ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Am Samstag, den 7. März 2009, sendet ProSieben zwischen 7 und 16 Uhr offensichtlich keine Werbung - weiß jemand warum? Ist dies ein Experiment und/oder was steckt dahinter?

Hier das Programm am 7.3.:[/b]

07.35: talk talk talk
08.30: talk talk talk
09.15: Axel! will's wissen
09.40: The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live
11.15: Street Magic mit Farid
11.40: comedystreet
12.05: Family Guy
12.30: Futurama
12.50: Futurama
13.15: Malcolm mittendrin
13.35: Malcolm mittendrin
14.00: Malcolm mittendrin
14.20: Two and a Half Men
14.45: How I Met Your Mother
15.05: Scrubs - Die Anfänger
15.25: Scrubs - Die Anfänger
15.45: Scrubs - Die Anfänger
[...]
Weil da die Wok-WM läuft und man die als Dauerwerbesendung senden muss, dann kann man am restlichen Tag keine Werbung mehr senden, weil man mit der Wok-WM dann die zulässige Werbezeit fast komplett ausschöpft. :wink:
Columbo hat geschrieben:Weil da die Wok-WM läuft und man die als Dauerwerbesendung senden muss, dann kann man am restlichen Tag keine Werbung mehr senden, weil man mit der Wok-WM dann die zulässige Werbezeit fast komplett ausschöpft. :wink:
wirklich? :lol:
Happosai-Fan hat geschrieben:Am Samstag, den 7. März 2009, sendet ProSieben zwischen 7 und 16 Uhr offensichtlich keine Werbung - weiß jemand warum? Ist dies ein Experiment und/oder was steckt dahinter?

Hier das Programm am 7.3.:[/b]

07.35: talk talk talk
08.30: talk talk talk
09.15: Axel! will's wissen
09.40: The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live
11.15: Street Magic mit Farid
11.40: comedystreet
12.05: Family Guy
12.30: Futurama
12.50: Futurama
13.15: Malcolm mittendrin
13.35: Malcolm mittendrin
14.00: Malcolm mittendrin
14.20: Two and a Half Men
14.45: How I Met Your Mother
15.05: Scrubs - Die Anfänger
15.25: Scrubs - Die Anfänger
15.45: Scrubs - Die Anfänger
[...]

Verlass dich nicht auf diese Startzeiten, das wird nochmals umgebaut, denke mal die wissen den Werbezeitenverkauf noch nicht genau oder so in etwa.
Columbo hat geschrieben:Weil da die Wok-WM läuft und man die als Dauerwerbesendung senden muss, dann kann man am restlichen Tag keine Werbung mehr senden, weil man mit der Wok-WM dann die zulässige Werbezeit fast komplett ausschöpft. :wink:
rly? 8) Wenn das stimmt, dann wäre das ja mal was neues.
Ich zitiere Markus aus dem Wok WM-Thread:
Markus hat geschrieben:Über den gesamten Tag verteilt dürfen die Sender nur 20 Prozent der Sendezeit mit Werbung füllen. Da die "Wok-WM" mindestens vier Stunden läufen wird, wird ProSieben am 07. März 2009 im Tagesprogramm daher fast vollständig auf Werbung verzichten müssen, um die vorgeschriebene Werbehöchstgrenze nicht zu überschreiten.
muss dann bei der WOK WM ständig dieses "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
dann müssten ja auch die quoten der einzelnen sendungen steigen, da ja kein umschalt/abschaltimpuls durch werbung ausgelöst wird.. Wenn ich ProSieben wäre, würde ich das groß betrailern "EIN TAG, EIN SENDER, KEINE WERBUNG" :D

Wird während der Wok-WM geworben? Sozusagen Werbung in der Werbung? :D Denk mal schon ^^

@stefan: Jupp, die gesamte Zeit wird fett Dauerwerbesendung stehen.
timi-tomi hat geschrieben: Wird während der Wok-WM geworben? Sozusagen Werbung in der Werbung? :D Denk mal schon ^^
Ja bestimmt.
Besser wäre es wenn tagsüber Werbung läuft und die gesamte WOK WM keine :mrgreen:
Yeah, 3 Folgen scrubs nonstop :D
Ein bisschen Eigenwerbung und Promo für spätere Sendungen wird's aber trotzdem zwischendurch geben, das zählt ja nicht zur eigentlichen Werbung.
Rodon hat geschrieben:Ein bisschen Eigenwerbung und Promo für spätere Sendungen wird's aber trotzdem zwischendurch geben, das zählt ja nicht zur eigentlichen Werbung.
wahrscheinlich füllen sie damit die 7 Minuten Werbeunterbrechung :D Wie bei den Oscars :D
timi-tomi hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Ein bisschen Eigenwerbung und Promo für spätere Sendungen wird's aber trotzdem zwischendurch geben, das zählt ja nicht zur eigentlichen Werbung.
wahrscheinlich füllen sie damit die 7 Minuten Werbeunterbrechung :D Wie bei den Oscars :D

