ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Oh mein Gott, wie sehr ich ausgerastet bin (innerlich, keine Angst), als da gleich am Anfang das das Intro von "House of Cards" verwendet wurde. :lol:
Viele werden das nicht verstanden haben, aber sowas trotzdem hin und wieder im Massenfernsehen zu machen... dafür mag ich die Sendung.
Und dann direkt als Kontrast dazu Helene Fischer, muharhar. Das war so geil. :(

Generell war das eine Sendung, die Entertainment-mäßig voll meinen Nerv getroffen hat. "House of Cards", Aaron Paul, Marteria, Stromae... toll. :) Nur das "Mein bester Feind" fand ich etwas nervig, vor allem den ersten Teil, weils einfach wieder so mies geschauspielert und kalkuliert war. Das zieht bei mir inzwischen den Spaß echt beträchtlich runter, auch wenn ich dafür gestern mehr als entschädigt wurde und der eigentliche Rap dann auch witzig war.

Fohlen
Ich fand es auch wieder gelungen gestern.

Das "House of Cards" Intro war spitze, aber wir haben ja inzwischen gelernt, dass das nix mit intelligentem Humor zu tun hat.
Countdown-Moment war von der Idee her super, aber irgendwie schlecht umgesetzt.
Jürgen sollte die Lala, Lulu, Lolo, Lulu Nummer inzwischen eigentlich besser drauf haben.

"Mein bester Feind" bzw. "Spontan wenn ich du wäre..." fand ich durchaus lustig.
In wie weit das gestellt ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich sagte ja schon mal, dass mich das eigentlich nicht groß stört. Einzig die Szene in der Joko von dem Türsteher wieder reingebracht wurde, fand ich ziemlich offensichtlich.
Sei's drum, der Text vom Rap war episch. :D

Marteria ist ein guter Gast und absolut unterhaltsam, obwohl er auf diese Gangster-Rap-Attitüde verzichtet - oder eben gerade deswegen.

--Ich warte auf die Quoten QM--
Ah 10,8%. Schön.
Das Intro war gut. Das "Mein Bester Feind"-Whatever-Dingens fand ich eigentlich langweilig, weil absehbar. Wenn Joko nicht abgelesen hätte, wäre er nicht so viel schlechter wie die anderen rübergekommen. :o

Aaron Paui wäre "oben" interessanter gewesen, aber es ist sicherlich auch immer eine Frage der Termine. Das "Battle" mit Marteria war dann zumindest unterhaltsam.

Der Countdown war wie oft... ich sage mal, unnötig. :?

Das CH einen Ehren-Echo bekam, ist durchaus verständlich. Egal wie man den Echo jetzt betrachtet.
acid hat geschrieben:Das Intro war gut. Das "Mein Bester Feind"-Whatever-Dingens fand ich eigentlich langweilig, weil absehbar. Wenn Joko nicht abgelesen hätte, wäre er nicht so viel schlechter wie die anderen rübergekommen. :o

Aaron Paui wäre "oben" interessanter gewesen, aber es ist sicherlich auch immer eine Frage der Termine. Das "Battle" mit Marteria war dann zumindest unterhaltsam.

Das CH einen Ehren-Echo bekam, ist durchaus verständlich. Egal wie man den Echo jetzt betrachtet.
Absehbar? Es sollte ja auch keine Überraschung sein, dass Joko sich zum Affen macht.
Hast du mal gesehn, wie lang der Text war? Den lernt man nicht so schnell auswendig.
Wieso unnötig? Der Countdown gehört zu den besten Teilen der Sendung. Weiß nicht, was da immer gemeckert und erwartet wird. Diese verrückten, spontanen Aktionen sind doch toll in der Sendung.
Die Show in der Show in der Show war das Beste. Oder wie Klaas so schön sagte: "Das Perpetuum mobile des Spaßes". Joko war auch gar nicht mal so schlecht, wie erwartet. Deutschlands frechster Frechdachs :lol:

Das Interview mit Aaron Paul war zwar sehr kurzweilig, aber für den Keller nicht übel. Hätte gerne etwas länger gehen können. Countdown, naja. Bitte ein Beat war ganz nett. Klaas hats echt gerissen, war aber wohl eh etwas durchgeplant. Materia gewohnt souverän.

edit: Danke an Adrianm für die zitierte ECHO-Erklärung btw. :wink:
Scotti hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Das Intro war gut. Das "Mein Bester Feind"-Whatever-Dingens fand ich eigentlich langweilig, weil absehbar. Wenn Joko nicht abgelesen hätte, wäre er nicht so viel schlechter wie die anderen rübergekommen. :o

Absehbar? Es sollte ja auch keine Überraschung sein, dass Joko sich zum Affen macht.
Hast du mal gesehn, wie lang der Text war? Den lernt man nicht so schnell auswendig.
Wieso unnötig? Der Countdown gehört zu den besten Teilen der Sendung. Weiß nicht, was da immer gemeckert und erwartet wird. Diese verrückten, spontanen Aktionen sind doch toll in der Sendung.
Es sollte keine Kritik sein, das Joko abgelesen hat und den Text nicht auswendig konnte. Nachvollziehbar. Ich meinte, das er es eigentlich ganz gut meisterte. Klaas war da schlechter am Schlagzeug. ;) Absehbar, weil man ja weiß, was passiert. Der Weg dahin kann unterhaltsam sein.
Der Anfang auf dem Rollfeld (?) wäre eine gute Persiflage ihrer eigenen Rubrik gewesen.

Ich finde die Countdown-Momente halt so interessant, wie sich Osterglocken zu kaufen und sich am Blühen derer zu erfreuen. :o Man mag es oder halt nicht. Manch Moment wurde einfach von der eigenen Aktualität überholt (Gravity, First Kiss).
Wenn dann Jürgen Milski (wahrscheinlich) auch noch Geld dafür bekommt oder auch nur Sendezeit, finde ich es gleich noch viel uninteressanter. :(
Sehe ich ähnlich.
Ich denke schon, dass bei CHH viele Dinge recht spontan passieren, dann aber aus einer geplanten/abgesprochenen Situation heraus.

Sprich:
Das große Ganze dürfte in der Regel geplant sein, die Kleinigkeiten ergeben sich dann.
Ist halt eine Mischung aus geplant und ungeplant - und das finde ich auch voll okay so.
"Gangster Raper".
Klingt aber nach ganz schlimmen typen. :shock: :shock: :shock:
Pepe22 hat geschrieben:Ich sag mal so... wer nicht mag, dass Dinge geschauspielert oder abgesprochen wirken, der sollte kein TV schauen.

Es gibt keine Unterhaltungssendung in der Sachen nicht abgesprochen sind. :)
Es gibt aber Unterhaltungssendungen, wo das ganze dann jedoch besser insziniert ist und nicht direkt ersichtlich ist, dass es sich um einen Fake handelt.

Insgesamt schwankt das bei Joko&Klaas sehr stark finde ich. Die Folge letzte Woche mit dem Palina-Einspieler kam deutlich besser rüber, als der Rap-Auftritt vom Montag.

Bei Joko hat man halt gemerkt, dass es ihm eigentl. nichts ausmacht, sich da zu "blamieren" - warum sollte es ihm auch? Er hat schon soviel Unsinn gemacht, warum sollte ich da jetzt als Zuschauer glauben, er hätte so viel Panik vor dem Auftritt? Sowas zieht einfach nicht mehr...
logan99 hat geschrieben:
Pepe22 hat geschrieben:Ich sag mal so... wer nicht mag, dass Dinge geschauspielert oder abgesprochen wirken, der sollte kein TV schauen.

Es gibt keine Unterhaltungssendung in der Sachen nicht abgesprochen sind. :)
Es gibt aber Unterhaltungssendungen, wo das ganze dann jedoch besser insziniert ist und nicht direkt ersichtlich ist, dass es sich um einen Fake handelt.

Insgesamt schwankt das bei Joko&Klaas sehr stark finde ich. Die Folge letzte Woche mit dem Palina-Einspieler kam deutlich besser rüber, als der Rap-Auftritt vom Montag.

