ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Baum
Hier sind ja anscheinend einige große 24 Fans. Da ich immer große Probleme damit hatte mir Staffeln komplett anzusehen, habe ich es lieber gleich ganz gelassen.

Jetzt würde ich mir allerdings doch gerne mal eine Staffel komplett ansehen, weil man ja (fast) nur gutes darüber hört. Deswegen meine Frage:

Welche Staffel von 24 ist die Beste? Oder kann man sich überhaupt ne andere Staffel als die 1. ansehen ohne Probleme mit den Zusammenhängen zu haben?
von Khamelion
Als momentan beste Staffel kann man durchaus die 5 Staffel sagen, aber das heißt nicht, dass die anderen grottenschlecht sind.
Es besteht durchaus die Möglichkeit in jeder Staffel neu einzusteigen, man soll ja nicht nur eingefleischte Fans dazu bewegen die Serie anzuschauen, sondern auch neue dazugewinnen.
Manchmal könnten die Zusammenhänge nicht ganz klar sein, und vor allem wenn Leute sterben die in den voherigen Staffeln einen ans Herz gewachsen sind, beeindruckt ein Neuzuschauer es eher wenig, wenn die Person stirbt.

Meine Empfehlung ist es natürlich die Tage von anfang bis ende durchzuschauen, aber wer nur die beste sehen will, sollte damit rechnen, dass die anderen Staffeln nicht so gut rüberkommen.
von Steffen
Mensch, diese Politker...

Wäre ich der Verteidigungsminister gewesen und hätte das Tonband einen meiner Leibwächter gegeben, wäre ich immer noch so schlau gewesen, man weiß ja nie..., besonders wenn man Jack hat und alle nach ihm suchen, mir ein weiteres Tonband zuzulegen und dieses während den Gesprächen beim Präsidenten laufen zu lassen..., somit hätte man schon notfalls zwei Beweise gehabt..., weil der Präsident hat sich ja selbst verraten...

So konnte er natürlich nichts entgewirken, wo wieder das Band in den Händen des Präsidenten war..., aber naja, es soll ja spannend bleiben..., nur manchmal is es ein bisschen unlogisch...
von Sentinel2003
Jerry hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Nach der Bank-Aktion hat Jack Wayne von Bill Burchane abholen lassen. Jack ist im Streifenwagen weiter zum Flughafen gefahren
Ach ja, hab ich ganz vergessen. Dann sind jetzt Chloe und Wayne bei Bill.
Also ne neue CTU in Bill´s Haus. :wink:

Ja, zum Glück gibts es noch wenigstens Cloe, Wayne und Bill, die Jack helfen können! Und, ich hoffe, dass von diesen KEINER mehr stirbt!
Ich vermisse jetzt schon Curtis und Aarin Pearce, obwohl die 2 ja leider selten zu sehen waren! Diese doofe Miss Hays geht mir immer mehr auf den Keks!

Und, LOGAN HABE ICH JETZT SOWAS VON GEFRESSEN! :evil: :roll:

Habt Ihr diesen Blick vom Vizepräsidenten gesehen, wie er Logan angesehen hat, als Heller abgefürht worden ist...? Ob da noch ne Bombe platzt zwischen den Beiden? Bin ja mal gespannt, was die First Lady noch über ihren dämlichen Mann rausfindet, zumal ja jetzt auch höchstwahrscheinlich Aaron auch leider tot ist!

Und, ich hoffe, dass die CTU in Staffel 6 wieder frei von Homeland Security operieren kann.........
von La City Liver
versteckter Inhalt:
Sowohl Chloe, Bill und Wayne werden wieder in Season 6 mit zu sehen sein, als Hauptcharaktere. :wink:
von Sentinel2003
La City Liver hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Sowohl Chloe, Bill und Wayne werden wieder in Season 6 mit zu sehen sein, als Hauptcharaktere. :wink:

versteckter Inhalt:
Zum Glück, ich habe mich jetzt so an Cloe und ihr immer etwas eigenartiges Grinsen gewöhnt...... :roll: 8) :lol: sie würde mir sehr fehlen, wenn sie es nicht mehr geben würde! Und Bill passt auch voll ins 24 Schema!
Ich hoffe mal, dass Logan noch in den letzten 6 Stunden abgesetzt, oder ausgeschaltet wird!!
von La City Liver
Das finde Ich jetzt wirklich schlimm:

Die beste Serie wird bald womöglich nicht mehr im dt. TV laufen, wie Cacke ist das denn??!!!

