ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Holger
#7229
Steffen hat geschrieben: Wünsche mir beim nächsten mal ne Regeländerung, wobei der Song erst 3 Wochen vor der Show oder so, veröffentlicht werden darf..., wie es auch beim Grand Prix Vorentscheid ist..., da is die Corinna May ja deswegen auch mal disqualifiziert worden...
Die Regeln beim ESC haben sich mitlerweile auch geändert. Der Song von Gracia ist am 31.01.05 veröffentlicht worden und gleichzeitung auch der Beitrag beim Vorentscheid am 12.03.05.
Der Song von Corinna war was anderes, der war auch schon einige Monate/Jahre alt.

Ich find auch, dass die Songs beim BSC alle die gleiche Chance haben sollten, also ggf. wenige Tage vor dem Entscheid veröffentlicht werden dürfen.

Die ARD hat mit dem ESC bessere Quoten, 7 - 12 Mio, da muss sich Raab noch sehr anstrengen. :lol:
von scoob
#7231
Archie Alert hat geschrieben:
Quotennator.exe hat geschrieben: Juli hat verdient gewonnen und was ich noch blöd fand war, dass die Bundesländer sich selbst Punkte geben konnten.
Verdient? Du findest es verdient, wenn eine Sängerin,die nur rumjault, keine Töne trifft und noch nicht mal den Refrain live singen kann, gewinnt?
Ich erlaube mir jetzt einmal für "Quotennator.exe" zu antworten. Welche Gruppe bzw. welche/r Sänger/in hättes es deiner Meinung nach verdient zu gewinnen? Objektiv betrachtet gesehen waren "Juli" die besten beim "Bundesvision Songcontest" und dann kam lange nichts. Wenn du meinst, dass Eva (die Sängerin von "Juli") nur herumgejault hat und keine Töne getroffen hat, dann stehst du mit deiner Meinung alleine da. Auch hier im Forum haben viele gemeint, dass "Juli" verdient gewonnen haben und das ist so. Wenn "SIDO" oder "De Randfichten" gewonnen hätten, dann wäre das ein Armutszeugnis gewesen. Ich bin wirklich froh darüber, dass die besten einmal gewonnen haben und Deutschland war anscheinend auch der Meinung.
von pd2
#7242
Ich glaub das echt nicht, was einige hier schreiben.
So eine Arroganz ist echt unglaublich, könnt ihr vielleicht akzeptieren, daß jeder einen anderen Musikgeschmack hat und das anders sieht und man da nicht objektiv sagen kann, wer der beste war.
Aber einige glauben wohl, daß ihre Meinung die absolute Wahrheit ist und fertig.
Nehmen wir mal an, ich mag das Lied von Juli nicht, aber dann sag ich doch nicht, die deutschen sind alle voll dumm und verblödet und haben alle keine Ahnung... Das sieht doch jeder anders, was ihm gefällt und ich denke nicht, daß sich da irgendwer hinstellen muß und unantastbar behaupten muß, was gut ist, was schlecht ist und wer dumm ist, weil er etwas anderes mag als ich...
von Kevin T.
#7249
Also, dass Juli gewonnen hat, war klar.

Mich hat es gewundert, dass 1. Sandy insgesamt mit 10 Punkte auf dem letzten Platz gelandet ist und dass, 2.
Mousse T. und Emma Lanford so viele Punkte bekommen haben.
Ich liebe den Song "Right about now", aber die Performance war doch wirklich furchtbar.
Musste das mit dem deutschen Refrain sein "Ich schreibe deinen Namen auf T-Shirt, right about now, denn du bist definitiv genau das was ich will" :?
Das war ja wie Max beim Grand Pric in Istanbul, wo er eine Zeile auf Türkisch gesungen hat :shock:

Aber die Emma kann doch gar kein Deutsch. Und live singen kann sie leider auch nicht.
Naja, vielleicht liegts daran, dass der "normale" Song sehr gut ist.

Meine Top3:
1. Mousse T. & Emma Lanford, Niedersachsen
2. Sandy, Rheinland-Pfalz
3. Virginia Jetzt!, Brandenburg
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7257
Emma hat doch sehr gut gesungen sie hatte eine Kräftige Stimme, aber hat da echt jeder Live gesungen?
Benutzeravatar
von Steffen
#7262
Jeder hat live gesungen...

Und jeder musste mindestens ein Drittel in deutsch singen, was soll den auch sonst ein "Bundesvision Song Contest", wenn jeder englisch singt..., mit den offenen zwei Dritteln ist Herr Raab sowieso sehr großzügig umgegangen...

