ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von ftde
#619687
AlphaOrange hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Was ist das in letzter Zeit hier eigentlich für Unart, dass bei jeder neuen Serienankündigung vor 22 Uhr ein paar "oh nö, stark zernsiert"-Schreier aus den Büschen springen?
Ach, die haben sich bloß umgeschult.
Waren vorher alles "die Synchro ist bestimmt scheiße"-Nörgler, denen das zu langweilig wurde.

Und die "Guck ich nicht, ist sowieso Mist"-Fraktion hat sich auf deutsche Produktionen spezialisiert ;)
:lol: :lol: :lol:
Genialer Beitrag, vielen Dank!

Damit mich niemand des Spammens verdächtigt: Ich weiß noch nicht, was ich von der Serie halten soll - das Genre Mystery ist bei mir nicht immer eine Bank. Wenn zu der Zeit nichts anderes läuft, werde ich aber wohl mal reinschauen. Wenn nicht, muss ich sehen, ob ich mir die Mühe mache, das aufzunehmen.
Zuletzt geändert von ftde am Fr 9. Jan 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
#619697
ftde hat geschrieben:Damit mich niemand des Spammens verdächtigt: Ich weiß noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Wenn zu der Zeit nicht schon The Closer und Boston Legal zurück sind und sich damit überschneiden (siehe mein VOX-Mittwochs-Spekulationsthread) werde ich aber wohl mal reinschauen. Wenn nicht, muss ich sehen, ob ich mir die Mühe mache, das aufzunehmen.
Bitte erkläre mir einmal, wie sich "Fringe" mit "The Closer" und "Boston Legal" überschneiden soll. Oder weißt du da mehr als ich?
Benutzeravatar
von ftde
#619700
Nein, weniger. Tut mir leid, ich bin etwas müde und habe die beiden Wochentage durcheinander gebracht. :oops: Passiert mir mit Montag und Mittwoch komischerweise öfter.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#619737
Also Fringe ist sicher nicht ganz familienfreundlich, aber ich glaube kaum, dass man da schneidet. Und wenn, dann wird sich das um Sekunden handeln. Die Serie hatte in den USA bisher einen acht Uhr Slot und das auf einem Network. Und wenn die das ausstrahlen, dann strahlt auch ProSieben das aus.
Was soll man denn da bitte auch schneiden? Klar, die Serie ist insgesamt oft recht dunkel und bedrohlich gehalten, aber dann müsste man ca. 1/3 komplett rausschneiden.
So an ein, zwei Stellen kann ich mir vorstellen, dass man mal ne Nahaufnahme rausnimmt. Aber ehrlichgesagt glaube ich auch da nicht dran.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#619741
Caf-Pow hat geschrieben:Die Serie hatte in den USA bisher einen acht Uhr Slot und das auf einem Network.
Nope, die Serie lief nach House um 9 :wink:
Benutzeravatar
von blade41
#619747
Markus hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Ab März wohl am Mystery-Montag. Wahrscheinlich vor 22:15h und demnach wohl nur stark zensiert. :?
ProSieben wird "Fringe" entweder um 20.15 Uhr oder 21.15 Uhr ausstrahlen und zensiert wird nur das, was die FSF vorgibt. Ich wiederhole mich zwar ungerne, aber bei "Lost" und "Supernatural" wird auch nur das Nötigste geschnitten. Auch die Folgenlänge ist kein Problem, denn der Programmplan von ProSieben ist da relativ flexibel.
Schon klar, dass man sich an die FSF Vorgaben haltet und ich kenne mich aufgrund meines Engagements bei einer anderen Seite sehr gut mit dem Thema aus.

