ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1136565
Möglicherweise tut Pro7 das auch um wieder höhere Einschaltquoten zu erzielen.
Hat ja die ersten beiden Montage auch geklappt.

Zu den beiden Folgen ist eigentlich schon alles gesagt.
Die Erste war ok, für Fringe-Verhältnisse eine der weniger guten, hatte allerdings was von den allerersten Episoden. Die Zweite war genial!
Benutzeravatar
von leery
#1136568
Queron hat geschrieben:Die große Frage ist eher, warum sie in die Vergangenheit zurückreisen und das Geschehen beobachten bzw. beeinflussen. Was haben sie davon, außer die Gefahr, dass sie durchs Eingreifen ins Geschehen einen Butterfly-Effekt erzeugen, der sogar ihre eigene Existenz bedrohen könnte? Vielleicht Langeweile? Neugier? Bestimmung?
Das wurde doch gesagt: die Beobachter reisen durch die Zeit, um ihre eigene Vergangenheit zu erforschen.

Ich hoffe ja nur, dass Peter nach der letzten Szene nun nicht wieder folgenlang nicht zu sehen ist.
Beunruhigend auch, dass die Schüsse auf DRJ ihm nichts anhaben konnten.
Und die Nina-Sache ist mein ich auch noch nicht ganz eindeutig: Bin mir nicht sicher, ob da ein Gestaltwandler involviert ist. Dann müsste ja entweder die "richtige" Nina oder Fake-Nina tot sein. Und das hat man ja nicht aufgelöst. Könnte mir schon vorstellen, dass Fake-Nina ähnlich Fake-Broyles mit DRJ zusammen arbeitet. Dann hätten sie die "richtige" Nina entführt und durch Fake-Nina ersetzt.

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Pro7 will Fringe wohl doch noch schnell loswerden. :mrgreen: Aber die Gründe sind mir egal, denn ab nächster Woche (13.08.) läuft "Fringe" wieder im Dreierpack. :D
Das war von Anfang an so in der Sendeplanung vorgesehen. Wird wohl auch so geplant gewesen sein, weil in der Woche nach dem Ende von Fringe die große ProSieben Premieren-Woche ist, in der die neuen Folgen sämtlicher Serien starten und da will man dann eben auch den neuen Montag mit den Simpsons, Eureka und Switch starten.
von tinytoss
#1136749
416: Okay es dreht sich also alles um das Thema "Liebe" wäre der FdW nicht so schrecklich schlecht gewesen, es hätte eine sehr gute Folge dabei rauskommen können. Peter weiß jetzt, dass er die ganze Zeit schon zu Hause war, ich finde die Peter/September-Szenen immer wieder klasse.

417: Okay, alte Fälle passieren wieder, nur sie laufen anders ab. Mein Highlight: Peters Geburtagsgeschenke :D! Insgesamt eine unterhaltsame Folge!
Benutzeravatar
von leery
#1136815
#415

Man kann sich jetzt wahrscheinlich bestens darüber streiten, ob die anfänglich doch sehr stark auf Wissenschaft basierenden Fälle in Fringe nun mit dieser "Liebe"-Theorie von September zusammenpassen. In dieser Folge hat das zumindest gut funktioniert wie ich finde. Sehr schöne emotionale Szene mit Olivia und Nina, dazu Peter und September ebenfalls stark. Das Ende hart am Kitsch.
Der FdW ziemlich schwach, auch wenn das thematisch eigentlich gut passte.

Wenn das mit der Liebe nun die ganze Erklärung für die letzten 15 Folgen war und nicht noch was nachkommt, dann frag ich mich allerdings, ob man das jetzt wirklich über so einen langen Zeitraum hat strecken müssen...

#416

Doch sehr interessant, wie man jetzt erneut bis in die Season 1 zurückgeht, einen alten Fall reaktiviert (dabei ganze Szenen recycled) und in einen neuen Gesamtzusammenhang stellt. Fand ich spannend und unterhaltsam. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die weitere Entwicklung dann so klasse finde. Diese Story von wegen DRJ will eine neue Welt mit neuen Kreaturen erschaffen finde ich aktuell doch etwas arg abgedreht. Mal sehen wo das hinführt.

