ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von timi-tomi
Ich dachte ich eröffne mal den Thread.

Wann genau ist die Programmpräsentation von ProSieben?

Meine Vermutungen, was gezeigt wird:
- montags neue Folgen von Simpsons, Supernatural, Eureka, FRINGE (ab Frühjahr)
- dienstags Funny Movies (ab Frühjahr), und hoffentlich mal wieder QUALITÄT statt Quantität, Switch, Quatsch Comedy Club,..
- mittwochs DH, Lipstick Jungle, Harpers Island, dazu neue Folgen von Grey's Anatomy ab Frühjahr, Ugly Betty???, Two and a Half Men in der Primetime???, Scrubs???
- donnerstags Popstars, Topmodel und eine neue Castingshow/Dokusoap?
- freitags wieder ältere Blockbuster
- samstags TV-Movies
- sonntags neue Blockbuster: Batman Begins, Harry Potter 3-4, ...

Gespannt bin ich, was für neue Serien man im Laufe des Jahres noch bringen wird. Für den Mystery-Montag nehme ich mal an, werden noch 2-3 neue Serien kommen.
Am Dienstag geh ich nach dem Motto: es kann nur bergauf gehen - schlechter gehts ja nun nciht mehr. Vlt. neue Comedyprogramme (stand-up)
Der Mittwoch wird auch spannend. Bin gespannt welche Serie man nach dem Ende von Harpers Island bringen wird.
Der Rest, wird sicherlich so bleiben.

Und für die Daytime: neue Folgen von U20 und We are Family - ob man an Deine Chance! festhalten wird, ist für mich etwas fraglich, da nur 12% erreicht werden. Vielleicht testet man dort etwas neues - oder man reaktiviert sogar den Fictionsendeplatz um 16.00 Uhr und zeigt nach dem großen Erfolg von kabel eins eine Sitcom.
von Belthazor
Meine Vermutung:
Montags: Mystery-Serien und neue Simpsons Folgen!
Dienstags: Weiterhin Trash-Comedy Formate!
Mittwochs: Neue Folgen der beliebtesten Serien!
Donnerstags: Castingshows und Dokusoaps!
Freitags: Alte Blockbuster
Samstags: Alte Blockbuster
Sonntags: Neue Blockbuster
Täglich: Morgens Sitcoms, Mittags Dokusoaps, Abends Simpsons und Galileo.

Ich glaube, es wird sich nicht viel ändern.

Ich hoffe auf:
Montags: Mystery-Serien und neue Simpsons Folgen!
Dienstags: Serienwiederholugen und/oder Gameshows!
Mittwochs: Neue Folgen der beliebtesten Serien!
Donnerstags: Castingshows
Freitags: Alte Blockbuster
Samstags: Gameshows wie damals!
Sonntags: Neue Blockbuster
Täglich: Morgens Sitcoms, Mittags Serien, Abends Serien.

Gott, ich vermisste "Extreme Activity"! :(
von Mirco
Bevor hier jetzt wieder zig Leute schreiben, dass sie Gameshows (Extreme Activity) fordern, meld' ich mich mal kurz zu Wort. :lol:

Ich denke auch nicht, dass es nicht wahnsinnig viel neues bei ProSieben geben wird. Die Daytime wird man im großen und ganzen so lassen, die Primetime wird mit einigen neuen Serien beschmückt und gut ist. Vielleicht kommen Dienstags neue Formate oder man setzt endlich mal auf den guten alten Sendeschluss :mrgreen:

Edit: Das gibt's doch nicht. Ihr Gameshow-Fanatiker seid überall :|
von AlphaOrange
Mirco hat geschrieben:Edit: Das gibt's doch nicht. Ihr Gameshow-Fanatiker seid überall :|
:lol:

Wobei Belthazor eigentlich nicht zum invasiven Gameshow-Clan gehört.

