ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
dann sags per pm ^^

edit: also QM war auf jeden fall schneller um 2.5 stunden :)
von thomasl
Poffelchen hat geschrieben:dann sags per pm ^^

edit: also QM war auf jeden fall schneller um 2.5 stunden :)
Das ist völlig falsch. Besser informieren, dann poste ;)
von Poffel
habs m,itm interview verwechselt und thomasl sei nicht so unfreundlich, wenns nach mir gigne wärst du hier eh shcon längst gekickt so oft wie du hier stresst udn streit suchst :mrgreen:
von thomasl
Poffelchen hat geschrieben:habs m,itm interview verwechselt und thomasl sei nicht so unfreundlich, wenns nach mir gigne wärst du hier eh shcon längst gekickt so oft wie du hier stresst udn streit suchst :mrgreen:
*lach* Du bist derjenige, der irrt und falsches behauptet und meckerst dann noch andere an? Wirklich ein süßes Verhalten. Gerade weil DU immer so rumgiftest und dann eben Unsinn erzählst, habe ich Dich nur mal korrigiert.
von Poffel
ich bin zickig da ist de runterschied und das muss ich sein, bin shcließlich boardzicke, wofür wird man denn sonst bezahlt
von Waterboy
hier ist übrigens ein toller Ausschnitt aus der Conan O'Brien SHow

mit Dan Castellaneta der US - Stimme von Homer und vielen anderen sowie mit Harry Shearer ( Stimme u.a. von Burns )

Die beiden liefern hier eine grandiose Darbietung ihres könnens ab.

http://youtube.com/watch?v=JvQK1d8HLBg& ... ed&search=
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:ich bin zickig da ist de runterschied und das muss ich sein, bin shcließlich boardzicke, wofür wird man denn sonst bezahlt
Sehr gut gekontert, Poffelchen! :D

EDIT(18:13):
Autsch, da hat ProSieben den Werbecut gerade mitten in einen Gag platziert.
von Rodon
Hm, Anke Engelke? Ich weiß ja nicht... Vorstellen kann ich sie mir in der Rolle von Marge irgendwie nicht. Aber der Januar wird es zeigen, vielleicht ist sie ja doch ein guter Griff.
von Kanye
AlphaBolley hat geschrieben:
EDIT(18:13):
Autsch, da hat ProSieben den Werbecut gerade mitten in einen Gag platziert.
Zum Glück haben sie die Szene nochmal wiederholt!

LÄCHELN! :mrgreen: ;)
von derdaniel
Anke Engelke hat ja schon Synchron-Erfahrung, und ProSieben (oder wer das sonst macht) wird auch nicht aus Lust und Laune gerade sie gewählt haben.
Ich bin zuversichtlich.
von Odin
Boah nee ausgerechnet Engelke, die Frau hat eine nervige, krächzende und unglaublich penetrante Stimme! Wieso zur Hölle wurde es nicht die Marcy Darcy Sprecherin?

Unter einem Synchronsprecher versteh ich sowas wie Castellaneta und Shearer unglaublich über welches Können die Beiden verfügen.

Mit Anke Engelke als Marge kann man die deutsche Synchronisation gleich vergessen, warum nicht gleich Merkel? Eigentlich müsste man als Simpson-Anhänger eine Boykott-Aktion starten, so eine unqualifizierte Person haben die Simpsons nicht verdient.

