ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von RickyFitts
#634394
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Oh ja, eine Synchronstimme für Walter Bishop zu finden wird extrem schwer, denn im Original klingt er einfach fantastisch und hat ein großartiges Timing. Wer immer den Job kriegt muss sich verdammt reinhängen um auch nur ansatzweise da ran zu kommen - und derjenige trägt einen der wichtigsten Jobs für den Erfolg: an der Rolle hängt fast der gesamte schwarze Humor der Serie, der immens zum Unterhaltungswert beiträgt. Fällt das weg, wäre Fringe nur halb so gut.

Ich drück also die Daumen, dass es wenigstens einigermaßen passebel wird.
Wie wär's mit Klaus-Dieter Klebsch oder Detlef Bierstedt :?:
Dr. House oder George Clooney? Nee, die Stimmen fänd ich für ihn nicht passend.
Walter Bishop braucht einen rumpelnden tiefen Bass, eine alte gereifte Stimme, die aber zwischendrin auch mal ein paar schnurrend sanfte Töne rausbringt, aber immer kraftvoll und energetisch ist. Das haben die in meinen Ohren beide nicht im nötigen Maße.
Eigentlich fällt mir da spontan nur einer ein:
Jürgen Thormann
Michael Cain, Peter O'Tool und John Hurt stecken als seine häufigeren Synchronrollen ziemlich gut das Feld ab, dass Bishop braucht.
von scoob
#634423
RickyFitts hat geschrieben:Eigentlich fällt mir da spontan nur einer ein:
Jürgen Thormann
Michael Cain, Peter O'Tool und John Hurt stecken als seine häufigeren Synchronrollen ziemlich gut das Feld ab, dass Bishop braucht.
Leider wird man heutzutage kaum einen Jürgen Thormann für eine feste Serienhauptrolle gewinnen können. Da "Fringe" inzwischen schon in der Synchronisation ist, wird man diese Entscheidung ohnehin nicht mehr beeinflußen können.
Benutzeravatar
von redlock
#634753
Markus hat geschrieben: Leider wird man heutzutage kaum einen Jürgen Thormann für eine feste Serienhauptrolle gewinnen können. Da "Fringe" inzwischen schon in der Synchronisation ist, wird man diese Entscheidung ohnehin nicht mehr beeinflußen können.
Aber wer es ist weiss man (noch) nicht :?:
Benutzeravatar
von Fabian
#634795
Joshua Jackson (Peter Bishop) wird von Dennis Schmidt-Foßgesprochen (Wie Dawson's Creek)
John Noble (Walter Bishop) ist gut getroffen, leider weiß ich nicht den Sprecher.
Anna Torv hat eine sehr helle Stimme, passt gar nicht.
Lance Reddick hat die selbe Stimme wie in "Lost"
von scoob
#634922
Fabian hat geschrieben:Joshua Jackson (Peter Bishop) wird von Dennis Schmidt-Foßgesprochen (Wie Dawson's Creek)
Jup, das ist die einzige Besetzung, die schon seit Wochen bekannt ist.
von scoob
#635696
Ich habe nun die komplette Synchronbesetzung:
  • Darsteller Rolle Synchronsprecher
    Joshua Jackson Peter Bishop Dennis Schmidt-Foß
    Anna Torv Olivia Dunham Luise Helm
    John Noble Dr. Walter Bishop Hans-Werner Bussinger
    Lance Reddick Phillip Broyles Leon Boden
    Kirk Acevedo Charlie Francis Martin Kautz
    Blair Brown Nina Sharp Rita Engelmann
    Jasika Nicole Astrid Farnsworth Corinna Dorenkamp
    Mark Valley John Scott Torsten Michaelis
Dialogbuch und Synchronregie verantwortet Timmo Niesner, der unter anderem auch für "Lost" und "Numb3rs" (jeweils Synchronregie) verantwortlich ist.
von 3Jane
#635853
Hier kann man demnächst die Besetzung der einzelnene Folgen finden: http://215072.homepagemodules.de/t51251 ... e-USA.html

Ich vermute mal stark, du hast deine Angaben auch von da? Wenn dem so wäre (und die nicht der gleiche Mensch bist), freut sich der Poster vom Board über Credit ;-)
von Aviat
#635862
Hi
Fabian hat geschrieben:Anna Torv hat eine sehr helle Stimme, passt gar nicht.
Gibt es irgendwo Stimmensamples der Synchronsprecher bzw. wo konnte man Anna Torv's Stimme bisher schon hören?

