ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Tangaträger
#638861
Zudem hat Abrams absolut nichts mehr mit Lost zu tun. Er war nur verantwortlich für die Grundmythologie der Serie, hat am Drehbuch des Piloten mitgeschrieben und bei diesem Regie geführt. Das war's auch.
D.Twinkle hat geschrieben:Egal ob, Alias-X, Lost-X oder Heroes-X, die Serien sind Ideenlos, frei von neuen und
guten Storys und setzen alle auf eine durchgehende - sehr dünne - Haupthandlung,
die man kaum noch verfolgen kann weil sie mit so vielen Lückenfüllern gestreckt wird
das man garnicht mehr weiss worum es eigentlich ging.
Hm, da steckt Wahrheit, allerdings auch "Fan-Hass" dahinter. Eine sehr dünne Haupthandlung kann man Alias und Lost nicht zusprechen, da diese Handlungen durchdacht waren (anders als bei Heroes). Vor allem bei Lost beweisen die Autoren, dass sie Geschichten in mehreren Zeitebenen erzählen kann, ohne dass man den Überblick verliert. Das die Zuschauer den Überblick dennoch verlieren, liegt doch nur daran, dass Lost extrem gefüllt mit allerhand Informationen ist, die man nicht in 40 Minuten alle aufnehmen kann.
von logan99
#638931
Tangaträger hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Egal ob, Alias-X, Lost-X oder Heroes-X, die Serien sind Ideenlos, frei von neuen und
guten Storys und setzen alle auf eine durchgehende - sehr dünne - Haupthandlung,
die man kaum noch verfolgen kann weil sie mit so vielen Lückenfüllern gestreckt wird
das man garnicht mehr weiss worum es eigentlich ging.
Hm, da steckt Wahrheit, allerdings auch "Fan-Hass" dahinter. Eine sehr dünne Haupthandlung kann man Alias und Lost nicht zusprechen, da diese Handlungen durchdacht waren (anders als bei Heroes). Vor allem bei Lost beweisen die Autoren, dass sie Geschichten in mehreren Zeitebenen erzählen kann, ohne dass man den Überblick verliert. Das die Zuschauer den Überblick dennoch verlieren, liegt doch nur daran, dass Lost extrem gefüllt mit allerhand Informationen ist, die man nicht in 40 Minuten alle aufnehmen kann.
Jap, die Kritikpunkte von D.Twinkle gerade bzgl. Lost kann ich absolut nicht nachvollziehen. Diese Serie ist ja gradezu ein Paradebeispiel für Ideenreichtum. Angefangen von der Story bis hin zur Umsetzung der Geschichte (Erzählstruktur etc.).

Fringe ist eine gute Serie und könnte hier zu Lande durchaus Erfolg haben, da hier kein allzu dicker roter Faden gesponnen wird - was die deutschen Zuschauer ja meist abschreckt :D - sondern es meist insich abgeschlossene Fälle sind ... Lassen wir uns einfach überraschen ...
Benutzeravatar
von cayoo
#639195
ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine so gut erzählte serie wie lost gesehen...
schon in der ersten staffel war die serie eigentlich bis zum ende geplant und das merkt man auch.
von D.Twinkle
#639271
cayoo hat geschrieben:ich habe in meinem ganzen leben noch nie eine so gut erzählte serie wie lost gesehen...
schon in der ersten staffel war die serie eigentlich bis zum ende geplant und das merkt man auch.
Die Serie ist ja auch gut, ich sehe mir jede Folge an.
Nur merkt man das die Serie über die gesammte Länge auf den einengrossen Moment
hin arbeitet in dem alles aufgelöst wird - das macht sie einfach etwas zu nervig.
Es gibt 1000 Handlungen die alle mehr oder weniger offen bleiben, bis zum ENDE der Serie.

Und dann gibts da ein paar Identitäskrisen.
Zuerst dachte ja niemand daran das es bei Lost irgendwas übernatürliches gäbe und alles
was passiert von Menschen (die "Anderen") verursacht wird.
Damals dachte bei dem Monster jeder wohl an sowas wie einen Dinosaurier,
oder eine gross Maschine, genau wie bei dem Kettenrasselnden Ding was Locke einmal hatte
und in das Loch im Boden ziehen wollte.
Inzwischen ist seitdem man die Wolke gesehen hatte und vor allem seit den neueren Folgen
ja wohl klar das die Passagiere allte tot sind.
Die Serie tut aber weiterhin als ob all das garnicht passiert wäre.
Es wird weder ausgesprochen noch werden die Karaktere in der Serie endlich mal aufgeklärt.