Das kann nicht sein, soe in Scheiss.
von Heiji Hattori
La City Liver hat geschrieben:Die beste Serie wird bald womöglich nicht mehr im dt. TV laufen, wie Cacke ist das denn??!!!
Meine Meinung: RTL II hat immer noch am meisten Schuld. Auch, wenn sie die Serie erst nach Deutschland geholt haben. Mit ihren zahlreichen Mistaktionen haben sie noch die letzten Zuschauer weggejagt, die überhaupt noch RTL II sahen.

Das ist nicht nur daher gesagt, weil ich (extrem harmlos gesagt) nicht das beste Verhältnis mit RTL II habe, aber viele schalten aus Prinzip nicht ein und warten auf die DVD-Box.

Auch, wenn ich mich wiederhole: Bei RTL hätte die Serie sicherlich mehr Chancen und es würden mit Sicherheit (auch um 23:10 Uhr) mehr Leute einschalten.
von razr
Ich habe meinen Augen eben nicht getraut. als ich gelesen hab das die 6. Staffel wahrscheinlich nicht im deutschen tv läuft.
Ich gebe die hoffnung aber nicht auf das rtl2 die 6.staffel doch zeigen wird.
denn die Quoten sind ja nicht erst seit der 5.staffel (leider) "schlecht".
also müssen wir wohl die daumen drücken.

Ich bin auch der meinung das die serie bei rtl besser laufen würden.

war ja bei csi genau so. auch wenn csi bei vox auch schon sehr hohe einschaltquoten hatte.
haben bei rtl nochmal einige millionen mehr eingeschaltet.
von Mr.VOX
La City Liver hat geschrieben:Das finde Ich jetzt wirklich schlimm:

Die beste Serie wird bald womöglich nicht mehr im dt. TV laufen, wie Cacke ist das denn??!!!
Der Text hat mich auch geschockt. Trotzdem mache ich mir nicht ganz so große Sorgen, bisher ging es schließlich immer weiter. Der DVD Verkauf läuft immer sehr gut, ich hoffe das Argument Qualität zählt noch bei irgendjemanden in der Chefetage. Für RTL II spricht nach der Reaktion der Pressestelle nicht sonderlich viel, aber da kann auch etwas anderes dahinter stecken. Irgendein Sender wird bestimmt, so schlau sein und sich die Rechte holen. Die Quote ist mager, aber ich kann es mir nicht vorstellen 24 nicht mehr auf dem deutschen TV Bildschirm zu sehen. Wie gesagt, ich träume noch immer von RTL (eine Ausstrahlung nach CSI oder House). Die Rechte sind natürlich nicht billig (und das ist für RTL II wohl auch ein Problem, denn die Quoten der letzten Staffeln sind ja immer sehr ähnlich), aber es gibt ja auch noch andere kleine und große Sender. Irgendwie geht es immer weiter! Ich wäre sogar bereit für 24 auf Premiere zu bezahlen. Ich versuche diese Meldung ganz schnell zu vergessen, ich mag nicht daran denken, dass die beste Serie aller Zeiten in Deutschland vielleicht nicht fortgesetzt wird!

Also freuen wir uns erst einmal auf Mittwoch. 24 ist und bleibt genial! :D
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Fr 9. Feb 2007, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
24 würde bei RTL auf keinen Fall über dem Schnitt laufen. Auf keinen Fall - die Menschen in Deutschland mögen einfach keine "On Going Stories" - sieht man ja auch an Lost. Genau aus diesem Grund wird 24 wohl auch nie zu RTL wechseln.
Manuel Weis hat geschrieben:24 würde bei RTL auf keinen Fall über dem Schnitt laufen. Auf keinen Fall - die Menschen in Deutschland mögen einfach keine "On Going Stories" - sieht man ja auch an Lost. Genau aus diesem Grund wird 24 wohl auch nie zu RTL wechseln.
Off Toppic zur Zukunft von "24" in Deutschland:

Ich sehe das im Fall von "24" anders, aber ich bin beim Thema 24 wohl auch nicht zu 100 % neutral. Die Quoten sprechen dafür, der berühmte Rote Faden und die Entwicklung von Lost auch. Ich werde nie verstehen, warum es in Deutschland nicht so funktioniert wie es müsste. Aber ich glaube 24 ist immerhin mit über 3 Millionen gestartet (Staffel 1, Folge 1). Das ist lange her, aber wenn ich mir die CSI Quoten nach dem Wechsel zu RTL, und die Werte der Dauerwiederholungen von Monk ansehe, so denke ich noch immer das auch "24" auf RTL erfolgreich sein könnte. Man darf ja mal träumen, aber ich glaube daran. US-Serien funktionieren momentan ja auch mit Abstand am besten auf RTL, über die Gründe kann man sich natürlich streiten. :wink:

Mir ist natürlich auch klar, das ich 24 nicht mit den RTL US-Serien vergleichen kann. Aber wenn es nach der Qualität und den DVD Verkäufen, geht müssten die Quoten weit aus höher sein. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wie gesagt zumindest für mich ist es die beste Serie aller Zeiten.

Ich bin RTL II noch immer dankbar, das sie 24 noch immer zeigen und dies gleich mit 3 Folgen am Abend. Aber, trotzdem denke ich noch immer daran, was wohl passiert wäre wenn 24 nach Season 1 zu RTL gewechselt wäre oder damals von Anfang an bei Vox gestartet wäre. Aber diese Diskussion würde zu weit führen. :roll:

EDIT: Eine kleine Antwort, auf die Frage über RTL und den Quoten Möglichkeiten könnte ja in diesem Jahr Prison Break geben. Auch in dieser FOX Serie gibt es den "roten Faden".
von kamil
Der_Langschlaefer hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
1 Und dass Logan der Drahtzieher allen Übels ist, W E R hätte das gedacht?
2 Was hat Henderson eigentlich mit Evilyn gemacht?
3 Hab ich was nicht mitbekommen, warum hat die First Lady Aaron's Handy am Treffpunkt gefunden OHNE ihn?
4 Ich hoffe mal, dass Audrey überlebt, oder kann man diese Venenverletznug nicht überleben, das sah garnicht gut aus!! :roll:
1 Ich NICHT !! und ich glaube keiner, der nicht gespoilt war.

2 Vermute mal, dass er gedroht hat, die Tochter zu erschießen und nachdem Evelyn das Versteck verraten hat, wird er beide liquidiert haben :cry:

3 Fand ich auch merkwürdig. Hätte sie sich mit Mike verabredet, hätte ich mich nicht so gewundert.
Anm. zu Mike: Wie hohl ist der denn ?? Warum hat er nicht, nachdem er herausgefunden hat, dass Logan nicht das Militär benachrichtigt hat, sofort die CTU benachrichtigt und seine Zweifel bekundet.

4 Da Jack ja die Blutung vorerst gestoppt hat, wird Audrey wohl überleben. Muss halt nur schnell genug operiert werden.
1. Naja, war eigentlich klar, dass der Vizepräsi nicht der Drahtzieher sien kann; dafür war er zu verdächtig. :lol: An Logan habe ich zwar gedacht, diese Wendung hat jedoch für mich keinen Sinn gemacht; überrascht war ich letztendlich nicht.

2. Ich hoffe zwar, Evenlyn hat überlebt (war mir recht sympathisch), aber es passt nicht zu Henderson sie am leben zu lassen.