Ja, eine zu helle Stimme würde irgendwie nicht zu ihr passen. Was meint ihr, wäre die optimale Synchronisation für Anna Torv? Ich fande schon immer, sie klingt ein wenig nach der deutschen Jodie Foster, oder? Die Stimme wäre einfach zu perfekt! :wink:

Gruß
Aviat
von scoob
#635872
3Jane hat geschrieben:Hier kann man demnächst die Besetzung der einzelnene Folgen finden: http://215072.homepagemodules.de/t51251 ... e-USA.html

Ich vermute mal stark, du hast deine Angaben auch von da? Wenn dem so wäre (und die nicht der gleiche Mensch bist), freut sich der Poster vom Board über Credit ;-)
Ich bin ein und dieselbe Person.
Aviat hat geschrieben:Gibt es irgendwo Stimmensamples der Synchronsprecher bzw. wo konnte man Anna Torv's Stimme bisher schon hören?
Wenn du wissen willst, wen Luise Helm bislang schon gesprochen hat, dann klicke einmal hier.

Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#635894
Markus hat geschrieben:Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
In den Staaten lief der inklusive Werbung auch nur 90 Minuten.
Ich kann's zwar gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, der hatte entsprechend auch nicht volle Spielfilmlänge.
von scoob
#635904
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
In den Staaten lief der inklusive Werbung auch nur 90 Minuten.
Ich kann's zwar gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, der hatte entsprechend auch nicht volle Spielfilmlänge.
Ja, das ist zwar richtig, aber ProSieben hatte die Netto-Laufzeit zunächst bis 22.15 Uhr bemessen.
Benutzeravatar
von redlock
#636461
Markus hat geschrieben:John Noble Dr. Walter Bishop Hans-Werner Bussinger

Ah, die deutsche Stimme von Colt Seavers und "Q" aus ST:TNG :mrgreen:

Und Anna Torv hat die Stimme von Mia aus Californication.
Benutzeravatar
von Fabian
#636473
Markus hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
In den Staaten lief der inklusive Werbung auch nur 90 Minuten.
Ich kann's zwar gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, der hatte entsprechend auch nicht volle Spielfilmlänge.
Ja, das ist zwar richtig, aber ProSieben hatte die Netto-Laufzeit zunächst bis 22.15 Uhr bemessen.
Also der Pilot geht 81 Minuten und 47 Sekunden. Wenn ProSieben versucht 40 Minuten unter zu bringen, dann viel Glück.
Benutzeravatar
von Maddi
#636589
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:John Noble Dr. Walter Bishop Hans-Werner Bussinger

Ah, die deutsche Stimme von Colt Seavers und "Q" aus ST:TNG :mrgreen:
herrje, jetzt wildert Q schon in anderen Serien herum? :mrgreen:
Benutzeravatar
von cayoo
#637949
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
In den Staaten lief der inklusive Werbung auch nur 90 Minuten.
Ich kann's zwar gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, der hatte entsprechend auch nicht volle Spielfilmlänge.
in den staaten wurde aber auch dieses neue werbesystem ausprobiert, was ja beinhaltet: weniger werbung, damit die leute garnicht erst umschalten, weil es direkt weiter geht.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#637976
cayoo hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Bei den Werbekunden scheint "Fringe" im Übrigen wohl nicht so richtig anzukommen, denn der zweiteilige Staffelauftakt ist bereits um 22.00 Uhr beendet.
In den Staaten lief der inklusive Werbung auch nur 90 Minuten.
Ich kann's zwar gerade nicht nachsehen, aber ich glaube, der hatte entsprechend auch nicht volle Spielfilmlänge.
in den staaten wurde aber auch dieses neue werbesystem ausprobiert, was ja beinhaltet: weniger werbung, damit die leute garnicht erst umschalten, weil es direkt weiter geht.
Aber ja nicht nur beim Piloten.
Die gewöhnlichen Folgen haben ~ 48 Minuten Laufzeit und kommen inkl. Werbung auf 60 Minuten.
Der Pilot hat (s.o.) 82 Minuten netto und lief inkl. Werbung 90 Minuten, kann man also entsprechend kaum als Doppelfolge zählen (Spielfilmlänge passt entgegen obiger Aussage dagegen doch in etwa).
von Scarface
#638410
Ich gehe davon aus das die Serie bei P7 nicht überleben wird.
Benutzeravatar
von cayoo
#638431
Scarface hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Serie bei P7 nicht überleben wird.
warum so pessimistisch?
ok der burner is die serie nicht, aber mit ner guten synchro kann das schon was werden. so 12% marktanteil...wenns gut geht=)
Benutzeravatar
von redlock
#638441
cayoo hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Serie bei P7 nicht überleben wird.
warum so pessimistisch?
Das ist kein Pessimismus sondern Realismus :lol: :wink:

von Scarface
#638452
redlock hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Serie bei P7 nicht überleben wird.
warum so pessimistisch?
Das ist kein Pessimismus sondern Realismus :lol: :wink:

Wenns so weitergeht wird mal bald nur noch eigene Serien aller Cobra 11(Freu die zig Schrott Autos die erbärmlich unrealistisch selten dumm in der Luft herumfliegen. Wie heißt der Semir hat wohl ein Dauervertrag bei RTL oder warum wird der nie ausgetauscht?)) im Deutsche Free Tv laufen.

