ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Moritz
Die Szene mit der First Lady und Aaron hat mich gleich an "The Sentinel" erinnert, auch mit Kiefer Sutherland :D

2 unrealistische Punkte will ich noch anmerken: ich verstehe nicht, wieso der Präsident ständig so einsam ist. Mike ist sein Stabschef (?), der ist wenigstens da, aber wo sind der Nationale Sicherheitsberater, der Generalstabschef, eben die ganzen Leute, die ständig um den Präsidenten rum sind?

Der 2. Punkt ist der, dass die Limo des Präsidenten, zumindest nach N24-Informationen :wink: - einen solchen Angriff viel besser hätte überstehen müssen und eigentlich sind da auch viel mehr SUVs mit schwer bewaffneten Secret Service Agents dabei...
von Mr.VOX
Moritz hat geschrieben:Die Szene mit der First Lady und Aaron hat mich gleich an "The Sentinel" erinnert, auch mit Kiefer Sutherland :D

2 unrealistische Punkte will ich noch anmerken: ich verstehe nicht, wieso der Präsident ständig so einsam ist. Mike ist sein Stabschef (?), der ist wenigstens da, aber wo sind der Nationale Sicherheitsberater, der Generalstabschef, eben die ganzen Leute, die ständig um den Präsidenten rum sind?

Der 2. Punkt ist der, dass die Limo des Präsidenten, zumindest nach N24-Informationen :wink: - einen solchen Angriff viel besser hätte überstehen müssen und eigentlich sind da auch viel mehr SUVs mit schwer bewaffneten Secret Service Agents dabei...
Stimmt, und die N.24 Dokus sind nicht immer die neusten. Aber die Panzer Glasscheiben wurden ja realistisch dargestellt, und waren trotzt Waffenbeschuss nicht sonderlich beschädigt. Aber insgesamt hat man den Raketenangriff wohl schon recht realistisch dargestellt, die Szene war ja auch recht kurz.

Zum Präsidenten und seinem Team: Das wundert mich auch, ich glaube in einer Folge wurde einmal angesprochen (in der letzten Woche) das der Vizepräsident auf einer Reise in den USA ist. Er brach diese ja dann ab, und kam letzte Woche ins Spiel. Aber trotzdem fehlen eigentlich die vielen Minister und auch Senatoren aus der Partei. Ich denke die kommen vielleicht zum Teil noch später ins Spiel, bei Palmer hat man sich im Weißen Haus in den ersten Folgen auch oft fast nur auf ihn, Mike und seiner Ex- Frau konzentriert. :wink: . Mittwoch ist es ja endlich wieder soweit, für die Folgen der letzten Woche würde ich auch wieder 10 von 10 Punkten geben :D. Der nervige Freund von Kim erinnert mich an Staffel 4 ( da kam ja der Freund von Audrey Raines in Spiel! ). Nur er ist nicht sonderlich sympathisch, ich schätze er wird auch noch eine Rolle spielen, wie die Key Card. :wink:
von La City Liver
Denkt daran, heute geht es weiter mit einem spannenden 24 Abend auf RTL2!!!

Heute folgen 5x13 5x14 5x15!!!

Uhrzeit: 21.10- 23.55 Uhr

Have Fun!!!
von Moritz
bei Palmer hat man sich im Weißen Haus in den ersten Folgen auch oft fast nur auf ihn, Mike und seiner Ex- Frau konzentriert.
Ich dachte, Palmer wäre in der 1. Season in L.A. gewesen!? Soweit ich weiss, gab es in "24" noch nie irgendwas aus Washington zu sehen, zufälliger weise ist der Präsident immer in L.A. ...

Vielleicht spart man sich so die teure Miete für die White-House-Kulissen?
von Mr.VOX
Vielleicht spart man sich so die teure Miete für die White-House-Kulissen?[/quote]

Ja, da hast du recht! In Season 1 war Palmer auch noch nicht Präsident. Aber sein Team (Mike, Aren) war schon ab Season 1 dabei, heute arbeiten sie ja für Logan. In Season 2 war er zufällig zunächst beim angeln mit seinem Sohn und auch in L.A. :wink:
Ich habe auch keine Ahnung, warum man das Gebäude nicht auch mal ins Spiel bringt. Ein Teil des Teams müsste sich ja auch dort aufhalten. Aber die Hauptstory spielt ja in den bisherigen Staffeln nun mal in L.A oder in der Luft (Air Force One). Ich glaube die Schalte zu den Minister in Season 2 sollte zumindest ein Raum im Weißen Haus darstellen. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. :roll: :wink:

:D Freue mich schon auf heute Abend, ich glaube diese Woche schaue ich es mal wieder live mit Werbung. Denn ich kann morgen mal länger schlafen.
von kamil
Bezüglich der Location: Mir würde es gefallen, wenn 24 mal an der Ostküste im Winter spielen würde. :)
von Der Streber
" Ich bin gut im Sachen rausfinden "

Jaja, was man mit Hacken alles machen kann :lol: :wink:

EDIT: Oh, man McGill :? :shock:
von keynwar
Yay, die Deutschen sind nun auch dabei....Heinrich und Theo XD
Und natürlich werdn se direkt von Jack tierisch abgezogen :?

