ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:aber 450k $ pro folge sind ja wohl ne frechheit, soooo teuer... boah
Immer noch weit hinter dem was Schauspieler für ihre Rolle verlangen würden, wenn es um die 17. Staffel ginge ;)

Angesichts der Zahlen dürfte man sich übrigens auch ausrechnen können, dass die Simpsons sicher nicht mehr ewig laufen werden.
von Justus2006
Sollte Dan irgendwann sterben oder aus sonstigen Gründen nicht mehr sprechen können, und eine neue Stimme für Homer gefunden werden die anders klingt währe das dass Ende der Simpsons, die Amerikaner würden die Stimme nur sehr schwer annehmen, die quoten würden sehr weit fallen.
Es würde doch niemals überhaupt erst nach einer 2. Stimme gesucht werden. Entweder würde man auch Homer sterben lassen oder die Simpsons einstellen.
Was ich mir auch gut vorstellen kann:
Bestimmt gibt es eine letzte Episode für jeden Hauptcharakter, in der er stirbt (Sicher verwahrt in einem Safe ;-D) für den Fall dass einer der Synchronsprecher ablebt.
von AlphaOrange
Justus2006 hat geschrieben:Bestimmt gibt es eine letzte Episode für jeden Hauptcharakter, in der er stirbt (Sicher verwahrt in einem Safe ;-D) für den Fall dass einer der Synchronsprecher ablebt.
Nein, das glaube ich eher nicht, das wäre ein wenig zu makaber und zudem hätten die Sprecher ja dann ihren eigenen Tod (durchaus mit Bezug zur Realität) vertonen müssen. Mal ehrlich: wer will denn das?!?

Wie schon gesagt: wenn einer der Hauptsprecher abhanden kommt, endet die Serie. Wozu soll man den dann noch sterben lassen?!
von raabfan1
Ob Anke E. die richtige für diese Aufgabe ist, waage ich mal zu bezweifeln. Aber das spekulieren hilft ja nix. PRoSieben wird schon wissen was sie tun.
von The Rock
Man sollte eben abwarten, wie sich Anke macht. Ich habe einfach nur das Problem, dass ich immer meinen werde, Anke aus Marge raussprechen zu hören, was mir einfach nicht gefallen würde.
von La City Liver
Ach Ich finde das alles gar nicht so schlimm.

Was ist eigentlich mit Angelika Bender geworden, sie hatte ja bereits einen kurzen Auftritt???
von Odin
zu Engelke:

Sie hat doch schon angekündigt, eine eigene Marge sprechen zu wollen, heißt also Marge mit nervigen Holzhammer-Humor und einer unglaublich nervigen Stimme. Es ist zwar richtig, dass man zum synchronisieren keine Schauspielausbildung braucht, über ein gewisses Können sollte man allerdings dennoch verfügen, egal ob man nu neinen oder mehr Charaktere spricht.
Dieses Können spreche ich der Frau einfach mal ab.

Pro7 muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht intensiv oder möglicherweise auch zu kurz gesucht zu haben.

zu den Summen:

Liegt ganz einfach daran, dass in den USA Synchronisation teilweise mit Schauspielkunst gleichgesetzt wird und wenn ich mir Castanelleta und Shearer anschaue vollkommen gerechtfertigt, sie beherrschen nicht nur die Stimmen sondern verfügen auch über die dazugehörige Mimik - so muss das sein.

Persönlich finde ich es enorm schade, dass man Die Simpsons (besonders Marge), nun so schwächt.
von AlphaOrange
Odin hat geschrieben:Sie hat doch schon angekündigt, eine eigene Marge sprechen zu wollen, heißt also Marge mit nervigen Holzhammer-Humor und einer unglaublich nervigen Stimme.
Jetzt übertreib' nicht schon wieder!
Das Amt des verstorbenen Ivar Combrick wird Engelke sicher nicht auch übernehmen. Wenn Marge also plötzlich Holzhammer-Humor hat, dann wird das sicher nicht an Anke liegen. Die spricht, aber mehr auch nicht.
Odin hat geschrieben:zu den Summen:

Liegt ganz einfach daran, dass in den USA Synchronisation teilweise mit Schauspielkunst gleichgesetzt wird und wenn ich mir Castanelleta und Shearer anschaue vollkommen gerechtfertigt, sie beherrschen nicht nur die Stimmen sondern verfügen auch über die dazugehörige Mimik - so muss das sein.
Du hast natürlich Recht, das Können von Castellaneta und Shearer ist schon beeindruckend. Aber ob ein Synchronsprecher nun wirklich über eine passende Mimik verfügen muss, wage ich mal zu bezweifeln (auch wenn es sicher helfen kann, sich noch mehr in die Rolle zu versetzen, keine Frage). Und bezahlt werden die beiden dafür sicher auch nicht.
von Odin
Aussage von: http://www.dwdl.de/article/news_8055,00.html

Natürlich ist Marge im vergleich zu früher (leider) um einiges dümmer, aber wenn jetzt auch noch eine für ihren Holzhammer-Humor bekannte Sprecherin dazukommt, wird das wohl kaum einen positiven Effekt haben...Natürlich sie spricht Marge nur, wie sehr sowas in die Hose gehen kann, haben aber Prüller/Lauda in dem Film "Cars" bewiesen.

