hat sich Anna und die Liebe mit der 5min

hätten sie sich RTL als gegner aussuchen sollen? nene, das ist die bestmögliche lösung für sat1 gegen die ard-soaps anzutreten.

meint ihr, dass die derzeitige quotenschwäche von "anna und die liebe" ausschließlich auf das schwache vorprogramm zurückzuführen ist? oder nehmen die zuschauer die neue hauptperson mia einfach nicht an? ich könnte mir letzteres durchaus vorstellen, schließlich sind die quoten von anna nach dem start von ewk auch nicht gleich eingebrochen, obwohl ewk von anfang an schlechte quoten hatte. das waren allerdings auch die hochzeitsfolgen zwischen anna und jonas. bin mal gespannt, wie sich die qutoten von audl nach dem ausstieg von jeanette und mit hoffentlich bald neuem vorprogramm (ewk hat aus meiner sicht keine langfristige zukunft im sat1 programm) entwickeln werden.

Soooo schlecht sind doch die Quoten garnicht ,die haben regelm. knapp über 2 Mio , die haben die glaube ich sonst auch gehabt,nur bei den Specials war es besser(durch viel AudL trailer),da lagen auch diese Marktanteile höher und nun ist man verwöhnt weil damals mal 15-16% rausgesprungen sind .Dabei waren eignetlich 11-12% immer die Regel und die haben sie doch jetzt auch immer-von den Quoten schneidet aber Audl gegen Marienhof fast immer um etliches besser ab :D

Ich muß zugeben -mein Fall ist Mia auch nicht-ich dachte ich kann mich an sie gewöhnen,aber nööö das passt bei mir noch nicht! Mir ist sie zu vorlaut und sie kann alles ,sie ruft bei mir nicht diesen Beschützerinstinkt hervor,außerdem regen mich ihre Klamotten auf :roll:
von joyride
Ein Special folgt ja wieder Mittwoch.. :wink:

@Mia
Ich mag sie eigentlich und die Klamotten stören mich auch nicht. Allerdings finde ich das sie teilweise die Leute etwas arg anfuzt ob nun Fremde oder Alexander..
von Fever
Ich mag Mia
RIA hat geschrieben: Soooo schlecht sind doch die Quoten garnicht ,die haben regelm. knapp über 2 Mio , die haben die glaube ich sonst auch gehabt,nur bei den Specials war es besser(durch viel AudL trailer),da lagen auch diese Marktanteile höher und nun ist man verwöhnt weil damals mal 15-16% rausgesprungen sind .Dabei waren eignetlich 11-12% immer die Regel und die haben sie doch jetzt auch immer-von den Quoten schneidet aber Audl gegen Marienhof fast immer um etliches besser ab :D
bevor Anna und Jonas in den Hintergrund rückten waren es regelmäßig ca. 14%, jetzt sinds ca. 12%.
Zuletzt geändert von Fever am Mo 11. Jan 2010, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
von RIA
Fever hat geschrieben:Ich mag Mia
RIA hat geschrieben: Soooo schlecht sind doch die Quoten garnicht ,die haben regelm. knapp über 2 Mio , die haben die glaube ich sonst auch gehabt,nur bei den Specials war es besser(durch viel AudL trailer),da lagen auch diese Marktanteile höher und nun ist man verwöhnt weil damals mal 15-16% rausgesprungen sind .Dabei waren eignetlich 11-12% immer die Regel und die haben sie doch jetzt auch immer-von den Quoten schneidet aber Audl gegen Marienhof fast immer um etliches besser ab :D
bevor Anna und Jonas in den Hintergrund rückten waren es im Durchschnitt regelmäßig 14%, jetzt sinds im Durchschnitt 12%.

Hätte aber schlimmer sein können,und wie gesagt so richtig warm geworden bin ich mit den beiden Hauptrollen auch noch nicht. Wie gesagt Mia ist mir zu selbstbewußt und Alexander ist auch nicht so mein Fall aber das war er in anderen Rollen auch nie...Vieleicht wird es noch was
von Sweety-26
Na mensch Anna hat sich auf dem neuen Sendeplatz ja ganz gut berappelt
wer hätte das gedacht.

Die gechichte entweickelt sich zur zeit ja ganz gut frag mich nur
wann und wie Anna und Jonas aus steigen, und was danach wird.

Werds mir auf jeden fall weiter an gucken auch wenn ich so garnich
mit Mia und Alex klar komm aber es gibt ja noch die neben
geschichten.

Bin ja mal gespannt wann bei der neuen Dayli Soap das erste mal nen
Schwuler auf taucht, das fehlt den irgendwie *g*
von 0815boy
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt wann bei der neuen Dayli Soap das erste mal nen Schwuler auf taucht, das fehlt den irgendwie *g*
es gab doch mal den schwulen von lillis tanzkurs? der neben mike aufm sofa in der wg geschlafen hat.
von joyride
Sweety-26 hat geschrieben:Na mensch Anna hat sich auf dem neuen Sendeplatz ja ganz gut berappelt
wer hätte das gedacht.

