ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Peace
#19326
Einschalten und Punkten – die ProSieben PAYBACK DAYS
ProSieben belohnt seine Zuschauer fürs Fernsehen / Gewinngarantie für jeden
Teilnehmer
Während der ProSieben PAYBACK DAYS können die Zuschauer vom 26. bis 29. Mai
2005 PAYBACK Punkte sammeln. An vier Tagen werden in ausgewählten Sendungen
PAYBACK Punkte eingeblendet, deren Zahl die Zuschauer per SMS einschicken
können. Das Besondere: Jeder Teilnehmer bekommt auf diese Art die entsprechende
Anzahl PAYBACK Punkte gut geschrieben. Pro Aktionstag werden zwischen 120 und
900 Punkte vergeben. Außerdem nehmen die ProSieben-Zuschauer durch ihre SMS
automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem pro Tag eine weitere Million
PAYBACK Punkte verlost werden. Zusätzlich stellen die vier PAYBACK Partner Galeria
Kaufhof, Görtz, real,- und WMF an jedem Aktionstag einen weiteren attraktiven
Tagespreis.
Die einzigartige Gewinnspielaktion wurde von ProSieben und SevenOne Media
gemeinsam mit PAYBACK entwickelt und ist Teil einer umfangreichen Marketing-
Kampagne, die Deutschlands größtes Bonusprogramm zu seinem fünften
Geburtstag startet. Ab dem 17. Mai 2005 werden die ProSieben PAYBACK DAYS in
30-sekündigen Trailern sowie auf ProSieben.de und im ProSieben TEXT begleitet.
ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic: „Mit dieser Aktion wollen wir uns bei
unseren treuen Zuschauern bedanken. Das Besondere an den ProSieben PAYBACK
DAYS ist, dass wirklich jeder teilnehmende Zuschauer fürs Fernsehen mit Punkten
belohnt wird. Das hat es in dieser Form noch nicht gegeben.“
„Einschalten und Punkten“ – gilt für folgende Sendungen während der ProSieben
PAYBACK DAYS:
Donnerstag, 26. Mai 2005:
20.15 Uhr „Monster der Tiefe“
Freitag, 27. Mai 2005:
16.00 Uhr „Eure letzte Chance“
18.30 Uhr „PROMPT“
20.15 Uhr „Tomcats“
Samstag, 28. Mai 2005:
18.00 Uhr „Do it Yourself – S.O.S.“
20.15 Uhr „Die Jury“
Sonntag, 29. Mai 2005:
18.55 Uhr „Wunderwelt Wissen“

Presse.Prosieben.De
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19348
Die einzigartige Gewinnspielaktion wurde von ProSieben und SevenOne Media
gemeinsam mit PAYBACK entwickelt und ist Teil einer umfangreichen Marketing-
Kampagne
Öhm.
Das gab's doch schon des Öfteren, dass man irgendwas zählen musste oder irgendwas auf dem Bildschirm angezeigt wurde (natürlich am besten noch mit nervtötenden Geräuschen) und sich der Zuschauer dann ans Telefon hängen soll.
Sogar Payback selbst hat sowas vor Jahren schon mal auf Sat.1 gemacht.

Ich weiß also nicht, was daran so einzigartig sein soll?!
Benutzeravatar
von Monty
#19463
Na toll, damit machen die jede Aufnahme kaputt! :evil:
von Hoomer
#19534
ich sach es mal so
das hier :
16.00 Uhr „Eure letzte Chance“
18.30 Uhr „PROMPT“
18.00 Uhr „Do it Yourself – S.O.S.“
werde ich auch durch eine belohnung in form von payback punkten nicht einschalten.
das wird da bestimmt so laufen:
man bekommt paybackpunkte im wert von nem euro und zahlt 2 euro für die sms und hat dann noch ein monatsabo am arsch. 8) 8) :idea: ne danke

ist pro7 jetzt schon so arm dran , dass sie die zuschauer dafür bezahlen müssen einzuschalten? das soll keine belohnung sein , sondern soll die zuschauer anlocken. aber hat pro7 das wirklich nötig? durch gezielte werbung und ein gut strukturiertes programm kann man auch an zuschauer kommen. :roll: :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19546
Hoomer hat geschrieben:ist pro7 jetzt schon so arm dran , dass sie die zuschauer dafür bezahlen müssen einzuschalten? das soll keine belohnung sein , sondern soll die zuschauer anlocken. aber hat pro7 das wirklich nötig? durch gezielte werbung und ein gut strukturiertes programm kann man auch an zuschauer kommen. :roll: :roll:
Auch für ProSieben selber sind solche Aktionen nix Neues.
Ich erinnere nur mal an den DotWin, an der WinPin und an die beknackte "Knack' den Tresor!"-Aktion, bei der x-mal in der betreffenden Sendung irgend so ein Buchstabenrätsel durch Bild polterte.
Benutzeravatar
von teddington
#24741
Also ich habe gestern mitgemacht und bekam 10 minuten später die Mitteilung, meine SMS wäre nicht rechtzeitig eingegangen und die Punkte könnten nicht gut geschrieben werden. Das ist ne Sauerei, denn ich habe gleich bei der Einblendung die SMS geschickt. Man hatte eigentlich ein Zeitfenster von 10 Minuten! Das ist unverschämt und reie Geldmacherei, denn man hätte ja auch einmal 300 Punkte als ein mal 175 und einmal 125 vergeben können, jede SMS kostet ja 49 cent, man macht also schon einen kleinen Gewinn aber halt nicht so wie in meinem Fall! Was soll ich nun tun? Bei wen soll man sich beschweren? Pro 7, payback, telekom?? das ist echt beschiss!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#24793
mwrmb hat geschrieben:Was soll ich nun tun? Bei wen soll man sich beschweren? Pro 7, payback, telekom?? das ist echt beschiss!
Tja, da wirst du wohl schlechte Karten haben.
Meine Empfehlung: Nie wieder bei so nem Quatsch mitmachen. Damit trägst du dann auch dazu bei, dass das Fernsehen wieder "sauberer" wird.
Benutzeravatar
von Confuse
#24841
AlphaBolley hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:Was soll ich nun tun? Bei wen soll man sich beschweren? Pro 7, payback, telekom?? das ist echt beschiss!
Tja, da wirst du wohl schlechte Karten haben.
Meine Empfehlung: Nie wieder bei so nem Quatsch mitmachen. Damit trägst du dann auch dazu bei, dass das Fernsehen wieder "sauberer" wird.
Ja genau. Man darf diesen Quatsch einfach nicht mehr unterstützen.
Und wegen 50 Cent kann man die Truppe auch nicht verklagen.
Benutzeravatar
von Odin
#25423
Der Sender ist vom Geld her sicher nicht arm. Der neue Besitzer sowie GF sind nur eine absolute Fehlbesetzung, welche Pro7 runiert hat.

Auf wessen Mist diese Ideen gewachsen sind, weiß ich nicht, aber leider passt es zu Pro Sieben.

zu mwrmb:
Ist logisch, die nutzen jedes auch noch so kleine Hinterloch nur um die Zuseher abzuzocken. Am besten einfach umschalten, wenn derartige Aufforderungen eingeblendet werden.