ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von SevenSenses
Ich war schon lange nicht im Forum ~4 Jahre

Aber ProSieben muss zu seinen Wurzlen zurück.
Alles was ich sehe ist Porsche Grau oder Vista Balken Boot Loader Regenbogen verzerrt.

Ich weiß nicht was ist mit auch los ProSieben einen Sender der alle Jugendliche bzw. ~14-36 Jahre
abdecken wollt,ihr macht auf einmal einen Design Wechsel
(ja einfach über Tag obwohl nichts abgeschlossen ist...Homepage...usw.)

Wenn schon Strauss dann.......Johann Strauss keine halben Sachen bitte!!!
Leider bin ich nicht der Chef des Senders aber sowas würde mir nur einfallen wenn mir total fad wäre.
Dieses ist sicher nur aus der Not geboren denke ich.

1.mal ist kein mal ...zwei...mal ist einmal zu viel.......

Es kam schnell und bitte lassen wir es wieder schnell Verschwinden bzw.
sollen alte Gimicks ala rotierenter Balken !2001! wieder Einzug halten (Logo Einblendung FRAME)
übrigens finde ich das Logo nach 2,5 Jahre Bewährungszeit in der Mitte wieder fur ein Prätikat sehr wertvoll.
(nur sollte das Logo stärker oder mit mehr Dynamik einfahren.)

Ihr könnt es also macht es wieder wie frührer aber mit dem alten Design im Schlepptau und nach und nach wird es sicher
ein :D Diamant :Dmit dem neuen Design.

!!Du wirst wieder wie immer, und keine Angst das du mit neu und alt vereinigt wirst!!
!!Du bekommst deinen rotierenden Gimick wieder zurück mit Einschränkungen zum neuen Design!!
!!Noch ist das neue Design im ...Beta Stadium so zu sagen!!
!!Aber ich abpelliere an die Designer das was geschehen soll!!

Haben die Techniker von ProSieben keine Ahnung von Logo Größe 4:3-16:9 und Format???
Beim ORF wurde das sofort korrigiert nach Anfrage da gab es keine Probleme
wurde sogar zum Schnitt vermittelt,dieser Mitarbeiter sagte das er das nicht sieht wegen digi.MAZ.
Problem behoben das wars.

[HD]

Lass Bitte ProSieben HD wieder auferstehen 720p dieses war durch die Förderung ja auch möglich
(bin zwar aus Österreich aber jeder weiß das Förderungen für HD bezahlt wurden) (Bayern) (kein Geld=Abdrehen)
Das darf und kann es nicht sein Transponder mieten und ProSieben HD und PAL geht Richtung...nicht antastbar...ihr seit die Vorreiter
genau wie bei DD5.1 das ist bitte ein Prätikat das nie abgedreht werden dürfte leider wurde es.=!!!!SOFORT ÄNDERN!!!!
Der ORF kann es ja auch nur anscheinend ist die ARD,ZDF da sehr lasch......dann wündert es keinen wieso ProSieben HD einzig war
und der Vorgeber war, damit kann ich Punkten und gewisse Standard's setzen also bitte sofort OnAir.

Interessant seit der WM ist beim ORF fast alles HD (WM,Dancing Stars usw. usw.....Fluch der Karibik) wieso nicht bei ARD bzw. ZDF.
ProSieben hat das Equitment und nutzt es nicht wieso????unnutzer Einkauf sehr interessant.
Macht was aber schnell sonst seit ihr die ersten gewesen noch könnt ihr die Loorberren ab bekommen später ist das leider nichtig.

(So rennt der Hose=So rennt der Hase bitte sehr).