Beide Folgen betreffend: finde es nach wie vor sehr schade, dass man das Parallel-Universum doch weitgehend sträflich vernachlässigt und so wenig einbindet.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1136844
Ich fand grob gesagt beide Folgen ok, die Scenen mit Nina und dem Beobachter, sowie die Dialoge zwischen Walter und Lincoln (wird er so geschrieben?!) waren klasse. Nur dieses Bohrer-ding, wo später September rauskam sah doch irgentwie belustigend aus.
Mich hat etwas gewundert, wie (sehr) gut sie doch noch die Animationen für das Monster hinbekommen haben, weil ja alle was von Budget-Kürzungen und daraus resultierend schlechteren Effekten schwafeln.
Die Story erinnert mich aber grade doch sehr stark an den aktuellen Spiderman :D

@leery:
Ja ist schade, aber Vorschau für nächste Woche übersehen? ;)
von TheOnly1
#1136851
Ich muss hier leider ein Stück weit der Allgemeinheit widersprechen:
Ich fand diese "Liebes-Erklärung" (hö hö hö) extrem billig und unpassend für Fringe. Die Serie hat sich immer bemüht die Sachen irgendwie (pseudo)wissenschaftlich zu erklären.
Dieser Storytwist mit Liebe und das Peter die ganze Zeit schon Zuhause war wirkte für mich wie die ärmste erzählerische Variante die man finden konnte um aus dieser ganzen Nummer mit den drei Universen wieder rauszukommen.
Zumal sich darauf mMn auch inhaltliche und logische Lücken und Fehler ergeben in der Gesamtgeschichte.

Sorry, aber die Nummer hat mir gar nicht gefallen.
Benutzeravatar
von leery
#1136890
Pu22Pu hat geschrieben:@leery:Ja ist schade, aber Vorschau für nächste Woche übersehen? ;)
Nee, hab ich nicht. Trotzdem hätte man das Paralleluniversum viel mehr einbauen können/müssen als in den gerade mal drei, vier Folgen (zumindest gefühlt, hab jetzt nicht nachgezählt).
TheOnly1 hat geschrieben:Ich muss hier leider ein Stück weit der Allgemeinheit widersprechen:
Ich fand diese "Liebes-Erklärung" (hö hö hö) extrem billig und unpassend für Fringe. Die Serie hat sich immer bemüht die Sachen irgendwie (pseudo)wissenschaftlich zu erklären.
Dieser Storytwist mit Liebe und das Peter die ganze Zeit schon Zuhause war wirkte für mich wie die ärmste erzählerische Variante die man finden konnte um aus dieser ganzen Nummer mit den drei Universen wieder rauszukommen. Zumal sich darauf mMn auch inhaltliche und logische Lücken und Fehler ergeben in der Gesamtgeschichte.
Sorry, aber die Nummer hat mir gar nicht gefallen.
Ich hab ja auch nur davon gesprochen, dass es in dieser Folge auch in Kombination mit dem FdW gut gepasst hat und sich ansonsten drüber streiten lässt, ob das zu dem ansonsten (pseudo)wissenschaftlichen Ansatz passt.

Mich ärgerts jetzt nicht total und solange ich mich gut unterhalten fühle, kann ich auch damit leben. Da habe ich aktuell noch mehr Vorbehalte/Bedenken mit der "neuen Welt" und den "neuen Kreaturen".
von keewee
#1137026
Aber wie kann Peter denn 'zuhause' sein, wenn der eine Broyles noch lebt, Bolivia kein Kind hat, etc. Das kann ja wohl nicht ernsthaft die Erklärung gewesen sein?

Und die Frage 'Wo ist Peter?' (im Sinne von welches Universum) ist bisher genauso wenig beantwortet. Ich hoffe ja mal nicht, dass am Ende alles auf eine Kirche hinaus läuft, in der sich Oliva und Peter treffen, damit sie weiterziehen können... Denn viel besser ist die Handlung momentan nicht, sollte da nicht hoffentlich doch noch eine andere Erklärung kommen.
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1137148
Nur mal so..
Ich denke eigentlich jeder von euch hat schon mitbekommen, dass es einen gibt, aber hier der lange Trailer zur 5. Staffel von der Comic-Con:
http://www.youtube.com/watch?v=aTiAL19rej4

Natürlich spoilert der ein bisschen was noch in der jetzigen Staffel passieren könnte, aber eigentlich sieht man denk ich nichts, was nicht eigentlich sowieso klar war. Dennoch wird was gespoilert.