Grüße
von Confuse
keynwar hat geschrieben:Yay, die Deutschen sind nun auch dabei....Heinrich und Theo XD
Jep, hehe... "Heinrich" und "Theo"... da hat man sich wohl die geilsten Namen ausgesucht.
Cool war auch der Spruch von Chloe "Sie lösen wohl jedes Problem mit Atmen!" *g*
von Yvonne
kamil hat geschrieben:Bezüglich der Location: Mir würde es gefallen, wenn 24 mal an der Ostküste im Winter spielen würde. :)
Die drehen doch 10 Monate pro Jahr. Wo sollen die denn drehen, damit sie 10 Monate immer Schnee haben? ;)
von Waterboy
kamil hat geschrieben:Bezüglich der Location: Mir würde es gefallen, wenn 24 mal an der Ostküste im Winter spielen würde. :)
nah ja das Problem ist halt das die Dreharbeiten nicht nur einen Tag dauern sondern 9 Monate :wink: für eine Staffel...

da dürfte es schwer sein es in der Serie schneien zu lassen und dann 9 Monate Kunstschnee miteinbauen und das jeden Tag , ich meine der Regen in Staffel 4 war ja schon ein kleines Highlight :lol:

deshalb starten die Tage ja auch seit Staffel 4 fast immer gleich, bei Staffel 4 um 7 uhr , bei Staffel 5 um 7 Uhr und bei Staffel 6 die zu Zeit in Amerika läuft
versteckter Inhalt:
um 6 Uhr
aus dem Grund weil sie so immer recht gut draußen drehen können, wenn alles noch am Tag spielt ist es hell weil die Dreharbeiten im Sommer starten und wenn es dann zu den Nacht Stunden geht ist Winter was dann frühe Dunkelheit garantiert :wink:

übrigens zu Präsident und weißes Haus
versteckter Inhalt:
freut euch auf Staffel 6 :wink:
von GrafSpee
Naja was 24 angeht würde ich mich einfach mal auf eine andere großstadt freuen wie Detroit, New York oder Chicago denn ich hab mich bei 24 an L.a irgendwie sattgesehen. :wink:
von Sentinel2003
GrafSpee hat geschrieben:Naja was 24 angeht würde ich mich einfach mal auf eine andere großstadt freuen wie Detroit, New York oder Chicago denn ich hab mich bei 24 an L.a irgendwie sattgesehen. :wink:

Waren doch wieder echz gute 3 Folgen, nur diese komische Miss Hays ging mir irgendwie auf den Keks!
Der qualvolle Tod von McGill und dem Wachmann war genauso hart, wie Edgar's!!
Kann es sein, dass der Vice-Präsident an Logan's Stuhl sägt....??
von La City Liver
Oh man das waren wieder drei Superfolgen.
Vor allem am Ende von 5x15 hat sich wieder alles zugespitzt, Bierko ist wohl jetzt in den Händen von Jack, gut so. Aber sicher ist es nach der Explosion noch nicht.
Wieder sind 2 Hauptcharaktere gestorben, oh man 24 legt da ein ziemliches Hammertempo vor.
Ja die Quoten sind wieder leicht gefallen, so alle liegen bei 0,9 Mio., aber das ist das Niveau von 24.

9/10 für die drei Folgen
von Mr.VOX
GrafSpee hat geschrieben:Naja was 24 angeht würde ich mich einfach mal auf eine andere großstadt freuen wie Detroit, New York oder Chicago denn ich hab mich bei 24 an L.a irgendwie sattgesehen. :wink:
versteckter Inhalt:
Ich glaube Season 6 spielt zumindest zu einem Teil auch in New York.
Zum Deutschen Agenten (Season 5, gestern) und die Rolle Chinas (Season 4):

Ja, das fand ich auch sehr lustig. In Season 1 spielte ja auch Berlin eine kurze Rolle, aber einen deutschen Agenten hatten wir bisher noch nie. Und sogar über den Bundeskanzler wurde gesprochen. Da hätte ja nur noch eine Gastrolle für unseren Alt Kanzler Gerhard Schröder gefehlt. :wink:

Nun spielt also auch mal Deutschland eine Rolle, ich bin gespannt ob China in Season 5 auch noch wieder eine Rolle haben wird. Schließlich dachten sie ja dann wohl auch dass Jack tot ist. Darauf wurde zumindest bisher gar nicht mehr eingegangen.