// Grüße aus Wien
// Reload 4.0 folgt SevenSenses

Ihr versteht *grins*
von scoob
Selbst wenn ich auf deinen Beitrag eingehen wollte - und das will ich definitiv nicht - ist dieser so zusammenhangslos geschrieben, dass ich mir alleine deswegen schon keine Mühe zur Beantwortung machen würde. Irgendwie klingt dein Beitrag so, als ob du ihn in einer anderen Sprache in eine Internetübersetzungsmaschine eingegeben hast und das dabei auf deutsch herauskam.
von mario_mendel34
SevenSenses hat geschrieben:Lass Bitte ProSieben HD wieder auferstehen 720p dieses war durch die Förderung ja auch möglich...
Sorry, aber was willst du mit 720p? Die Auflösung ist nur unwesentlich höher, da könnte man genauso gut bei PAL bleiben. Wenn schon HD, dann richtig, also 1080i oder 1080p.
SevenSenses hat geschrieben: Interessant seit der WM ist beim ORF fast alles HD (WM,Dancing Stars usw. usw.....Fluch der Karibik) wieso nicht bei ARD bzw. ZDF.
Das Erste und ZDF beginnen 2010 die Ausstrahlung von hochauflösendem Fernsehen, und zu diesem Zeitpunkt gibt es dann auch wieder SAT.1 und ProSieben in HDTV. Die ProSiebenSAT.1-Gruppe hat die Ausstrahlung von HDTV bloß vorübergehend gestoppt, da die Zuschauerzahlen einfach noch zu gering ausfielen, so dass die Kosten nicht gerechtfertigt waren.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Irgendwie klingt dein Beitrag so, als ob du ihn in einer anderen Sprache in eine Internetübersetzungsmaschine eingegeben hast und das dabei auf deutsch herauskam.
So war mein Eindruck im Design-Thread ja auch schon - wo mittlerweile doppelt wirres Zeug gepostet wurde.
Außer der Forderung nach 720p verstehe ich auch hier wieder kein Wort.
von Stefan
irgendwie ist es ja traurig, da gibt sich jemand offensichtlich mühe, sonst würd er nicht so viel schreiben - aber niemand hier versteht die postings :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:irgendwie ist es ja traurig, da gibt sich jemand offensichtlich mühe, sonst würd er nicht so viel schreiben - aber niemand hier versteht die postings :mrgreen:

Ob das wirklich offensichtlich ist, lass ich mal dahingestellt, aber ich reihe mich mal in die Runde der Unverständigen ein. Keine Ahnung was der Autor uns sagen will... außer, dass er wohl seit 4 Jahren nichts geschrieben hat. :shock:
von Adrianm
Zweikanalton und ich bin der glücklichste Pro7 - Zuschauer den es gibt ;)
Diese Innovation sollte RTL dann auch schnell klauen (grade für die US - Importe, versteht sich irgendwie) und die Qualität ist ein bisschen besser geworden.
Dann bitte zumindest bei Übertragungsarten digitales Kabelnetz oder "höher" in HD senden, ja?

Kann mir eigentlich jemand erklären (off-topic, aber der Thread hat's verdient), warum es die Schweizer (bei denen weiß ich es) schaffen, viele (nicht alle) US - Serien mit eben diesen Zweikanalton anzubieten, aber die großen Pro7, RTL, ..., nicht?
von hezup
Adrianm hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand erklären (off-topic, aber der Thread hat's verdient), warum es die Schweizer (bei denen weiß ich es) schaffen, viele (nicht alle) US - Serien mit eben diesen Zweikanalton anzubieten, aber die großen Pro7, RTL, ..., nicht?
Könnte mit höheren Rechtekosten verbunden sein. Mit englischer Tonspur könnte z.B. auch ein Spanier, der englisch versteht, bei RTL Prison Break schauen und so dem spanischen Sender Konkurrenz machen, mit nur der deutschen Tonspur würde das nicht passieren.
von SevenSenses
Stefan hat geschrieben:irgendwie ist es ja traurig, da gibt sich jemand offensichtlich mühe, sonst würd er nicht so viel schreiben - aber niemand hier versteht die postings :mrgreen:
:D Wenigstens einer versteht meine Ansichten :D
von Atum4
SevenSenses hat geschrieben:

:mrgreen: oder auch nicht :wink

Wer soll folgenden Satz verstehen? :
Ich weiß nicht was ist mit auch los ProSieben einen Sender der alle Jugendliche bzw. ~14-36 Jahre
von Scooter
Atum4 hat geschrieben:Wer soll folgenden Satz verstehen? :
Ich glaube auf Deutsch heißt das so viel wie:

Ich weiß auch nicht was mit ProSieben los ist.
Ein Sender der alle Jugendliche von 14-36 Jahre zum gucken anlocken soll, wechselt auf einmal das Design.

