ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sweety-26
Mich wundern die Schwachen Quoten nicht, und Pro7 hat se sich meiner meinung nach
selbst zu zu schreiben, und es ist schade das Pro7 die Serie dadurch kaputt macht.

Es sind eigentlich nur 2 Sachen die Pro7 falsch gemacht hat.

Das erste ist, dass sie noch an Unschuldig auf dem 20.15uhr Sendeplatz fest
halten, die Serie lockt ja nun kaum noch jemanden hintern ofen vor.

Das zweite ist, das ER erst um 22.15 Uhr läuft, und dank der späten Uhrzeit
und des emens schwachen Vorprogramms dan solche miesen Quoten hat.

Ich erinnere nur an die Letzte Saison, da liefen CC und ER im Doppelpack,
soweit ich mich erinnern kann, ab 20:15 Uhr zumindest etwas besser.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21993

Aber so wirds wohl bei den Quoten bleiben, und Pro7 macht solch eigentlich
schöne serien kaputt...
von moku
Hm, ich fands nicht so übel. Ich finde ja Morris häufig too much, aber diesmal fand ich es irgendwie amüsant. :lol:

Ausserdem war Neela auch lustig, der kleine (naja, eher jung als klein ^^) konnte einem echt leid tun. :mrgreen: Der ist da gegen Schluss aber auch wie vom Teufel gejagt die Treppe hinaufgejagt.
von La City Liver
Ist doch mittlerweile alles egal, aber so schwache Quoten find ich nun doch schon wieder sehr ersorgnis berregend!

Nichtmal annähernd an den 10% in der Zielgruppe, oje wie lange sich das Pro7 anschauen wird. :(
von (chris)
Ich glaube zumindest nicht, dass Pro7 die Serie rauswirft, dafür "besitzt" Pro7 ER schon zu lange. Würde da eher mit einem Sendeplatzwechsel rechnen...
von TIMBO
22.15 uhr ist einfach ein blöder platz. und wehe, die wagen es, das noch weiter nach hinte zu rücken.
aber egal wo er landet, ich werd mir wohl immer anschauen (bzw. aufnehmen)
von müll101
Vielleicht sollten sie während der EM eine Pause mit allen Serien am Mittwoch machen. Es ist klar das in der Zeit auch nur wenige Leute zuschauen.
von redlock
müll101 hat geschrieben:Vielleicht sollten sie während der EM eine Pause mit allen Serien am Mittwoch machen. Es ist klar das in der Zeit auch nur wenige Leute zuschauen.
Gerade die Mittwochsserien sprechen, IMO, doch eine andere Zielgruppe als die Fußball EM an. Daher finde ich, dass eine Pause wäre falsch.
von (chris)
redlock hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Vielleicht sollten sie während der EM eine Pause mit allen Serien am Mittwoch machen. Es ist klar das in der Zeit auch nur wenige Leute zuschauen.
Gerade die Mittwochsserien sprechen, IMO, doch eine andere Zielgruppe als die Fußball EM an. Daher finde ich, dass eine Pause wäre falsch.
Denke auch, dass eine Pause falsch wäre. Davon abgesehen regt es mich schon auf, dass andere Serien wegen der EM in eine Pause geschickt werden (z.B. Mystery-Montag, CSI, The Closer,...) da sollte es wenigstens einen gescheiten Serientag in der Woche geben.
von redlock
Folge 14.05 endlich gesehen. :D

Wie schon die Folgen davor: Es war einigermaßen unterhaltsam, aber der Renner ist es einfach nicht mehr. :(
Mir kommt es auch sovor, dass man z.Z. richtig merkt, dass der Hauptcast verkleinert worden ist. :(
Und Abby als Alki -- nee, das mußte nicht mehr sein :x