Der Inhalt ist aber dann doch sehr krass :D ..bin mir nicht ganz sicher ob er mir gefällt. Es gibt da sehr viele positive Aspekte und leider auch ein paar sehr negative :(
Benutzeravatar
von Queron
#1137168
TheOnly1 hat geschrieben:Ich fand diese "Liebes-Erklärung" (hö hö hö) extrem billig und unpassend für Fringe. Die Serie hat sich immer bemüht die Sachen irgendwie (pseudo)wissenschaftlich zu erklären.
Warum sollte das nicht (pseudo)wissenschaftlich sein? Die Seele war doch schon Thema in der dritten Staffel (Bells Seelenmagnet). Die Beobachter mögen vielleicht den Ablauf manipulieren können, aber nicht die Seele der Menschen.
TheOnly1 hat geschrieben:Dieser Storytwist mit Liebe und das Peter die ganze Zeit schon Zuhause war wirkte für mich wie die ärmste erzählerische Variante die man finden konnte um aus dieser ganzen Nummer mit den drei Universen wieder rauszukommen.
Es war auch die einzige Variante, da es nie ein drittes Universum gab und auch nie ein solches angedeutet wurde.
keewee hat geschrieben:Aber wie kann Peter denn 'zuhause' sein, wenn der eine Broyles noch lebt, Bolivia kein Kind hat, etc. Das kann ja wohl nicht ernsthaft die Erklärung gewesen sein?
Der andere Broyles lebt doch gar nicht mehr, das ist ein Gestaltwandler. Und die andere Bolivia könnte theoretisch noch von Peter ein Kind kriegen, obwohl das eh falsch war, da es nur den Zielen von Walternate diente. Das Kind ist irrelevant.
Olivia erinnert sich an die alte Zeitlinie und wird somit zu seiner Olivia, bei Walter zeichnet sich ähnliches ab (aber er verdrängt es noch). Das sind die beiden wichtigsten Personen in seinem Leben. Sobald Walter sich auch erinnert, ist Peter wieder vollständig zu Hause - alles andere ist für ihn irrelevant.
keewee hat geschrieben:Und die Frage 'Wo ist Peter?' (im Sinne von welches Universum) ist bisher genauso wenig beantwortet.
Die Frage ist gestern doch beantwortet worden. Es wurde nie von einem anderen Universum gesprochen, weder von den Beobachtern noch von Peter selbst. Es ging um die Manipulation des Ablaufs, also der Zeit. Der Raum ist noch der exakt gleiche, also kein anderes Universum.

Ansonsten:

Ich finde auch, dass das andere Universum in dieser Staffel zu sehr vernachlässigt wurde. Aber da sich die Dinge ja geändert haben, ist es auch nicht mehr so interessant. Das Thema dieser Staffel scheint eher Dr. Jones zu sein, der wohl eine neue Welt nach seinen Vorstellungen erschaffen möchte. Vielleicht hat September Peter deswegen nicht ganz ausgelöscht, weil er glaubt, das nur Peter (zusammen mit Olivia und Walter) Jones aufhalten kann. Und wer weiß, vielleicht resultieren ja die Beobachter aus der Welt von Dr. Jones und wollten Peter deshalb auslöschen, da Jones ja in der ursprünglichen Zeitlinie durch Peter gestorben ist.
Benutzeravatar
von Queron
#1137170
Pu22Pu hat geschrieben:Nur mal so..
Ich denke eigentlich jeder von euch hat schon mitbekommen, dass es einen gibt, aber hier der lange Trailer zur 5. Staffel von der Comic-Con:
http://www.youtube.com/watch?v=aTiAL19rej4

Natürlich spoilert der ein bisschen was noch in der jetzigen Staffel passieren könnte, aber eigentlich sieht man denk ich nichts, was nicht eigentlich sowieso klar war. Dennoch wird was gespoilert.

