ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von TIMBO
Also ich verliere zunehmend das Interesse. Um's genauer zu sagen, ich schau es recht selten bis gar nicht. Schade, weil ich Pocher eigentlich mag/mochte. Aber das da ist nix mehr Bild

PS: Passt jetzt zwar irgendwie nicht zum Thema, aber ich zitiere mal die Welt zum Beginn seiner Karriere :lol:
Die Welt hat geschrieben:Eine Blödel-Darbietung in der Sendung von Bärbel Schäfer wurde ausgebuht - das war eine gute Voraussetzung für eine Karriere bei Viva, wo viele verhaltensauffällige Jugendliche resozialisiert wurden.
von SinofSodom
Music_Dynamo hat geschrieben:dieses stairway to heaven ist eigentlich auf boomerang niveau.led zep werden im allgemeinen überschätzt.man hätte ma ne nummer von tocotronic nehmen sollen :mrgreen:
Ich nehme an du spielst selber kein Instrument oder hast jemals ein Studio von innen gesehen bzw. mit Musikern was am Hut.
Selten so einen geistigen Fehltritt gelesen.

Die Pocher Show war wiedermal ganz schwach und Menowin als Quotenass beschreibt schon alles.
von Sweety-26
Poster hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Aber wenn die Presse mal etwas aufmerksamer gewesen wäre, inklusive der
Blöd zeitung, hätte sie gewusst das die Pocher Show am donnerstag auf
gezeichnet wird, und es so hätte theoretisch sein können das
Menowin bei ihm auftritt, so haben se getahn als wenn es ne Live Show
iss und er zu RTL geflüchtet ist.
Die Pocher Show wird immer freitagnachmittags (ca. 17-19 Uhr) aufgezeichnet und das hat die BILD (ausnahmesweise mal) korrekt wiedergegeben, von Live-Show haben sie nichts geschrieben:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... tritt.html

[...]"Die Aufzeichnung der Pocher-Show ist für 17.00 Uhr in Köln geplant. Danach müsste Menowin direkt ins Flugzeug springen, zu „Let's dance“ nach Berlin jetten.[...]"

Ohhh danke da bin ich wohl einer fehlinformation auf gesessen, bin aber der
meinung das es mal so gewesen iss, aber egal danke trotzdem für die Korrektur :-)
von Poster
Sweety-26 hat geschrieben:
Poster hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Aber wenn die Presse mal etwas aufmerksamer gewesen wäre, inklusive der
Blöd zeitung, hätte sie gewusst das die Pocher Show am donnerstag auf
gezeichnet wird, und es so hätte theoretisch sein können das
Menowin bei ihm auftritt, so haben se getahn als wenn es ne Live Show
iss und er zu RTL geflüchtet ist.
Die Pocher Show wird immer freitagnachmittags (ca. 17-19 Uhr) aufgezeichnet und das hat die BILD (ausnahmesweise mal) korrekt wiedergegeben, von Live-Show haben sie nichts geschrieben:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... tritt.html

[...]"Die Aufzeichnung der Pocher-Show ist für 17.00 Uhr in Köln geplant. Danach müsste Menowin direkt ins Flugzeug springen, zu „Let's dance“ nach Berlin jetten.[...]"

Ohhh danke da bin ich wohl einer fehlinformation auf gesessen, bin aber der
meinung das es mal so gewesen iss, aber egal danke trotzdem für die Korrektur :-)
Kein Ding, war aber wirklich schon seit der ersten Folge so
-> http://www.sueddeutsche.de/kultur/417/489801/text/

