vicaddict hat geschrieben:Na dann freuen wir uns doch auf den viertel Teil, der handelt ja hauptsächlich von Jack. Orlando B. und Keira K. wollen ja angeblich nicht mitmachen 
Nun nach Teil Drei (und der Szene nach dem Abspann) wäre es etwas schwierig oder besser an den Haaren herbeigezogen Will und Elizabeth WIEDER in einen neuen Handlungsbogen einzuflechten...
Ich stehe sowieso den überbezahlten unterqualifizierten Drehbuchschreibern eher kritisch gegenüber.
Auch meine Wenigkeit findet den 1 Teil insgesamt besser als Teil 2/3 (man muss beide Fortsetzungen zusammen nehmen, da sie EINE Story haben, genauso wie Matrix 2/3), weil die Story einfach "runder" ist, als die der Fortsetzung.
Die Diskussion gab es zwar schon bei Release des/r Films/e, aber hier nochmal mein ganz persönlicher Senf:
Teil 2 ist für mich der schwächste der 3, da zu oft einfach Gags aus Teil 1 schlecht kopiert werden und (für meinen Geschmack) zu viele Seemannsgeschichten zusammengemischt und verwurstet werden. Mit der Vorgabe von Skelett-Piraten aus dem 1. Teil sah man sich gezwungen mal wieder einen draufzusetzen mit den Fisch-Piraten und einem Zoidberg-Davy Jones...***SEUFZ*** Too much tam tam und zu wenig gute Story...(Die Insel von der Jack am Anfang flüchtet, hätte ganz sicher auch einige GUTE Stories zu erzählen...)
Nichtsdestotrotz hatte der Film auch Highlights zu bieten, unter anderem das Triell zwischen Jack, Will und Norrington (incl. der grandiosen Szene mit dem Mühlrad....welches zwar während der Kampfszenen alle überholt, aber trotzdem als letztes am Strand auftaucht...) oder dem Degentausch zwischen Elizabeth, Ragetthi und Pintel...
Abschließend bleibt zu sagen, dass größer mal wieder nicht gleich besser ist, was nicht heißt dass es schlecht unterhält...