Eben, einige Trailer und dann in dauerwiederholung Queensberry Videoclip oder so. :lol:
Ohne oder sehr, sehr wenig Werbung:
6.45 taff
7.35 talk talk talk
9.15 Axel! will's wissen
9.40 The Next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live
11.15 Street Magic mit Farid
11.40 comedystreet
12.05 Family Guy
12.30 Futurama
12.50 Futurama
13.15 Malcolm mittendrin
13.35 Malcolm mittendrin
14.00 Malcolm mittendrin
14.20 Two and a Half Men
14.45 How I Met Your Mother
15.05 Scrubs - Die Anfänger
15.25 Scrubs - Die Anfänger
18.00 Newstime
0.15 Nicht noch ein Teenie-Film!
1.30 Forsaken - Die Nacht ist gierig
2.55 Nicht noch ein Teenie-Film!
4.15 Absturz in die Todeszone
5.55 Two and a Half Men

Mit regulärer Werbung:
15.45 Scrubs - Die Anfänger
16.15 Desperate Housewives
17.10 Das Model und der Freak
18.10 Die Simpsons
18.40 Die Simpsons
19.10 talk talk talk
20.15 TV total - Wok-WM
friendssa hat geschrieben:jetzt sehen mal welche wie es ist premiere zu haben :lol:
na das kenn ich auch, wie es ist, premiere zu haben. aber prosieben ist trotz premiere mein favourite-sender. und der ohne werbung. wow. wok-wm sollte jeden tag laufen.
Wirklich eine gute Sache, obwohl Pro7 wohl noch gerne etwas zusätzlich Werben würde !?

Ich stelle diese bisherige Werbeform sowieso schon lange in Frage.

Die beworbenen Artikel, werden zwar relativ gut von denen gekauft, welche ihr Geld zum Einkauf von anderswo erhalten, aber von solchen, welche bei einer Werbeunterbrechung den Sender wechseln, gibt es bestimmt immer mehr.

Als Beispiel : Wann ich über neue Produkte informiert werden will, bestimme immer noch ich.
Also wird umgeschaltet und oft nicht mehr zurück gefunden.

Mal ehrlich : Wenn heutzutage schon Kinofilme durch hintergründige Schleichwerbung finanziert werden und durch dieses ein höherer Etat zur Verfügung steht, bei welchen die Werbung lustig und zynisch eingebaut wurde, sage ich ganz klar, ja .

Für mich bedeutete schon immer : Welcher für sein Produkt im Fernsehen eine Spot produziert, muss es ja schon sehr nötig haben, da scheinbar sein Schund ansonsten nicht verkauft werden würde.

Keiner weiß genau, ob die Fernsehwerbung überhaupt noch zielt und Statistiken sind nur so genau, wie eine langfristige Vertragsbindung, an eine Marktforschungsfirma.
Immer etwas positiver, zur Kundenbindung in Richtung des Auftragsgeber ;)

Und das ganze noch mal in kurz : Lieber eine Dauerwerbesendung der Wok-WM , mit Verkaufsshow preisgünstiger Rodel-Woks ( Theorie ) , als eine dumme Aneinanderreihung von herkömmlicher Werbung, in Form einer Dia-Show mit bewegten Bildern.
Keiner weiß genau, ob die Fernsehwerbung überhaupt noch zielt und Statistiken sind nur so genau, wie eine langfristige Vertragsbindung, an eine Marktforschungsfirma.
Immer etwas positiver, zur Kundenbindung in Richtung des Auftragsgeber
Oder Internetwerbung...oder Briefkastenwerbung...oder Werbung grundsätzlich (sofern da nicht irgendein hypergeniales Konzept dahintersteht was mich künstlerisch anspricht).

Ich frag mich wielange man diese Blase noch aufpumpen kann bis es *plop* macht...