ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von redlock
Folge 421:

Oh, das war tatsächlich endlich wieder eine richtig gute Folge um den ''toten'' Jungen und die Drag Queens mit einem ungewöhnlichen Ausgang. Gut gemacht!!!

Cho und seine Summer. Hm, wie lange geht das noch gut? Irgendwas muss doch bald schief gehen. Was aber schade wäre. Die Zwei sind ein tolles Paar.

---->7,5/10
von Castiel
420: Fand ich super, vor allem Jane und der Direktor.

421: Da kann ich die Meinungen gar nicht teilen. War für mich eine der typischen Toleranzfolgen, die bei US-Serien gerne eingestreut werden, mit leider eher lahmen Inhalt. Die Auflösung war mir ab dem Moment klar, als Jane die "Damen" ausgefragt hat und zu dem "Toten" meinte, was sie denn gelernt hätte.
von Redheat 21
421

Komischer Fall mit einem Zuckerguss Ende. Hat mir nicht wirklich gefallen.
Hoffe es geht nun mal langsam mit Red John weiter.
von Chris_23
4x22
Auch wieder eine gute Folge. Lisbon und ihr EX-Verlobter waren ganz ok aber schade, dass es das wohl mit Cho und Summer gewesen ist :(
von Mew Mew Boy 16
aber schade, dass es das wohl mit Cho und Summer gewesen ist :(
Ich fand die plötzliche Art und Weise, wie es beendet wurde, irgendwie unpassend. Summer hat nie sowas durchblicken lassen und plötzlich von 0 auf 100? Mir wäre es lieber gewesen, sie wären dann wenigstens im guten auseinander gegangen. Cho's Verhalten war in dem Fall aber auch total Banane. Gerade er hat doch auch ein Tablettenproblem. Mir wurde er in dieser Folge richtig unsymphathisch. Ändert aber nichts daran, dass es eine gute Folge war.
von redlock
Folge 422:

---der Fall der Woche um den toten ''Schatzsucher'' und Lisbon's Ex und seine Frau war recht gut. Es war ganz gut einam was von Lisbon's Vergangenheit zu hören

---Cho und Summer: das lief sehr seltsam. Hatte eine Trennung zwar eher früher als später erwartet, aber wie's dann kam...seltsam

---->7/10
von Marty McFly
Alles in allem eine vergnügliche Folge. Herrlich wie Jane bei Lisbon wegen der verflossenen Liebe stichelt. Und irgendwie glaube ich einfach nicht, dass Theresa wirklich glücklich ist.

Was mich an der Folge richtig geärgert hat, war der Split von Cho und Summer. Wie schon richtig gesagt wurde, war schon mal die Art und Weise seltsam. Summer zeigte nie Anzeichen für solch ein Verhalten oder gar Kokainsucht und jetzt das??? Aber Cho ist ja auch nicht viel besser. Selbst bis vor Kurzem Tablettenjunkie und hat, wenn ich das richtig erinnere, wegen Summer aufgehört, aber jetzt kehrt er den Moralapostel raus. Das war einfach ganz schwach gelöst. :evil: Und ich finde es eh ärgerlich, dass man die Beiden wieder trennen musste. Die Story hätte noch sehr viel mehr Potential gehabt und Cho noch viel interessanter machen können. Hier kam er aber total unsympathisch rüber. Außerdem waren die Beiden einfach süß zusammen. :cry:
von Redheat 21
422

Mal wieder eine Durchschnittsfolge. Das das Boot auf dem Verwahrgelände steht konnte ich mir denken und das der Vermieter mit drin steckt auch.

Lisbon und ihr Ex: Tja die Welt ist doch klein kann man da nur sagen. (Der hat seine Frisur aus The Shield behalten) war ganz nett.