Dazu passiert dauernd was das unbeantwortet in vergessenheit gerät.
Siehe das Monster, vor dem erst alle Angst hatten plötzlich ohne jeden Grund scheint es so
zu sein das es nie exisierter - keiner hat mehr Angst davor.
Oder die Stationen, da gab es ja nichtmal mehr einen weiteren Versuch aufzuklären wo die
anderen sind und was Ihre Funktion ist ....

Ich bwzweifle nicht das es eine durchgehende Storyline gibt, nur folgt die Serie zwar vom
Prinzip her dieser Hauptstory, es gibt aber andauernd seltsame Lückenfüller-Nebenstorys
die einfach jedesmal im Sand verlaufen ....
Die Serie scheint Ursprünglich mal ein Film gewesen zu sein, der dann auf die Länge einer
TV-Serie gedehnt wurde, daher musste die Handlung mit allerlei unwichtigkeiten gestreckt werden.
Wenn man sich mal überlegt das selbst bei grossen Filmen die keine 2h laufen noch ein paar Minuten
oft kurz vor veröffentlichung nochmal ein paar Minuten an unwichtigen Szenen entfernt werden,
dann kann man sich denken was passiert wenn man eine 2h Handlung auf 90 Folgen dehnt.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#639294
D.Twinkle hat geschrieben:Inzwischen ist seitdem man die Wolke gesehen hatte und vor allem seit den neueren Folgen ja wohl klar das die Passagiere allte tot sind.
Die Serie tut aber weiterhin als ob all das garnicht passiert wäre.
Hast du das nicht schon mal irgendwo behauptet?
Keine Folge (außer vielleicht "The Brig"/"Im Loch") deutet darauf hin und selbst auf ProSieben-Stand kann man wohl problemlos sagen, dass das grober Unfug ist.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#639302
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Inzwischen ist seitdem man die Wolke gesehen hatte und vor allem seit den neueren Folgen ja wohl klar das die Passagiere allte tot sind.
Die Serie tut aber weiterhin als ob all das garnicht passiert wäre.
Hast du das nicht schon mal irgendwo behauptet?
Keine Folge (außer vielleicht "The Brig"/"Im Loch") deutet darauf hin und selbst auf ProSieben-Stand kann man wohl problemlos sagen, dass das grober Unfug ist.
Ich glaube dass war in den Freds irgendwo im amerikanischen Forum, kann das sein (Ohne Gewähr..)...

Ich halt das auch für Schwachsinn, solch eine Diskussion hat sowieso erst wirklich Sinn, wenn die letzte Folge der 6ten Staffel lief... :wink:
Benutzeravatar
von Monty
#639303
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Inzwischen ist seitdem man die Wolke gesehen hatte und vor allem seit den neueren Folgen ja wohl klar das die Passagiere allte tot sind.
Die Serie tut aber weiterhin als ob all das garnicht passiert wäre.
Hast du das nicht schon mal irgendwo behauptet?
Keine Folge (außer vielleicht "The Brig"/"Im Loch") deutet darauf hin und selbst auf ProSieben-Stand kann man wohl problemlos sagen, dass das grober Unfug ist.
Eben und die Oceanic Six sind auch alle tot wieder zuhause angekommen... :roll:
von D.Twinkle
#639422
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Inzwischen ist seitdem man die Wolke gesehen hatte und vor allem seit den neueren Folgen ja wohl klar das die Passagiere allte tot sind.
Die Serie tut aber weiterhin als ob all das garnicht passiert wäre.
Hast du das nicht schon mal irgendwo behauptet?
Keine Folge (außer vielleicht "The Brig"/"Im Loch") deutet darauf hin und selbst auf ProSieben-Stand kann man wohl problemlos sagen, dass das grober Unfug ist.
Äh - Hallo.
Das Flugzeug liegt unter Wasser, Ihre Leichen sind drin ....
Es ist ja eh von Anfang an schon spekuliert worden das sie tot sind.
Und spätestens nachdem man die Wolke gesehen hat, dürfte klar sein
das das alles nicht mehr Wissenschaftlich erklärt werden kann.

