ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fernsehfohlen
Morgen startet die neue Hoffnung von Pro7 auf einen Erfolg am Dienstagabend. Da es noch keinen Thread dazu gibt, mache ich einfach mal einen auf, ohne so wirkliche Ahnung zu haben, was nun genau das Showkonzept (sofern es überhaupt ein solches gibt) ist.

Ausstrahlungstermin: Dienstags um 20:15 Uhr (ab morgen)

Fohlen
von AliAs
Da hat man ja geschickt das Publikum im Unklaren gelassen, was da auf sie zukommt. Ob das die richtige Taktik ist, wird man dann morgen zu sehen bekommen ...
von Josephina
Zur Not kann man ja auch einfach mal auf der ProSieben-Seite nachschauen.. :wink:

Kurzfassung:
Alles ist möglich! Menschen, die als Vanilleeis aus einer Softeismaschine kommen. Kandidaten, die wie Popcorn aus der Pfanne hüpfen oder sich in eine fleischfressende Pflanze verwandeln.
Die Performances sind eine kreative Mischung aus Choreographie und Pantomime. Dafür verwenden die großen und auch kleinen Kandidaten unterschiedliche Kostüme, Requisiten und nicht zuletzt ihre eigenen Körper, um dem Zuschauer Illusionen, Geschichten und Bilder zu vermitteln. Sie werden zu Spiegelbildern und Schatten, scheinen die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft zu heben oder verlangsamen zu Slow Motion.

- Jury: Choreograph Detlef D! Soost, Monrose-Sängerin Senna und ein immer wechselndes Jury-Mitglied (am 05.05.: Klaas Heufer-Umlauf)
- Moderation: Charlotte Engelhardt
(Quelle: ProSieben)
von timi-tomi
Müssen die immer alle Sendetitel auf Teufel komm raus auf Englisch machen? "Mäskeräth" - Maskerade hätte es doch auch getan, oder?

Klingt zwar alles spaßig, wie Sining Bee, aber ob das der Megaerfolg wird, das wag ich mal zu bezweifeln.
von friendssa
ich kann nicht verstehen, warum senna wieder mit dabie ist, ich finde sie immer so aufdringlich :roll:
von mmgeevsystem
Im Vergleich zu Singing Bee, müssen bei dieser Sendung Mascerade die Kandidaten schon einiges mehr bieten.
Wenn ich einmal Singing-Bee sah, war keine Steigerung bei einer weiteren Ausgabe möglich und daher immer gleich aufregend/langweilig.

Wenn Kreativität so geboten wird, dass nicht bei jeder einzelnen Aussendung irgendeines Format gleich vorhersehbar, geträllert, gekocht, renoviert, beleidigt, bestraft, vollgesülzt, oder sonstiges ewig gleiches geboten wird, sehe ich Abwechslung !

Bei den unfassbar vermehrt auftretenden, unnützen und nervigen Selbstdarstellern in der Fernsehlandschaft,welche oftmals aufrunde ihrer fragwürdigen Prominenz ihr eigenes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit penetrieren, zählt für mich eine ausgeklügelte Performance, wenn diese durch Kreativität entsteht !

Ich werde wohl wie immer eher zufällig einschalten und wenn mich dieses überrascht welches ich sehe, erhalten diese Darbietungen meinen Respekt, um nach zwei bis drei Ausgaben der Sendung, diese gezielt einschalten zu wollen.
von patsche
Die Sendung kotzt mich jetzt schon, warum muss Pro7 nur immer wieder die gleichen verbrauchten Visagen als Modertoren bzw. Jury nehmen, manman! :roll:
von keynwar
Och nein...als allererstes direkt eine absolut IDENTISCHE Kopie zum weltbekannten Youtubevideo? Ich mein...Pro7...kommt schon...
von Glenn
Hm... ich bin bei dieser Sendung recht ratlos. Es ist sicher schwer für alle Kandidaten, solche optischen Täuschungen herzustellen. Aber irgendwie weiß ich nicht ganz, was das soll und es wird doch recht schnell langweilig. Eine solche Nummer für zwischendurch okay, aber ne ganze Sendung?
von Vega
keynwar hat geschrieben:Och nein...als allererstes direkt eine absolut IDENTISCHE Kopie zum weltbekannten Youtubevideo? Ich mein...Pro7...kommt schon...
Das hab ich mir schon in der Vorschau und bei tv total gestern gedacht. Mal ernsthaft, das Video kennen soviele und das Original war auch besser als der Fake grad bei Pro7... :roll:
von moimel
Die Sendung ist meiner Meinung nach zu extrem zusammengeschnitten. Das geht doch alles extrem schnell. Da wäre ein wenig mehr Luft sinnvoll gewesen. Die Leute sind noch in der Waschanlage und ne halbe Sekunde später schon auf der Bühne...