Summer und der Eisprinz: Die plötzliche Trennung war vorhersehbar aber wild ist das nicht.
versteckter Inhalt:
Sie taucht in der kommenden Staffel für einen Handlungsbogen wieder auf.Jedenfalls laut Serienjunkies.de.
von Chris_23
4x23
Komische Folge vor dem Staffelfinale. Vor allem Jane fiel sehr aus seiner Rolle, was mir nicht wirklich gefiel.
von Mew Mew Boy 16
Ich fand die Folge sehr gut. Das Jane so ein Verhalten an den Tag legt, fand ich bezüglich des 9. Todestages schon angebracht und irgendwann frisst es ihn einfach auf. Eine starke Folge wie ich fand.
von bobicom
Ich fand die Folge auch sehr gelungen. Endlich wieder was zum Thema red john !
Das Ende war doch etwas überraschend, bin mal gespannt wie es weiter geht.
7.5/10
von redlock
Folge 423:

---die Nachtwiederholung hatte eine 16er Warnung :!:
Muss verdammt lange her sein, als das das letzte Mal kam, denn ich kann mich nicht an so was erinnern

---nach ziemlich langer Zeit endlich wieder was zu Red John. Geht ja auch auf's Staffelfinale zu. Aber da könnte schon was mehr kommen. Dieser rote Faden ist arg dünn.

---der FdW war gut. Das Jane eine ''brutale Ader'' hat, ist nichts Neues. Man kriegt sie nur selten zu sehen. Wenn sie dann zu Tage tritt ist es...heftig.
Dass der Chef von Lisbon ein Milchbubi ist: Endlich hat's jemand gesagt :lol:

---->8/10
von Snake566977
Wäre auf jedenfall ein Super gemeines Staffelfinale gewesen. (Ende)

Aber ich denke, so mag Jane keiner. Interessant ist viel mehr ob in der letzten Folge noch mehr Fragen kommen, oder ob sogar etwas schon erklärt wird.

P.S.: Der CBI Chef ist Red John, deshalb reagiert er so, und deswegen hatte er sich alle Akten bringen lassen. :mrgreen:
von Maddi
Snake566977 hat geschrieben:
P.S.: Der CBI Chef ist Red John...
Bertram? neeeee, der doch nicht. Vielleicht ist Jane selbst der Killer, hat über das Trauma seine eigene Familie gekillt zu haben eine Fantasiewelt geschaffen und sitzt in Wahrheit noch immer in der Klappse :D
von Mew Mew Boy 16
Also das war doch mal ein richtig geiles Staffelfinale. 8)

So viele Wendungen und ich wurde so manches Mal in die Irre geführt. Find ich klasse. Lisbon und Jane waren zusammen mal wieder zuckersüß und generell war das Finale echt spannend und fesseln. Im Auto dann wurde mir klar, dass Red John dort nicht sitzen würde. Aber das es der CBI Typ ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Stellen sich nun 3 Fragen:

1. War der junge CBI Chef der Mittelsmann von Red John?
2. War er schon tot als er im Auto saß?
3. Wenn er noch gelebt hat, hat die FBI Tussi ihn vielleicht absichtlich erschossen, da sie die Kontaktperson ist?

Ich bin froh, dass es im Januar schon weiter geht. :D
von ftde
Jo, dass Red John nicht selbst im Auto sitzen würde, nachdem er schon Bescheid wusste, war angesichts seiner bisherigen Zurückhaltung sonnenklar. Bleibt die Frage, ob wenigstens die Stimme diesmal seine war. Auch dass das Unterfangen letztlich an den Nachforschungen von Agent Darcy scheitern würde, war vorhersehbar. Dass sie mit drin steckt glaube ich nicht; wenn ihr Glaube an Janes Verwicklung nur gespielt gewesen wäre, wäre mir das ein Haken zuviel geschlagen.

Dass die Folge sehr gut war, sehe ich aber genauso. Der Verschleiß an CBI-Chefs nimmt allmählich verrückte Ausmaße an.
Zuletzt geändert von ftde am Mo 10. Dez 2012, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
von bobicom
Klasse Folge :lol: Ich kann kaum abwarten bis es im Januar mit neuen Folgen weitergeht. Ich denke, das diese FBI Agentin die Red John Kontaktperson ist.

Für diese Folge gibt es von mir 10/10 pkt
von redlock
Folge 424 – Staffelfinale

Jane und Red John spielen ihre Spielchen und dazu gab's einen echt scharfen Gaststar. Folge hat mir sehr gut gefallen, weil's einfach fesselnd und unterhaltsam war. Dass das nicht so laufen würde wie Jane sich das vorstellt war schon klar. Dennoch gab's ein paar ''hübsche'' Überraschungen. Bin gespannt, wer Red John's Informant im FBI ist. Ich erwarte da aber keine schnelle Antwort. Darcy wäre lahm, da zu offensichtlich.