Zu Kim und den 3 Folgen:

Ich glaube Kim ist mit ihren Freund jetzt mit dem Auto unterwegs. Jack sagte ja sie sollen nicht anhalten und aus der Stadt raus fahren. Da wird die Ausgangssperre bestimmt noch eine Rolle spielen. Die Story um Palmer fand ich sehr spannend, beim Vizepräsidenten hat man wirklich kein gutes Gefühl. Alles in allem waren das wieder drei hervorragende Folgen, die letzte hat mir gestern am besten gefallen.

Meine Wertung: 10 von 10 Punkten
von (chris)
Vor allem die erste Folge gestern fand ich übermäßig spannend, war zwar eher eine von den Kosten her günstige Folge (spielt ja fast nur in der CTU) aber richtig gut, dazu noch zwei Tote und ein Wiedersehen mit Kim, die nicht mal genervt hat. Die anderen beiden Folgen waren auch wieder sehr gut, obwohl mir die Frau von Homeland total unsympathisch ist... mal sehen wie's weitergeht.
von razr
o mann waren das wieder 3 hammergeile folgen.

auch wenn ich mcgill nicht besonders mochte hat mich sein tod doch sehr mitgenommen.

auch das verhör von audreuy war voll heftig.

was mich etwas traurig macht ist. das es in 2 wochen schon wieder zuende ist.

auch der cliffhanger war wieder aller erste sahne.

kann es kaum abwarten die nächsten 3 folgen am mittwoch (donnerstag) zu sehen.
von Sentinel2003
razr hat geschrieben:o mann waren das wieder 3 hammergeile folgen.

auch wenn ich mcgill nicht besonders mochte hat mich sein tod doch sehr mitgenommen.

auch das verhör von audreuy war voll heftig.

was mich etwas traurig macht ist. das es in 2 wochen schon wieder zuende ist.

auch der cliffhanger war wieder aller erste sahne.

kann es kaum abwarten die nächsten 3 folgen am mittwoch (donnerstag) zu sehen.

Es gibt noch 3mal 24, nicht 2mal....... :wink:
von razr
[/quote]Es gibt noch 3mal 24, nicht 2mal....... :wink:[/quote]

o wirklich, dann hab ich mich wohl etwas vertan.

um so besser noch 9 stunden "24"
von awete
Also die Folgen 14 und 15 waren wohl der hanebüchendse Unsinn den 24 bisher verzapft hat. Die Anschlußfehler und Zeitsprünge zwischen den Episoden ist man seit der letzten Season ja schon gewöhnt, aber das man mittlerweile auch in den Episoden nahezu jedwede Logik außen vor läßt nur um möglichst viel Spannung und ganz viele tolle und superspannende Wendungen herbei zu zaubern, geht mir ganz schön auf den Keks.
Meiner Meinung verrät man immer mehr das ursprüngliche Konzept.

Ich will gar nicht groß auf die Verarsche des deutschen Agenten eingehen (immerhin ist jetzt klar warum Desmond auf der Insel ist ;) ), da hatte man wohl die Auswahl zwischen BND und französischem Geheimdienst für diese Rolle, nur das mich Jacks Position und Darstellung ziemlich nervt, der großartige Jack der jedes legale wie illegale Mittel zur Lösung des Problems einsetzt, außer natürlich die USA zu verraten, aber da er ja ein großer Ehrenmann ist entschuldigt er sich anschließend und bietet sogar seine Hilfe für den Neuaufbau der Ermittlungen an, ja ne ist klar...
Das war wie gesagt eigentlich nur ein kleiner Punkt der mich gestört hat, ich will auch gar nicht alle Punkte aufzählen, aber der Höhepunkt war dann die "Verfolgungsjagd" vom kleinen Palmer. Da kann sich also ein Lieferwagen innerhalb der Sperrzone um den Präsidentensitz verstecken - wahrscheinlich steht der dort schon seit dem Vortag man muß ja schließlich damit rechnen, daß jemand dem Umfeld des Präsidenten einen Tip stecken will - und holt dann mal eben locker eine Luxuslimonsine ein, die dann einen Abflug mit doppeltem Überschlag in den Graben macht, aber unser Held kann sich natürlich nahezu unverletzt aus dem Wagen befreien bevor die Bösen kommen, flüchtet in die Dunkelheit und kann anscheinend in einem Anfall von "Hero-of-the-day" dann sogar einem "Bösen" das Gewehr entwenden um sich verstecken zu können bis just in dem Augenblick da er schon fast gerettet ist...