Wer noch an eine vernünftige und Wissenschaftlich nachvollziehbare
Auflösung denkt hat wohl die Hälfte der Serie nicht gesehen oder vergessen.

Und wie die eine Serie weiterführen wollen die nach Staffel 4. schon sowas
von verwirrend ist und bei der kaum noch jemand der Handlung und den
Tausenden nicht nachvollziehbaren Nebenhandlungen folgen kann,
würde ich auch gerne mal wissen.
Seit 4 Staffeln passiert was in der Serie ohne das es wirklich mal weiter geht,
das ist der Seriale Moonwalk.

Da kann man ja auch gleich aus einem einzigen Monk Drehbuch eine 6 Staffel
Serie machen. Die Nebenhandlungen sind dann seine 1000 Altagsprobleme
und gelöst wird der Fall dann nach 6 Jahren am Ende der 6.Staffel.
Ich bleib dabei - der Stoff hätte für zwei gut Staffeln ausgereicht,
aber es müssen ja 6 sein, also wird zwischendrin irgendwas reingebastelt,
was den meisten nicht gefällt, wie man an den quoten sieht.

Und äuft überhaupt eine dieser Serien nach dem Prinzip einer einzigen grossen
Hauptgeschichte wirklich gut?
Siehe Lost, Heroes, Battlestar Gelactica, ...
Andere bei denen die Wöchentliche Folge im Vordergrund steht und eine Story
die sich durch die gesammte Serie / Staffel zieht laufen dagegen bestens:
House, Monk, Desperate Housewives, Stargate, ..... auchältere Serien nach
diesem Prinzip waren richtige Hits - siehe Serien wie Akte-X ...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#639426
Ich lach mich kaputt :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


ICh kenn den Pro7 Stand absolut nicht: --->
versteckter Inhalt:
Das mit dem Flugzeug war sicher nicht echt LOL... Fake ftw xD (Keine Vermutung --> Fakt)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#639435
D.Twinkle hat geschrieben:Äh - Hallo.
Das Flugzeug liegt unter Wasser, Ihre Leichen sind drin ....
[...]
Und wie die eine Serie weiterführen wollen die nach Staffel 4. schon sowas
von verwirrend ist und bei der kaum noch jemand der Handlung und den
Tausenden nicht nachvollziehbaren Nebenhandlungen folgen kann,
würde ich auch gerne mal wissen.
Du hast die 4. Staffel gesehen und glaubst immer noch, dass die Leichen der Losties gefunden worden seien?!
Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Aber dann über die Serie herziehen... jaja :lol:
Benutzeravatar
von Monty
#639447
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Äh - Hallo.
Das Flugzeug liegt unter Wasser, Ihre Leichen sind drin ....
[...]
Und wie die eine Serie weiterführen wollen die nach Staffel 4. schon sowas
von verwirrend ist und bei der kaum noch jemand der Handlung und den
Tausenden nicht nachvollziehbaren Nebenhandlungen folgen kann,
würde ich auch gerne mal wissen.
Du hast die 4. Staffel gesehen und glaubst immer noch, dass die Leichen der Losties gefunden worden seien?!
Dazu fällt mir echt nix mehr ein. Aber dann über die Serie herziehen... jaja :lol:

Ohje da hat wohl jemand geschlafen oder gar nicht geschaut.... :D
versteckter Inhalt:
Ich sag nur Mr. Whitmore :D

Wird es in Fringe auch ein roten Faden geben oder eher ein Fall der Woche geben?
von logan99
#639494
D.Twinkle hat geschrieben: Äh - Hallo.
Das Flugzeug liegt unter Wasser, Ihre Leichen sind drin ....
Es ist ja eh von Anfang an schon spekuliert worden das sie tot sind.
Und spätestens nachdem man die Wolke gesehen hat, dürfte klar sein
das das alles nicht mehr Wissenschaftlich erklärt werden kann.

