porksaw hat geschrieben:Mich stört es ja auch wenn wegen der Charly/Chelsea Geschichte die anderen Figuren zu kurz kommen aber das war gerade in der letzten Folge nicht der Fall.
Also darum gehts mir eigentlich nicht. Wenn mir der Chara gefällt, dann nehm ichs auch in Kauf, wenn dafür ein anderer Chara halt mal zu kurz kommt.
Ausserdem ist es ganz gut Charly ne herausforderung zu geben, bevor Chelsea dazukam, kam es mir vor als würde Charlys rolle immer mehr darauf beschränkt sich über Alan lustig zu machen.
Aber das ist doch der Grundstein der Serie. Und genau das ist auch der Punkt. Charlie ist schlagfertig - Alan liefert die Munition. Emanzen wie Chelsea lassen Charlie nicht glänzen. Er wirkt dümmlich, teilweise geradezu dämlich, wenn er Antworten gibt, die man einfach nicht geben würde und die auch als Pointe nicht funktionieren, weil die Vorlage nicht da war.
Natürlich muss es kein Dummchen sein, ein Mittelweg darf gerne her. Es ging mir eigentlich nur darum, dass ich Kandi sehr mochte und auch sehr unterhaltsam fand - besonders mit Alan. Wesentlich unterhaltsamer als sämtliche Beziehungen von Charlie. Ich finde nicht, dass ihm solche Emanzen irgendwie gut tun.
Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass Kandi Alan Charlie vorgezogen hat - Charlie hat sie abserviert, Alan hat sie aufgefangen und Kandi hat keine Fragen gestellt.