Supernatural war teilweise schon arg geschnitten (bis auf den Seasonopener jede Folge vor 22h). Besonders Croatan hat es übel erwischt und am Ende wurde eine nicht ganz unwichtige Szene rabiat und stümperhaft geschnitten.
RickyFitts hat geschrieben:Was ist das in letzter Zeit hier eigentlich für Unart, dass bei jeder neuen Serienankündigung vor 22 Uhr ein paar "oh nö, stark zernsiert"-Schreier aus den Büschen springen?
Tja, wenn man mit Zensuren leben kann. Bitte sehr. Ich finds störend. Jedem das seine ebend.
Caf-Pow hat geschrieben:Also Fringe ist sicher nicht ganz familienfreundlich, aber ich glaube kaum, dass man da schneidet. Und wenn, dann wird sich das um Sekunden handeln. Die Serie hatte in den USA bisher einen acht Uhr Slot und das auf einem Network. Und wenn die das ausstrahlen, dann strahlt auch ProSieben das aus.
Du kann die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Beide Länder haben andere Ansichten über Gewalt im TV und Deutschland sieht es wesentlich strenger als die USA. Selbst Serien wie House werden hier zensiert.
Zuletzt geändert von blade41 am Fr 9. Jan 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#619748
Mist, und ich hatte noch überlegt... :-) Naja, dann liefs halt nach House, auch egal. Auf jeden Fall liefs zur Primetime ungeschnitten bzw. halt in Originalversion. Und ich wüsste nicht, wieso ProSieben die für 20.15 schneiden sollte. Da waren die X Files vor 16 Jahren ja teilweise härter...
Benutzeravatar
von Rodon
#619790
Ist ja nicht so, dass die X-Files nicht geschnitten worden wären... :mrgreen:
Aber egal, ich nehme eh die Nachtwiederholung auf und die wird ja wohl hoffentlich uncut sein.
von scoob
#619793
Caf-Pow hat geschrieben:Mist, und ich hatte noch überlegt... :-) Naja, dann liefs halt nach House, auch egal. Auf jeden Fall liefs zur Primetime ungeschnitten bzw. halt in Originalversion. Und ich wüsste nicht, wieso ProSieben die für 20.15 schneiden sollte. Da waren die X Files vor 16 Jahren ja teilweise härter...
Dabei sollte man aber bedenken, dass die Jugendschutzbetsimmungen vor über zehn Jahren noch nicht so streng wie heute waren.
blade41 hat geschrieben:Supernatural war teilweise schon arg geschnitten (bis auf den Seasonopener jede Folge vor 22h). Besonders Croatan hat es übel erwischt und am Ende wurde eine nicht ganz unwichtige Szene rabiat und stümperhaft geschnitten.
Dann wirst du ja wissen, dass ProSieben wahrscheinlich gewisse Auflagen bekommen hat. Mir wurde zumindest in einem Gespräch einmal mitgeteilt, dass ProSieben sehr ungerne an Serien schneidet, aber manchmal aufgrund der Jugendschutzbestimmungen dazu einfach gezwungen ist.
Benutzeravatar
von Caf-Pow
#619854
Naja, die Frage wäre halt, wie man überhaupt schneiden könnte. Die paranormalen Vorfälle die da untersucht werden (und so viel kann man verraten, denke ich) sind nunmal teilweise wirklich nicht ganz appetitlich, aber man kann ja wohl kaum den ganzen Vorfall rausschneiden. Da kann man höchstens frickeln und sekundenweise Nahaufnahmen rausschneiden. Aber ob das so viel Sinn macht, wenn man es vorher eh schon gesehen hat...
Das wäre, als ob man bei CSI den Mord rausschneiden würde. Oder eben, als ob man zwar die Leiche zeigt, aber den Zoom auf die eh schon offensichtliche Wunde rausschneidet.
Und nach dem Vorfall gibt es meistens keine Szenen mehr, die der Schere würdig wären...
Also wenn man schneidet, dann müsste man die Serie schon ganz arg verstümmeln und (bei aller Abneigung), das traue ich ProSieben dann doch nicht zu. Also ich bleibe dabei, wenn da was geschnitten wird, dann sind es höchstens bestimmte Nahaufnahmen, die vielleicht 5sec pro Folge ausmachen....
von Nick Demus
#619860
Hm, ich habe da im Moment so eine schmerzhafte Assoziationskette im Kopf, die mich zu der schnitt-technischen Katastrophe wegen des extrem ungünstigen Sendeplatzes führt, den ProSieben für Doctor Who gefunden hatte. Ja, es mag sein, dass die Sender nicht schneiden wollen, aber schneiden müssen, doch andererseits zwingt sie niemand, Serien, die nicht für kleine Kinder geeignet sind, auf den Sonntagnachmittag zu legen. Ähnlich sehe ich das bei Fringe. Man könnte ja mal versuchen, sowas zu einer Zeit laufen zu lassen, wo eben nicht jeder Halbwüchsige mitguckt. Klar, ein späterer Sendeplatz kostet Zuschauer, also wird ProSieben wohl schneiden lassen (müssen), aber die Serienfans treibt das nur wieder in die Arme der DVD-Händler. Ich verstehe ja das Dilemma, aber blöd ist das alles trotzdem...
Zuletzt geändert von Nick Demus am Sa 10. Jan 2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#619862
Was macht ihr euch denn für Sorgen? ProSieben wird keine Probleme haben, bei den Folgen nichts zu schneiden. Es gibt nirgendwo schockierende Splattermomente, sehr wenig Blut und ich weiß nicht, in welcher Folge irgendwas "Unappetietliches" vorkam, was einen Schnitt rechtfertigen würde.

