ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
Bambi hat geschrieben:A propos Originalfolgen... http://dailyepisodes.com ;)

P.S.: Tritt hier jetzt auch dieser Seitenbug auf?? :twisted:
Ich hab schon genug zu laden auch ohne staffelweise Episoden :D

Was die Stimmen angeht, so weiss ich nicht was ich halten soll...

Ich habe das Gefühl, dass die "old school simpsons" auch gerade um die Zeit verschwunden sind, als Skinner seine Stimme verloren hatte und ich kann mich immernoch weder an Skinner noch an Barney's neue Stimme gewöhnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stimmauswahl von Marge für die Zukunft sehr entscheidend werden könnte
von Waterboy
nah ja ist sicherlich alles gewöhnungssache.

Man hat sich halt über die Jahre an die STimmen gewöhnt, klar ist es dann ungewohnt ne andere Stimme zu hören.

Aber was soll man machen ?

Ich glaube sehr schlimm wird es wirklich werden wenn eines Tages der Homer Sprecher Norbert Gastell auch sterben sollte ( was wir nicht hoffen wollen ), und die Serie dann immer noch läuft, denn ein Ersatz für Homer, ich glabue das wird dann wirklich schwer....

interessant sind die Vergleiche der Sycnhronsprecher. Die Amerikanischen sind bei den eltern wesentlich jünger als die Deutschen Sprecher, während bei den Kids die Deutschen sPrecher Jünger sind als die Amerikanischen.

Norbert Gastell ( 77 ) <--> Dan Castellaneta ( 49)
Elisabeth Volkmann († 70 ) <--> Julie Kavner ( 56 )
Nancy Cartwright ( 49 ) <--> Sandra Schwittau ( 37 )
Yeardley Smith ( 42 ) <--> Sabine Bohlmann ( 37 )
von Belafarinrod
kann man da tatsächlich alle eposiden online schaun??? gibts sowas zufällig auch auf deutsch? :wink:
von Odin
The Rock hat geschrieben:

P.S.: Tritt hier jetzt auch dieser Seitenbug auf?? :twisted:
Ich hab schon genug zu laden auch ohne staffelweise Episoden :D

Was die Stimmen angeht, so weiss ich nicht was ich halten soll...

Ich habe das Gefühl, dass die "old school simpsons" auch gerade um die Zeit verschwunden sind, als Skinner seine Stimme verloren hatte und ich kann mich immernoch weder an Skinner noch an Barney's neue Stimme gewöhnen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stimmauswahl von Marge für die Zukunft sehr entscheidend werden könnte
Angefangen hat es teilweise mit der 10 Staffel...bei 11 und 12 war schon ein massiver Qualitätsverlust ersichtlich (ua. auch die Tatsache, dass Ned sein Kindersprache verloren hat). Allerdings stimme ich Dir zu, Skinner's neue Stimme ist einfach schrecklich, ich hab mich bis jetzt immer noch nicht an die neuen Stimmen gewöhnt und wills auch gar nicht, da ich mir die neuen Folgen eh nicht ansehe.

Dennoch wird die Wahl vom Marge's Stimme sicher ein weiterer Qualitätsverlust sein, Pro7 kann nur versuchen, diesen so gering wie möglich zu halten und alleine das wird schon schwer genug. Den besten Vergleich liefert gegenwärtig Pro7 (SA auf SO)...Mir sind sogar die Zeichnungen der ersten Staffel lieber als diese "perfekten".
von Monk!
Die Folge mit den Waffen die momentan läuft ("Homer und der Revolver"), ist super! :lol: Die hätte unter die Top10 gemusst.
von Odin
Ist eine Spitzenfolge, wobei das Ende etwas abgehackt wirkt.
von Penny Lane
Die Folge mit Apu find ich göttlich :lol:
von Kanye
Die, die jetzt läuft, wo Homer auf Burns aufpassen muss, die ist auch nicht schlecht.
von Vega
D:SF hat geschrieben:Die, die jetzt läuft, wo Homer auf Burns aufpassen muss, die ist auch nicht schlecht.
Ich weiß zwar welche du meinst - aber wo bite laeuft die?
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:Die, die jetzt läuft, wo Homer auf Burns aufpassen muss, die ist auch nicht schlecht.
Das frag' ich mich auch.