Die gechichte entweickelt sich zur zeit ja ganz gut frag mich nur
wann und wie Anna und Jonas aus steigen, und was danach wird.

Werds mir auf jeden fall weiter an gucken auch wenn ich so garnich
mit Mia und Alex klar komm aber es gibt ja noch die neben
geschichten.

Bin ja mal gespannt wann bei der neuen Dayli Soap das erste mal nen
Schwuler auf taucht, das fehlt den irgendwie *g*
Jeanette und Roy hatten am 15.Januar den letzten Drehtag. Ich schätze Ende März dürfte irgendwann die letzte Folge kommen.
von Fever
versteckter Inhalt:
Anna und Jonas gehen nach Amerika (L.A.) Die Abschiedsfolge ist die 385. (03.03.2010) Und dafür startet plötzlich eine überraschende Wild-Western-Abschiedsparty, die von den Freunden vorbereitet wird.
von joyride
Fever hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Anna und Jonas gehen nach Amerika (L.A.) Die Abschiedsfolge ist die 385. (03.03.2010) Und dafür startet plötzlich eine überraschende Wild-Western-Abschiedsparty, die von den Freunden vorbereitet wird.
Mir persönlich wurscht :mrgreen:
Alexander ist ja noch drin.. :mrgreen:
von Sweety-26
Pfff man iss das Faad geworden in der Letzten zeit irgendwie fehlt da
was.

Hoffe das sich Alexander noch ändern wird, im momennt iss der
ja un erträglich, und das Mia mal ganz schnell schlauer wird
iss ja kaum zu erstragen wie sie sich dauernd über den Mund fahren
lässt.
von Fever
Soap-Check: «Anna» gewinnt, «Marienhof» Verlierer 2009

Bild
Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten nur drei der insgesamt neun Soaps ihre Werte im Vergleich zum Jahr 2008 verbessern. Der größte Sprung gelang hierbei der Producers at work-Produktion «Anna und die Liebe», die 2008 noch bei mageren 9,7 Prozent lag, ein Jahr später aber mit 12,3 Prozent Marktanteil punktete. Die Folgen des vergangenen Jahres kamen im Schnitt auf 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Teilweise kam die Telenovela mit Jeanette Biedermann gar auf Werte oberhalb der 17-Prozent-Marke – sie ist mittlerweile eine feste Bank im Vorabendprogramm von Sat.1.
«Anna und die Liebe» hat der langjährigen Soap (Marienhof) also richtig weh getan.
In der Zielgruppe belegt die Serie rund um die Familie Steinkamp den zweiten Rang, gefolgt von «Unter Uns» und «Anna und die Liebe», die sich einen engen Kampf um den dritten Platz lieferten.
Eine Prognose für das Jahr 2010 fällt schwer: Ganz harte Zeiten kommen auf den «Marienhof» zu: Dort muss den Machern nun schnell der große Wurf gelingen, weitere zwei Jahre, die so verlaufen wie die zurückliegenden, wird die Daily wohl nicht überleben. Auch «Verbotene Liebe» muss weiter kämpfen, um halbwegs glimpflich aus dem Abwärtstrudel herauszukommen – zurücklehnen kann man sich derzeit wohl nur bei «Anna und die Liebe» (Hauptdarstellerwechsel funktionierte gut) und auch bei «Dahoam is Dahoam», weil die Bayern-Daily auf Grund ihrer gänzlich anderen Machart nicht mit dem Mainstream konkurriert.
Bild
von funhouse
was ich super finde hier, ist dieser langsamer castwechsel von anna und jonas zu mia und alexander. finde das ist sehr gut geworden
von RaBe
Auch wenn mir diese Art von Hauptrollenwechsel trotz selben Titel, nicht gefällt, gefällt mir noch weniger, dass die Charaktere Alex und Mia so schlimm ausgearbeitet sind und fortwährend schlimmer werden.

Mia: Wie bei Anna (Annas Schüchternheit usw.) regelt sich auch bei Mia alles von selbst. Sogar wenn sie etwas wieder gerade biegen muss (fortwährend) ist es kein Problem.

Sie tut einen Job, der dem Zuschauer suggeriert, man kann das alles so ohne Lesen- und Schreiben zu können, vor allem dann auch noch ohne Vertrauensperson, die ihr zur Seite stehen würde.
"Anna" und "Jonas" agieren geschäftsschädigend, indem sie Mia auch noch Jobs, wo man lesen und schreiben müsste, geben und wenn es schief geht, ist dann alles irgendwie kein Problem.

Mia ist auf ganzer Spur ein Verlierertyp. Man kann sie in den Arschtreten, wo sie dabei steht. Von dem Momentan, wo sie diesem absurden Sohnemann Darcy einen blasen sollte, und sie und auch die Bruder ach so böse auf ihn waren, so suchen sie ihn doch immer und immer wieder auf.
Allein daran ist zu erkennen, das die Autoren wirklich keinen guten Job machen.