Für die Folge: 6/10 Pkt
von jojoxyz
Schaue ER ja schon seit einiegn Jahren nicht mehr im TV, sondern hol mir die DVD´s, um den Werdegang des aktuellen Casts mitverfolgen zu können.
Bin jetzt an Staffel 11 und muß sagen, daß ich selten ne Serie geshen hab, die so lange die Klasse halten konnte.
Sicher fehlen die alten Charaktere, aber die Neuen sind auch nicht schlecht. Das geniale an ER finde ich aber immer noch, daß sie innerhlab von Sekunden eine "Chaos"-Athmospäre aufbauen können, wie ich es bis jetzt bei keiner aneren Serie erleben konnte.
Und dieses Gefühl hebt ER bis heute für mich von anderen Krankenhaus-Serien um Welten ab
Sicher ist Grey´s oder so auch nicht schlecht, aber inzwischen dient das KH dort ja nur noch als Kulisse und die Storys ranken sich fast nur noch ums Liebesleben der Darsteller. ER hat es bis heute (staffel 11) geschafft, Privat- und Arbeitsleben der Charakter gut zu verbinden. Freue mich daher auch noch auf die nächsten 4 Staffeln.
von Sweety-26
Die heutige folge war ganz klar ne steigerung zu den letzten beiden folgen,
es war mal wieder etwas action, und die Storys stimmten auch.

Ich frag mich nur warum ER so nach lässt, kommt es durch die in den usa
sinkenden quoten und das daraus folgende geringere buget?

Na ich bin gespannt wie es sich weiter entwickeln wird.
von Malte
Hmm, naja, es gab durchaus schon spannendere Folgen. Allein, das sie diesen jungen Assistenzarzt mit einer Gummi-Vagina durch die Gegend liefen liessen, war mehr als peinlich. Und dann noch diese neue Oberärztin, die gleich an ihrem ersten Tag alles Mögliche an sich reißt... :roll:
Meine Frau, ihres Zeichens Krankenschwester, sagt, das neue Oberärzte erstmal die Füße stillhalten müssen um sich überhaupt erstmal einzufinden.

Und was sollte die Sache mit dem Sohn des Chefarztes? Mir ist klar, das sich daraus für die nächsten Folgen einige Handlungsstränge zusammenbasteln lassen, aber man sieht doch auf den ersten Blick, das er irgendwas mit Drogen hat...

(Ich will Dr. Green wiederhaben...auch wenns nicht geht ;) :mrgreen:)
von mikamo
ja, Greene und Carter fehlen mir am meisten, dann kommt Weaver und Benton. Ich bin der Meinung, dass die Folgen früher irgendwie spannender und plausibler waren. Und in die Sache mit dem Selbstmordversuch.. der wurd ja mal nur so nebenbei abgehandelt, das fand ich leicht billig gemacht, es kam überhaupt keine Spannung auf. Außerdem hoffe ich, dass diese wackelnde Kamera die es in ein oder zwei der letzten Folgen gab nur "Ausrutscher" waren, sowas zeigt normalerweise dass etwas billig produziert wurde: Wenn man nicht auf eine andere Weise als mit nem wackelnden Bild Spannung erzeugen kann ist das sehr arm. Sowas nervt.
von Malte
mikamo hat geschrieben:ja, Greene und Carter fehlen mir am meisten, dann kommt Weaver und Benton.
Damals, als es hieß, Carter soll Chefarzt werden - da bin ich glatt vom Glauben abgefallen...dieser Jungspund (der gerade mal eben seine AIP-Zeit hinter sich hatte!) soll ein KH-Team leiten? Mittlerweile fehlt er mir auch. Ist er eigentlich immer noch in Afgahnistan? Hieß es nicht, er solle irgendwann wiederkommen? Und: wird Luca zurückkommen, bzw. welchen Posten wird er dann in der Klinik bekleiden? Wenn da mal nicht noch was schiefgeht...
Weaver habe ich noch nie leiden können, da war ich echt froh, als sie ging ;)
Das gleiche gilt für Benton, wobei jetzt ja Pratt dessen "Rolle" übernimmt - aber der macht seine Sache mMn sehr gut.
Warum wurde die Rolle des Ray eigentlich so abrupt rausgeschrieben?
von redlock
Malte hat geschrieben: Warum wurde die Rolle des Ray eigentlich so abrupt rausgeschrieben?
Der Schauspieler hatte ein Angebot für eine (Haupt-)rolle in einer anderen Serie , und wollte ER daher verlassen (IIRC)
von moku
Ja ne klar, Mister Vater von x-Kindern und Mister Aufreisser Pratt sagen dem Jungen Assistenten, nur wenn man jemanden wirklich liebt und richtig miteinander kommuniziert ists richtig toll. :mrgreen: Naaatürlich. ^^