Daher hat auch Emma Lanford Misch-Masch gesungen...
Benutzeravatar
von Kaschte
#7269
scoob hat geschrieben: Ich erlaube mir jetzt einmal für "Quotennator.exe" zu antworten. Welche Gruppe bzw. welche/r Sänger/in hättes es deiner Meinung nach verdient zu gewinnen?
Am meisten hätten es Fettes Brot verdient. Slut war auch viel besser(nur die Kinder haben genervt)), Clueso und Virginia Jetzt!(war nurn bischen zu sehr Schlager, und das mit den Blumen :roll: ) hättens auch mehr verdient.
von BelgiumTV
#7272
Also Juli ist Klasse! Und die anderen auch, ok es gab einiges das nicht mein Geschmack traf, sprich Sido, aber der Fettes Brot Song war geil.
von -aPpLe-
#7274
Also ich weiss nicht was einige mit "Arroganz" meinen.
Ich fands schon irgendwie gar nicht schön wie die Sängerin von Juli gesungen hat, hing immer leicht daneben und hatte ein schon seh schwaches Stimmchen... was mich eigentlich wundert weil sie doch schon 'ne Liveband sind!
Also es war nicht gut aber auch nicht die katastrophe.
Ich fand Klee zum Beispiel richtig toll, Clueso auch.
Bei Sandy verstehe ich es auch nicht - sie hat sich ja sichtlich angestrengt jeden Ton zu treffen und es ist ihr gelungen!
von MT50
#7301
Arroganz hin oder her... Ich fand den Song "Geile Zeit" auch klar am besten (hab aber nicht alle Lieder gehört). Es trifft meinen Musikgeschmack eben am meisten. Aber die Sängerin hat wirklich nicht jeden Ton getroffen (wurde überhaupt ein Ton richtig getroffen? :lol: ) Also obwohl ich die Band sowie das Lied mag, fand ich dennoch dass sie zu unrecht gewonnen haben, natürlich auch aus dem Grund, da das Lied schon vor deutlich längerer Zeit veröffentlicht wurde. Aber Sieger müssen immer Kritik einstecken (der Eurovision Song Contest hat ja auch einen "ungerechten" Sieger bekommen) und wenn ich mir so Alexander von DSDS angucke, dann kommt mehr als nur Kritik aus meinem Mund :wink:
von BelgiumTV
#7307
Das ist gerade das geile an Live, richtig FETT LIVE SINGEN KÖNNEN, der REM Sänger und Bono Vox von U2 und Kurt Cobain in New York beim Unplugged Konzert.
Live singen ist sehr schwer, da brauchst du nur ne Erkältung oder ne schlechten Tag und schon klingt es nicht so toll, aber immerhin besser als so tun als ob sprich Halbplayback oder böses Playback, passiert meistens bei Gruppen wie O-Zone und Co, die können ja nichts! :D
Benutzeravatar
von Solus
#7313
BelgiumTV hat geschrieben:Das ist gerade das geile an Live, richtig FETT LIVE SINGEN KÖNNEN, der REM Sänger und Bono Vox von U2 und Kurt Cobain...
...und Thom Yorke von Radiohead, und Markus Berges von Erdmöbel und etwa Hundertmilliontausendundzwei weitere Künstler, die live ganz toll sind. Die Sängerin von Juli gehört sicherlich nicht dazu, aber das war auch völlig Wurst, weil in Sachen Platzierung nun mal fast ausschließlich die Popularität ausschlaggebend war. Juli sind zur Zeit beliebt, während Fettes Brot von ihrer Credibility profitieren konnten, die sie seit Anfang der Neunziger aufgebaut haben. Da braucht man sich jetzt auch nicht weiter streiten, welches Lied oder welcher Interpret nun wie gut war und auf welchen Platz gehört hätte, dieser Contest ist ganz einfach kein Indikator für Qualität gewesen (höchstens im Bereich Live-Performance), alles andere liegt sozusagen im Ohre des Betrachters. :wink:
Benutzeravatar
von Morton
#7315
Juli klang wirklich etwas jaulig; aber sie hatten einen der besten Songs. Ich hätte es einfach so gemacht, wenn jemand für sich selber anruft, einfach nicht zählen (vorher ankündigen). Meine Favoriten waren Mamadee und Slut.
von genau555
#7321
Also ich finde kein Bundesland sollte für sich selbst Absxtimmen Mecklenburg- Vorfpommern hat sich so vor NRW geschmoggelt eine sauerei fand ich das
Tschau

genau555
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7324
Slappy hat geschrieben:
Archie Alert hat geschrieben:
Quotennator.exe hat geschrieben: Juli hat verdient gewonnen und was ich noch blöd fand war, dass die Bundesländer sich selbst Punkte geben konnten.
Verdient? Du findest es verdient, wenn eine Sängerin,die nur rumjault, keine Töne trifft und noch nicht mal den Refrain live singen kann, gewinnt?
Endlich bringt das mal jemand auf den Punkt. Wenn man sich die Rangliste ansieht, fragt man sich doch, wie schrecklich der Musikgeschmack Deutschlands noch werden kann. Ich habe nur ganz kurz in die Sendung reingeschaut, mehr nicht. Und ich bin froh drüber.
Ich glaube kaum, dass das was mit dem Musikgeschmack der Deutschen zu tun hat, als vielmehr damit, dass Juli das ganze Jahr über superpräsent waren, was bei diesem Contest deutlich stärker in die Bewertung eingegangen ist, als der eigentliche Gesang. Ansonsten wäre ein Lukas Hilbert auch ohne jeden Punkt nach Hause geschickt worden.

