ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sid
moe hat geschrieben:Denn ich will keine Engelke, keinen Tramitz, keinen Bully und was weiß ich als Synchro haben, die man dann vielleicht auch noch erkennt. Nein, ich will richtige Synchronsprecher haben. Welche, die ich nicht so leicht erkenne oder welche die ich nur auf Grund ihrer Stimme besonders erkenne. Warum muss man bei Zeichentrick-/Animationsfilmen auf vermeintlich berühmte Namen zurückgreifen anstatt auf bekannte Stimmen zu setzen? Monster AG ist auch ohne Comedians richtig richtig toll, wenn nicht sogar besser. Und "Finding Nemo" hab ich bis heute nicht auf deutsch gesehen, weils mir vor der Synchro gruselt.
In Monster AG sprechen aber der Herr Semmelrogge und Ilja Richter. Ersterer ist sicherlich kein Comedian, aber immerhin ein Promi und Ilja Richter ist durchaus ein Komiker, nur halt nicht in der Art und Weise wie Bully und Co.

Ich finde es auch übertrieben, sich zu beschweren wenn Comedians eine Figur sprechen - in den USA ist das auch nicht anders.
Ich persönlich finde Engelke auch eine etwas seltsame Wahl, aber nicht weil sie Komikerin ist, sondern weil sie eine andere Stimmlage hat.

Als Jane in "Tarzan" und Dorie in "Findet Nemo" hat sie perfekt zur Figur gepasst und klang ähnlich wie das Original - für Marge hat sie aber in meinen Ohren eine zu helle Stimme. Ich weiß nicht, wie gut sie ihre Stimme verstellen kann, aber ich fände an dieser Stelle jemanden, der ähnlich wie Volkmann halt einfach immer so wie Marge spricht, viel passender.

Und so sollte man das immer sehen. Was der Sprecher sonst immer macht ist doch egal, er muss zur Rolle passen. Profi-Sprecher haben nur den Vorteil, dass sie auch Rollen sprechen können, die Stimmen verlangen, die ganz anders als ihre eigene klingen. Aber auch ein Promi oder Komiker kann synchronisieren. Wenns passt.

Just my 2 cents
von Celeb
Also bezüglich des Themas Engelke würde ich erst einmal sagen: Abwarten! Wenn es dann soweit ist und man die ersten Folgen gesehen hat, kann man sich noch immer genug aufregen
von Justus2006
Wenn es dann soweit ist und man die ersten Folgen gesehen hat, kann man sich noch immer genug aufregen
Jepp.. Nur ist es dann faktisch zu spät
von Alive
joa beste folge der 17.ten staffel die ich bis jetzt gesehen hab,zwar net richtig gut aber ein paar witzige sachen gabs schon,auch das italienische ambiente hat gepasst..
6,5 von 10

ja die zweite war ganz ordentlich
6 von 10
von freakazoid
Der Aufhänger der heutigen Folge war ja mal wieder unter aller Sau.

Mr. Burn geht einfach zum unfähigsten Arbeiter im AKW und bittet ihn sein Auto abzuholen... Ja, klar!

Ansonsten war die Folge unteres Mittelmaß. Nichts Neues oder Aufregendes.
Ja gut Sideshow- Bob ist Bürgermeister einer Stadt und Vater - aber ehrlich - wen interessierts.
von Roli
Alive hat geschrieben:joa beste folge der 17.ten staffel
das ist immer sehr schnell gesagt. :roll: das kommt wohl daher, dass man sich mit der zeit nicht mehr an alle folgen der 17. staffel erinnern kann.