---->8/10

Fazit S4:
Der rote Faden, die Red John Geschichte, geht einfach viel zu langsam vorwärts, und das seit langem. Auch der kleine rote Faden um Cho und seine Summer wurde enttäuschend beendet. Alles nicht gut.
Leider gab's auch bei den ''Fall der Woche'' Episoden einige schwache bzw. mäßige, so dass die vierte Staffel insgesamt eine eher schwächere war.
von Chris_23
4x24
Zum Staffelfinale wieder eine starke Folge mit mehreren guten Momenten und Wendungen! Ansonsten kann ich mich redlock anschließen. Mit der Partnerin von RJ gibts ja in der 5.Staffel glücklicherweise ein Wiedersehen :mrgreen:
Was die FBI-Kontaktperson angeht, hatte und habe ich Darcy zwar auch im Verdacht aber das wäre mir dann auch irgendwo zu offensichtlich.
von yoschi
weiß jemand zufällig, wer die "hübsche Kontaktperson" von RJ heißt? ;-)
von Scarface
yoschi hat geschrieben:weiß jemand zufällig, wer die "hübsche Kontaktperson" von RJ heißt? ;-)
Emmanuelle Chriqui.

Mir is die aber bekannt vor gekommen, die dürfte öfter mal in Serien mitgespielt haben.

Edit: Ja jetzt weiß ich es woher ich sie kenne aus Entourage!
von Redheat 21
423

Die Folge war Klasse vorallen natürlich das Ende mit Jane und dem Milchreis Bubi.

424

Tja die Folge habe ich leider verpasst und werde sie später nachholen müssen.

Folge 501 werde ich bestimmt verpassen das ich da unter Palmen sitzen werde.

Staffelfazit

Zuwenig Red John zuviel Durchschnitt.
von Marty McFly
Heute endlich dazu gekommen, das Staffelfinale zu sehen und was soll ich sagen....ich bin da ein wenig zwiegespalten. Mich hatte Janes Verhalten am Ende von 4x23 schon gestört, da es mir wenig glaubhaft schien. Wie sich ja dann im Laufe des Finales heraus stellte, war es ein Köder von Jane. Trotzdem, so richtig gepasst hat das schon mal nicht für mich.

Es gab aber auch starke Szenen. Jane und Lisbon in der Kirche z.B. Oder Als Jane ins CBI kommt und Lisbon "killt". Da ist ihm wohl in der Aufregung ein kleines Geständnis rausgerutscht... :mrgreen: Wird eh langsam mal Zeit, dass zwischen ihm und Theresa was geht.

Das Ende war dann wieder irgendwie meh. Ich mein, ich konnte mir schon beinahe denken, dass sie Red John nicht wirklich fassen. Habe ich das eigentlich richtig mitbekommen? Der Milchbubichef der CBI Truppe war der Tote mit dem Red John Handy? Anyway, das ganze Red John Thema fängt an, mich zu ermüden. Klar, diese Folgen, wo es direkt um ihn geht, sind immer die Besten, aber im Ernst: was für ein Supervillian ist der Kerl? Wie kann es sein, dass er so weitreichende und verzweigte Kontakte hat? Überall Jünger und Spitzel etc. Und nie Fehler macht? Ist Red John etwa der Präsident der USA oder sowas? Oder am Ende ist es wirklich so, wie Jemand hier schrieb: Jane sitzt eigentlich in der Klapse und hat sich den ganzen CBI Arc nur ausgedacht in seinem Wahn. :lol:

Insgesamt macht The Mentalist mir immer noch Spaß und die 4. Staffel war im großen und ganzen auch wieder gut. Was mich aber nach wie vor stört, und dass zunehmend, dass man den ganzen Red John Sermon dermaßen in die Länge zieht. Maximal 3 Folgen pro Staffel sind mir einfach zu wenig und Red John mir inzwischen zu allmächtig. Dickes Minus auch dafür, dass wie man die Cho / Summer Sache beendet hat.
Trotzdem freue ich mich auf Staffel 5. Die kommt bereits im Januar, ja?
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 43