„Alex“ ist ein kompletter Idiot; strunz-doof und blind. Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts. Offensichtliches ist für ihn nicht erkennbar, selbst wenn er direkt mit der Nase reingeschoben wird.

Er eilt jedem Gerücht (Mia pennt mit allen usw., was so rumläuft) hinterher und manchmal schon vorweg.
Es ist über seine Geschichte noch nicht mal in der Not dies zu tun – er tut es einfach so, ohne tatsächliche Grundlage.

Usw. usw.

Und das es mittlerweile jeder mit jedem treibt hat auch nicht wirklich was mit Geschichten-erzählen zu tun.

Ich warte nur noch darauf, dass Annett und ihr Bruder ein Verhältnis haben. Absurd, das dieser Bruder auch noch Jonas Mutter einlullen kann. Von ihrer Seite aus, auch noch ohne Not.

Übrigens: Ein Erfolg ist diese Soap/Telenovela oder was auch immer, trotzdem nicht, da man mit den Preisen für Werbeschaltungen runtergehen musste, weil man sich zu Anfangs etwas anderes versprochen hatte. Man nimmt nun das Geld ein, was man zurzeit einnehmen kann, und verkauft es so als „Erfolg“, was so gesehen stimmt , aber nicht von Ausgangspunkt.

gruß
von Sweety-26
Abwarten udn Füße still halten, noch sind Anna und Jonas nich aus gestiegen,
wenn sie weg sind rechnen wir ab.

Das Katy Karrenbauer eine Kielerin mit in die Soup ein steigt
stimmt mich ja wieder positiv.

Alexander muss einem ja schon fast leid tun für das was er bis jetzt alles mit
gemacht hat, nu stirbt erstmal seine Mutter mal gucken was als nächstes kommt.

Hoffe das Mia bald aus ihrer Blondheit erwacht und doch noch interessant wird,
ansonsten seh ich schwarz.

Finds ja gut das David Darcy noch immer mit dabei ist, der Kerl hat
einfach was, der einzigste lichtblick bei Anna und die Liebe.
von 0815boy
RaBe hat geschrieben:Übrigens: Ein Erfolg ist diese Soap/Telenovela oder was auch immer, trotzdem nicht, da man mit den Preisen für Werbeschaltungen runtergehen musste, weil man sich zu Anfangs etwas anderes versprochen hatte. Man nimmt nun das Geld ein, was man zurzeit einnehmen kann, und verkauft es so als „Erfolg“, was so gesehen stimmt , aber nicht von Ausgangspunkt.

gruß
naja, ich glaube auch, dass sat1 damals auf ein zweites "verliebt in berlin-wunder" gehofft hat, aber wenn man die derzeitigen quoten vergleicht zum einen mit den quoten nach dem start, als auch mit den quoten von beispielsweise "eine wie keine" im vorprogramm, als auch mit den quoten vom "marienhof" im gegenprogramm, den man ja spielend hinter sich lässt und in die krise gestürzt hat, kann man mit den quoten von audl durchaus zufrieden sein. "eine wie keine" hat den ganzen sat1 vorabend kaputt gemacht, aber audl ist derzeit am vorabend das einzigste format, welches noch gute quoten holt und mit einem stärkeren vorprogramm nach einer hoffentlich bald stattfindenden ewk-absetzung (evtl. sat1-magazin) könnte da nach oben durchaus noch was gehen.
von RIA
Sweety-26 hat geschrieben:Abwarten udn Füße still halten, noch sind Anna und Jonas nich aus gestiegen,
wenn sie weg sind rechnen wir ab.

Das Katy Karrenbauer eine Kielerin mit in die Soup ein steigt
stimmt mich ja wieder positiv.

Alexander muss einem ja schon fast leid tun für das was er bis jetzt alles mit
gemacht hat, nu stirbt erstmal seine Mutter mal gucken was als nächstes kommt.

Hoffe das Mia bald aus ihrer Blondheit erwacht und doch noch interessant wird,
ansonsten seh ich schwarz.

Finds ja gut das David Darcy noch immer mit dabei ist, der Kerl hat
einfach was, der einzigste lichtblick bei Anna und die Liebe.

Wegen Anna und Jonas guckt doch schon lange keine mehr(also ich meine von der Interessantheit her),die Geschichte ist doch langweilig und sie sind nur noch Statisten,also die Quote hat mit A&J nix mehr zu tun ,es wird jetzt schon die Geschichte von Mia erzählt und die Quoten sind doch i.O.

Es wiederholt sich nur wieder vieles,man muß es weiter spannend gestalten und nicht noch Ewig aufs Finale warten lassen.
von max3
die 5-minuten-vorverlegung wurde jetzt ja rückgängig gemacht...
ist es jetzt überhaupt ganz sicher, dass es zu keiner umbenennung kommt?
weil wer ganz neu einschaltet, dürfte ja verwirrt sein, wenn keine anna auftaucht.
lg
von Fever
die Telenovela wird weiterhin Anna und die Liebe heißen, da der Name zu einer Marke geworden sei. es wird aber immerhin einen neuen Vorspann ab Ende März geben.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 55