ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Alive
also ich muss sagen gerade aus der 17.ten war echt net so witzig,die aus der 16.ten war ja mal richtig witzig,kannte die gar nicht
von Moritz
falke16 hat geschrieben:hab grad gelesen, dass die sprecherin für marge feststeht, stimmt das?

angelika bender solls sein!
Das stimmt (http://www.synchronkartei.de/index.php? ... ie&id=2991), weiss jemand, was sie noch so gemacht hat?
von Muffi85
Steht doch alles unten drunter:

Sprechrollen (Filme)
als 'Gutemine' in "Asterix und die Wikinger" (2006) Hinweis verfassen

Carole Bouquet (als Melina) in "In tödlicher Mission" (1981) Hinweis verfassen

Geneviève Bujold (als Nadine) in "Der Krieg ist vorbei" (1966) Hinweis verfassen

Annie Grégorio (als Annie) in "Die Spur führt in die Hölle" (2003) Hinweis verfassen

Elizabeth Hawthorne (als Mrs. MacReady) in "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" (2005) Hinweis verfassen

Mary Ellen Trainor (als Dr. Stephanie Woods) in "Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf" (1998) Hinweis verfassen

Sprechrollen (Serien)

Amanda Bearse (als Marcy D'Arcy-Rhoades) in "Eine Schrecklich nette Familie" (1987-97) Hörprobe anhören Hinweis verfassen

Connie Booth (als Polly Sherman) in "Fawlty Towers - (K)ein ganz normales Hotel" (1975-79) [2. Synchro (1996)] Hinweis verfassen

Julie Kavner (als 'Marge Simpson') in "Die Simpsons" (1989-) Hinweis verfassen

Camryn Manheim (als Gladys) in "Elvis" (2005) Hinweis verfassen

Rhea Perlman (als Carla Tortelli) in "Cheers" (1982-93) Hinweis verfassen

Maggie Roswell (als 'Miss Hoover') in "Die Simpsons" (1989-) Hinweis verfassen

Quelle
von RickyFitts
Ohje, das ist ja eine furchtbare Wahl!

Sowohl Miss Hover als auch Marcy Darcie aus der schrecklichen netten Familie haben eine viel zu helle, hohe Stimme. Bei Marge muss aber unbedingt etwas rauchigeres rein. Soll die denn auch Petty und Selma sprechen?
von CaptainCharisma
Kann es sein,dass man Homer in den letzten 1-2 Staffeln,einen riesigen Dummheitsschub gegeben hat.
Es liegt vieleicht auch an der Synrcho,aber er labert fast nur noch albernes,zusammenhangloses,wirres Zeug.

Ich versteh das nicht und ich find es auch nicht witzig.
von Waterboy
nah ja die allgemeine Serienentwicklung hat sich ja auch grundsetzlcih verändert.

Wenn man mal an den Anfang der Serie denkt, da stand Bart im Mittelpunkt. Ab Staffel 4 oder so wurde der Fokus dann auf Homer gelegt, er wurde immer Dümmer ( aber im positiven sinne ).

Seit Staffe l13 oder so ist Homer tatsächlich immer dümmer geworden, das ist auch mir aufgefallen. Er ist nicht mehr lieblich dumm so das man ihn mag, sondern richtig dumm.

aber nah ja, bevor jetzt hier wieder los geht mit FRÜHER WAR ALLES BESSER , halt ich lieber meinen Mund :lol: und denk mri meinen Teil :wink:
von shizzle
bin schon gespannt auf marges stimme.
ich find, pro7 könnte z.b. so eine einstündige show veranstalten, wo die 25 besten sprecherinnen vorgestellt werden und dann per telefon voting die siegerin gewählt wird.
aber ich glaub die würden es wegen dem aufwand net machen...
von Kanye
Ich glaube, dass würde dann so wie bei Schlag den Raab laufen. Die "schönste" (ihr wisst was ich meine ;) ) würde dann den Zuschlag bekommen, egal was es für eine Stimme wäre. :wink: :roll:
von Fridaforever
Dann sollten z.B. 20 Frauen eine Szene mit Marge sprechen ohne dass das Publikum weiß wie die Sprecherin aussieht, sondern nur die Szene sieht. Und dann per Voting oder Jury entscheiden :)
von falke16
Hey Frida Akte X Fan? ^^ Ich find den Krebskandidaten geil ^^

Die Idee mit der Show wäre gar nicht schlecht, dann kann wenigstens keiner Pro7 die Schuld geben, eine falsche Wahl getroffen zu haben!
von Sid
Allerdings glaube ich nicht, dass 20th Century Fox davon so begeistert wäre bzw. es überhaupt zulassen würde.
Ich kenne jetzt nicht die Ansprüche dieses Studios, aber ich weiß, dass viele Filmstudios sehr strikte Regeln aufstellen und hohe Ansprüche haben, was die Synchronisation angeht, vor allem in Deutschland, dass von Hollywood als ein Land mit besonders guter Synchro gelobt wird.

Eine öffentliche Wahl, ebi der möglicherweise jemand schlechtes gewinnt, ist somit schier undenkbar.
von Ganyc
captain carisma hat geschrieben:Kann es sein,dass man Homer in den letzten 1-2 Staffeln,einen riesigen Dummheitsschub gegeben hat.
Es liegt vieleicht auch an der Synrcho,aber er labert fast nur noch albernes,zusammenhangloses,wirres Zeug.