Der Inhalt ist aber dann doch sehr krass :D ..bin mir nicht ganz sicher ob er mir gefällt. Es gibt da sehr viele positive Aspekte und leider auch ein paar sehr negative :(
Na, dann schaue ich mir den Trailer lieber nicht an (auch nicht, nachdem ich mir den Rest der 4. Staffel angeschaut habe).
Der Hinweis, dass es auch negative Aspekte gibt (verbunden mit nem traurigen Smiley) ist für mich schon fast ein Spoiler, da ich dadurch jetzt eine böse Vorahnung habe :( (na gut, es ist etwas, was in dieser Staffel schon mehrfach angedeutet wurde). Aber ich freue mich, dass es noch eine fünfte Staffel geben wird, da man die Geschichte mit den restlichen 6 Folgen nicht mehr zufrieden stellend zu Ende führen könnte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1137224
Pu22Pu hat geschrieben:Nur mal so..
Ich denke eigentlich jeder von euch hat schon mitbekommen, dass es einen gibt, aber hier der lange Trailer zur 5. Staffel von der Comic-Con:
http://www.youtube.com/watch?v=aTiAL19rej4

Natürlich spoilert der ein bisschen was noch in der jetzigen Staffel passieren könnte, aber eigentlich sieht man denk ich nichts, was nicht eigentlich sowieso klar war. Dennoch wird was gespoilert.

Der Inhalt ist aber dann doch sehr krass :D ..bin mir nicht ganz sicher ob er mir gefällt. Es gibt da sehr viele positive Aspekte und leider auch ein paar sehr negative :(
Der Trailer enthält ja einzig Szenen aus Season 4, insofern eigentlich auch keine Spoiler für S5. Die allgemeine Richtung wird Ende der 4. Season klar gemacht, mehr verrät der Trailer auch nicht.
(nur damit das niemand durcheinander bringt: Dieser Trailer enthält durchaus massive Spoiler für die VIERTE Season!)
von keewee
#1137350
Queron hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:Aber wie kann Peter denn 'zuhause' sein, wenn der eine Broyles noch lebt, Bolivia kein Kind hat, etc. Das kann ja wohl nicht ernsthaft die Erklärung gewesen sein?
Der andere Broyles lebt doch gar nicht mehr, das ist ein Gestaltwandler. Und die andere Bolivia könnte theoretisch noch von Peter ein Kind kriegen, obwohl das eh falsch war, da es nur den Zielen von Walternate diente. Das Kind ist irrelevant.
Olivia erinnert sich an die alte Zeitlinie und wird somit zu seiner Olivia, bei Walter zeichnet sich ähnliches ab (aber er verdrängt es noch). Das sind die beiden wichtigsten Personen in seinem Leben. Sobald Walter sich auch erinnert, ist Peter wieder vollständig zu Hause - alles andere ist für ihn irrelevant.
Nur dass der falsche Broyles ein Gestaltwandler ist. Der 'originale' Broyles ist gestorben.

Ich hätte es ja eine gute Lösung gefunden, wenn die Beobachter tatsächlich nur die Erinnerungen gelöscht hätten. Und die Welt aber, mit allen Ereignissen die in den vorgangenen Staffeln passiert sind, die gleiche geblieben wäre - nur eben mit dem Unterschied, dass sich keiner mehr an die wahren Ereignisse erinnert, sondern eben nur an die Erinnerungen, die ihnen von den Beobachtern gegeben wurden. Das würde dann natürlich auch bedeuten, dass Broyles korrekterweise tot ist und Bolivia mit nem Kind rumrennt.

Stattdessen kommt man jetzt mit 'ist die selbe Welt, nur anders!' an. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt? Das ist einfach lahm.