3. Wer könnte den Aaron Pierce überwältigt haben? Der Präsident wohl kaum..

4. Wieso hat Jack Audrey nicht verbluten lassen, um Henderson zu erwischen; das macht er doch sonst auch immer. :lol:

Mich stört, dass immer noch jede Person, die Jack irgendwie hilft sterben muss (Bodyguard von Heller, Bankier, Evelyn (wahrscheinlich), 2 Ctu-Agenten im Gaskraftwerk usw., sonst ist die 5. Staffel einfach grandios. :)
von MeGaBlitz
Also wundern würde es mich nicht, wenn niemand die sechste Staffel übersetzen lassen würde. RTL2 hat keine wirklich überdurchschnittlich oder gar durchschnittliche Werte. ATV hat wenig Zuschauer, jedoch nicht so wenige wie bei Lost. Ihnen wäre es glaub ich ziemlich egal ob sies fortsetzen werden oder nicht. Und das Schweizer Fernsehen kann sich ne übersetzung und die Rechte alleine wahrscheinlich nicht leisten.

Wenn es jedoch nicht bei uns erscheint, dann muss ich mir die englische Staffel kaufen *gg* Aber ich verzichte sicher nicht auf eines meiner Lieblingsserien.

mvg, meGa
von GrafSpee
Dann bezahlt Fox halt diesmal die Synchro is ja nicht das erstemal das Fox dann eine Staffel rausbringt noch bevor sie im Fernsehen läuft siehe Angel Season 4 und 5.
von Sentinel2003
Wie ist das denn eigentlich immer gewesen mit den DVD's die nach jeder Staffel rauskamen? Ich habe mir die NIE geholt! Weiss nur, dass nach der 2. oder 3.Staffel ich mal in meiner Videothek nach fragte, und mir dort gesagt wurde, dass aufgrund des schlechten Verkaufs oder Verleihe sie 24 nicht mehr einkaufen wollten!!

Wird dann die NEUE Staffel nur in den Videotheken angeboten, oder auch in "normalen" Läden, wie Media Markt...usw.? Denn, falls wirklich KEIN DEUTSCHER SENDER die 6.Staffel zeigen sollte, sind wir alle hier ja zu 99pro wirklich auf die DVD angewiesen........
von Jiyuu
Aha- der unsympathische Logan ist also der Megaschurke. Warum schockt mich das nicht? Für die Amis schein der Präsident ja eine ziemliche Lichtgestalt zu sein. Unglaublich, dieser Personenkult Tsstsss...

Nun ja- insgesamt finde ich, hat sich diese Staffel seit dem Giftgasanschlag auf die CTU ziemlich zum Negativen gewandelt. So sind nun doch einige eher durchschnittliche, weil all zu aufgesetzt wirkende Folgen dabei. Störend fand ich auch einige Logikfehler- so war jack in einer Folge ziemlich schnell am Flughafen und in der nächsten Szene bei der CTU. Alles klar....

Dennoch bin ich natürlich darauf gespannt, wie das Ganze ausgehen wird. Gerade die letzte Folge mit Heller und Logan und der verletzten Audrey hatte es in sich. Auch die Storyline mit Aaron Pierce und Frau Logan gefällt mir sehr gut- mal sehen, wie das weitergehen wird. *g*

Secretary Heller ist ja auch ein De**- unglaublich, wie der seine Kinder behandelt! (Folterung von Sohn in Season 4, jetzt die Nummer mit Audrey in Season 5)) :shock:

Ach ja- irgendwie gefallen mir bei 24 die ersten Folgen einer Staffel zumeist besser, als der Schluss. Man hat schon das Gefühl, dass denen am Ende entweder die Ideen ausgehen, oder - andererseits- hanebücherne Ideen kommen. Nun ja-ist wohl in dieser Staffel genauso. Schade- 5 hatte mir bislang mit am besten gefallen. Ich bin ja auch nach wie vor ein Fan der Serie- aber etwas Kritik muss erlaubt sein, oder? :P

Wie, Season 6 soll nicht ins deutsche TV? Die spinnen ja wohl!!!!
von Khamelion
Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass sie dich 5. Staffel am ende sich verschlechtert hat.
Zugegeben Logikfehler sind bei Serien schon gang und gebe und sollten auch toleriert werden. Wär ja auch langweilig wenn man Jack 4 Stunden lang nur im Wagen sieht, oder?