Wer noch an eine vernünftige und Wissenschaftlich nachvollziehbare
Auflösung denkt hat wohl die Hälfte der Serie nicht gesehen oder vergessen.
Also deine Ansichten aus Absatz 1 in Verbindung mit der Aussage in Absatz 2, sind ja gleichzusetzen mit einer Selbstdemontage :D
Monty hat geschrieben: Wird es in Fringe auch ein roten Faden geben oder eher ein Fall der Woche geben?
Es gibt schon nen kleinen roten Faden, der aber nur schleppend fortgeführt wird.

Hauptsächlich sind das "Fall der Woche" Folgen.
Benutzeravatar
von Monty
#639499
logan99 hat geschrieben:
Monty hat geschrieben: Wird es in Fringe auch ein roten Faden geben oder eher ein Fall der Woche geben?
Es gibt schon nen kleinen roten Faden, der aber nur schleppend fortgeführt wird.

Hauptsächlich sind das "Fall der Woche" Folgen.

Ahja, das wäre doch das richtige für die RTL Gruppe gewesen...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#639721
Monty hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Monty hat geschrieben: Wird es in Fringe auch ein roten Faden geben oder eher ein Fall der Woche geben?
Es gibt schon nen kleinen roten Faden, der aber nur schleppend fortgeführt wird.

Hauptsächlich sind das "Fall der Woche" Folgen.

Ahja, das wäre doch das richtige für die RTL Gruppe gewesen...
Naja da es schon starken Akte X-Style hat, passts besserr zu Pro7...

RTL hat ja gar kein Mystery Umfeld in dem Sinne...
Benutzeravatar
von Monty
#639724
Naja jetzt haben sie es nicht mehr aber Mysterie war schon im RTL Programm present...aber glaub sowieso das wird kein Erfolg werden und die Leute werden mit Serien grad zu überhäuft das ist für viele dann zu viel...
von D.Twinkle
#639907
logan99 hat geschrieben: Also deine Ansichten aus Absatz 1 in Verbindung mit der Aussage in Absatz 2, sind ja gleichzusetzen mit einer Selbstdemontage :D
Hmm - gut - es waren ja nicht alle Leichen zu sehen.
Aber das Flugzeugwrack liegt doch nicht da wo es sein müsste,
wenn man den Absturzort und die Position des Wracks in der
ersten Folge mal bedenkt.
Alleine dadurch müsste schon klar sein das hier was nicht stimmt.

Den Zuschauer abzulenken und zu täuschen ist leider sehr schwer,
über mehrer Staffeln hinweg muss man dann so viel NICHT zeigen
das einige keinen Sinn mehr macht.
Ein positives Beispiel ist hier "The Others" (mit Nicole Kidman),
denn da funktioniert das mit der Täuschung sehr gut.
Hauptsächlich sind das "Fall der Woche" Folgen.
Das ist ja schonmal was gutes - allerdings nutzt das auch nichts wenn es wie
bei "Ghost Whisperer" abläuft und in jeder Folge das gleiche passiert.
Akte-X war damals ja sehr abwechslungsreich, im Gegensatz zu neueren Serien
wie Supernatural wo sich alle folgen ähneln und immer gleich ausgehen.
Hoffentlich verpassen die Fringe auch mal neue Fälle und nicht wieder nur alte
und bekannte Storys mit Hakenmann, Vogelscheuche und Co.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#639914
@D.Twinkle: Auf die Episode 4x02 und den Kommentaren der User gehst du aber nicht ein, oder? Wenn du jetzt immer noch darauf beharrst, dass die Survivors eigentlich schon tot sind und die Autoren die Zuschauer verarschen, bist DU es, der die Serie nicht verfolgt. Warum das Wrack in 4x02 da liegt, warum die Opfer im Wrack liegen - Fragen, die im Verlaufe der vierten Staffel beantwortet wurden. Antworten, die im Verlaufe der Serie Sinn machen; die auch einen Zweck erfüllen; die die Parteien "Gut" und "Böse" ordnen...