Die Zuschauerzahl finde ich ebenfalls ziemlich dürftig. Hatte mit 5 bis 6 Millionen gerechnet, wenn man die sonstigen Eventquoten plus den eigentlich massiven Künstlerbonus sowie die gute Promotion bedenkt. Hab' ehrlich keine Ahnung, warum es nur gute 3 Millionen geworden sind. An der teilweise miserablen Moderation alleine kann's ja nicht gelegen haben.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7345
Generell finde ich es mit der eigenprunktung nicht schlecht, wenn dann aber so das sich jedes Land automatisch die Höchstpunktzahl gibt, denn so geht keiner mit 0 Punkten heim, was ja bei 3 Interpreten/BLs der fall gewesen wäre.
Benutzeravatar
von Jonny
#7367
AlphaBolley hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass das was mit dem Musikgeschmack der Deutschen zu tun hat, als vielmehr damit, dass Juli das ganze Jahr über superpräsent waren, was bei diesem Contest deutlich stärker in die Bewertung eingegangen ist, als der eigentliche Gesang. Ansonsten wäre ein Lukas Hilbert auch ohne jeden Punkt nach Hause geschickt worden.
Eben so ist es.

Wäre es nach der erbrachten Leistung gegangen, hätten die Platzierungen ganz anders ausgesehen. Klee´s Auftritt war so gut, ich dachte die würden vom Band spielen. So sehr ich Juli mag und auch deren Songs, Eva hat einfach nicht perfekt gesungen. Sorry, ist nun mal so. Bei "geile" z.B. ist ihr ja immer die Stimme weggeblieben. Und das ist mir auch immer in der McChartShow aufgefallen, auch bei Perfekte Welle. Juli´s Songs sind klasse, aber nun ja beim BSC war´s nicht so die Glanzleistung.
Über die Zweit- und Drittplatzierten, kann man nicht meckern. Die haben sehr gut gesungen.

Was Lukas Hilbert angeht. Ich find seine Stimme so grässlich, ich frag mich jedes mal, wenn ich fernschau und seine Songs laufen, ob ich der einzige wäre dem das auffällt. :?
Fazit: Man hätte sich die Liveauftritte sparen können und gleich zu Beginn zum Voting gehen können, denn die Auftritte wurden nicht bewertet. :roll:
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7372
Ja Klee hat echt gut gesungen und Virginia Jetzt (Vagina Jetzt, so ne blöde t***y). Ich dachte ich war mir sogar sicher das das Playback ist.
von Tash
#7387
Ich als Moderator vom off. Juli Forum freue mich natürlich über den Sieg.

Juli hat dies sehr viel gebracht, dass Album steht in den Trendcharts nun auf der 1 !

Nur eine Spitzenband wie Juli hat natürlich auch Feinde, aber das hat ja jede gute Band...

Klee fand ich übriegns auch super.

Andere Frage

haben echt nur 3 Millionen die Sendung gesehen ?
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#7471
Ja nur ein bisschen mehr als 3Mio.
von impy
#7537
mich hat es auch gewundert das angeblich "nur" 3 Mio zugeschaut haben. Daher bin ich schon auf den nächsten gespannt, was alles verbessert wird - die liste dürfte zumindest lang genug sein.

Was das Abstimmen angeht war ich auch teilweise entäuscht. Apocalyptica war ja relativ weit vorne aber Slut weit hinten. Das Juli dank aktuellem Album und Radio am bekanntesten war und daher gewonnen haben war vorhersehbar, find ich aber auch vollkommen in Ordnung.

Randfichten und Sido hat raab wohl wegen dem krassen gegensatz mit an Bord geholt - schlimm (meine meinung) nur, dass die überhaupt Punkte bekommen haben ;)

Wobei ich zugeben muss, dass Sido gestern abend bei TV-Total Pluspunkte gesammelt hat! Er hätte ja sogar fast beim "Blamieren oder Kassieren" Raab nach Punkten geschlagen (Sido sieht dümmer aus als er wohl ist *g*)

Ich bin auch mal gespannt ob die verhältnismässig schlechten Quoten eher am Samstag abend lagen oder am Event ansich. Ich denke man wird bei der 3. WOK-WM (sie ebenfalls erstmalig an einem Samstag stattfindet) sehen ob der Samstag Raab mehr Zuschauer bringt als der Donnerstag.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#7544
impy hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt ob die verhältnismässig schlechten Quoten eher am Samstag abend lagen oder am Event ansich. Ich denke man wird bei der 3. WOK-WM (sie ebenfalls erstmalig an einem Samstag stattfindet) sehen ob der Samstag Raab mehr Zuschauer bringt als der Donnerstag.
Was dann aber ein ziemlich übles Licht auf den BSC werfen würde.

Noch mal zu Juli: Finde auch, dass der Auftritt nicht so doll war, aber um ein Vielfaches besser als das, was sie kurz zuvor bei TV Total abgeliefert hatten. Das war nämlich wirklich grottig und zuvor schienen die auch überhaupt keinen Bock zu haben, mit Stefan zu talken.