deine Beiträge sind total sinnfrei.so sinnfrei ist das nun nicht, was ich schreibe.
Ich habe am 12.Feb.2010 in diesem Thread (seite 34) geschrieben:
Ich warte nur noch darauf, dass Annett und ihr Bruder ein Verhältnis haben...Genau das ist doch fast eingetreten ... warten wirs mal ab!
Und das war eigentlich nur so hingeschrieben aus dem Sehen noch nicht mal aller kompletter Folgen, sondern rein aus dem, was an absurder Geschichte bis dahin vorgesetzt wurde/wird. Selbst der Zufall funktioniert hier nicht.
Also so total sinnfrei ist das nun nicht ... sinnfrei ist dann eher die Geschichte, die "Anna und die Liebe" erzählt ... und mach dir mal den Spaß; bastel dir irgendeine absurde Konstellation, wer unmöglich mit wem oder was geschehen könnte, woran du niemals denken würdest - und dann pass mal auf, was passiert ... oder möchtest du sagen, dass dieses permanente Töten irgendwas mit dem Erzählen von irgendeiner Geschichte zu tun hat? Eigentlich erzählt jeder Tote eine Geschichte. Hier sind sie nur Mittel zum Zweck. Z.B. die Figur ist/war eigentlich überflüssig, siehe Marcel Runge. Wozu bringt man eine solche Figur für ein paar Tage rein? Ganz einfach: Weil die Geschichte der eigentlichen (Haupt)charakteren ausgeschrieben sind. Sie sind unvollständig in sich und so entstehen Löcher in den Charakteren, deren Geschichte(n). Die Autorenschaft steht vor einer leeren Hülle, also schreiben sie irgendwelche Figuren rein, und bringt sie kurz darauf um.
Beispiel: Runge erpresst Annett (die sich lieber vergwaltigen lässt, was auch muss, weil: s.u. Alex*) - David, der auf seine Schwester steht, killt Runge (was auch sonst!) - und wie nun weiter? Wie immer. Es geschieht nichts - was mit der Tat zu tun hat.
*Aber Alex hat nun einen Grund auszusteigen - er hat aufs falsche Pferd gesetzt (er weiß nicht, wem er glauben kann, sagte er doch kürzlich). Wenn er also gewahr wird, dass Annett fremd-poppt, heißt es für ihn: "tschüßikowski Darling!". Wie er aussteigt? Wahrscheinlich irgendwie absurd dramatisch. Vielleicht Duell mit David, weil er alles aufgezogen hat - er stirbt, David vielleicht auch, oder macht so weiter, wie bisher ... wie könnte es zwischen David und Annett weiter gehen? Er wird vor Liebe und Eifersucht verrückt, kerkert sie ein ... usw. usw. schau'n wir mal (auch wenn wir es schon gesehen haben!) ...
In dieser Serie darf man töten ohne Ende, ohne das man dafür bestraft wird, aber wenn jemand von der Brücke stürzt/gestürzt wird, bekommt der vermeintliche Täter - obwohl das Opfer lebt - 10 Jahre.
Was will man denn damit bei Zuschauer erzeugen? Es ist schlicht absurd ... und Beispiele gibt es mit jeder Folge ... aber ich möchte keinem das Anschauen vermiesen ...
Gruß