Ist aber trotzdem recht interessant...
Zuletzt geändert von moimel am Di 5. Mai 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
von Josephina
Also schlecht finde ich es jetzt auch nicht. Aber eine Stunde ist für so eine Sendung einfach zu lang. Eine halbe Stunde würde auch reichen.

"Das tanzende Mädchen" hat mir bisher auch am besten gefallen. Die erste und dritte Gruppe waren langweilig.
von Zorpox der Eroberer
Bis jetzt ist es ganz unterhaltsam (Trotz des schamlosen Matrix Ping Pong Diebstahls). Unmd ja, auch ich hätte der Waschanlage nur 2 Punkte gegeben, aber immerhin merkt man hier, dass die Kandidaten scheinbar tatsächlich ihre Projekte selber machen. (Wenn alle so aufwändig wären wie die Spiegeltänzerinnen, wäre es irgendwie verdächtig.)
von falke16
Oh man, ich gucks nun 10 min. und hab schon kein Bock mehr... Was für ein unglaublicher Schund! Unglaublich öde, mit teilweise wirklich grottenschlechten Darbietungen (Carwash :roll: ) und dazu ist alles so unglaublich mies geschnitten, dass man es echt nicht aushält.. Ich tippe und hoffe auf einen Flop (Ist ja noch schlechter als WipeOut und das heißt schon was)
von Glenn
Es ist irgendwie ganz ungewohnt, dass auf ProSieben mal eine neue Show startet, in der es nicht um schlechte Comedy, Trash, Ekel, Oberflächlichkeiten etc. geht, sondern mal wirklich um Können. :shock: Das muss man jedenfalls hoch anrechnen.
von Vega
Die Pizza jetzt war echt klasse :lol:
von Zorpox der Eroberer
Naja, die Pizza ist jetzt auch nicht soo dolle. 08/15 Kinderballett mit witzigen Kostümen.
von Glenn
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Naja, die Pizza ist jetzt auch nicht soo dolle. 08/15 Kinderballett mit witzigen Kostümen.
Ich fand's gut, kam mir aber auch vor wie beim Sommerfest in der Aula der Grundschule. :mrgreen:
von Zorpox der Eroberer
Hau den Lukas war ganz witzig, aber zuviel herumgehampel, zu wenig Kostümaction
von patsche
falke16 hat geschrieben:Oh man, ich gucks nun 10 min. und hab schon kein Bock mehr... Was für ein unglaublicher Schund! Unglaublich öde, mit teilweise wirklich grottenschlechten Darbietungen (Carwash :roll: ) und dazu ist alles so unglaublich mies geschnitten, dass man es echt nicht aushält.. Ich tippe und hoffe auf einen Flop (Ist ja noch schlechter als WipeOut und das heißt schon was)
Dem schliesse ich mich an, das dürfte wohl auch daran liegen das Pro7 hier nicht den "echten" Menschen sondern einfach wahllos zusammen gecastete Statisten präsentiert, oder hat irgenjemand einen Casting Aufruf gehört bzw. gesehen!?
von Zorpox der Eroberer
Rockkonzert. Nette idee, aber ich dachte da kommt noch etwas, aber da kam leider gar nichts.
von powerKid
Das Lob hier kann ich nicht nachvollziehen.

Das Ping Pong Matrix, das bekannteste aber nur eins von vielen Beispielen, ist, wie die meisten wissen, aus Japan. Da kommt aber die ganze Sendung her, das ganze Konzept. Und die Projekte.

Die meisten sind 1:1 kopiert, das heißt es sind nichtmal eigene Ideen. Die Pizza, die Autowäsche, das PingPong habe ich selbst im japanischen Original gesehen, das Mädchen leider nicht.

Wie schon bei WipeOut wurde schlecht abgekupfert. Hier sogar noch schlechter.

Abgesehen davon ist es ein tolles Konzept, das bei der richtigen Präsentation ein Klassiker auch in Deutschland sein könnte. Aber Pro7 hat versagt.

Mfg

PS: Die Pizza ist mit japanischen Kindern noch niedlicher xD
von Zorpox der Eroberer
Also das Softeis hat mich ja nun wirklich sehr breit zum Grinsen gebracht.

Das Barrenturnen war ganz nett, lag aber auch unter seinen Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Zorpox der Eroberer am Di 5. Mai 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.