Ansonsten fühlte ich mich gut unterhalten, war ok.
von Malte
redlock hat geschrieben:Der Schauspieler hatte ein Angebot für eine (Haupt-)rolle in einer anderen Serie , und wollte ER daher verlassen (IIRC)
Hmm...aber bisher was davon gesehen hat man nicht, oder? Im übrigen: haben die Schauspieler nicht eine gewisse Mindest-Vertragslänge? Naja, egal. Mich würde auch mal interessieren, wie die das mit den Bein-Stümpfen gemacht haben...sah schon cool aus... 8)
von (chris)
Hab jetzt in der gestrigen Folge nicht unbedingt eine Steigerung gesehen, aber sie hat sich endlich mal wieder auf dem akzeptablen Durchschnittsniveau bewegt... Hätte gedacht, dass Kovac die Folge wiederkommt, aber das dauert wohl doch noch. Ansonsten war die Folge ok, kommt aber nicht mehr an die früheren Folgen heran...
6,5/10 Punkte
von Sweety-26
Als damals Marc Greene, gestorben ist bzw der Schauspieler aus gestiegen iss,
war ER noch auffm Höhepunkt, das war damals ne geschichte die sie nicht
besser hätten machen können, werd mich immer wieder an die Szene erinnern
als er dort auf Hawai in dem Haus im Bett Lag, und das Lied dazu spielte "Some Where Over the Rainbow".

Es war doch auch eigentlich damals so geplahnt das Carter nur noch Sporadisch in der
Serie auf tauchen soll, nu iss ja auch garnix mehr von ihm zu sehen.

Na ich bin ja mal gespannt wer in der Finalen Staffel nochmals alles auf tauchen wird,
es gibt ja die heißesten gerüchte dazu.
von La City Liver
Gestern wurde wieder sehr gut ein Gefühl vermittelt, das auch die Arznei irgendwann an ihre Grenzen kommen, und das sie Patientin nicht immer helfen können. Würde ER solche Folgen öfters bringen, würden nicht so viel mäckeln an den Folgen wie in den letzten 2,3 Jahren.

8/10
von redlock
Malte hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Der Schauspieler hatte ein Angebot für eine (Haupt-)rolle in einer anderen Serie , und wollte ER daher verlassen (IIRC)
Hmm...aber bisher was davon gesehen hat man nicht, oder?

Richtig, IIRC, kam die Serie nicht über eine Pilotfolge raus -- bitte nicht fragen, was es war, ich weiß es einfach nicht mehr :wink:

Ep. 14.06:

Wie (chris) schon sagt, solides Durchschnittsniveau.

--->6/10 Pkt
von Sweety-26
Ein bisschen Sommerhitze, viele ventilatoren, die in Amerika üblichen Stromausfälle,
und Abbys Blackout schon hat man die heutige Folge.

Wobei ich sagen muss das heut war schon guter durchschnitt, an den Stromausfällen
und der geschichte mit den CO² ausstoß der Kühe merkte man auch das es eine
sehr aktuelle folge war.

Aber die Story an sich war schon recht dünn, und das Abby solch einen extrem
ausfall bekommt hätte ich nicht gedacht.
von Jeremiah
Abby und Moretti im Bett.Was Alkohol alles anrichten kann.Bin mal gespannt was Luka dazu sagt... :|
von moku
Uff ey, Pro 7 hatte es wohl heute mit den Zeiten nicht so wirklich im Griff, oder? :evil: Habe für gewöhnlich 10 Mins. extra programmiert, habe aber das Ende verpasst...ich hasse sowas.

Ist noch was wichtiges passiert nachdem Abby in das Taxi gestiegen ist?

Ich finde es btw aller unterste Schublade dass der Chef mit seiner ganz offensichtich total besoffenen Mitarbeiterin ins Bett steigt. Sowas geht ja wohl mal garnicht!
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 53