K.O für die Simpsons DANKE Pro7 *fluch*
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Boah nee ausgerechnet Engelke, die Frau hat eine nervige, krächzende und unglaublich penetrante Stimme!
Naja, das ist ja nicht unbedingt verkehrt.
Odin hat geschrieben:Unter einem Synchronsprecher versteh ich sowas wie Castellaneta und Shearer unglaublich über welches Können die Beiden verfügen.
Auf der einen Seite stimmt das.
Auf der anderen wurde Engelke aber nicht engagiert, um jetzt alle Figuren der Serie zu sprechen, sondern nur diese einzige. Sie muss also nicht völlig verschiedene Stimmen drauf haben.
Odin hat geschrieben:Mit Anke Engelke als Marge kann man die deutsche Synchronisation gleich vergessen, warum nicht gleich Merkel? Eigentlich müsste man als Simpson-Anhänger eine Boykott-Aktion starten, so eine unqualifizierte Person haben die Simpsons nicht verdient.
Auch wenn ich selber lieber professionelle Synchronsprecherin gehabt hätte, aber da übertreibst du ziemlich. Die Distanz zwischen Schauspielerei und Synchronisation ist nicht allzu weit, die meisten Synchronsprecher sind eigentlich Schauspieler und auch als solche aktiv. Und Engelke hat auch schon Synchro-Erfahrung vorzuweisen. Nichtsdestotrotz hab ich so meine Zweifel, ob sie's wirklich drauf hat, die Rolle zu verkörpern.
von freakazoid
AlphaBolley hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Mit Anke Engelke als Marge kann man die deutsche Synchronisation gleich vergessen, warum nicht gleich Merkel? Eigentlich müsste man als Simpson-Anhänger eine Boykott-Aktion starten, so eine unqualifizierte Person haben die Simpsons nicht verdient.
Auch wenn ich selber lieber professionelle Synchronsprecherin gehabt hätte, aber da übertreibst du ziemlich. Die Distanz zwischen Schauspielerei und Synchronisation ist nicht allzu weit, die meisten Synchronsprecher sind eigentlich Schauspieler und auch als solche aktiv. Und Engelke hat auch schon Synchro-Erfahrung vorzuweisen. Nichtsdestotrotz hab ich so meine Zweifel, ob sie's wirklich drauf hat, die Rolle zu verkörpern.
Ja, bloß ist Anke Engelke keine Schauspielerin sonderen Moderatorin und "Comedian". Sie hat keine Schauspielausbildung, die man aber auch für's Synchronisieren haben muss.
Das merkt man doch auch schon bei der völlig beschi**enen "findet Nemo" synchro.
von Waterboy
also ne SChauspielausbildung brauchst du sicherlich nicht fürs Synchronisieren, viele Synchronsprecher sind keine schauspieler ( und man denke an die Kinder *muaha* Simpsons Insider :lol: )

und ehrlich gesagt fand ich sie in Findet Nemo nun wirklich nicht schlecht :wink:

es wundert mich halt nur das es in Deutschland anscheinend nicht so talentierte Leute wie zum Beispiel Castellaneta in Amerika, gibt die ihre Stimme merhmals verändern können ( oder die haben kein Bock auf Synchronisieren ).
von The Rock
Das liegt vielleicht daran, dass Dan ein nettes Sümmchen als Belohnung für seine Arbeit bekommt und es möglicherweise viele talentierte Menschen in Deutschland gibt, die garnicht auf die Idee kommen in dieses Geschäft einzusteigen. Das die Auswahl dann nicht immer sonderlich groß ist, kann man sich ja dann ausrechnen. Immerhin waren beide bisher erwähnte Namen keine Unbekannten, was dafür spricht, dass man in Deutschland keinen qualifizierten Nachwuchs findet...
von Waterboy
Das liegt vielleicht daran, dass Dan ein nettes Sümmchen als Belohnung für seine Arbeit bekommt
jeep mag sein :lol: arm isser nicht, dennoch in Amerika verdient man immer besser :wink: sei es als Schauspieler oder halt als Synchronsprecher :wink:

Immerhin waren beide bisher erwähnte Namen keine Unbekannten, was dafür spricht, dass man in Deutschland keinen qualifizierten Nachwuchs findet...
jeep, scheint so, aber Frage ist natürlich auch ob Pro 7 auch gut genug gesucht hat :wink:
von houellebecq!
nach meiner einschätzung ist synchronisation eine hochanspruchsvolle sache, die man wirklich in erster linie kompetent besetzen sollte, und nicht mit irgendwelchen holzhammerhumor-spaßmachern.
von Waterboy
die deutsche Synchron genießt ja auch einen sehr guten Ruf international 8)
von The Rock
Verstehe immernoch nicht, dass die Amis sich so ein Sümmchen leisten können, während man in Deutschland nur ein kleines Handgeld abkassiert?!
von Waterboy
Ein Synchronsprecher in Deutschland wird doch eh wie der letzte Drekc behandelt. Ich kann mich noch erinnern das viele nicht mal Geld bekommen für dne Anfahrtsweg ( und viele Wohnen ser weit weg ).

in Amerika sieht es so aus

Dan Castellaneta - US Voice of Homer Simpson u.a.