Ich denke auch nicht, dass sich viel ändern wird.
Schön wär's allerdings, wenn ProSieben mal endlich irgendwo "Chuck" einplant. Schließlich hat die Serie mittlerweile zwei ganze Staffeln auf dem Buckel.
von scoob
timi-tomi hat geschrieben:- sonntags neue Blockbuster: Batman Begins, Harry Potter 3-4, ...
...und dann nennst du ausgerechnet Filme, die schon mindestens einmal im Free-TV liefen... :mrgreen:

Am Sonntag werden unter anderem Blockbuster wie "300", "Harry Potter und der Orden des Phoenix", "Pirates of the Caribbean 3: Am Ende der Welt", "Spider-Man 3", "Shooter", "Zodiac", "Ocean's 13", "Shrek, der dritte", "Die Simpsons - Der Film", "Transformers", "Rush Hour 3", "Ghost Rider" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches" laufen. Interessantes Detail: Die fünf erfolgreichsten Kinofilme werden somit bei ProSieben im Programm zu sehen sein.

Ab dem 17. August 2009 zeigt ProSieben am Montag übrigens erst einmal eigenproduzierte Filme (vier davon in Erstausstrahlung).
AlphaOrange hat geschrieben:Schön wär's allerdings, wenn ProSieben mal endlich irgendwo "Chuck" einplant. Schließlich hat die Serie mittlerweile zwei ganze Staffeln auf dem Buckel.
"Chuck" wird voraussichtlich den Sendeplatz von "Reaper" ab Ende August dieses Jahres übernehmen.
von ftde
Ach echt? Mit Anna Winter und Co im Vorprogramm sehe ich da aber pechschwarz. :roll: Soweit ich das beurteilen kann, hätte Eureka doch perfekt dazu gepasst.
von Adrianm
Ab dem 17. August 2009 zeigt ProSieben am Montag übrigens erst einmal eigenproduzierte Filme (vier davon in Erstausstrahlung).
Also einen Monat lang dne pro7-Montag meiden... naja, der sieht bald eh wieder in etwa so aus: Simpsons (2x?), Eureka, Supernatural. Wobeil, jetzt mit Fringe zusätzlich wird man da wohl auch was umstellen müssen...
von scoob
Adrianm hat geschrieben:
Also einen Monat lang dne pro7-Montag meiden...
Wieso? Es handelt sich dabei um Thriller und um Action-Filme - also keine dümmlichen Teenie-Filme. Ich schrieb zwar, dass vier davon in Erstausstrahlung sind, jedoch sind insgesamt sieben Wochen Spielfilme zu sehen (drei Wiederholungen sind ebenfalls dabei).

Übrigens muss ich meine Aussage bezüglich "Chuck" revidieren, denn es scheint so, dass man von den anfänglichen Planungen wieder abgerückt ist. Denn zumindest am 17. August 2009 entfällt "Reaper" für ein "ProSieben-Spezial" zum davor laufenden Spielfilm "Crashpoint - 90 Minuten zum Absturz". Wahrscheinlich hebt ProSieben sich die letzten zwei Folgen der ersten Staffel von "Reaper" für die zweite Staffel auf.
von Happosai-Fan
scoob hat geschrieben:Wahrscheinlich hebt ProSieben sich die letzten zwei Folgen der ersten Staffel von "Reaper" für die zweite Staffel auf.
So wie ProSieben sich die restlichen Episoden von "Jericho" auch für die zweite Staffel aufgehoben hat? Nee, die letzten beiden Episoden sollen die mal so schnell wie möglich zeigen ...
von scoob
Happosai-Fan hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Wahrscheinlich hebt ProSieben sich die letzten zwei Folgen der ersten Staffel von "Reaper" für die zweite Staffel auf.
So wie ProSieben sich die restlichen Episoden von "Jericho" auch für die zweite Staffel aufgehoben hat? Nee, die letzten beiden Episoden sollen die mal so schnell wie möglich zeigen ...
Die Quoten von "Reaper" sind ja nicht so schlecht, sodass man anders als bei "Jericho" mit einer baldigen Rückkehr rechnen kann. Theoretisch kann ProSieben ja die zweite Staffel schon zeigen.
von müll101
Weiß man denn wann Prosieben sein neues Programm vorstellt?