Um es klarzustellen ich liebe 24 und man darf natürlich alles nicht bitter ernst nehmen und muß immer mal über kleine Logikfehler und Zeitlöcher hinwegsehen, aber im Augenblick übertreiben sie es gewaltig. Ich bin wirklich gespannt welche supergenialen Ausweichpläne 3, 4 und 5 uns noch erwarten und vielleicht liegt ja noch irgendwo in einem Schließfach eine Wasserstoff-Kofferbombe, hatten wir bisher ja noch nicht.
von razr
also ich kann dir voll und ganz zustimmen awete.

zum ende der ersten folge lag toni noch in den armen von jack und zu beginn der 2 folge waren schon santäter und spurenermittler im raum. das fand ich auch etwas komisch.

Ich denke mal das der transporter schon vor der ausgangssperre/kriegszustand dort hingefahren ist.

aber woher die wussten das wayne palmer zum sicherheitschef will weiß ich auch nicht. aber da ist ja so einiges verzwickt.

trotz der vielen zeitsprünge und logikfehler finde ich die 5 staffel bisher die beste von allen.

In den staffeln zuvor war zwar meiner meionung nach mehr action drin, aber diese stafel ist um so spannender.
von smile86
Ich finds scheiße, dass alle momentan wegsterben. Vor allem die, die so lange dabei sind wie jetzt Tony, Palmer und Michelle.

Aber sonst wieder mal 3 geile Folgen :D
von Langschläfer
awete hat geschrieben: aber der Höhepunkt war dann die "Verfolgungsjagd" vom kleinen Palmer. Da kann sich also ein Lieferwagen innerhalb der Sperrzone um den Präsidentensitz verstecken - wahrscheinlich steht der dort schon seit dem Vortag man muß ja schließlich damit rechnen, daß jemand dem Umfeld des Präsidenten einen Tip stecken will
Also wenn ihr mich fragt ist das kein "Logikfehler". Meiner Meinung nach (und das ist nur geraten, ich weiß absolut nichts) steckt da der Vizepräsident dahinter. Schließlich hat er ja die Genehmigung gegeben, dass Palmer jr. die Sperre passieren darf und so wie sein "Sicherheitschef" oder sonst was ihm gesagt hat dass Palmer durch die Sperre will, dass kam mir schon sehr merkwürdig vor.
Ich kam gar nicht auf die Idee zu hinterfragen, wo denn nun dieser Lieferwagen herkam, denn für mich war es sofort klar, dass da im Stab vom Vize noch ein schwarzes Schaf ist.

Ansonsten waren die Folgen einfach nur geil, geil, geil !!!
von Roman
Hallo,

ich hätte eine Frage.

Bei mir hört leider die Videocasette auf gegen 21:50 mitten in dem letzten Break.

Meine Frage:
Lohnt es sich dann noch 24 weiter zu schauen, oder ist da nicht so viel passiert in den verbleibenden Minuten?

Ärgert mich dass ich nicht alle drei 24-Folgen habe. :x

Ne Wiederholung von 24 gibt es wohl auch nicht so schnell. :?
von Waterboy
wie jetzt 21:50 Uhr ?

dann fehlen dir ja 2 1/4 Folgen...

nah ja du könntest aber auch Inhaltsangaben lesen auf

http://www.24tv.de/season5.htm

die sind recht genau, denn sagen wir es mal so die Folgen gestern ( vor allem die letzten 2 ) sind nicht gerade die besten, aber die STeigerung kommt noch verlasst euch drauf :wink:

also ich kann dir voll und ganz zustimmen awete.
zum ende der ersten folge lag toni noch in den armen von jack und zu beginn der 2 folge waren schon santäter und spurenermittler im raum. das fand ich auch etwas komisch.
nah ja das lässt sich aber recht einfach erklären, RTL II schneidet nähmlich die Rückschau auf die letzte Folge immer raus, nur zu Beginn der ersten Folge wird eine Rückschau gezeigt, bei den restlichen Folgen lässt man diese Rückschau weg.

Aber in Amerika läuft ja nur eine Folge pro Woche, deshalb gibt es natürlich die Rückschau immer vor dem Beginn der Folge, diese zählt dann auch in den Echtzeitmodus mit ein, heißt quasi ca 2 - 3 Minuten, in der Zeit konnten aber durchaus denn schon Sanitäter kommen.

Aber jeep, vor allem in dieser Folge fällt das Echtzeitprinzip durch, vor allem wenn Jack dann mal so eben noch auf dem Flughafen war und 3 Minuten Später schon in der CTU ist. Aber irgendwie glaub ich eher das es schlecht geschnitten war und dort SZenen fehlen, denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das Drehbuch auch diesen Logikfehler aufweist.

Aber nah ja... kann man nicht ändern...
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 109