ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
Ich habe diese Synchro mitbekommen.

Also na ja gewöhnungsbedürftig, aber längst kein Weltuntergang.
Jedoch bleibt die Marge Stimme einzigartig. :D
von Coffee Guy
In einem Simpsons-Forum hat jemand ein Soundfile von der besagten Szene der heutigen Folge gemacht, in der Angelika Bender Marge spricht: http://www.maggied.de/attachment.php?attachmentid=5958 Hm... ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber... es geht eigentlich.
von Waterboy
falke16 hat geschrieben:Mensch dann guck sie dir doch nicht mehr an, ständig hier das Rumgejammere! Die Folgen heute waren doch echt gut, allein der Anfang bei der 1. ! Warum immer wieder auf die neuen Folgen geschimpft wird, versteh ich nicht, gut das mit Millhouse war etwas öde, aber ansonsten alles super!

schon mal was von Geschmackssache gehört ?

der eine mag das der andere nicht.

und wenn du nur Lob und Gutes über die Simpsons hören willst dann bist du in nem Forum falsch.... weil das ist hier nicht das Simpsons Fan Forum, sondern ein ganz normales Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf !

und warum man trotzdem die Serie guckt auch wenn sie schon seit Jahren immer mehr an Qualität verliert ? Weil es Gewohnheit ist ! So ist es jedenfalls bei mir.

und auch ich fand die heutige Folge sehr seicht, der Farb-overkill tat mir heute fast in den Augen weh, und ich bin genervt von der neuen Trick-Technik die mir unbedingt zeigen muss das im Hintergrund ein Auto mit lesbaren Nummerschild steht und das Lisa nen Schatten hat und überhaupt diese ultra grässliche Genauigkeit *würg*

und die Gags wahren auch öde, ich hab vielleicht einmal geschmunzelt, das war es auch. An sich ist die Story gar nicht mal schlecht gewesen, hätte aber weit aus witziger und besser umgesetzt werden können.

Die Ironie, der Sarkasmus von früher fehlt einfach. Beides ist heute überhaupt nicht mehr oder nur noch ca 2 % vorhanden in der Serie.

Die Simpsons sind zur Sitcom verkommen.... und die sind auch nie wirklich lustig :?
von cooky
Coffee Guy hat geschrieben:In einem Simpsons-Forum hat jemand ein Soundfile von der besagten Szene der heutigen Folge gemacht, in der Angelika Bender Marge spricht: http://www.maggied.de/attachment.php?attachmentid=5958 Hm... ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber... es geht eigentlich.
Also ich halte davon nichty, aber egal wie gut die Stimme wäre, ich würde nie was davon halten ;)
von Kanye
Also die neue Folge heute war wirklich gut, mir hat sie gefallen. Die andere mit den Tabletten war auch nicht schlecht.
von falke16
Und ich hat mich schon gewundert,l warum sie auf einmal ne andere Stimme hat! Geschickt gemacht, fand ich ne gute Aktion! Die Stimme ist ok, muss man sich jetzt nur dran gewöhnen, schließlich kennen wir Marge nicht anders!
von shizzle
nene die stimme geht ja mal gar nicht. ich find die passt net zu marge. hab sie mir echt besser vorgestellt, aber nun das....schade :?
von Alive
ja also die neue stimme ist...nee das passt net
von scavenger
Also ich hatte mir die neue Stimme schlimmer vorgestellt, denke auch nicht das Frau Hagen das besser hingekriegt hätte. An die alte Margestimme kommt sowieso nichts ran und als Fan wird man auch mit keiner anderen zu 100% zufrieden sein. Jetzt heisst es wohl einfach, sich dran gewöhnen und und auf die neuen Folgen freuen.
von La City Liver
Ja aber Marges Stimmenänderung ist im Medienbereich nicht so schlimm, man denke das Professor Dumbledore auch eine neue Synchronstimme bekomme. Die Alte war ja perfekt wie alle sagen. :wink:
von The Rock
Die erste Folge war sehr witzig. Homer Vorstellung mit dem Delphin, Millhouse als Pate und diese geile Scene, als Homer der Dame in dem Supermarkt hinterher rennt :D
Außerdem die Sache mit dem CHief im Auto und Eddie als Straßenpolizist, war echt ein Brüller.

Zur Stimme muss ich sagen, dass die doch wirklich gut ist. Hätte ich garnicht auf nhieb gemerkt, hätte ich nicht gewusst, dass es die neue Stimme ist.