Vielleicht kommt ja noch die Wahlmöglichkeit, sprich Originalsynchro mit deutschen Untertiteln oder deutsche Synchronisation.
Du hast natürlich Recht, das Können von Castellaneta und Shearer ist schon beeindruckend. Aber ob ein Synchronsprecher nun wirklich über eine passende Mimik verfügen muss, wage ich mal zu bezweifeln (auch wenn es sicher helfen kann, sich noch mehr in die Rolle zu versetzen, keine Frage). Und bezahlt werden die beiden dafür sicher auch nicht.
Nein haben sicher nicht, allerdings ist es mit Sicherheit hilfreich. Bezahlt werden sie für ihr Können und Talent.

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber wäre interessant was die Southpark-Sprecher so kassieren.
von Poffel
krass. syncronspreche rwird gefeuert - charakter getötet... bin echt verblüfft dass das damals der grund war
von falke16
Ist echt hart das mit Maude, sollte der Sprecher in den USA von Homer etc. sterben, wird das ja dann das Ende der Serie sein, schon ziemlich krass! Obwohl grad bei Homer, hat die Serie auch schon in Deutschland keinen Sinn mehr,sollte der Sprecher mal sterben!
von Justus2006
Obwohl grad bei Homer, hat die Serie auch schon in Deutschland keinen Sinn mehr,sollte der Sprecher mal sterben!
Norbert Gastell wird in 2 Tagen ja auch schon 77 Jahre alt..
von Waterboy
Dan Castellaneta wird ende des Monats erst 49 :lol:
von freakazoid
Odin hat geschrieben:Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber wäre interessant was die Southpark-Sprecher so kassieren.
Bei SP werden die Figuren zum Großteil von den beiden Machern synchronierst, was die aber genau verdienen kann ich nicht sagen.

Aber was daran interessant ist: als Isaac Hayes aus SP wegen eines Streites mit den beiden Machern ausstieg haben die aber trotzdem noch eine Folge mit ihm gemacht, ohne das er daran beteiligt war - sie haben einfach alte Tonspuren genommen und die so zusammen geschnitten, dass es IRGENDWIE passte (also man hat schon gehört, dass es zusammengeschnitten war; was aber auch beabsichtig war)
Zum Ende der Folge wurde die Figur dann aber auch getötet.
von moe
Dass die Engelke Marge sprechen soll folgt ja dem allgemeinen Trend Comedians als Synchrosprecher einzusetzten wie in vielen Animationsfilmen der letzten Jahren.

LEIDER! Denn ich will keine Engelke, keinen Tramitz, keinen Bully und was weiß ich als Synchro haben, die man dann vielleicht auch noch erkennt. Nein, ich will richtige Synchronsprecher haben. Welche, die ich nicht so leicht erkenne oder welche die ich nur auf Grund ihrer Stimme besonders erkenne. Warum muss man bei Zeichentrick-/Animationsfilmen auf vermeintlich berühmte Namen zurückgreifen anstatt auf bekannte Stimmen zu setzen? Monster AG ist auch ohne Comedians richtig richtig toll, wenn nicht sogar besser. Und "Finding Nemo" hab ich bis heute nicht auf deutsch gesehen, weils mir vor der Synchro gruselt.
von Kanye
Also ich würde jetzt nicht schon voreilig sagen, dass es, wenn Engelke Marge synchronisiert, nicht gut wird. Wir haben sie in der Rolle noch nicht gehört, also können wir jetzt schlecht darüber urteilen.
von Justus2006
Na na na, nicht so voreilig. Die Macher von SP haben schon noch ein Hintertürchen offen gelassen ;-)
Denn ich will keine Engelke, keinen Tramitz, keinen Bully und was weiß ich als Synchro haben, die man dann vielleicht auch noch erkennt. Nein, ich will richtige Synchronsprecher haben.
Hier tust du zumindest Tramitz unrecht. Denn der war richtiger Synchronsprecher, bevor er mit der Bullyparade so bekannt wurde.
Erinnerst du dich noch an Jefferson Darcy aus "Eine schrecklich nette Familie"? ;-)
von freakazoid
Justus2006 hat geschrieben:
Na na na, nicht so voreilig. Die Macher von SP haben schon noch ein Hintertürchen offen gelassen ;-)
Ja - ok, aber als Darth Chef wird er nicht mehr in seiner alten Rolle zu sehen sein
Justus2006 hat geschrieben: Hier tust du zumindest Tramitz unrecht. Denn der war richtiger Synchronsprecher, bevor er mit der Bullyparade so bekannt wurde.
Erinnerst du dich noch an Jefferson Darcy aus "Eine schrecklich nette Familie"? ;-)
Echt - das war Tramitz? Das überrascht micht jetzt.
von Odin
freakazoid hat geschrieben:
Bei SP werden die Figuren zum Großteil von den beiden Machern synchronierst, was die aber genau verdienen kann ich nicht sagen.

