ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von RaBe
Hi "Fever"
deine Beiträge sind total sinnfrei.
so sinnfrei ist das nun nicht, was ich schreibe.
Ich habe am 12.Feb.2010 in diesem Thread (seite 34) geschrieben:
Ich warte nur noch darauf, dass Annett und ihr Bruder ein Verhältnis haben...
Genau das ist doch fast eingetreten ... warten wirs mal ab!
Und das war eigentlich nur so hingeschrieben aus dem Sehen noch nicht mal aller kompletter Folgen, sondern rein aus dem, was an absurder Geschichte bis dahin vorgesetzt wurde/wird. Selbst der Zufall funktioniert hier nicht.

Also so total sinnfrei ist das nun nicht ... sinnfrei ist dann eher die Geschichte, die "Anna und die Liebe" erzählt ... und mach dir mal den Spaß; bastel dir irgendeine absurde Konstellation, wer unmöglich mit wem oder was geschehen könnte, woran du niemals denken würdest - und dann pass mal auf, was passiert ... oder möchtest du sagen, dass dieses permanente Töten irgendwas mit dem Erzählen von irgendeiner Geschichte zu tun hat? Eigentlich erzählt jeder Tote eine Geschichte. Hier sind sie nur Mittel zum Zweck. Z.B. die Figur ist/war eigentlich überflüssig, siehe Marcel Runge. Wozu bringt man eine solche Figur für ein paar Tage rein? Ganz einfach: Weil die Geschichte der eigentlichen (Haupt)charakteren ausgeschrieben sind. Sie sind unvollständig in sich und so entstehen Löcher in den Charakteren, deren Geschichte(n). Die Autorenschaft steht vor einer leeren Hülle, also schreiben sie irgendwelche Figuren rein, und bringt sie kurz darauf um.
Beispiel: Runge erpresst Annett (die sich lieber vergwaltigen lässt, was auch muss, weil: s.u. Alex*) - David, der auf seine Schwester steht, killt Runge (was auch sonst!) - und wie nun weiter? Wie immer. Es geschieht nichts - was mit der Tat zu tun hat.
*Aber Alex hat nun einen Grund auszusteigen - er hat aufs falsche Pferd gesetzt (er weiß nicht, wem er glauben kann, sagte er doch kürzlich). Wenn er also gewahr wird, dass Annett fremd-poppt, heißt es für ihn: "tschüßikowski Darling!". Wie er aussteigt? Wahrscheinlich irgendwie absurd dramatisch. Vielleicht Duell mit David, weil er alles aufgezogen hat - er stirbt, David vielleicht auch, oder macht so weiter, wie bisher ... wie könnte es zwischen David und Annett weiter gehen? Er wird vor Liebe und Eifersucht verrückt, kerkert sie ein ... usw. usw. schau'n wir mal (auch wenn wir es schon gesehen haben!) ...

In dieser Serie darf man töten ohne Ende, ohne das man dafür bestraft wird, aber wenn jemand von der Brücke stürzt/gestürzt wird, bekommt der vermeintliche Täter - obwohl das Opfer lebt - 10 Jahre.
Was will man denn damit bei Zuschauer erzeugen? Es ist schlicht absurd ... und Beispiele gibt es mit jeder Folge ... aber ich möchte keinem das Anschauen vermiesen ...

Gruß
von joyride
Alex wird sicher nicht sterben weil er ja früher oder später na mit wem? Ja Mia zusammenkommen wird. :idea:
von K11-Fan92
Stimmt erst dreht sich alles darum das Anna mit Jonas zusammen kommt. Und jetzt dreht es sich im indirekten Sinne draum, das Alexander und Mia zusammenkommen. Mal sehen was daraus noch wird.
von joyride
K11-Fan92 hat geschrieben:Stimmt erst dreht sich alles darum das Anna mit Jonas zusammen kommt. Und jetzt dreht es sich im indirekten Sinne draum, das Alexander und Mia zusammenkommen. Mal sehen was daraus noch wird.
Wie auch immer aber am Ende wird mit Sicherheit nichts geändert, der Vorspann reicht als Aussage.. :wink:
von Sweety-26
Also ich lass es inzwischen nur noch so neben bei laufen
im hintergrund bin garnich mehr wirklich mit dabei.

Wenns mir gar zu dumpf wird mach ich den Ton aus und schalt auf Radio um.

Mia und Alexander sind nich das Paar mit dem man leicht warm wird,
da hätte man sich doch was besseres gewünscht.

Das Zeigen ja auch die Quoten.
von joyride
Naja sicher waren die Quoten der letzten Woche nicht berauschend aber im allgemeinen kann man nicht klagen. Und wenn es mal nicht so läuft liegt das an der Handlung allgemein und nicht am Paar Mia/Alexander..
von K11-Fan92
Ich hab' das Gefühl, das die Qouten schlechter werden, seitdem "Anna" und "Jonas" nicht mehr dabei sind. Wie gesagt, die Geschichte von den Beiden ist erzählt und jetzt wird irgendwie nur was "Jojo" erzählt mit dem Gefängnis und so. Und neben nur noch von den Anderen. Kann auch sein das es anders ist, aber mir kommt das jedenfalls so vor. Ich schau's nicht mehr regelmäßig, deswegen kann ich das auch nicht so beurteilen, ich hab's hier nur mal aus meiner Sicht geschrieben, wie ich die Dinge finde.
von joyride
K11-Fan92 hat geschrieben:Ich hab' das Gefühl, das die Qouten schlechter werden, seitdem "Anna" und "Jonas" nicht mehr dabei sind. Wie gesagt, die Geschichte von den Beiden ist erzählt und jetzt wird irgendwie nur was "Jojo" erzählt mit dem Gefängnis und so. Und neben nur noch von den Anderen. Kann auch sein das es anders ist, aber mir kommt das jedenfalls so vor. Ich schau's nicht mehr regelmäßig, deswegen kann ich das auch nicht so beurteilen, ich hab's hier nur mal aus meiner Sicht geschrieben, wie ich die Dinge finde.
Nein das kann man nicht sagen denn es hält sich erstaunlich gut bis auf ein paar Ausrutscher und selbst währen den A+J Zeiten gab es Tage wo es schlecht lief die Anfangszeiten gar nicht einberechnet.
von K11-Fan92
Ja, das ist schon klar, das sich am Ende an der Zusammensetztung der Paare nicht's ändern wird. War ja bei Jonas und Anna auch so. Die schon die ganze Zeit zusammen im Vorspann waren. Und ja, es stimmt das die Quoten nicht zu sehr nach unten gegangen sind. Ich hoffe ja das das weiter so läuft, ich persöhnlich vermisse Jonas und Anna jetzt nicht so in der Serie, aber es schon komisch das sie nicht mehr dabei sind.
von Kalinkax
ich habe AudL grad wegen Anna und Jonas nichtangeschaut, weil ich beide als Schauspieler nicht mag und das neue Hauptpaar ist optisch nicht mein Fall :wink:

@max3
der Hund in ewk ist wirklich häßlich, deswegen passt er ja so gut zum Herrchen :mrgreen:
von K11-Fan92
@Kalinax (Sorry wenn der Name jetzt falsch geschrieben ist)

Mit EWK hast du echt Recht :D Man sagt ja, so wie Hund im Gesicht aussieht, so sieht dann auch das Herrchen aus xDD
von max3
im moment fehlen mir einfach diese wichtigen emotionalen szenen!
die gab es früher sehr oft, als man ein emotionales lied mit weinenden gesichtern usw. gezeigt hat. diese szenen machen für mich eine gute telenovela aus.
lg :wink:
von K11-Fan92
Stimmt, solche Szenen gibt es nicht mehr oft. Ich muss ehrlich sagen, so langsam vermisse ich jetzt doch schon Jonas und Anna. Ohne Sie ist die Telenovela nicht mehr das was sie einemal war. So wie es jetzt momentan ist gefällt mir die Telenovela nicht mehr so gut. Wenn man so zurückblickt, was das echt ein tolles Jahr mit AudL. Jeder hat auf das Finale hingefiebert - wann denn Anna und Jonas endlich zusammenkommen - was ja eigentlich noch keines war, denn die Serie ging ja dann weiter.
von RIA
K11-Fan92 hat geschrieben:Stimmt, solche Szenen gibt es nicht mehr oft. Ich muss ehrlich sagen, so langsam vermisse ich jetzt doch schon Jonas und Anna. Ohne Sie ist die Telenovela nicht mehr das was sie einemal war. So wie es jetzt momentan ist gefällt mir die Telenovela nicht mehr so gut. Wenn man so zurückblickt, was das echt ein tolles Jahr mit AudL. Jeder hat auf das Finale hingefiebert - wann denn Anna und Jonas endlich zusammenkommen - was ja eigentlich noch keines war, denn die Serie ging ja dann weiter.
Mir gefällt die Serie auch nicht mehr,kaum noch Liebe in der Serie zu finden,Mia nutzt ihren i.M Geliebten Lars nur aus um an Infos für ihren Bruder zu kommen und schreiben und lesen zu lernen ansonsten tritt sie ihn seelisch eigentlich mit Füßen.Von der Vergewaltung ,dem Mord und dem Selbstmordversuch möchte ich garnicht reden(nur noch Brutaltät bestimmt die Serie,alles zieht sich lange hin und findet kein richtiges Ende. Ich hoffe das noch ein paae nette Szenen mit Maik und Lars folgen denn die vermisse ich total ,da konnte man mal ab und zu schmunzeln,aber der Humor in der Serie ist total abhanden gekommen....aber lange muß ich ja nicht mehr schauen ,da dann der letzte Darsteller den ich mag noch auch die Serie verläßt! Alle anderen die mir am Herzen lagen wie Anna ,Jonas,Gerritt,Katja und Armin sind ja leider schon gegangen . Mit dem neuen Liebespaar bin ich eh nicht warm geworden!
von Sweety-26
Es kommt wie ich es vermutet habe, die Quoten brechen ein, und
werden immer schlechter, so wie es der ganze vorabend Trend
zu zeit bei Sat.1 zeigt.

Bin mal gespannt ob und wie sich die Serie noch erholen wird.
von thelastromeo
Das ewige Talent von Sat1 halt. Nicht den rechtzeitigen Absprung zu schaffen und den Erfolg so lange auszuschlachten, bis von der Serie nur noch ein fader Beigeschmack bleibt.
von joyride
Das es schlecht läuft liegt aber nicht an der Sendung allein..
Abwarten es ist ja nicht so das es nun wochenlang nur im 10er Bereich dümpelte.
Ich erinnere an alte Zeiten wie lang es da mies lief.. :roll:
von K11-Fan92
Die die Telenovela ist insgesamt nicht mehr so ansprechend. Es herrscht immer mehr Brutalität in der Serie. Wo bleibt da noch die Telenovela? Ich seh' immoment keine mehr. Ich schau's kaum noch, außer Maik, Paloma und Lilly sind alle nur noch doof... Ich mein, alle liebgewonnen Darsteller sind aus der Serie verschwunden. Ich hab die Serie früher jeden Tag geschaut, ich war sogar sauer, als die Serie wegen einem Feiertag mal ausfiel oder so... Aber jetzt interessiert es mich nicht mehr so, ob sie nun läuft oder nicht.

Naja...abwarten und Tee trinken xD
  • 1
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 55