ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von american-way
Bild

Teilnehmer:
Baden-Württemberg
CASSANDRA STEEN - Darum leben wir

Bayern
CLAUDIA KORECK - I wui dass Du woasst

Berlin
PETER FOX - Schwarz zu blau

Brandenburg
Sven van Thom - Jaqueline (Ich hab Berlin gekauft)

Bremen
Flowin IMMO et les Freaqz - Urlaub am Attersee

Hamburg
Olli Schulz - Mach den Bibo

Hessen
Fräulein Wunder - Sternradio

Mecklenburg-Vorpommern
MARTERIA - Zum König Geboren

Niedersachsen
FOTOS - Du Fehlst Mir

Nordrhein-Westfalen
Rage - GIB DICH NIE AUF

Rheinland-Pfalz
PASCAL FINKENAUER - Unter Grund

Saarland
P:LOT - Mein Name Ist

Sachsen
POLARKREIS 18 - The Colour Of Snow

Sachsen-Anhalt
Angela`s Park - Generation Monoton

Schleswig-Holstein
RUBEN COSSANI - Bis auf letzte Nacht

Thüringen
Chapeau Claque - Pandora - kiss Miss Tragedy

Der Bundesvision Song Contest 2009 - am Freitag, 13. Februar 2009, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben!
von Vega
Mindestens 50% davon sind Mist.

Ich kanns leider nicht sehen, ich denke diesmal werdens wirklich die Favoriten unter sich ausmachen. Peter Fox und Polarkreis 18 haben die besten Chancen. Unserem Lied fuer Niedersachsen rechne ich auch Chancen aus, unter die ersten 5 zu kommen.
von Columbo
Nur eine Band dabei, die wirklich rockt: Rage! Der Song ist genial, vor allem wenn man bedenkt, dass es das erste Lied ist, was sie auch auf Deutsch aufnehmen. Der Rest ist eigentlich Mist, nichts dabei, was mir gefällt und für den bayerischen Teilnehmer muss man sich ja fast schämen ...
von revo
Von den Teilnehmern kenne ich nur Fotos und Polarkreis 18, die ich auch beide für sehr talentiert halte. Peter Fox, Sven van Thom und Ruben Cossani taugen mir nicht... Beim Rest sind hoffentlich noch ein paar Überraschungen dabei.
von Corinna87
Columbo hat geschrieben: und für den bayerischen Teilnehmer muss man sich ja fast schämen ...
Ach ja? und warum?
von Fernsehfohlen
Ich bin zum ersten Mal nach Pohlmann wieder mit "meinem" Teilnehmer für NRW zufrieden. Ist zwar nicht 100% meine Musik, aber der Song ist noch relativ verträglich gemacht und Rage ist durchaus ne Kultband.

Den Sieg jedoch würde ich mir am ehesten für Peter Fox wünschen. Dessen Musik find ich richtig hammergeil. Und den Wahlwerbespot von Sven van Thom gestern fand ich sehr gut gemacht. :)

Fohlen
von Vega
Corinna87 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben: und für den bayerischen Teilnehmer muss man sich ja fast schämen ...
Ach ja? und warum?
Weil das einfach nur schlimm ist..
von Corinna87
DarkGiant hat geschrieben:
Ach ja? und warum?
Weil das einfach nur schlimm ist..
gott sei dank is das geschmacksache
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und den Wahlwerbespot von Sven van Thom gestern fand ich sehr gut gemacht. :)
Apropos Sven van Thom:

Ich finde es schon etwas befremdlich, dass der einen eigenen Spot im ProSieben-Programm hat, in dem auch dafür geworben wird, für ihn beim BuViSoCo zu werben.
Dass ProSieben seit bald einem Jahr non-stop Werbespots für Sven van Thom im Programm hat, ist man ja gewohnt, aber dass er einen für den BuViSoCo bekommt, ist nicht wirklich fair.
von Amtranik
Das gegen Claudia Koreck (bayern) gemeckert wird war ja klar, peinlich ist aber wirklich was andres . Ich find deren Sachen nicht schlecht (schöne Texte) obwohl das normalerweise nicht meine Musikrichtung ist. Ich finde das sehr schön wenn eine junge Künstlerin abseits der schunkelnden Volksmusik in ihrer Muttersprache singt. (als Bayern hör ich sie halt auch oft im Radio bayern 3)