Aber was daran interessant ist: als Isaac Hayes aus SP wegen eines Streites mit den beiden Machern ausstieg haben die aber trotzdem noch eine Folge mit ihm gemacht, ohne das er daran beteiligt war - sie haben einfach alte Tonspuren genommen und die so zusammen geschnitten, dass es IRGENDWIE passte (also man hat schon gehört, dass es zusammengeschnitten war; was aber auch beabsichtig war)
Ja das war früher mal so, mittlerweile leiten Matt Stone und Tray Parker aber nur noch. Ich habe mal die Entstehung von Southpark gesehen, vom Papmaschee bis zur 3 DSM Animation war sehr beeindruckend.
LEIDER! Denn ich will keine Engelke, keinen Tramitz, keinen Bully und was weiß ich als Synchro haben, die man dann vielleicht auch noch erkennt. Nein, ich will richtige Synchronsprecher haben. Welche, die ich nicht so leicht erkenne oder welche die ich nur auf Grund ihrer Stimme besonders erkenne. Warum muss man bei Zeichentrick-/Animationsfilmen auf vermeintlich berühmte Namen zurückgreifen anstatt auf bekannte Stimmen zu setzen? Monster AG ist auch ohne Comedians richtig richtig toll, wenn nicht sogar besser. Und "Finding Nemo" hab ich bis heute nicht auf deutsch gesehen, weils mir vor der Synchro gruselt.
Leider ich verstehe auch nicht, wohin diese Entwicklung führen soll. Ein Synchronsprecher sollte über gewisse Professionalität und Erfahrung verfügen, Engelke verfügt (in diesem Bereich) weder über das Eine noch das Andere.
von moe
Justus2006 hat geschrieben:Hier tust du zumindest Tramitz unrecht. Denn der war richtiger Synchronsprecher, bevor er mit der Bullyparade so bekannt wurde.
Jetzt wo dus sagst.. joa.. das passt. Dann entschuldige ich mich für die Anschuldigung an Tramitz. Aber bei der Engelke seh ich außerhalb von "Ladykracher" - tut mir leid - keinerlei Talent für irgendwas. Die Frau nervt mich einfach nur und als Marge Simpson will ich sie einfach nicht hören.

Gibt es denn nicht schon irgendwo ne Internet-Petition gegen Engelke als Marge???
von Justus2006
Ja das war früher mal so, mittlerweile leiten Matt Stone und Tray Parker aber nur noch.
Na das halte ich doch für ein Gerücht. Bei Matt Groening ist das so, ja. Aber Tray Parker und Matt Stone doch nicht. Die beiden sychronisieren immer noch fleißig und wenn man den Credits glauben darf, ist auch einer von beiden der Autor jeder Folge..

Hier noch, wer alles von den beiden gesprochen wird:
Matt Stone is the voice of many of the characters including Butters, Kenny, Kyle, Gerald Broflovski, Stuart McCormick, Jimbo Kern, Jesus, Saddam Hussein, Big Gay Al (speaking voice), Pip, Terrance, Tweek, and many others. Trey Parker is the voice of Cartman, Stan, Randy Marsh, Grampa Marsh, Big Gay Al (singing voice), Craig, Dr. Alphonse Mephisto, Mr. Garrison, Mr. Hankey, Mr. Mackey, Ms. Choksondik, Phillip, Timmy, Jimmy, Satan, Officer Barbrady and many others.
von Odin
Ah ok in dem Bericht wurden die Beiden gezeigt und da sagten sie etwa: Wir arbeiten noch mit, aber SP läuft auch ohne uns. Das spricht schon für eine erstklassig organisierte "Firma".

Ich denke, das synchronisieren machen sie noch, weil sie einfach Spaß an der Sache haben.
von Justus2006
Äh ich erinnere mal: Dieser Thread heißt "Die simpsons"!
Nein!! :shock:
von Odin
falke16 hat geschrieben:Äh ich erinnere mal: Dieser Thread heißt "Die simpsons"!
Ach nee?!

Es ging um Synchronsprecher und SP ist wohl die einzige Serie, welche an die Simpsons rankommt. Von daher werden SP und Simpsons eben oft miteinander verglichen.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 147