Ich bin mal sehr gespannt auf den Montag, weil Prosieben braucht einige neue Serien. Es fällt ja 24, Eureka(zu wenig folgen) und sarah connor weg.
Und auch, ob man in der nacht jetzt endlich 4400 jericho und sarah connr zu ende sendet.

Außerdem könnte man doch ein Ärztetag machen. Es starten ja sehr viele neue Serien in den USA. Aber an welchem tag?
von scoob
müll101 hat geschrieben:Ich bin mal sehr gespannt auf den Montag, weil Prosieben braucht einige neue Serien. Es fällt ja 24, Eureka(zu wenig folgen) und sarah connor weg.
"Primeval" fällt vor allem weg, auch "Reaper" wurde ja nach der zweiten Staffel abgesetzt. Von "Eureka" hat ProSieben dann noch zwölf Folgen plus eine eventuelle vierte Staffel. Dazu hat ProSiebenSat.1 zuletzt "Sanctuary" gekauft. Mit "Flash Forward", "V" und "Vampire Diaries" werden in der kommenden TV-Saison einige neue Mystery beziehungsweise Mystery-ähnliche Serien starten, auf die ProSieben Zugriff hätte. Dann hat ProSieben noch "Fringe" sowie eventuell "Chuck" für seinen Mystery-Montag. Bleiben werden zudem "Lost" und "Supernatural" noch für mindestens zwei beziehungsweise drei Staffeln (bei ProSieben). Ich denke, da ist ProSieben sehr gut gerüstet - vielleicht ist auch die ein oder andere Überraschung noch dabei.
müll101 hat geschrieben:Außerdem könnte man doch ein Ärztetag machen. Es starten ja sehr viele neue Serien in den USA. Aber an welchem tag?
Mittwoch?
von Tangaträger
scoob hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Außerdem könnte man doch ein Ärztetag machen. Es starten ja sehr viele neue Serien in den USA. Aber an welchem tag?
Mittwoch?
ProSieben soll sich mal entscheiden, was sie mit dem Mittwoch machen. Lange Zeit war es der Frauen(-Serien)Tag und jetzt setzen sie da Harper's Island rein?
Zudem sind die neuen Medical-Serien, die in den USA im Herbst starten, meiner Meinung nach zu sehr dramabetont, also nichts, was irgendwie perfekt mit GA und PP harmoniert.
Vielleicht HawthoRNe - obwohl ich nicht glaube, dass die Serie jemals in der Primetime laufen wird :? (Oder bei Pro7, die Serie ist bei VOX gut aufgehoben).

Neue Filme am Montag? Da versucht der Sender wohl ein paar Tage herauszuholen, um seine Serien nicht zu verpfeffern. Find ich gut.
Obwohl, eigentlich interessiert mich das gar nicht :lol:
von Aries
Ich würde mal auf mindestens 2 neue Raab Events tippen. :D

Da RTL in Sachen Blockbuster enttäuscht, muss Pro7 den Sonntag Abend aus dem Dreck ziehen. Andernfalls fällt meine wöchentliche TV Zeit auf unter 5-10 Stunden.

Ich hoffe auch, dass Pro7 die schlechten Quoten irgendwie kompensieren kann und LOST bis zum Finale (also Season 6) durchsendet. Trotz steigender Komplexität isses immer noch mit die spannendste Serie.
von Sweety-26
Ich würd mal sagen neben dem Standart Programm mit Popstars Top Model
und Schlag den Raab, und dauer wdh. im Tagesprogramm.....

Sparen Sparen Sparen Sparen Sparen bei den Jüngeren
zuschauern an Biedern und ach ja Sparen
von eric114
Aries hat geschrieben:