Vielleicht shafft sie es sogar noch etwas besser an die alte synchronstimme heranzukommen. Sie hatte bisher ja etwas wenig Zeit zum üben weshalb ich das für kein Ding der Unmöglichkeit halte...
von Kanye
Also die Stimme ist wirklich nicht so schlecht. Natürlich ist es kein Ebenbild von der vorherigen, aber mit ein bisschen Übung geht das dann schon. Sie hat auch das bisschen rauchige, was Marge ausgezeichnet hat, das ist mir wichtig gewesen.
von falke16
Die Folge die grad läuft, ist einfach sowas von geil und gleich noch Homer bei der Marine! Ist grad noch 8. staffel oder?
von Ganyc
falke16 hat geschrieben:Die Folge die grad läuft, ist einfach sowas von geil und gleich noch Homer bei der Marine! Ist grad noch 8. staffel oder?
09. Staffel, soweit ich weiß :)

die beste Simpson Folge, die es je gab, meiner Meinugn nach, da sind so viele lustige anspielungen drin, das gibt es gar nicht und das beste: der Humor war nicht so stumpf wie man es von den neueren Folgen her kennt und trotzdem 1000mal lustiger :)

(schade, dass es so eine Spitzenfolge nie wieder gab, Staffel 8 und 9 waren sozusagen die Höhepunkte der Serie (Staffel 8 hatte u.A. die Akte Springfield) :) )
von Coffee Guy
Mir wird gerade schlecht: (Steht momentan übrigens auch im ProSieben-Teletext Seite 436).
Anke Engelke ist die neue Stimme von Marge Simpson
Ach ja, und Angelika Bender wird die Schwestern von Marge sprechen...
von houellebecq!
ich verfolge die neuen staffeln sowieso seit einigen jahren nicht mehr. ich kann die engelke zwar nicht leiden, aber irgendwie bin ich dann doch so neugierig, dass ich mir das mal anhören würde.
ich hoffe nur inständig, dass der film endlich wieder an die alte klasse der serie anschließen kann, auch wenn ich wenig hoffnung habe.
von Waterboy
nah ja ich weiß nicht aber mal gucken wie es Anke macht.

Sie kann ja durchaus stimmen imitieren. An die alte Stimme wird sie wohl nicht ran kommen, aber mal gucken was sie für ne Stimme spricht. ich hoffe nur sie setzt nicht ihren kölscher Atzend ein.

Wobei schon schwache Leistung von Pro 7 und der Firma, nen Schauspieler aus der eigenen Reihe zu nehmen.
dass der film endlich wieder an die alte klasse der serie anschließen kann, auch wenn ich wenig hoffnung habe.
da hab ich auch wenig Hoffnung, bin auch nicht gerade Beigeistert von der idee eines filmes. Bei Serien eh nie. ich meine was soll der Film uns zeigen was man nicht schon in 18 Jahren gesehen hat ? Und vor allem wenn die selben Schreiber wie bei der Serie am Werk sind dann sind die Gags eh eher :roll: , so selbst ironisch und sarkastisch wie zwischen Season 2 - 9 werde die Simpsons eh nie mehr ein, leider. Was noc hviel mehr wumt ist das der Film anscheinend genau so ein Farb-over-kill sein wird wie die neuen Folgen. Ich würde mir ja wünschen das man die Film per Hand zeichnet so wie die alten Simspons Folgen, die Farbe gezent setzt, aber das ist wohl wunschdenken :(
von The Rock
Coffee Guy hat geschrieben:Mir wird gerade schlecht: (Steht momentan übrigens auch im ProSieben-Teletext Seite 436).
Anke Engelke ist die neue Stimme von Marge Simpson
Ach ja, und Angelika Bender wird die Schwestern von Marge sprechen...
Also Anke kann ich mir ja jetzt garnicht als Marge vorstellen. DAnn doch lieber die Frau Bender...das hörte sich bei der doch garnicht schlecht an.
von scoob
Anke Engelke wird neue Synchronstimme von Marge Simpson

Wer die Schwestern von Marge spricht, erfahren Sie exklusiv von Quotenmeter.de.

weiterlesen
von ToP
Also ich weiss auch nicht...
ob es da nix passenderes gab? :roll:
von Tokyopop-Fan
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken ;)
von AlphaOrange
Genau, da muss man jetzt mal abwarten.
Die Stimmfarbe passt meiner Meinung nach sogar relativ gut, hängt natürlich trotzdem alles davon ab, wie gut sie's umsetzen kann.

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es Engelkes Name war, der ProSieben so spät noch hat umspringen lassen.
von Monk!
Finde ich garnicht so schlecht. Anke Engelke hat für Marge eine gute Stimme. Nur gibt es jetzt immer das Problem das man an Engelke denkt wenn man die Stimme von Marge hört. Da wäre eine weniger prominente Person besser gewesen. Naja, man wird sehen wie sie sich schlägt. In letzter Zeit sieht man Anke Engelke ja nurnoch in diverser Werbung.

------
Komisch, sowohl Quotenmeter als auch DWDL sagen dass sie Exklusiv darüber berichten...einer muss zwangsläufig lügen :wink:
von Kiddow
Also, hm, nee, ich kann mir das jetzt gar nicht so richtig vorstellen. Dann hätte doch Nina Hagen besser gepasst. Die hat ein unheimliches Stimmspektrum.
Aber ich will mich nicht beschweren, bevor ich es nicht gehört habe. Also werde ich mich zu der Stimme wohl erst im Januar wieder äußern.
von Coffee Guy
Monk! hat geschrieben:Komisch, sowohl Quotenmeter als auch DWDL sagen dass sie Exklusiv darüber berichten...einer muss zwangsläufig lügen :wink:
Wenn ich dir jetzt ehrlich sagen würde, wer da was "exklusiv" berichtete, dann würde mein Beitrag wahrscheinlich gelöscht werden. ;)
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 147