Aber die Staffel ist ja scheinbar eh mehr darauf fokussiert, was mit dieser 'neue Welt'-Geschichte passiert, als warum Peter jetzt wo ist. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
von Queron
#1137548
keewee hat geschrieben:Nur dass der falsche Broyles ein Gestaltwandler ist. Der 'originale' Broyles ist gestorben.
Ne, der andere Broyles ist gestorben, der originale war auch in der vorherigen Zeitlinie lebendig. Zumindest in diesem Fall ist alles so, wie es auch vorher war.
keewee hat geschrieben:Ich hätte es ja eine gute Lösung gefunden, wenn die Beobachter tatsächlich nur die Erinnerungen gelöscht hätten. Und die Welt aber, mit allen Ereignissen die in den vorgangenen Staffeln passiert sind, die gleiche geblieben wäre - nur eben mit dem Unterschied, dass sich keiner mehr an die wahren Ereignisse erinnert, sondern eben nur an die Erinnerungen, die ihnen von den Beobachtern gegeben wurden.
Aber die Beobachter sagten ja bereits am Ende von Staffel 3, das Peter (also der erwachsene) nie existiert hat.
keewee hat geschrieben:Stattdessen kommt man jetzt mit 'ist die selbe Welt, nur anders!' an. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt? Das ist einfach lahm.
Damit kommt man nicht erst jetzt, sondern das war schon am Ende von Staffel 3 klar. Das interessante war nur, wie Peter es schafft, doch noch zu existieren bzw. wieder zurückzukehren.
keewee hat geschrieben:Aber die Staffel ist ja scheinbar eh mehr darauf fokussiert, was mit dieser 'neue Welt'-Geschichte passiert, als warum Peter jetzt wo ist. Schade eigentlich.
Wo Peter jetzt ist, damit hat man sich doch 2/3 dieser Staffel lang hauptsächlich beschäftigt. Das mit der neuen Welt resultiert doch auch daraus, dass Peter in dieser Zeitlinie Dr. Jones nicht getötet hat. Das ganze hängt also zusammen und ist in sich gesehen stimmig. Man kann sich nicht eine ganze Staffel damit beschäftigen, was eh schon von vorneherein klar war. Nur der Weg dahin war interessant.
von troubled
#1137589
Ich weiß ja nicht ob ich was verpennt habe, aber warum sollte Broyles ein Gestaltwandler sein? Wenn es möglich ist das durch die Zeitlinienveränderungen Menschen, die in der Zeit mit Peter geboren wurden, niemals existiert haben ist es doch genausogut möglich, das Menschen, die während Peters Existenz (die über seinen geplanten Tod als Kind hinausgeht) gestorben sind nun doch nohc leben.

Immerhin wurden alle Ereignisse, die mit Peter zu tun hatten bzw. die Peter ins Rollen gebracht hat doch "umgeschrieben", sodass sich alles so entwickelt hat wie es gewesen wäre, wäre Peter als Kind auf BEIDEN Seiten gestorben. Das Broyles noch lebt - bzw. "wieder" lebt - hat mich daher ehrlich gesagt kein bisschen überrascht, ob als Gestaltwnadler oder nicht ist da mal Nebensache. Denn Mr. Jones Plan, den er aktuell in der 4. Staffel verfolgt, gab es in den ersten drei Staffeln so noch nicht. Wenn es also absurd erscheint das Broyles noch lebt obwohl er tot sein müsste ist es ebenso absurd das er jetzt nur ein Gestaltwandler ist, denn auch dafür hätte er ja noch leben müssen (um überhaupt gedoppelt werden zu können). Daher ist das mit dem Gestaltwandler vielleicht möglich (es sei denn ich habe echt was verpasst xD), aber ich bin auf dem Standpunkt meiner Erklärung.