Heute lief die Folge, in der Homer das Footballteam übernimmt und die, in der Apu heiratet.

Mr. Burns kam nur einmal kurz am Telefon vor.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:
Das frag' ich mich auch.

Heute lief die Folge, in der Homer das Footballteam übernimmt und die, in der Apu heiratet.

Diese Folge ("Butler bei Burns") lief heute im ORF.
von Kanye
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Das frag' ich mich auch.

Diese Folge ("Butler bei Burns") lief heute im ORF.
Achso ja, sry :oops: also, ja, stimmt ... ORF 1 :wink:
von The Rock
Wie ich ORF vermisse...:)

Simpsons auf Pro Sieben, Simpsons Mittags auf ORF und am Vorabend...:)
von Kanye
The Rock hat geschrieben:
Wie ich ORF vermisse...:)

Simpsons auf Pro Sieben, Simpsons Mittags auf ORF und am Vorabend...:)
Warum empfängst du kein ORF mehr?
von Bambi
Und wie fandet ihr die heutige Folge? Ich fand sie einfach klasse.
von maadien
Bambi hat geschrieben:Und wie fandet ihr die heutige Folge? Ich fand sie einfach klasse.
Jep.
Homer als Salamander.
Mal ne ganz neue Erfahrung.
Ingsgesamt war diese Folge mal wieder richtig gut....
von Confuse
Ich fand die Folge auch super! :lol:
Es waren soviele tolle Ideen dabei (der Crusty Geiger Zähler :lol: ).
von Ganyc
die Folge war recht gut (endlich mal wieder eine gute Folge ^^)
allerdings finde ich es immer noch nicht gut, dass die Schreiber (mindestens) 2 Hauptgeschichten machen, ich wäre froh, wenn das so wäre wie früher (nämlich nur eine Hauptgeschichte (so wie z.B. bei Homer gets a Gun oder Homer bei der Marine oder...)

na egal, diesmal waren endlich mal wieder ein paar richtig gute Gags dabei und die Story war auch nicht das allerschlechteste ^^

aber irgendwie können sich die Macher doch mal etwas originelleres überlegen (bisher habe ich in dieser Staffel nur gesehen, dass Person X nicht gut auf Person Y zu sprechen ist, nur dass es diesmal halt nicht Homer und Marge sind sondern andere Personen, das ist nämlich nicht sonderlich originell, naja wenigstens wurden die Ehekriesen ein wenig reduziert (denn nochmal eine Ehekriese von Homer und Marge kann ich einfach nicht mehr sehen...)

um es kurz zu machen: ich möchte wieder solche lustigen Episoden sehen, wie Homer bei der Marine oder sowas ähnliches wie die Folge mit Hank Scorpio sehen, in denen keine Streitereien drin vorkommen, die sich über die ganze Episode ziehen :)

na egal, ich finde, dass die heutige Episode eine recht deutliche Qualitätssteigerung gegenüber den restlichen Episoden der neueren Staffeln war :)
von falke16
Ich wusste gar nicht das Oberschultrat Chalmers ne neue Stimme bekommen hat! Skinners ist noch zu ertragen, aber ich hoffe Chalmers taucht in der Serie nicht mehr so oft auf! Die Stimme ist das letzte und auch Barneys neue Stimme ist schaurig!
von La City Liver
also ich hab die folge ganz lustig gefunden, einer der besseren ab staffel 12.
homer war endlich mal wieder so richtig schön blöd.
als er die aula in flammen legt, und raus rennt, aber nicht durchkommt.
Alles wegen dem Sicherheitsanzug created by Salamander.
von Penny Lane
Die erste Folge fand ich okay, aber die zweite fand ich zum Brüllen :lol: . Aber ich finde nach wie vor, dass diese Stimme zu Ralph nicht passt, die klingt nicht so süß-piepsig wie die alte :lol:
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 147