ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:Na ja, die Quoten geben den Machern recht zu geben. Ich schaue nur die Beiträge, die mich interessieren.
Mir gefällt das Magazin immer besser.
von Familie Tschiep
Die ersten Beiträge fand ich ganz interessant. Ich würde mir etwas weniger Offsprecher wünschen und dann auch nicht ganz so wertend.
von Rodon
Kerner reizt sein Magazin, in dem er quasi nur noch die Clips ansagt, nicht mehr wirklich:
http://www.dwdl.de/interviews/33035/mei ... publikums/

Endlich mal ein paar ehrliche Worte von ihm!
von TV-Fan
Bleibt nur die Frage, wann der Wechsel zum ZDF bekannt wird..
von Familie Tschiep
Wenn Lanz eine neue Aufgabe findet. Er hat sich ja langsam eingegroovt.

Ich kann ja auch die Entscheidung sat 1 sich von Fußball zu trennen, nachvollziehen. Die Champions League hat sich das ZDF gekrallt. Die andere Europaliga zeigt jetzt Kabel Eins. Wenn man sich anschaut, dass es kaum Quote brachte und die ganze Struktur durcheinander wirbelte, hätte ich ähnlich gehandelt.
von Pu22Pu
Auch wenns noch lang nicht solweit ist, sollte Sat.1 aufjeden Fall Kerner halten!
Ich mag ihn selbst nicht so gerne aber er ist der einzige ernstzunehmende Moderator von Sat.1, und ohne ihn fehlt eine derartige Person für bestimmte Shows..
von AndiK.
Gestern gab es bei Kerner das Thema "Versicherungsbetrug" und da machte er mehr als nur den Beitrag anzumoderieren. Im Studio probierten sie auch einiges aus. Er könnte auch mehr Interviews führen, wie das im (vergleichbaren) Magazin "stern tv" auf RTL des häufigen zu sehen ist. Ansonsten macht er das nicht schlecht.
von Kunstbanause
Hab schon auf der Hauptseite gesehen, dass sich QM in letzter Zeit gerne auf Aussagen der BILD stützt... :roll:
von Sentinel2003
Tja, is natürlich auch die Frage: bleibt er beim Bällchensender oder hat er nicht doch irgendwie Wechselabsichten...
von AlphaOrange
Grewel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, is natürlich auch die Frage: bleibt er beim Bällchensender oder hat er nicht doch irgendwie Wechselabsichten...
naja er hat ja auch andere standbeine bei sat1 als seine show. Die CL war doch damals ein hauptgrund warum er zu sat1 ging, ich denke die schenkt er nicht so einfach her.
CL endet im nächsten Frühjahr auf Sat.1. Wie's ausschaut, wird Sat.1 dann überhaupt keinen Fußball mehr im Programm haben, also auch keinen Reporterjob für Kerner.
Sein Magazin hat er nun geschmissen, ein neues wird er wohl erst einmal nicht bekommen.
Dann bleibt herzlich wenig. Alles, wofür er zu Sat.1 gewechselt ist, ist weg. Würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr zu den Öffis zurückkehrt.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Tja, is natürlich auch die Frage: bleibt er beim Bällchensender oder hat er nicht doch irgendwie Wechselabsichten...
naja er hat ja auch andere standbeine bei sat1 als seine show. Die CL war doch damals ein hauptgrund warum er zu sat1 ging, ich denke die schenkt er nicht so einfach her.
CL endet im nächsten Frühjahr auf Sat.1. Wie's ausschaut, wird Sat.1 dann überhaupt keinen Fußball mehr im Programm haben, also auch keinen Reporterjob für Kerner.
Sein Magazin hat er nun geschmissen, ein neues wird er wohl erst einmal nicht bekommen.
Dann bleibt herzlich wenig. Alles, wofür er zu Sat.1 gewechselt ist, ist weg. Würde mich nicht wundern, wenn er nächstes Jahr zu den Öffis zurückkehrt.
Noch hat er ja sein Quiz und die "Deutschland gegen..."-Reihe, wobei beides eher sehr mäßig läuft/lief.

