ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von BartSimpson
Was ich mich bereits lange frage ist, ob es mal neue Folgen gibt, oder überhaupt neue Folgen gedreht werden. Wäre ja schade, wenn es keine neuen Folgen gebe, bei den Quoten.
von revo
Janine Kunze hat erzählt, dass in ein oder zwei Wochen die Dreharbeiten beginnen.
von Martin
Das ist gut, denn die Serie ist echt lustig. Mit ihr kann Sat 1 auch immer gute Quoten einfahren.
von BartSimpson
Wie viele Folgen beinhaltet dann die neue Staffel? Bzw. Die wievielte Staffel ist das dann?
von TVC
Bisher gabs 4 Staffeln also dürfte das die Fünfte sein.
von AlphaOrange
Find's zwar auch oft urkomisch, aber ein bisschen kreativer könnte Tom Gerhard schon sein.
Die Storys sind schließlich fast immer die selben. Es gibt irgendein Missverständnis/Verwechslung seitens Dieter Krause, in das dann die Familie Krause sowie der Dackelclub involviert sind. Trotz aller Anzeichen rafft Dieter nicht was los ist. Inzwischen kommt der Makjelski und möchte mit ihm über eine Ganztagsstelle reden. Dann wird der ganze Schlamassel aufgelöst, alle sind sauer auf Dieter und der Herr Makjelski oder manchmal auch der Karl bekommen noch eins übergebraten/ werden unter Strom gesetzt, etc. und Dieter wird die Ausssicht auf eine Ganztagsstelle auf Lebenszeit gestrichen.

Bis zur nächsten Folge ist dann wieder alles ungeschehen.
von BartSimpson
Besser könnte man es nicht charakterisieren. Also ich finde es immer gut. Außerdem gefällt mir dieser Dialekt und die Art. Besonders von Carmen und Tommy. Aber auch von Lisbeth und Dieter, sowie Herberts stottern. Stottert der auch in Wirklichkeit? Ich weiß es nicht. Schließlich kenne ich sie nicht. Sind ja nicht in den MMC- Studios!
von XxBabyDollxX
Ne, der stottert nicht in wirklichkeit, ich habe mal nen Film mit ihm gesehen, da hat er normal geredet....
Ich finde aber Dieter's Spruch "Aber ZZ, ziemisch zügisch" total super! ;)
von BartSimpson
Am besten ist ja wohl wenn er bei der Polizei anruft >> Ja genau der Krause... Hallo? Hallo? Aufjelegt. Ja gibbet denn sowat? Nie sind the da wenn man the braucht<<

Oder >>Vadammischte Wohnjemeinschaft da oben<<.

Also diese Sprüche sind genial.
von scoob
Ab 20.05.2005 gibt es freitags um 21:45 Uhr neue Folgen von "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein".
von BartSimpson
Kanns kaum abwarten. Hausmeister Krause ist noch eine der besten deutschen Serien überhaupt. Die Quoten werden sicher sehr gut. Mal sehen, wie viele Staffeln es noch geben wird. Ich hoffe erstmal, dass es nicht so eine kurze Staffel mit 6 Folgen ist, sondern hoffe auf mindestens 13 Folgen.

Die aktuellen Wiederhloungen sind auh gut und erträglich. Sie sind auch erst im zweiten oder dritten Durchlauf, das geht schon.
von Alexander
BartSimpson hat geschrieben:Kanns kaum abwarten. Hausmeister Krause ist noch eine der besten deutschen Serien überhaupt. Die Quoten werden sicher sehr gut. Mal sehen, wie viele Staffeln es noch geben wird. Ich hoffe erstmal, dass es nicht so eine kurze Staffel mit 6 Folgen ist, sondern hoffe auf mindestens 13 Folgen.