Bei Joko hat man halt gemerkt, dass es ihm eigentl. nichts ausmacht, sich da zu "blamieren" - warum sollte es ihm auch? Er hat schon soviel Unsinn gemacht, warum sollte ich da jetzt als Zuschauer glauben, er hätte so viel Panik vor dem Auftritt? Sowas zieht einfach nicht mehr...
Weil es immernoch peinlich ist? Auch wenn du sowas schon oft gemacht hast, wirst du trotzdem keinen Bock darauf haben, dich zum Affen zu machen vor Leuten, die nix davon wissen. Ist doch Käse, du kannst doch nicht ständig gleichgültig hinnehmen, dich zum Idioten zu machen.
Naja, da darf man die Kirche schon mal im Dorf lassen. Joko und Klaas kennt man inzwischen (zumindest ein junges Publikum wie hier) und weiß, was dahintersteckt, wenn sich einer der beiden öffentlich »zum Affen macht«, nämlich die Produktion einer nicht unerfolgreichen Fernsehshow. Wofür soll man sich in der Situation noch schämen?
Scotti hat geschrieben:Weil eine Aktion peinlich bleibt, auch wenn du sowas öfter machst. Sowas machst du nicht mal einfach so und dir ist alles scheißegal.
Du glaubst doch aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass Joko das in dem Moment wirklich noch peinlich war?
logan99 hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Weil eine Aktion peinlich bleibt, auch wenn du sowas öfter machst. Sowas machst du nicht mal einfach so und dir ist alles scheißegal.
Du glaubst doch aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass Joko das in dem Moment wirklich noch peinlich war?
Peinlich sicher nicht. Scham wäre auch das falsche Wort. Eher bissel Lampenfieber und "Schiss vor der Prüfung". :wink:
Frag mich ja ob sie Wirklich diesen Kellerverschlag da unter die Zuschauer gebaut haben wo immer die Internationalen Gäste drin sitzen.

War schon mal Jemand im Studio und weiß das???

Was das Fake gelabere hier an geht, mag sein das nicht alles Gold ist was Glänzt....

So what....
Sweety-26 hat geschrieben:Frag mich ja ob sie Wirklich diesen Kellerverschlag da unter die Zuschauer gebaut haben wo immer die Internationalen Gäste drin sitzen.
Der Teil dürfte genauso im Vorfeld aufgezeichnet sein, wie die schwarz/weiß-Interviews.
Grimmepreis für solchen Schwachsinn ?
Wie kann es sein, dass so eine idiotische Sendung den Grimmepreis verliehen bekommt, dachte ich: Wie tief wird das Niveau in Deutschland noch sinken ? Und je tiefer das Niveau, je toller ist es oder was ? Witzigkeit ist die eine Sache, Primitivität die andere. Zweites noch auszuzeichnen, scheint doch sehr abwegig. Das spätpubertierende Gehabe dieser zwei Volldödels (Joko und Klaas) ist doch grenzdebil.
AndiK. hat geschrieben:Grimmepreis für solchen Schwachsinn ?
Wie kann es sein, dass so eine idiotische Sendung den Grimmepreis verliehen bekommt, dachte ich: Wie tief wird das Niveau in Deutschland noch sinken ? Und je tiefer das Niveau, je toller ist es oder was ? Witzigkeit ist die eine Sache, Primitivität die andere. Zweites noch auszuzeichnen, scheint doch sehr abwegig. Das spätpubertierende Gehabe dieser zwei Volldödels (Joko und Klaas) ist doch grenzdebil.
Deine Wortwahl passt zu deiner vermeintlichen Kritik. Muss man dir lassen.
acid hat geschrieben: Deine Wortwahl passt zu deiner vermeintlichen Kritik. Muss man dir lassen.
Ja ist doch wahr. Andere Worte kann man dafür kaum benutzen. Wo ist bei dieser Sendung der (inhaltliche) Anspruch ? Dümmliches Rumgehobse und dergleichen - das ist doch nichts.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 65