Wenn das ZDF ihm Shows oder Magazine anbietet, wird er sicher wechseln. Das ZDF wird ihn für die CL mit Sicherheit auch nicht sofort ausschließen.
von scoob
Bedenkt bitte, dass Johannes B. Kerner bei Sat.1 (Gerüchten zufolge) einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Außerdem hat er sich damals bewusst gegen das ZDF entschieden, obwohl das eventuell der sichere Job gewesen wäre. Nur weil Sat.1 die Champions League-Rechte verloren hat, wird er wohl kaum wieder zum ZDF zurückwechseln. Was macht er denn, wenn nach den drei Jahren die Rechte wieder an Sat.1 gehen? Wieder zu Sat.1 wechseln? Das ist doch Quatsch. Johannes B. Kerner ist ja nicht wegen der Champions League zu Sat.1 gewechselt, beim ZDF hätte er ja weiterhin die Fußball-Länderspiele (vor allem bei den Europa- und Weltmeisterschaften) moderieren können. Außerdem bietet doch Sat.1 bei den Zweitverwertungsrechten der Bundesliga mit und die Chancen, dass sie diese erhalten, sind nicht schlecht. Das weiß Johannes B. Kerner.
von Sweety-26
Wäre es so bedauerlich wenn Kerner gar nicht mehr im Fernsehen auftaucht
würde, oder er gar zu Tele5 wechselt??

Vielleicht möbelt er demnächst ja auch mit einer Talk Show den Sat.1
Nachmittag auf, der ja in letzter Zeit Emmens in die Knie geht, 9%ma in der Zielgruppe sind da ja schon nen Traum für den Sender.

Egal das seine Sendung bei Sat.1 nicht lange leben wird war klar, ein gute hat das ja, so wird eventuell ein weiterer Sendeplatz für Schmidt frei.
von Redeule
Naja die beste Zeit hat wohl her Kerner hinter sich. Selbst mich, der ich vor Jahren einmal nach Hamburg gereist bin, um seine Show live zu sehen, würde ein Verschwinden von Kerner nicht sonderlich schmerzen. Für mich ist er der Beweis, was aus Menschen wird, die ihre eigenen Ansprüche, ob journalistische oder Menschliche, der Kohle willen derart herunterschrauben bis nichts mehr übrig bleibt! Gute Reise Herr J.B. Kerner auf den Fernsehfriedhof -One-Way-Ticket- und ein angenehmes Leben noch!
von Oliver
Vorhin hab ich mal beim Zappen rein zufällig ein paar Minuten dieser Sendung mitbekommen, und ehrlich gesagt, wenn eine Sendung sogar noch das Niveau von Galileo Mystery unterbieten kann, ist ein Ende auch nicht wirklich schade. Esoterik- und Verschwörungstheoriespinnern (hab selbst so einen im Bekanntenkreis) sollte kein Sender eine mediale Plattform bieten.
von Fernsehfohlen
Habe eben auch mal reingeschaut und war wirklich schockiert, auf was für einem Niveau sich diese Sendung mittlerweile befindet. Ich kann das gar nicht mehr genau wiedergeben, was da für Abstrusitäten auf die Menschheit losgelassen wurden.

Mal so ein paar unpräzise Gedankenfetzen:
- Die Erde ist eine Hohlkugel, dort drin befindet sich das Universum
- Atlantis war ein Planet, was durch Schillers "Ode an die Freude" zweifelsfrei bewiesen ist.
- Es gibt irgendeine Mondin, die angerufen wurde, um Auskunft zu geben.

Ich habe mir diesen Stuss nur nebenher angetan, aber in etwa auf dieser Ebene bewegte sich die Geschichte. Als Kerner danach in die Werbung überleitete, wirkte er auf mich auch echt peinlich berührt vom Inhalt seiner eigenen Sendung.

Fohlen
von Rodon
In der letzten Ausgabe war ich fast schon ein bisschen traurig, als der Beitrag mit dem Dicken gezeigt wurde, der richtig viel abnehmen möchte und dazu sein Idol aus Amerika traf, der aber mittlerweile erneut extrem an Gewicht zugelegt hat. Damals war ich völlig fasziniert, wie er es geschafft hatte, wie ein völlig anderer Mensch auszusehen, stark und fit - und jetzt wieder über 200 kg! :shock: Na, mal sehen was noch so passiert, mit dem Thema geht's ja nächste Woche weiter.
von Sweety-26
War das jetzt eigentlich die letzte Sendung?

Wenn er jetzt erstmal verschwinden wird von der Bildfläche,
wäre es sicher zu verschmerzen.
von Fernsehfohlen
Also am Donnerstag kommt nochmal eine Ausgabe, danach ist wohl Schluss. Und ja, es ist mehr als zu verschmerzen, am Ende hatte die Sendung ein Niveau, das selbst für einen meines Erachtens sehr beliebigen Moderator wie Kerner absolut unwürdig war.

Fohlen
von Sentinel2003
Schon irgendwie komisch, daß eigentlich wahrscheinlich nicht mal ER richtig weiß, wie und wo es mit Ihm weitergeht.....bleibt ER bei Sat 1 oder wechselt ER...evtl. zurück zum zweiten...??
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36