Ich versteh das nicht und ich find es auch nicht witzig.
nicht erst seit 1-2 Staffeln, sondern seit 3-5 Staffeln und das finde ich schon richtig traurig :(

es wurde einiges geändert, Ned z.B. redet auch schon seit einiger Zeit nicht mehr so komisch, Maggie hat tödliche Waffen und macht andere ausergewöhnliche Dinge etc.

aber wenigstens war in der letzten Folge der neuesten Staffel Homer nicht ganz so schlimm, wie in vorherigen Episoden

ich hoffe nur, dass die Marcie Sprecherin auch tief sprechen kann, ansonsten gefällt mir die Stimme :)
von Chrisah
Als Fan von "Eine schrecklich nette Familie" und Marcie D'Arcy, kann ich mich über diese Auswahl sehr freuen :D
Ich glaube, dass passt ganz gut :)
Ihr könnt euch die Folgen Wochentags um 13-14 Uhr auf kabel ja mal reinziehen und euch dran gewöhnen.
von Odin
Keine schlechte Wahl, Marcy Darcy's Stimme könnte wirklich gut zu Marge passen.
von Kanye
Also mit der Folge, die jetzt läuft, wo da alle singen und so Ausschnitte kommen, kann ich mich nicht anfreunden. :roll:
von falke16
Die die jetzt läuft, ist die schlechteste überhaupt und die davor war eine der besten! So gleicht sich alles aus ^^
von Ganyc
D:SF hat geschrieben:Also mit der Folge, die jetzt läuft, wo da alle singen und so Ausschnitte kommen, kann ich mich nicht anfreunden. :roll:
ich wohl, ich mag solche Folgen (vor allem mag ich die Lieder, die dort gesungen werden) :D :)

aber an der Weihnachtsfolge sieht man auch recht schön, wie sehr sich die Simpsons geändert haben: damals gab es noch einen Handlungsstrang, der von Anfang bis Ende vortgeführt wird und nicht mehrere Geschcihten, die nichts miteinander zu tun haben :)
von shizzle
die 2 folgen heute fand ich gut.
im ersten besonders die stelle, wo der polizist lou den verkehr geregelt hat :D

und zur 2. hätt ich ne frage: wie heißt das lied, was bei dr. hibbert und den 6 frauen drankam? dieses lied hab ich schon öfters in serien und filmen gehört.
von Alive
also also ich kann mich echt nicht mit den neuen folgen anfreunden, inzwischen sind die witze richtig platt und vorhersagbar geworden..

1.Folge:3,5 von 10:die grundhandlung war ja gar nicht mal schlecht aber witzig nur an ganz wenigen stellen,auch die nebenhandlung mit lisa..naja also eigentlich ziemlich unnötig
2. Folge:5.5 von 10
auch gute grundidee,aber viele schlechte witze machen die folge zunichte,obwohl gerade das gespräch zwischen apu und ned witzig war,und auch die pharmawerbung wo der hibbert mitgemacht hat
von falke16
Mensch dann guck sie dir doch nicht mehr an, ständig hier das Rumgejammere! Die Folgen heute waren doch echt gut, allein der Anfang bei der 1. ! Warum immer wieder auf die neuen Folgen geschimpft wird, versteh ich nicht, gut das mit Millhouse war etwas öde, aber ansonsten alles super!
von La City Liver
Für mich sehr unterhaltsame Folgen.
Ganz ehrlich gucke ich nicht wirklich die Simpsons, um sie zu bewerten, sondern um vorm Fernseher einfach zu relaxen, und seichte Unterhaltung zu haben.
Mit den Simpsons ist man immer richtig. :o
von Coffee Guy
Heute war ja die Premiere mit Angelika Bender auf Marge - in der Szene mit Homers Gedanken-Seifenblase. Wahrscheinlich wurde dieser Take, warum auch immer, nochmal nachsynchronisiert.
von cooky
Coffee Guy hat geschrieben:Heute war ja die Premiere mit Angelika Bender auf Marge - in der Szene mit Homers Gedanken-Seifenblase. Wahrscheinlich wurde dieser Take, warum auch immer, nochmal nachsynchronisiert.
Das hätte ich vor dem Anschauen wissen müssen, dann hätte ich drauf geachtete. Schade, zu spät :-(
von Coffee Guy
cooky hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:Heute war ja die Premiere mit Angelika Bender auf Marge - in der Szene mit Homers Gedanken-Seifenblase. Wahrscheinlich wurde dieser Take, warum auch immer, nochmal nachsynchronisiert.
Das hätte ich vor dem Anschauen wissen müssen, dann hätte ich drauf geachtete. Schade, zu spät :-(
Sorry. ^^ Hab's auch ebend erst aus dem Synchron-Forum erfahren. Hätte es auch gerne gesehen, äh, gehört.
von cooky
Coffee Guy hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Sorry. ^^ Hab's auch ebend erst aus dem Synchron-Forum erfahren. Hätte es auch gerne gesehen, äh, gehört.
Kann man nichts machen ;)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 147