Seite 1 von 1

Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake

Verfasst: So 15. Mär 2009, 09:14
von spacemystery
Laut einem Bericht von DWDL.de hat mal wieder ProSieben mit "journalistischen Qualität" brilliert.
ProSieben hat in einem als BREAKIN NEWS gekleideten Programmtrailer für eine neue Serie Werbung gemacht. :roll: :roll: :roll:
ZITAT DWDL.DE:
"... Zu diesem Verständnis von Kernkompetenz Information passt es dann ganz nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert..." sehr gut, wenn man seine eigene Nachrichtensendung auch gleich für einen PR-Gag nutzt: Am Freitagabend zeigte ProSieben erstmals einen Trailer für eine neue Serie, der aussah wie eine Sonderausgabe von "Newstime". "
ZITAT ENDE

Weiterlesen: http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html
Am Besten den Sender einstellen, einige wenige gute Serien auf andere Fernsehsender verteilen und vertig is!

Re: Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake

Verfasst: So 15. Mär 2009, 09:34
von sibu
Ich finde das sowas von daneben. Hab es gestern auch gesehen und es war wirklich überhaupt nicht erkennbar, dass es sich um eine PR- Aktion für Fringe handelte. Obwohl ich die Fringe Folge schon kannte und deshalb leichte Zweifel hatte, war ich mir doch bis zum Schluss unsicher ob das wirklich Werbung sein soll. Wenn sie das jetzt bei mehreren neuen Serien so machen dann glaube ich den tatsächlichen "Newtime" gar nichts mehr.

Die ganze Aktion ist sehr geschacklos und es wird wohl nicht wenige Zuschauer geben die sich davon veräppelt fühlen.

Re: Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake

Verfasst: So 15. Mär 2009, 10:28
von TIMBO
das wird aber auch schon im fringe-thread besprochen.
aber noch kurzer kommentar meinerseits: ich halte es nicht für sooo schlimm. nach 11 sekunden des spots, bzw. nach 5 sekunden, nachdem marx angefangen hat zu sprechen, ist doch klar, das es schonmal um ein ganz anderes thema geht (da wird die hebamme erwähnt), und nach 15 sekunden sollte dann allen klar sein (alterndes baby) dass das nicht echt sein kann.
bei fallenden zuschauerzahlen muss man halt was neues machen. und so ne "breaking news" ist dann schon besser, als diese ganz-tv-störung während des laufenden programmes.
zudem war es nicht das erste mal, dass nenn trailer als nachrichten getarnt werden.

Re: Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake

Verfasst: So 15. Mär 2009, 10:38
von McKing
sibu hat geschrieben:Ich finde das sowas von daneben. Hab es gestern auch gesehen und es war wirklich überhaupt nicht erkennbar, dass es sich um eine PR- Aktion für Fringe handelte. Obwohl ich die Fringe Folge schon kannte und deshalb leichte Zweifel hatte, war ich mir doch bis zum Schluss unsicher ob das wirklich Werbung sein soll. Wenn sie das jetzt bei mehreren neuen Serien so machen dann glaube ich den tatsächlichen "Newtime" gar nichts mehr.
Du kanntest du Fringe Folge und bist dir immer noch nicht sicher? Einen gewissen Anspruch an den Zuschauer darf man aber doch verlangen oder?

Re: Geschmacklose ProSieben-Werbung mit Nachrichten-Fake

Verfasst: So 15. Mär 2009, 11:08
von Fabi
TIMBO hat geschrieben:das wird aber auch schon im fringe-thread besprochen.
Exakt. http://www.forum.quotenmeter.de/forum/v ... f=5&t=9052