Aber schlecht finde ich sie allemal nicht.
Das Ende der 1. Staffel hatte es in sicht.
Die 2. hat auch nochmal den Strang an Spannung hochgezogen.
Die 3. Staffel hat den schwachen Start noch gerettet mit einen unglaublich tollen Bösewicht Saunders.
Die 4. fand ich sehr schwach.

Wie man aus deinen Text entnimmt, kann man auch sehen, dass es gar nicht so schlecht sein kann, wenn viele Fragen noch offen bleiben und die deine Neugier immer noch fesseln lässt was als nächstes passieren kann.
von Crenshaw
Also irgendwie kann ich die ganze Begeisterung von den letzten paar Folgen nicht hundertprozentig nachvollziehen.

Ich muss mich dem Vorreder anschliessen, dass für mich nach dem verhinderten Giftgasanschlag ein wenig die Luft raus ist. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt die restlichen 6 Folgen nicht nur um die Frage "wer hat das Band ?" geht. Und das mit Folge 16 schon der "ultimative" Bösewicht enttarnt wurde finde ich auch nicht so glücklich. Oder meint ihr es steckt noch wer anderes dahinter??? Vielleicht der Typ vom Ende der zweiten Staffel, oder ist mir entgangen, dass der mal geschnappt wurde?

Ich würde mal vermuten, dass in der nächsten Folge das Band zerstört wird und somit ein neuer Beweis gesucht werden muss und dass hoffe ich auch damit noch ein wenig Abwechslung reinkommt.
von Sentinel2003
Ich vermute mal schon, das noch was passieren wird und muss, denn noch ist sich ja Logan seiner Macht sehr sicher, das Band wurde gefunden, Heller musste abtreten, er fühlt sich zur Zeit sehr sicher! Also, muss mit Logan unbedingt noch was passieren......und, was passiert mit mit dem VizePräsidenten und was passiert mit der First Lady, da sind doch noch sehr viele Fragen offen, die geklärt werden müssen......
von Khamelion
Crenshaw hat geschrieben:Vielleicht der Typ vom Ende der zweiten Staffel, oder ist mir entgangen, dass der mal geschnappt wurde?
Um eine Antwort auf die Frage zu kriegen, müsstest du "24 The Game" auf der Playstation spielen. Da werden viele Fragen zwischen der 2. und 3. beantwortet. Ansonsten kann ich die Geschichte des Spiels auch sagen.

Ich kann dir schon sage, dass in den letzten 4 Folgen noch einiges passieren wird. Logan ist im Prinzip auch nicht wirklich der "ultimative" Bösewicht sondern sein Auftraggeber.
von Crenshaw
Khamelion hat geschrieben:Um eine Antwort auf die Frage zu kriegen, müsstest du "24 The Game" auf der Playstation spielen. Da werden viele Fragen zwischen der 2. und 3. beantwortet. Ansonsten kann ich die Geschichte des Spiels auch sagen.
Nein, lass mal muss ich dann doch mal das Spiel durchspielen.
Khamelion hat geschrieben:Ich kann dir schon sage, dass in den letzten 4 Folgen noch einiges passieren wird. Logan ist im Prinzip auch nicht wirklich der "ultimative" Bösewicht sondern sein Auftraggeber.
Ja schon klar das er nur der Auftraggeber und im Falle Palmer eigentlich auch nur Mitwisser ist. Es sollten doch noch 6 Folgen sein, zumindest bei RTLII ist man doch erst bei Folge 18.

Naja lassen wir uns überraschen, ich finde eine Stärke von 24 sind die unerwarteten Wendungen und im Moment sehe ich wenig Spielraum für Wendungen. Sieht für den Augenblick so aus als laufe es darauf hinaus den Präsident zu überführen und Henderson zu fassen. Mal abwarten die nächste Woche wird ja zeigen wohin es Richtung Finale geht.
von razr
also ich weiß schon etwas mehr durch meine fernsehzeitnung.

es wird auf jedenfall spannend
versteckter Inhalt:
jack wird noch mit henderson zusammen arbeiten
von Bierko
Tv Movie spoilert auch in der neuen Ausgabe für die 6. Staffel :roll: :lol: Am Montag die letzten 2 Folgen bei SF2. Freue mich schon drauf.
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 109