Season 1: $ 5 000 pro Episode ( Gesamt: $ 65 000 )
Season 2: $ 9 000 pro Episode ( Gesamt: $ 198 000 )
Season 3: $ 15 000 pro Episode ( Gesamt: $ 360 000 )
Season 4: $ 20 000 pro Episode ( Gesamt: $ 440 000 )
Season 5: $ 35 000 pro Episode ( Gesamt: $ 770 000 )
Season 6: $ 50 000 pro Episode ( Gesamt: $ 1,25 mill. )
Season 7: $ 50 000 pro Episode ( Gesamt: $ 1,30 mill. )
Season 8: $ 80 000 pro Episode ( Gesamt: $ 2,00 mill. )
Season 9: $ 85 000 pro Episode ( Gesamt: $ 2,12 mill. )
Season 10: $ 95 000 pro Episode ( Gesamt: $ 2,18 mill. )
Season 11: $ 95 000 pro Episode ( Gesamt: $ 2,09 mill. )
Season 12: $ 100 000 pro Episode ( Gesamt: $ 2,10 mill. )
Season 13: $ 150 000 pro Episode ( Gesamt: $ 3,30 mill. )
Season 14: $ 250 000 pro Episode ( Gesamt: $ 5,50 mill. )
Season 15: $ 350 000 pro Episode ( Gesamt: $ 7,70 mill. )
Season 16: $ 400 000 pro Episode ( Gesamt: $ 8,40 mill. )
Season 17: $ 450 000 pro Episode ( Gesamt: $ ????????? )

außerdem sidn er und alle anderen Sprecher an den Gewinneinnahmen beteiligt. Zum Beginn der 13 Staffel streikten die sPrecher übrigens um mehr Gehalt zu fordern. Der Sender FOX wollte erst nicht nachgeben, jedoch musste der Sender dann doch klein bei geben. Seitdem steigen die Gagen der Sprecher von staffel zu Staffel.

Allerding sind die Amerikaner sehr empfindlich was Stimmen angeht. Sollte Dan irgendwann sterben oder aus sonstigen Gründen nicht mehr sprechen können, und eine neue Stimme für Homer gefunden werden die anders klingt währe das dass Ende der Simpsons, die Amerikaner würden die Stimme nur sehr schwer annehmen, die quoten würden sehr weit fallen.
von AlphaOrange
freakazoid hat geschrieben:Ja, bloß ist Anke Engelke keine Schauspielerin sonderen Moderatorin und "Comedian". Sie hat keine Schauspielausbildung, die man aber auch für's Synchronisieren haben muss.
Hoppla, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
The Rock hat geschrieben:Verstehe immernoch nicht, dass die Amis sich so ein Sümmchen leisten können, während man in Deutschland nur ein kleines Handgeld abkassiert?!
In den USA sitzen die Sprecher eben am längeren Hebel. Wie Waterboy das schon schreibt: ohne die originalen Sprecher ist in Amerika so eine Show am Ende, die Zuschauer akzeptieren keinen Ersatz. Bei Nebenfiguren wird diese dann eher rausgeschrieben als neu besetzt.

(umso merkwürdiger finde ich vor diesem Hintergrund die Tatsache, dass in so mancher Realserie der Hauptdarsteller einfach ausgetauscht wurde)

In Deutschland ist das nicht so. Der Zuschauer kennt die Synchronsprecher im Allgemeinen nicht, so gibt's keine Bindung. Da die Synchronstudios bei Sprecherausstiegen davon abgesehen keinen inhaltlichen Spielraum haben, finden Wechsel ohnehin gezwungenermaßen statt.
von Waterboy
jeep, die meistens würden es wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hier wenn es ne andere STimme geben würde.

Okay bei den Simspsons ist das was anderes, immerhin läuft die Serie seit 17 Jahren hier und jeder kennt sie oder hat sie schon mal gesehen.
von Poffel
aber haben bei simpsons nicht die sprecher gewechselöt in den usa? hab da was mit marge in erinnerung oder verwechselö ic hda was.

aber 450k $ pro folge sind ja wohl ne frechheit, soooo teuer... boah
von Waterboy
die sprecherin vpn MRs. Flanders in Amerika hatte Streit mit FOX und kündigte oder wurde feuert. Deshalb tötete man auch den Charakter also die Frau von Flanders.

Aber seit 2003 arbeitet die Sprecherin wieder für die Simpsons.

die US Stimmen sind auf jedenfalls von den 4 Hauptpersonen ( Bart, Marge, Lisa, Homer ) seit 18 Jahren gleich :wink:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 147