Wir sollten in Deutschland dankbar für jeden (deutschsprachigen) Künstler sein. Immer nur hirnlos bei jedem englischen Lied mitgröhlen ohne das man mehr als 2 Wörter versteht (so ist das bei vielen) ist auchnet das wahre
von Ghostwriter
das problem bei diesem contest ist, dass man als unbekannte band niemals die chance auf den sieg hat. der wird wie in jedem jahr an einen der bekannten künstler gehen. dieses jahr wirds wohl polarkreis 18 oder peter fox werden.

genau aus diesem grund finde ich das mittlerweile genauso langweilig wie den original grand prix (sorry, eurovision song contest werde ich das niemals nennen...)
von Vega
Ghostwriter hat geschrieben:das problem bei diesem contest ist, dass man als unbekannte band niemals die chance auf den sieg hat. der wird wie in jedem jahr an einen der bekannten künstler gehen. dieses jahr wirds wohl polarkreis 18 oder peter fox werden.

genau aus diesem grund finde ich das mittlerweile genauso langweilig wie den original grand prix (sorry, eurovision song contest werde ich das niemals nennen...)
Deshalb waren die Sportfreunde Stiller ja letztes Jahr auch extrem weit hinten im Teilnehmerfeld.
von Delaoron
Ghostwriter hat geschrieben:das problem bei diesem contest ist, dass man als unbekannte band niemals die chance auf den sieg hat. der wird wie in jedem jahr an einen der bekannten künstler gehen. dieses jahr wirds wohl polarkreis 18 oder peter fox werden.
Eine Band, die gerade ihr erstes Album rausbringt, hat auch nicht wirklich die Erwartungshaltung dort zu gewinnen. Sie nutzen es halt als Promoveranstaltung und freuen sich über einen einstelligen Platz. Trotzdem steht der Gewinner ja nicht direkt fest, es nehmen ja teilweise mehrere bekannte Künstler teil. Das allein ist aber noch keine Garantie, dass man gut abschneidet (siehe Sportfreunde Stiller). Jennifer Rostock ist zum Beispiel letztes Jahr 5. geworden, obwohl die wohl vorher niemand kannte. Vor Bands wie Panik, Culcha Candela und eben die Sportfreunde.
Der ESC heißt seit mittlerweile 1992 durchgehend Eurovision Song Contest. So langsam könnte man sich mal umgewöhnen, vor allem da die letzte Veranstaltung, die offiziell als Grand Prix bezeichnet wurde, 1967 war.
von LaBelle
Ich finde es wirklich sehr schade, dass manche hier so über Claudia Koreck herziehn!Was mich am meisten aufregt, dass sowas meißt von Leuten kommt, die 1. noch nie etwas von der genannten Person gehört haben, oder 2. einfach nur neidisch sind!
Wir sollten froh sein, dass wir hier in Deutschland eine so gute Künstlerin wie Claudi haben! Nicht nur, dass sie eine sehr schöne Musik hat, mit unvergleichlichen Texten, sie ist auch sehr sympatisch!

Ich hab sie letztes Jahr Live gesehen und hab selten so ein gutes Live-Konzert gesehen! Da kann nicht mal P!nk oder die Pussicat Dolls mithalten (ich nenne diese beiden als Beispiele, da ich beide schon mehreremale Live gesehen habe). Was ich auch schön fand uns was nur sehr wenige Künstler machen war, dass sie sich Zeit für die Leute nahm! Sie gab Autogramme, machte Fotos und hat auch stundenlang mit den Leuten geredet! Sie etwas ist im Showgeschäft sehr selten. Und ich behaupte jetzt mal, dass Claudi der DIAMANT unter den Deutschen Künstlern ist!