Oder am besten gleich Deutsche Kopien von US Filme das könnt ihr ja so gut.

Ich wär so gern ein Hollywood Star/ Filmemacher.

Die Jahrhundertlawine( von jedem Katastrophen Film ein bisschen)
Die Patin (Der Pate nur in einer Frau umgewandelt)
Der Amokläufer (Elephant?)
Irgendwas mit Piraten? (Fluch der Karibik)


Ich bin Veronica Ferres und wär so gerne Nicole Kidman.
von Big Mike
#638492
Scarface hat geschrieben:Ich gehe davon aus das die Serie bei P7 nicht überleben wird.
Das sehe ich genau so.
Eine neue Serie ohne ein bekanntes Lead In und gegen WWM und CSI:NY, dass kann nicht gut gehen.Ich weiß aber auch nicht in welche Richtung die Serie geht, in Richtung Mystery oder eher Crime.
Benutzeravatar
von falke16
#638758
Ach Leute, Lost hat doch auch zu Anfang gut funktioniert.. Wurde ja auch damals perfekt beworben! Kommt nun darauf an, wie Fringe beworben wird.. Sollte ja bald losgehen!

Die Simpsons haben es doch auch geschafft, um 20.15 Uhr zu überzeugen, obwohl es genug gibt, die sich die neuen Folgen nicht mehr antun qwollen!

Ich glaube und hoffe, dass Fringe ein Erfolg für Pro7 wird! Die letzten US-Serien wie Lost, SCC, Pushing Daisies, 24,.. sind ja alle gnadenlos gescheitert!

Ein starkes Lead In wäre für Fringe natürlich gut, nur hat Pro7 keine Serie, die wirklich starke Quoten am Montag einfährt!
von D.Twinkle
#638809
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich finde es eher überraschend, dass nach dem Megaflop von "Alias" und dem unerwarteten Quoteneinbruch von "Lost", sich Pro7 an eine weitere Serie von J.J. Abrams traut. Der Mann scheint einfach nicht Deutschland-kompatibel zu sein, aber mal sehen, was jetzt daraus wird.

Die Serie werde ich mir auf jeden Fall (ein)mal ansehen.

Aber alleine wenn man schon das Bild mit den Darstellern sieht dürfte einem schnell
klar sein das es sich wieder nur um eine Mainstream Serie nach Schema "X" handelt.
Von J.J. Abrams Serien halte ich eh nicht mehr sehr viel, denn man wurde bisher ja
leider recht schnell enttäuscht.
Egal ob, Alias-X, Lost-X oder Heroes-X, die Serien sind Ideenlos, frei von neuen und
guten Storys und setzen alle auf eine durchgehende - sehr dünne - Haupthandlung,
die man kaum noch verfolgen kann weil sie mit so vielen Lückenfüllern gestreckt wird
das man garnicht mehr weiss worum es eigentlich ging.

Inzwischen dürfte jedem Zuschauer, der etwas mit dem Namen J.J. Abrams anfangen
kann, schon vorher klar sein was ihn erwarten wird.
Das ist bei neueren Serien, vor allem denen von J.J.A. so sicher wie die Tatsache das
die Serien am Mysterie Montag einen recht unmysteriösen Quotentod sterben werden.

Irgendwie finde ich es auch schon eine ziemliche Frechheit das sich sowas mit Akte-X
vergleichen zu versucht, bzw soll die Serie wie Akte-X zu Beginn oder am Ende sein?
Weil zum Ende hin war Akte-X auch nicht mehr sehenswert, dass passt warscheinlich
eher zu Fringe-X.

Ne, nach den Erfahrungen mit den letzten Über-Serien aus den USA falle ich doch nicht
schon wieder auf sowas rein - ich kuck es mal an, aber diesesmal bleibe ich nicht so
lange dran wie bei Lost, Heroes oder Alias, weil diesesmal weiss ich was mich erwartet.
Benutzeravatar
von McKing
#638858
ist halt geschmacksabhängig. ich liebe lost und finde fringe nun auch mit jeder folge besser (auch wenns natürlich etwas motw lastig ist). heroes kann man aber gar nicht damit vergleichen. das wurd mit der 2. season wirklich immer schlechter und ich interessiere mich nun gar nicht mehr in der dritten staffel dafür... wurde auch nicht von jj gemacht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19