Im übrogen stimme ich mit ein, diese Episode mit Liebe und dem "Parfüm" war echt irgendwie ein Tiefpunkt. Kam mir mehr wie eine Füllepisode vor um die komplette Staffel zu erreichen.
Benutzeravatar
von Queron
#1137820
troubled hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob ich was verpennt habe, aber warum sollte Broyles ein Gestaltwandler sein?
Weil er mit Dr. Jones zusammenarbeitet bzw. ein Spitzel von ihm ist (und auch in der einen Folge alles versucht hat, damit Dr. Jones nicht gefasst wird). Und wie wir wissen, arbeitet Dr. Jones nur mit seinen Gestaltwandlern zusammen. Der Assistent von Walternate war ja auch ein Gestaltwandler und sie haben nach dieser Entdeckung darüber geredet, dass diese neuen Gestaltwandler wahrscheinlich schon wichtige Regierungsbehörden unterwandert haben könnten (z.B. auch das FBI bzw. die Fringe-Division).
Das heißt, dass der andere Broyles zwar gelebt hat, aber auch nur, bis er durch den Gestaltwandler ersetzt wurde. Man könnte auch sagen: früher oder später setzt sich das Universum durch. Broyles Tod stand schon fest. Und mal schauen, vielleicht bekommt Peter doch noch einen Sohn namens Henry - die letzte Folge hat ja gezeigt, dass manche Geschehnisse nicht zur gleichen Zeit passieren müssen und sich auch etwas anders entwickeln können ;). Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind dann von Olivia ist (genetisch gesehen müssten sie und die andere Olivia ja gleich sein, da kann auch das gleiche Kind bei rauskommen).
Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1139269
417:
Gute Folge. Schön auch mal Lincoln (sozusagen) als Hauptperson einer Folge zu haben. Auch gut zu wissen, das Broils(nativ) kein Gestaltwandler ist. Der Tod des anderen Lincoln hat denke ich, jetzt kurz vor der finalen Staffel kaum noch Bedeutung, was das gesamte Geschehen der Folge doch irgentwie unwichtiger erscheinen lässt.

418:

Walter im Paralleluniversum.. toll :D
Sonst gilt bei der Folge eigentlich das Gleiche wie bei der Ersten. Nur war der FdW noch unwichtiger als jemals zuvor. Insgesamt wurde dafür aber der Staffelplot gut voran getrieben.

419:
Ich versuch mich kurz zu halten, in der Gefahr was zu vergessen.
Tolle Folge, Fringetypisch eher zusammenhanglos positioniert (was aber garnicht so schlecht ist). Naja, ich denke es ist jetzt klar, warum Peter unbedingt Olivia als Partner brauchte: Eben damit die nun vorgestellte Tochter entsteht.
Nina und Philip waren teils mehr teils weniger gut älter geschminkt, beide Figuren waren in der Veränderung ihres Wesens interessant. Walter war wie immer genial, teils nun auch etwas tragisch. Während der Folge habe ich mich allerdings gefragt, was mit der Parallelwelt passiert ist, aber das erfahren wir sicher noch.
Obwohl ich ja den Trailer zur nächsten Staffel gesehen hab, war ich dann insgesamt aber doch etwas baff. Die Idee der Autoren ist genial, allerdings geht doch irgentwie viel vom Grundsatz der Serie verloren. Nun ergibt auch endlich das "The Observers are here" im Vorspann einen wirklichen Sinn. Insgesamt wie gesagt tolle Folge, schon angefangen bei den Titeln zu Beginn.. eigentlich ein 1-Folgen-langer Wtf-Moment, der Serie völlig würdig :D.

3 Folgen sind mir aber wieder zuviel. Ein Montagabend mehr wäre mir lieber gewesen, aber ich denke nach den Quoten der 3. Staffel darf man überhaupt froh sein, wies momentan abgesendet wird.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1139300
Pu22Pu hat geschrieben:Nun ergibt auch endlich das "The Observers are here" im Vorspann einen wirklichen Sinn.
Echt? Gerade 4x19 hat das doch gar nicht im Intro.
Und in den Gegenwartsfolgen ist seit 1x01 immer ein Observer zu sehen, insofern war die Geheimbotschaft seit jeher treffend.
Benutzeravatar
von Maddi
#1139535
sorry, da bin ich jetzt ein wenig verwirrt: sollte die Folge "2036" (also die dritte von gestern), wirklich so an der stelle in der vierten Staffel kommen? das ist doch für mich völlig unlogisch. nachdem ich die vorschau für die kommende woche las und sah, macht das eher eindruck als ob sie da ne Folge vorgegriffen hätten.
Benutzeravatar
von redlock
#1139551
Maddi hat geschrieben:sorry, da bin ich jetzt ein wenig verwirrt: sollte die Folge "2036" (also die dritte von gestern), wirklich so an der stelle in der vierten Staffel kommen?
Ja, sollte sie Bild
von keewee
#1139570
Irgendwas spielt in der Zukunft und Desmond ist mit dabei? Ja, wer hätte denn damit rechnen können. :mrgreen:

Die Ereignisse in der Zukunftsfolge waren natürlich sehr schnell abgehandelt, aber war wohl auch notwendig um die relevanten Informationen daraus unterzubringen. Peter hat nun also doch ne Tochter, najo.