Ich denke auch, dass sie große Chancen auf den Sieg hat! Unterden ersten 3en ist sie auf jedenfall! :D :wink:
von revo
LaBelle hat geschrieben:Ich finde es wirklich sehr schade, dass manche hier so über Claudia Koreck herziehn!Was mich am meisten aufregt, dass sowas meißt von Leuten kommt, die 1. noch nie etwas von der genannten Person gehört haben, oder 2. einfach nur neidisch sind!
"Peinlich" ist arg übertrieben, aber wirklich umhauen tut mich der Song nicht. Hab eben reingehört, einen einstelligen Platz rechne ich ihr nicht aus. Und Dialekte in der Musik müssen bitte auch nicht sein...
von Columbo
gott sei dank is das geschmacksache

Richtig, und deshalb schäme ICH mich ja auch dafür, ist ja jedem selber überlassen ...
Das gegen Claudia Koreck (bayern) gemeckert wird war ja klar, peinlich ist aber wirklich was andres . Ich find deren Sachen nicht schlecht (schöne Texte) obwohl das normalerweise nicht meine Musikrichtung ist. Ich finde das sehr schön wenn eine junge Künstlerin abseits der schunkelnden Volksmusik in ihrer Muttersprache singt. (als Bayern hör ich sie halt auch oft im Radio bayern 3)

Wir sollten in Deutschland dankbar für jeden (deutschsprachigen) Künstler sein. Immer nur hirnlos bei jedem englischen Lied mitgröhlen ohne das man mehr als 2 Wörter versteht (so ist das bei vielen) ist auchnet das wahre
Ich höre sehr viel Deutsche Musik, (siehe Signatur) fast genauso viel wie Englische Musik und ich habe Deutsche Musik auch sehr, sehr gerne, dennoch muss ich mir nicht jeden Mist wie er z. B. von dieser Dame kommt anhören. Ich finde das Lied einfach nur schlimm und die Texte die die Dame so schreibt sind auch nicht wirklich überragend.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass manche hier so über Claudia Koreck herziehn!Was mich am meisten aufregt, dass sowas meißt von Leuten kommt, die 1. noch nie etwas von der genannten Person gehört haben, oder 2. einfach nur neidisch sind!
Wir sollten froh sein, dass wir hier in Deutschland eine so gute Künstlerin wie Claudi haben! Nicht nur, dass sie eine sehr schöne Musik hat, mit unvergleichlichen Texten, sie ist auch sehr sympatisch!
Und woher weißt du, dass die Leute entweder neidisch sind oder noch nie von ihr gehört haben? Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die schlicht und ergreifend die Musik nicht mögen?

Ich hoffe weiterhin, dass heute "Rage" gewinnt, alles andere wäre (für mich!) unverständlich! :)
von Lion_60
Ich befürchte das Berlin gewinnt heute. Allerdings hoffe ich das Berlin weit hinten landet. :mrgreen: Ich habe bisher aber noch kaum jemanden gehört und bin gespannt wie die Songs so sind.
von friendssa
ob nrw sich wieder weniger punkte gibt als anderen bundesländern :? , bin mal gespannt...daran erkennt man aber, dass die leute aus nrw wenigstens fair sind :D
von jotobi
Ich werd heute mal reinschauen. Meist ist das nicht so mein Musikgeschmack. Letztes Jahr hat es mir garnicht gefallen. Ich hab noch keinen der teilnehmenden Songs gehört, da ich bei TV Total mittlerweile ausgestiegen bin. Deswegen bin ich mal gespannt was mich erwartet.
von Scooter
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Wieso gibts keinen Quotenmeter.de-Ticker zum Event?
Hätte das überhaupt Sinn gemacht?
Man guckt den doch vor allem wegen der Musik.

Und die kann man im Live Ticker schlecht übertragen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8