Für ne 'Late Night' auch wichtig aktuell zu sein, um aufs Tagesgeschehen eingehen zu können - Aufzeichnung am selben Tag ist da schon das Minimum.
...aber da sich die Pocher-Show immer weiter davon entfernt (kein Stand-up, etc.), ist das inzwischen auch fast egal...
von Mirco
Mh, ich weiß auch nicht so recht, wie das noch weitergehen soll. Pocher sollte sich den Schreibtisch wieder hinstellen, die Treppe runterlaufen (Warum macht der das eigentlich nicht mehr?) und vor allem den Sendeplatz wechseln. Klappt's damit auch nicht, dann ab in die Tonne - leider. Die Show ist inhaltlich sehr schwankend, einiges macht Pocher schon ganz gut, aber allein dieser Sendeplatz ist grausig - da ist doch niemand zu Hause.
von Commi
Mirco hat geschrieben:Mh, ich weiß auch nicht so recht, wie das noch weitergehen soll. Pocher sollte sich den Schreibtisch wieder hinstellen, die Treppe runterlaufen (Warum macht der das eigentlich nicht mehr?) und vor allem den Sendeplatz wechseln. Klappt's damit auch nicht, dann ab in die Tonne - leider. Die Show ist inhaltlich sehr schwankend, einiges macht Pocher schon ganz gut, aber allein dieser Sendeplatz ist grausig - da ist doch niemand zu Hause.
Es liegt ja denn auch überwiegend am Sendeplatz, dass am Konzept der Sendung so viel geändert wurde. Immer, wenn ich es mal sehe oder reinschalte, wirkt es auf mich aber so, als würde man auch innerhalb einer Sendung nochmal spontan alles ändern. Hinzu kommt, dass Pocher nun auch das falsche Format hat - weil er nunmal kein Moderator ist. Für ein Late-Night-Konzept wäre er wiederum der Richtige.

Mir würde allerdings auch kein anderer, geeigneterer Sendeplatz einfallen.
von AlphaOrange
CommanderNOH hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Pocher nun auch das falsche Format hat - weil er nunmal kein Moderator ist. Für ein Late-Night-Konzept wäre er wiederum der Richtige.
Öhm... du hast aber schon die ersten Folgen gesehen? Das war Late Night und es war furchtbar.
von Commi
AlphaOrange hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Hinzu kommt, dass Pocher nun auch das falsche Format hat - weil er nunmal kein Moderator ist. Für ein Late-Night-Konzept wäre er wiederum der Richtige.
Öhm... du hast aber schon die ersten Folgen gesehen? Das war Late Night und es war furchtbar.
Hab ich gesehen. So furchtbar fand ich es gar nicht. Darüberhinaus hätte man Pocher die Chance geben müssen, das Konzept der Late Night zu verfeinern. Das liegt ihm. Und wie lange hat Sat1 ihm denn die Chance gegeben, sich in Late Night auszuprobieren. Lange war´s nicht.
von Mirco
Mich würden generell mal die Einzelheiten von Pochers Vertrag interessieren. Ein Unding, dass dieses Format mit solch desaströsen Werten noch on Air ist. Ich glaube, Pocher hat komplette Entscheidungsfreiheit, anders kann ich mir das Festhalten des Formates nicht erklären.
von american-way
Wieso kommen eigentlich immer dei Gäste die ein zwei Tage zuvor bei Raab waren dann am Freitag zu Pocher da ist gar keine Abwechslung dabei.
von Commi
american-way hat geschrieben:Wieso kommen eigentlich immer dei Gäste die ein zwei Tage zuvor bei Raab waren dann am Freitag zu Pocher da ist gar keine Abwechslung dabei.
Weil die so gebucht werden.
Auffällig isses vor allem bei ausländischen Gästen. Die sind dann halt ein paar Tage auf Promo-Tour in Deutschland und werden von ihrem Management in kurzer Zeit in möglichst viele Sendungen gebucht. Und da nunmal Raab und Pocher in Köln produzieren, bietet sich das an.
von Onkel Ludwig
Das fulminante Scheitern des Oliver Pocher

Die Zuschauer wollen Oliver Pochers Show nicht mehr sehen, und man kann es ihnen nicht verübeln. Der ehedem rotzfreche Bengel, als kommender Mann für die Samstagabendshows und Nachfolger von Gottschalk und Jauch gehandelt, steht vor den Scherben einer Karriere.

Die Rituale der Late-Night-Show finden bei Pocher nicht statt, weil er sie wahrscheinlich nicht kennt. In den amerikanischen Shows bleibt es dem Gast überlassen, witzig, laut, schlagfertig und überdreht zu sein. Pocher gibt aber selbst den Kasper; er will die Gäste nur ausbeuten.