ich hatte mir von der geschichte ein bisschen mehr versprochen. immerhin hatte mr. burns einen auftritt in den zwei neusten folgen. die gags waren teilweise recht gut (triebwerk, pisa, verbrecher-buch, weltkugel, laub-rechen) ich vergebe 5 von 10 punkten.
Alive hat geschrieben:die ich bis jetzt gesehen hab
wie viele hast du denn schon gesehen?
Zuletzt geändert von Roli am So 15. Okt 2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Odin
Justus2006 hat geschrieben:
Wenn es dann soweit ist und man die ersten Folgen gesehen hat, kann man sich noch immer genug aufregen
Jepp.. Nur ist es dann faktisch zu spät
Richtig! Das man sich jetzt schon so darüber aufregt, zeigt doch eindeutig, dass die falsche Besetzung ist.
von Justus2006
Das man sich jetzt schon so darüber aufregt, zeigt doch eindeutig, dass die falsche Besetzung ist.
Na das nun nicht.
Allerdings sollte Pro 7 darauf reagieren (ich weiß ja nicht, ob nur hier im Forum diese Anti-Anke stimmung ist oder ob es in den Pro 7 / Simpsons Foren anders aussieht) und kleine Probehäppchen bereitstellen.
So wie in der letzten Simpsonsfolge mit dem Delphin.
Das war verdammt intelligent gemacht, so konnte man sehen, wie die breite Masse auf die Stimme reagiert.
Mein Vorschlag wäre:
Ebenso eine Anke-Kostprobe (Oder Kotzprobe? ;-D) präsentieren und schauen, wie die Zuschauer darauf reagieren.
Wenn dann wieder oder noch mehr Amok gelaufen wird, kann man immer noch andere Wege gehen. Aber nicht erst, wenn die Staffel komplett synchronisiert ist..
von falke16
Ich fand die Folge heut wieder ziemlich gut( die 1.) obwohl es mich auch irritiert hat, wieso gerade homer das auto holen soll! Ansonsten waren sehr gute gags dabei, nur wird es wohl immer feinde der neuen Staffeln geben! Wenigstens ist Pro 7 jetzt schon mo-fr in der 9. so kann ich bald endlich wieder die 10. und 11. staffel sehen! Freu ich mich schon drauf!
von Kanye
Die heutige Folge war gut. Nicht überragend, aber auch nicht grottenschlecht. Einige Witze waren dabei, die nicht schlecht waren.

Nochmal was zur Delphin-Folge: Die "neue" Synchronstimme war wohl in der folge schon "eingearbeitet"?
von La City Liver
Also der Tag in Berlin war einfach grauenhaft. Kühl bei Hochnebel, da kamen die Simpsons gerade recht, und versüßten mir den Tag doch noch.
Die Folge war ganz ok, nichts weltbewegendes halt, aber die Simpsons kann man wohl ewig schauen.

Ich freu mich ja schon tierisch auf die Silvesterfolge am 29.10.
von Kanye
Oliver C. hat geschrieben:Ich freu mich ja schon tierisch auf die Silvesterfolge am 29.10.
Wird dann da Silvester gefeiert?
von shizzle
:lol: :lol:

ich glaub er meint halloween

fand die folgen heute auch gut.
von La City Liver
ach man Ich war nicht ganz dabei, als Ich diese Sätze geschrieben habe, sorry, natürlich meinte Ich Halloween. :lol:
von Kanye
Oliver C. hat geschrieben:ach man Ich war nicht ganz dabei, als Ich diese Sätze geschrieben habe, sorry, natürlich meinte Ich Halloween. :lol:
Warst schon im nächsten Jahr, gell :mrgreen: :wink:
von CaptainCharisma
Nachdem ich die aktuelle Folge gesehen haben,muss ich leider dabei bleiben,dass ich die 17. Staffel,einfach grausam finde.
Die Gags waren wieder sehr selten und zumeist sehr flach.
Ich mein,wo bleiben denn die Schenkelklopfer.Die bei denen man sich so richtig wegbasteln kann.Es fehlt einfach die Würze,der Pepp,damit es mal übers schmunzeln hinaus kommt.
Das Homer einfach nur noch dummes,liebloses Zeug labbert,habe ich nun langsam akzeptiert,aber was ist den mit Bart los?
Wenn er und Lisa die gleiche Stimme hätten und man die Augen schliesen würde,würde man gar kein Unterschied mehr merken.Es fehlt bei ihm der Biss.

Die momentane Staffel,kommt mir wie die eine Folge vor,wo die Simpsons nach Japan reisen:bunt,wirr,überhastet,so gesehen richtig scheisse.
von Kuja
captain carisma hat geschrieben: Die momentane Staffel,kommt mir wie die eine Folge vor,wo die Simpsons nach Japan reisen:bunt,wirr,überhastet,so gesehen richtig scheisse.
nur die momentane? so kommts mir schon seit 2-3 staffeln vor, von staffel zu staffeln werden die simpson merkbar schlechter, einfach liebloser und nur mehr dumm, homer hatte früher wenigstens noch irgend einen iq, aber wens so weiter geht wird er in den nächsten staffeln bald in der sonderschule sitzen oda einfach vor dummheit sterben....kann mich noch an ne folge erinnern wo sie mal meinten die ideen würden nie ausgehen für die simpsons, nur leider kommts mir vor als wäre das gegenteil am werk

die solten lieber die simpsons nach der 18. staffel 2-3 jahre ruhen lassen und dafür wieder 2-3-4 staffeln futurama raushauen
von Waterboy
oh ja Futurama , was vermiss ich die Serie :(

und ja Homer... Am Anfang der Vater der ganz normal war und alltägliche Fehler begehen hat, dann wurde der Kult um ihn so ausgelegt das er nen Trottel wurde aber ein liebenswerter, und jetzt seit 2 Staffel ist er mit IQ 0 % gezeichnet.... das tut einfach nur noch weh.