Ich vermute mal einfach, dass du Lost hasst (warum auch immer) und jeden noch so kleinen Strohhalm nimmst, der Serie Schlechtes zuzureden. dass du auf Grund deiner (tatsächlich) falschen Aussagen dabei auf taube Ohren stößt, scheinst du nicht mal zu bemerken :?
von logan99
#639991
D.Twinkle hat geschrieben: Das ist ja schonmal was gutes - allerdings nutzt das auch nichts wenn es wie
bei "Ghost Whisperer" abläuft und in jeder Folge das gleiche passiert.
Akte-X war damals ja sehr abwechslungsreich, im Gegensatz zu neueren Serien
wie Supernatural wo sich alle folgen ähneln und immer gleich ausgehen.
Hoffentlich verpassen die Fringe auch mal neue Fälle und nicht wieder nur alte
und bekannte Storys mit Hakenmann, Vogelscheuche und Co.
So mit der Grundidee, die in Fringe aufgegriffen wird, hast du dich noch nicht wirklich befasst, oder?

Mit Vogelscheuchen und Hakenmännern hat die Serie eher nichts am Hut (zumindest die Folgen die ich bisher gesehen habe) ...
Nur soviel: wissenschaftl. Experimente spielen ne gaaanz wichtige Rolle :D

Zum Thema Lost sag ich hier nix mehr, da du anscheind wirklich die 4. Staffel nicht so ganz verstanden hast und da es OT ist 8)
von logan99
#640082
cayoo hat geschrieben:ic hoffe nur das die stelle am anfang des piloten auch synchronisiert wird :D
ach warum? das deutsch ist doch fast schon kult bei fringe :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#640084
logan99 hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:ic hoffe nur das die stelle am anfang des piloten auch synchronisiert wird :D
ach warum? das deutsch ist doch fast schon kult bei fringe :D
Ja, da wird der deutsche Zuschauer einiges verpassen :lol:
Aber alles wird ProSieben wohl nicht wegbekommen, sonst muss man mit der Schere ans Werk.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#640104
AlphaOrange hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:ic hoffe nur das die stelle am anfang des piloten auch synchronisiert wird :D
ach warum? das deutsch ist doch fast schon kult bei fringe :D
Ja, da wird der deutsche Zuschauer einiges verpassen :lol:
Aber alles wird ProSieben wohl nicht wegbekommen, sonst muss man mit der Schere ans Werk.
Stimmt, die schön dick ins Bild integrierten Schriftzüge wie "Wissenschaft Prison" werden sie wohl nicht rausbekommen. Aber ich find es bei allen JJ Abrams Serien sehr amüsant, wenn es mal wieder in Deutschland spielt. Vor allem die 4. Alias Staffel war da gefühlt sehr oft unterwegs, um wieder böse Waffenprojekte von irgendwelchen Dr. Klausmanns zu stoppen, dessen Wachmanschaften sich alle halb die Zunge an ihrem Text brechen, während Jennifer Garner als "in character" nicht deutsche die weit, weit bessere Aussprache hatte :wink: Hab ich immer herzlich drüber lachen können. Bei Fringe war das aber bisher nur in zwei Folgen soweit ich mich erinnere.
Benutzeravatar
von cayoo
#641209
wenn wa schon ma grad beim thema sind: bei my own worst enemy gabs auch in einer der ersten folgen ne szene mit nem deutschen. der wurde glaub ich gefoltert. obwohls eig keine lustige sache is konnt ihc nur lachen, denn dieses deutsch (ich nenn es jetzt mal so...) war einfach nur köstlich
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#641902
Nette Teaser, die ProSieben mittlerweile sendet.
Sind die von FOX übernommen? (sehen nämlich nicht selbstproduziert aus)
von MediaRaptor
#641971
Hi
AlphaOrange hat geschrieben:Nette Teaser, die ProSieben mittlerweile sendet.
Sind die von FOX übernommen? (sehen nämlich nicht selbstproduziert aus)
Ja, die sind von FOX etwas verändert übernommen worden.

Hier die 4 originalen Promo-Teaser aus den USA:
#1 - http://www.youtube.com/watch?v=EjjUpNLogP8
#2 - http://www.youtube.com/watch?v=LSJ49hk1BmI
#3 - http://www.youtube.com/watch?v=i9gyIGbYSLg
#4 - http://www.youtube.com/watch?v=T_3XLNIa17A

Gruß
MediaRaptor
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 19