In seiner "Oliver-Pocher-Show" aber ist er nicht der Underdog, sondern der Gastgeber - er muss die Gäste hofieren, er muss Produkte anpreisen, vor allem muss er Gespräche führen. Und das kann er leider nicht.

http://www.welt.de/fernsehen/article732 ... adcomments
Tja...Pocher ist halt nur eine dieser temporären TV-Erscheinungen, die es schon immer gab und immer geben wird und nach denen irgendwann kein Hahn mehr kräht. Aber so schlimm ist das aber nun auch wieder nicht...
von Commi
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Das fulminante Scheitern des Oliver Pocher

Die Zuschauer wollen Oliver Pochers Show nicht mehr sehen, und man kann es ihnen nicht verübeln. Der ehedem rotzfreche Bengel, als kommender Mann für die Samstagabendshows und Nachfolger von Gottschalk und Jauch gehandelt, steht vor den Scherben einer Karriere.

Die Rituale der Late-Night-Show finden bei Pocher nicht statt, weil er sie wahrscheinlich nicht kennt. In den amerikanischen Shows bleibt es dem Gast überlassen, witzig, laut, schlagfertig und überdreht zu sein. Pocher gibt aber selbst den Kasper; er will die Gäste nur ausbeuten.

In seiner "Oliver-Pocher-Show" aber ist er nicht der Underdog, sondern der Gastgeber - er muss die Gäste hofieren, er muss Produkte anpreisen, vor allem muss er Gespräche führen. Und das kann er leider nicht.

http://www.welt.de/fernsehen/article732 ... adcomments
Tja...Pocher ist halt nur eine dieser temporären TV-Erscheinungen, die es schon immer gab und immer geben wird und nach denen irgendwann kein Hahn mehr kräht. Aber so schlimm ist das aber nun auch wieder nicht...
Da widerspreche ich.
Pocher wird auch in den nächsten Jahren noch im TV sein und sein Geld als Moderator und Comedian verdienen. Da bin ich mir 100% sicher.
Nur, weil seine neue Show bei Sat1 nicht läuft, muss man noch lange nicht die komplette Karriere in Frage stellen.
von LilyValley
Naja, es lief ja schon auf dem Ersten schlecht und wer hätte gedacht, dass er dies in Sat.1 noch toppen kann? 5 gegen Jauch läuft auch nicht so berauschend, was meiner Meinung nach nicht wirklich an Pocher, sondern an dem Konzept ansich liegt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man an Pocher festhalten wird. Gerade Jauch hält viel von ihm und wird wohl noch ein paar Shows mit ihm produzieren. Sollte Sat.1 ihn jemals absäbeln (was man gar nicht glauben mag), wird er schon ein Plätzchen bei RTL finden. Da scheint man ja richtig an ihm zu hängen + eben, wie oben schon erwähnt, Jauch.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Naja, es lief ja schon auf dem Ersten schlecht und wer hätte gedacht, dass er dies in Sat.1 noch toppen kann? 5 gegen Jauch läuft auch nicht so berauschend, was meiner Meinung nach nicht wirklich an Pocher, sondern an dem Konzept ansich liegt. Ich bin aber auch der Meinung, dass man an Pocher festhalten wird. Gerade Jauch hält viel von ihm und wird wohl noch ein paar Shows mit ihm produzieren. Sollte Sat.1 ihn jemals absäbeln (was man gar nicht glauben mag), wird er schon ein Plätzchen bei RTL finden. Da scheint man ja richtig an ihm zu hängen + eben, wie oben schon erwähnt, Jauch.
Es lief im Ersten doch auch nicht schlecht? Man hatte vielleicht durch die Hereinnahme von Pocher in die Schmidt-Show mehr erwartet, aber richtig knallhart schlecht lief es ja nicht, jedenfalls quotentechnisch. Dass Schmidt und Pocher nicht warm miteinander wurden, ist eine andere Geschichte.
von LilyValley
Von "richtig knallhart schlecht" war auch nie die Rede. Das wären dann unter 5% gewesen und da hätte man sich wohl Gedanken machen müssen. Schlecht ist für mich zwischen 6-10%. Nun war es ja auch nicht so, dass man sich über eine mangelnde Berichterstattung hätte beschweren können und das Interesse anfangs nicht groß genug war. Gut ist für mich zumindest etwas anderes.
von Commi
LilyValley hat geschrieben:Von "richtig knallhart schlecht" war auch nie die Rede. Das wären dann unter 5% gewesen und da hätte man sich wohl Gedanken machen müssen. Schlecht ist für mich zwischen 6-10%. Nun war es ja auch nicht so, dass man sich über eine mangelnde Berichterstattung hätte beschweren können und das Interesse anfangs nicht groß genug war. Gut ist für mich zumindest etwas anderes.
Sicher, gut waren die Quoten nicht. Aber das waren und Schmidts Quoten auch nie.
von LilyValley
Da liegen mir keine Quoten vor, aber zu Sat.1 Zeiten lief es doch recht gut. Nun arbeitet Schmidt ja auch in einem Bereich im ÖR, indem Quote nicht von zentraler Bedeutung ist. Da wird es dann eben (glücklicherweise, denn sonst wären so manch andere weg vom Fenster) geduldet. Bei Schmidt und Pocher erhoffte man sich einfach mehr, eben 10% + und das am besten noch bei den Jüngeren.