Bart wiederum verkommt total. Lisa ist eh nur Beiwerk und Marge ach nah ja...

Für den Film sehe ich schwarz... sollte der Humor der jetzigen Staffeln beibehalten werden ( was wohl so sein wird ) ...

und wo wir hier schon bei South Park wahren, SP hat die Simpsons in meiner Geschmacksliste schon bei weitem überholt.
von cooky
Von Futurama wird es doch eine neue Staffel geben und ausserdem wäre die Serie ja auch nicht so wie man sie kennt, wenn sie soviele Staffeln wie die Simpsons auf dem Buckel hätte.
von ToP
und ja Homer... Am Anfang der Vater der ganz normal war und alltägliche Fehler begehen hat, dann wurde der Kult um ihn so ausgelegt das er nen Trottel wurde aber ein liebenswerter, und jetzt seit 2 Staffel ist er mit IQ 0 % gezeichnet.... das tut einfach nur noch weh.

Stimmt! Ich seh das genauso. Früher hatte er noch etwas im Kopf, heute ist er nur noch slapstick. Humor für Kinder - weniger für Erwachsene :cry:

Man muss natürlich sagen das es sicher nicht ganz einfach ist, über etliche Jahre hinweg, gut sich gute Folgen auszudenken.

Was mich jetzt wieder mächtig gestört hat, diese elende Singerei. Warum müssen die Simpsons ständig singen? Ätzend!
Gut das ihr mich an Halloween erinnert habt, die Folge werde ich mir ganz sicher nicht ansehen. Für mich ist das ein Konzentrat von Schwachsinn!
von The Rock
Also die zwei Folgen von gestern kamen doch schon irgendwie geil.
Besonders geil fand ich wieder diesen running Gag von Moe, verkleidet als Marge in der Sprechblase...
Da hab ich mich auf keinem Auge mehr gekriegt...Für mich ist diese Staffel bisher um vieles besser als die letzten 2 Staffeln...
von falke16
Die 14. und 15. kenn ich jetzt nicht ganz so gut, aber ich finde die 16. un d 17. schon recht gut! Klar teilweise sind einige Folgen nicht so gut, aber das gab es doch in jeder Staffel! Und das es Folgen gibt, die an andere erinnern, wie z.b. das mit Moes Bar ist nach 17 Jahren eben so!

Dass Homer nicht nur doof ist, hat doch die Folge mit Moes Taverne gezeigt, wo auch seine Gefühle zum Ausdruck gebracht wurden und so viel dümmer als in Staffel 10 oder 11 oder davor ist er nun auch nicht! Auch wenn seine Dummheit von Staffel zu Staffel ein wenig steigt!
von AlphaOrange
cooky hat geschrieben:Von Futurama wird es doch eine neue Staffel geben und ausserdem wäre die Serie ja auch nicht so wie man sie kennt, wenn sie soviele Staffeln wie die Simpsons auf dem Buckel hätte.
Das stimmt.
Die Serie hat ja schon in den bisherigen fünf Staffeln gravierende Wandlungen durchgemacht, die nicht unbedingt alle als positiv zu bewerten waren.
von vicaddict
Zum Thema Anke Engelke möchte ich mal kurz anmerken, das die Frau sicher nicht jedermanns Sache ist, aber mit ihrer Stimme kann sie wunderbar arbeiten. Also lasst sie das erstmal machen und dann urteilt drüber. Ich würde fast wetten, wenn man nicht vorher wüsste, das Anke die Rolle sprechen würd, würde man es nicht heraushören.

Was die neue Staffel angeht habe ich davon lediglich die ersten 5 minuten der erten Folge gesehen und das hat mir gereicht. Die sollen die Serie endlich einstampfen und gut ist, aber das hält doch seit 3, 4 Jahren schon keiner mehr aus, den Schwachsinn...
von Justus2006
Ich würde fast wetten, wenn man nicht vorher wüsste, das Anke die Rolle sprechen würd, würde man es nicht heraushören
Da würde ich mit dir sogar um Geld wetten..
Um viel Geld..
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 147