Die aktuellen Wiederhloungen sind auh gut und erträglich. Sie sind auch erst im zweiten oder dritten Durchlauf, das geht schon.
Wenn man sich's nicht zwei oder drei Mal ansieht, dann geht's wirklich.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Ich hoffe erstmal, dass es nicht so eine kurze Staffel mit 6 Folgen ist, sondern hoffe auf mindestens 13 Folgen.
Die fünfte Staffel wird acht Folgen haben.
von BartSimpson
Naja ist ja da haben sich die Verantwortlichen aber nicht überarbeitet.
Die tun so, als wäre es zu teuer, die Folgen zu produzieren. Aber eigentlich geht´s doch. Ist doch alles im Studio oder auf dem Gelände. Aber wenn jede Staffel nur 8 Folgen hat, kommt man aber nicht sehr weit. 64 Folgen hätte man dann erst.

Kann mal einer den Episodenguide abtippen?
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Kann mal einer den Episodenguide abtippen?
Meinst du den von der fünften Staffel oder von allen Folgen?
von BartSimpson
Ich meinte von allen produzierten Folgen bzw. allen Staffeln.
von TVC
1.Staffel (Sat.1 1999)
1. Der Hochzeitstag
2. Der böse Nachbar
3. Die Hundebescherung
4. Die Notoperation
5. Die Ratte
6. Das Kommando-Unternehmen
7. Der falsche Dackel
8. Die Goldlawine, Teil 1
9. Die Goldlawine, Teil 2
10. Der Sittenstrolch
11. Die Erbtante
12. Der Sündenfall
13. Der Einbruch

2.Staffel (Sat.1 2001)
14. Carmen ist schwanger
15. Dackel kross süss-sauer
16. Der Karnevals-Coup
17. Der Verräter
18. Sex
19. Ein Trauerfall

3.Staffel (Sat.1 2002)
20. Die Swingerparty
21. Carmen zieht aus
22. Der falsche Krause
23. Geiseln ohne Gnade
24. Die schwule Attacke
25. Der Killervirus
26. Der Mörder
27. Der Rivale
28. Magische Pilze

4.Staffel (Sat.1 2003)
29. Tommie wird beschnitten
30. Der Seitensprung
31. Ein Baby für die Krauses
32. Onkel Eddy
33. Wie die Wölfe
34. Silvester
35. Die Tochter des Chefs
36. Dieter stirbt!

5.Staffel (Sat.1 2004)
37. Traumhochzeit
38. Der Zorn des Gerechten
39. Ist Tommie schwul?
40. Die Sexmaschine
41. Valentinstag
42. Der andere Dieter
43. Das Superweib
44. Ein Ende mit Schrecken
von BartSimpson
Vielen Dank!
Nett von dir.
Naja, die gestrige Folge war ja eher öde. Hoffentlich wird es beim nächsten Mal beser. Frage mich, was die Sendung mit Hausmeister zutun hatte, nämlich nix.
von SonicTV
Die erste Staffel von Hausmeiser Krause erscheint übrigens im September auf DVD.
von BartSimpson
Das finde ich persönlich super und werde ich mir auch zulegen. Auf jeden Fall.
von CharmedMaster
Find die Serie auch genial, schau sie mir des öfteren an. Vorallem Dieter und die Carmen finde ich klasse. Gibts eigentlich auch noch ne 6. Staffel?
von Confuse
CharmedMaster hat geschrieben:Find die Serie auch genial, schau sie mir des öfteren an.
Wirklich? Ich kann mit dem Humor von "Hausmeister Krause" leider nichts anfangen.
Letztes mal hab ich Tom Gerhard bei Genial Daneben gesehen, ich fand ihn dort sehr lustig und symphatisch.
von CharmedMaster
Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Jetzt da es kein "Das Amt", "Ritas Welt" und Co. nicht mehr gibt, und wenn meistens doch nur Mittwochs, ist das für mich ne Willkommene abwechslung.
Auch die zweite Folge von heute, ne neue, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
von scoob
CharmedMaster hat geschrieben: Gibts eigentlich auch noch ne 6. Staffel?
Bei den Quoten wird es sicherlich auch noch eine sechste Staffel geben.
von CharmedMaster
Gut das freut mich, hoffentlich auch wieder mit 8 Folgen, oder vielleicht auch mal 10.