Allerdings ist es mir momentan wirklich egal was passiert. Wenn man sowieso weiß, dass jederzeit Beobachter oder was auch immer ankommen können, und mal eben die komplette Welt verändern und alle Ereignisse zuvor negieren, nimmt das natürlich den Reiz weg (das jetzt offensichtlich nicht auf die Zukunftsfolge bezogen).

Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwo die 'alten' Universen aus Staffel 1-3 rumschwirren und man dort hin wieder zurück kommt und die Geschehnisse aus der aktuellen Staffel am besten wieder vergisst. Denn hey, besser 1 unrelevante Staffel als 3 unrelevante Staffeln, nein? ;)
Benutzeravatar
von antiunfall
#1139574
Ich sehe das ähnlich wie kewee.
Ich vermisse ein wenig das unser altbekanntes, "good old universe" jetzt plötzlich abgehandelt wird als hätte es nie existiert und sämtliche wirklich toll aufgebaute Spannungsmomente und Beziehungen innerhalb eben diesem ins Nichts fallen.

Nichts desto trotz war es schön einen alten bekannten zu sehen, Desmond. Vielleicht sieht man ihn ja noch mal in der finalen Staffel denn wer schon Trailer oder den ein oder anderen Hint gelesen hat wird ja eventuell gehört haben das es:
versteckter Inhalt:
Zu einem finalen Showdown im Jahre 2036 (mit Flashbacks (?)) ?
. . . kommen soll.
von DasSupertalent2012
#1139609
Also ich fand das sehr gut mit dieser neuen Storyline in der dritten Folge
auch wenn ich schde finde das man sofort zur Sache gekommen ist und nicht erstmal noch einen "normelen" Fall gezeigt hat oder ähnliches

das schwierige wird sein die Storylines zusammmenzubringen,
aber das ist es sowie, zum Besispiel bei den Zeitlinien

Eine wichtige Frage ist wer war noch im Bernstein und warum ich bin mir ziemlich sicher dort nämlich Jones gesehen zu haben
und wie kommt Bell da hin ???

Auch die Geschichte mit der Tochter gibt Rätsel auf, wird er später noch eine richtige Tochter haben oder ist sie die Tochter aus der anderen Zeitlinie.

In der eigentlichen Story finde ich das sich die Geschichte um Jones jetzt schon zu lange zieht und sie ihn so langsam mal bekommen können.
Außerdem meine ich, dass Lee noch mit der Olivia der anderen Seite zusammen kommen wird.
Benutzeravatar
von Maddi
#1140049
bei Jones bin ich auch eher auf seine eigentliche Motivation gespannt. Will er einfach nur (warum auch immer) die Universen vernichten, oder hat er bereits wissen über die Pläne der Observers und handelt daher bewusst gegen (oder sogar für) diese?
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1140860
DasSupertalent2012 hat geschrieben: Auch die Geschichte mit der Tochter gibt Rätsel auf, wird er später noch eine richtige Tochter haben oder ist sie die Tochter aus der anderen Zeitlinie.

In der eigentlichen Story finde ich das sich die Geschichte um Jones jetzt schon zu lange zieht und sie ihn so langsam mal bekommen können.
Außerdem meine ich, dass Lee noch mit der Olivia der anderen Seite zusammen kommen wird.
Das Kind aus dem Roten Universum also dem alternativen war aber ein Sohn, sie ist die Tochter von unseren bekannten Olivia. Diese Folge läutet jedenfalls schon fast die neue Staffel ein. Wenn man diese ausblendet dann kann ich zumindest sagen das der Staffel Schluss auch gut als Serienfinale funktioniert.

Auch wenn ich ein wenig Kritisiere wie man dann den Handlungsstrang mit dem anderen Universum in dieser Staffel zu ende gebracht hat.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 19