Ich würde höchstens sagen, dass nur vereinzelt Schnitte von ~2, 3 Sekunden vorkommen - über die ganze Staffel verteilt. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sind mir bei der ersten Alias-Staffel auch nur zwei Schnitte aufgefallen, bei dem allerdings nur einer nötig war. Und Alias hatte einiges an Folterszenen und Blut drin. Und die Staffel kam immerhin zur besten Stunde.
Genauso wie Lost - für die Wochenendwiederholung hat man auch erstaunlich viel dringelassen.

Also mal ruhig Blut :)
Benutzeravatar
von redlock
#619907
Rodon hat geschrieben:Aber egal, ich nehme eh die Nachtwiederholung auf und die wird ja wohl hoffentlich uncut sein.
Eben :!:

Solange die Nachtwiederholung ungeschnitten ist, ist das Thema "Schnitte" für mich erledigt. :wink:
Benutzeravatar
von Roli
#632795
Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt, dass ProSieben die Serie als "Fringe - Grenzfälle des FBI" ausstrahlen wird. Klar, keine US-Serie ohne deutschen Zusatz. :roll:

Also schon mal im Kalender anstreichen: Montag, 16.03., 20:15 - 22:00 Uhr, "Flug 627" (Pilot) :)
von Roman
#632837
Roli hat geschrieben:Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt, dass ProSieben die Serie als "Fringe - Grenzfälle des FBI" ausstrahlen wird.
:shock:
Wer hat sich diesen bescheuerten Zusatztitel einfallen lassen? :shock: :?

Supernatural hat auch keinen Zusatztitel ala Supernatural - Unheimlichen Phänomenen auf der Spur :roll:

Bin gespannt wie die Serie so ist und sie bei den Zuschauern ankommen wird.
versteckter Inhalt:
Aber soweit ich gehört habe, gibt es in den ersten Folgen größtenteils Geschichen ohne roten Faden...

Das sagt mir dann eher nicht zu...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#632839
Roli hat geschrieben:Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt, dass ProSieben die Serie als "Fringe - Grenzfälle des FBI" ausstrahlen wird. Klar, keine US-Serie ohne deutschen Zusatz. :roll:
Da hat man sich aber mal seehr unauffällig an Akte X orientiert.
Aber okay - das macht die Serie selbst ja auch :lol:
Benutzeravatar
von McKing
#632850
ich konnte zuerst aber auch nix mit dem titel fringe verbinden. da musste man dann erst gucken was das überhaupt erstmal bedeutet. bei dem titel ist wohl ein untertitel erforderlich.
von (chris)
#632882
Der 16.3. wird auf jedenfall rot im Kalender angestrichen....
aber "Grenzfälle des FBI" ? :shock: :lol: Das hört sich mal wieder wunderbar beknackt an. Warum nicht gleich "Die unheimlichen Fälle des FBI"... ach nein, das ist ja schon belegt... :roll:
von scoob
#633051
Roli hat geschrieben:Klar, keine US-Serie ohne deutschen Zusatz. :roll:
Also bitte, die US-Serien, die in letzter Zeit einen deutschen Zusatztitel bekommen haben, kann man an einer Hand abzählen.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#633054
Was regt ihr euch denn alle so auf? War doch klar, dass die Serie einen Subtitel bekommt. Fringe ist eines der Wörter, bei dem man schon ein paar mal öfter nachgucken muss, was es eigentlich bedeutet.

Oder wer wusste auf Anhieb, was Fringe bedeutet?