Letztendlich gings mir einfach nur darum, dass Pocher kein Quotenbringer ist, was eben daran liegt, dass seine Shows/Witze mehr schlecht als recht sind. Klassische Late Night und Pocher passt einfach nicht zusammen. Da muss man sich eben mit politischen Themen auskennen und auseinandersetzen. Es reicht einfach nicht, sich mal als Merkel zu zu verkleiden und sie schlecht zu imitieren. Sowas mögen vlt. pubertierende Jugendliche lustig finden, die auch vor lachen am Boden liegen, wenn Mittermeier einen auf Kabarettist macht und einen schlechten Witz über Merkels Äußeres reißt. Pocher einfach zu boulevardesk und deshalb ist es eigentlich gar nicht so schlecht, dass man sich auf alte Rent a Pocher Zeiten zurückbesinnt.
von Neuling
max3 hat geschrieben:ich würde erst mal "die perfekte minute" abwarten.
kerner hatte auch anfangs nur mit gutem vorprogramm über den senderschnitt kommen können. wenn "die perfekte minute" gut läuft und auch die oliver-pocher-show inhaltlich nicht schlecht ist, kann man mit höheren zuscheuerzahlen rechnen.
aber ingesamt kann man bis jetzt mit einem ganz ganz klarem pocher-einkau reden.
lg
Das Märchen vom Vorprogramm sollte man damit endlich mal begraben.

23.04.2010 1,09 5,4 0,80 9,1
30.04.2010 1,12 5,0 0,73 8,0
von max3
Neuling hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:ich würde erst mal "die perfekte minute" abwarten.
kerner hatte auch anfangs nur mit gutem vorprogramm über den senderschnitt kommen können. wenn "die perfekte minute" gut läuft und auch die oliver-pocher-show inhaltlich nicht schlecht ist, kann man mit höheren zuscheuerzahlen rechnen.
aber ingesamt kann man bis jetzt mit einem ganz ganz klarem pocher-einkau reden.
lg
Das Märchen vom Vorprogramm sollte man damit endlich mal begraben.

23.04.2010 1,09 5,4 0,80 9,1
30.04.2010 1,12 5,0 0,73 8,0
da lag ich ja mal richtig falsch.
genau jetzt würde ich die show absetzen
was warten denn die verantwortlichen da so lange?
lg
von Neuling
max3 hat geschrieben:..genau jetzt würde ich die show absetzen
lg
Jetzt weiß ich auch warum Du bei Sat1 nichts zu sagen hast. Warum denn sofort absetzen? Lass ihn erst einmal in die Sommerpause gehen, vielleicht ist er danach ja witziger.
von max3
Neuling hat geschrieben:
max3 hat geschrieben:..genau jetzt würde ich die show absetzen
lg
Jetzt weiß ich auch warum Du bei Sat1 nichts zu sagen hast. Warum denn sofort absetzen? Lass ihn erst einmal in die Sommerpause gehen, vielleicht ist er danach ja witziger.
das glaubst du doch wohl selbst nicht?!
lg
von Mirco
Die Sommerpause könnte der Show gut tun und ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass Pocher aus dieser auch wieder herauskommt - mit verändertem Konzept und überarbeitetem Studiodesign. Vor allem wahrscheinlich aber auch mit einem neuen Sendetag.

Zur gestrigen Show: Ganz amüsant :mrgreen:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 54