So nach dem Motto: Designwechsel = Zuschauerverluste
von Adrianm
Könnte mit höheren Rechtekosten verbunden sein. Mit englischer Tonspur könnte z.B. auch ein Spanier, der englisch versteht, bei RTL Prison Break schauen und so dem spanischen Sender Konkurrenz machen, mit nur der deutschen Tonspur würde das nicht passieren.
Dazu muss der Spanier aber das dt. RTL auch empfangen.
So guckt der Spanier eben beim kleineren schweizer Sender - für den muss das doch eine größere finanzielle Belastung sein?
von Monty
Adrianm hat geschrieben:
Dazu muss der Spanier aber das dt. RTL auch empfangen.
So guckt der Spanier eben beim kleineren schweizer Sender - für den muss das doch eine größere finanzielle Belastung sein?
RTL empfängt man auch im Ausland, wobei das Östereich und Schweizer bis auf nahes Grenzgebiet nur dort zu empfangen ist, daher kann Orf und SF usw. nicht so verbreitet woanders laufen...
von allnewgrey
Kann auch leider nicht wirklich nachvollziehen, was du sagen willst. Das Wechseln des Adressaten mitten im Satz fördert nicht unbedingt die Verständlichkeit.

Hab aber auch schon im ProSieben-Design-Thread was zu deinen Postings gesagt und will das nicht alles wiederholen: Klick

Aber HD (dann aber auch als 1080p) hätte ich auch gerne wieder. =)
von Stefan
SevenSenses hat geschrieben:
nö - ich versteh kein wort - sorry :mrgreen:
von cayoo
ich denke jetzt sind genüg wörter darüber gefallen, wie SevenSenses seine beträge schreibt...

will mal wieder zum eigentlichem thema zurückkommen.
ich bin ebenfalls der meinung, dassdie qualität bei prosieben nachgelassen hat. das die da jetzt n neues design gestartet haben oder nicht is glaub ich jedem normalem tv-zuschauer schnuppe (genauso wie mir auch).
naja zur day-time brauch man ja nicht viel verlieren... da läuft schließlich auf jedem sender mist, aba da man eh eher selten um diese zeit zuhause vorm fernseher sitzt, soll mir das recht sein.
zur primetime: dort gibt es ansich relativ viel licht im vergleich zum schatten. der montag, der mittwoch sind mit serien bestückt. momentan auch mit qualitativ guten (dh,greys, pp, fringe, lost, primeval).

donnerstag spricht mich persöhnlich jetzt nicht so an, da ich weder ein fan von castingshows bin, noch von irgendwelchen models... jedoch muss man sich die frage stellen,ob das wirklich qualitativ schlechtes tv ist. ich bin der meinung,dass die sendung gut produziert ist und selbst mich hat es dank meiner damaligen freundin zu dieser sendung verschlagen. und ich kann nicht behaupten, dass es jetzt die GROßE qual war, es zu gucken. von den staffeln davor und von dieser hab ich jedoch nur durch tv total und freunde mitbekommen.
dieses boulevard magazin nach gnt is aba nun wirklich unterste schublade.

womit wir nun beim dienstag wären: und der ist wirklich eine katastrophe! und das seit langer zeit. sowohl singing bee, wipeout, germanys next showcast oder uri geller... der einzige lichtblick im moment ist switch.

die anderen tage sind ja nun mit mehr oder weniger interessanten filmen bestückt. dort kommt es aber eher auf geschmack an und der ist ja bekanntlich subjektiv.

fazit: im moment (immer nur mit sicht auf die primetime) sieht es wieder besser aus bei prosieben, vor aba nicht so langer zeit waren serien wie pushing daisys, eli stone, samantha who etc im programm, die mir garnicht gefielen und dadurch eines der prunktstücke des senders, nämlich serien, kaum noch bedeutung für mich hatte. der dienstag is auch jetzt noch eine katastrophe aber ansonsten siehts wieder sehr gut aus und auch die quoten steigen ja.
von XXPlayboyXX
Eli Stone soll keine Qualität haben?

das hast du so zwar nicht gesagt, aber nur weil es dir nicht gefällt, kannst du es nicht so hinstellen...
Qualität hat die Serioe, nur leider kommt sie nicht gut an (bei mir schon)
von cayoo
XXPlayboyXX hat geschrieben:Eli Stone soll keine Qualität haben?

das hast du so zwar nicht gesagt, aber nur weil es dir nicht gefällt, kannst du es nicht so hinstellen...
Qualität hat die Serioe, nur leider kommt sie nicht gut an (bei mir schon)

joa wie gesagt das ist geschmackssache... wobei ich sie jetzt auch vom erzäjhlstil etc nicht heraußragend fand (info:hab die erste staffel gesehen und mein urteil bezieht sich nur darauf). für mich einfach keine gute serie.