Jedoch ist der Subtitel etwas... lasch gewählt. Zumal es in der Serie nicht nur das FBI gibt. Und Grenzfälle, joar - passt zwar zum Titel, ist aber zu mehrdeutig, um klar die "Grenze" zu ziehen, worum es eigentlich geht^^

EDIT: Und um mal eine Vorwarnung zu geben: Ich garantiere schon fast, dass Pro7 mitten in der Staffel eine Sommerpause einlegt. Höchst wahrscheinlich nach Episode 10, da diese einen wunderbaren Cliffhanger bietet.
Benutzeravatar
von blackdevil
#633560
Roli hat geschrieben:Ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt, dass ProSieben die Serie als "Fringe - Grenzfälle des FBI" ausstrahlen wird. Klar, keine US-Serie ohne deutschen Zusatz. :roll:

Also schon mal im Kalender anstreichen: Montag, 16.03., 20:15 - 22:00 Uhr, "Flug 627" (Pilot) :)
hm... so schlimm find ich das nun auch nicht... die "normalen" Deutschen würden sich bei dem Namen "Fringe" nur fragen was es ist.. so hat man wenigstens ein paar Anhaltspunkte^^.. hab nach der 4 Folge aufgehört zu gucken... finds irgendwie langweilig.. die erste Folge fand ich richtig gut.. aber irgendwie hat das interesse bei mir von Folge zu Folge abgenommen...

ich find die Idee cool wie der Ort, in dem man sich gerade befindet, dargestellt wird.. und die Kamera an den Buchstaben vorbei fliegt^^ und wenn ein O in dem Ort ist durch das O :mrgreen: :D echt cool^^... wenn nur die Storys spannender wären... klar, nach 4 Folgen kann man nicht über eine Serie urteilen, es hat aber anscheinend gereicht um das von mir anfangs gute gefühl für die Serie zu zerstören. Sehr viel gelabber und dann "übertriebene" Vorkommnisse^^
Benutzeravatar
von Serienjunkie2009
#634177
Hi

Macht Pro7 eigentlich schon Werbung für die Serie bzw. gibt es irgendwo in Deutschland schon Presseartikel zur Ausstrahlung? Sind immerhin nur noch 5 Wochen bis es los geht und ich fände es toll, wenn Pro7 nicht erst 1 1/2 Woche vor der Ausstrahlung (wie letztes Jahr bei '24') beginnt, immer nur den einen gleichen Trailer auszustrahlen. Werbung in dem Umfang, wie man es in den USA für die Serie tat, wird man hier wohl eh nie erwarten dürfen, aber wenigstens ein paar kurze Teaser (wie damals bei 'Lost'), gefolgt von noch neugieriger machenden Trailer kurz vor der Ausstrahlung wären doch mal 'ne tolle Sache. :)

Und sind schon Synchronsprecher der Charaktere bekannt? Würde zu gern wissen, wessen deutsche Stimme Walther bekommen wird. An die Ausstrahlung wie im Original wird aber wohl kein Synchronsprecher herankommen, aber ich lasse mich gerne überraschen. :wink:

Gruß
SJ2009
Benutzeravatar
von RickyFitts
#634210
Oh ja, eine Synchronstimme für Walter Bishop zu finden wird extrem schwer, denn im Original klingt er einfach fantastisch und hat ein großartiges Timing. Wer immer den Job kriegt muss sich verdammt reinhängen um auch nur ansatzweise da ran zu kommen - und derjenige trägt einen der wichtigsten Jobs für den Erfolg: an der Rolle hängt fast der gesamte schwarze Humor der Serie, der immens zum Unterhaltungswert beiträgt. Fällt das weg, wäre Fringe nur halb so gut.

Ich drück also die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen passebel wird.
Benutzeravatar
von jotobi
#634215
Also ich hab noch keine Werbung oder ähnliches für Fringe gesehen. Bisher kenn ich es also nur hier aus dem Forum. Bei Lost war das ja anderes. Das war ja ne richtige Werbekampagne kann man sagen.
Benutzeravatar
von redlock
#634330
RickyFitts hat geschrieben:Oh ja, eine Synchronstimme für Walter Bishop zu finden wird extrem schwer, denn im Original klingt er einfach fantastisch und hat ein großartiges Timing. Wer immer den Job kriegt muss sich verdammt reinhängen um auch nur ansatzweise da ran zu kommen - und derjenige trägt einen der wichtigsten Jobs für den Erfolg: an der Rolle hängt fast der gesamte schwarze Humor der Serie, der immens zum Unterhaltungswert beiträgt. Fällt das weg, wäre Fringe nur halb so gut.

Ich drück also die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen passebel wird.
Wie wär's mit Klaus-Dieter Klebsch oder Detlef Bierstedt :?:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19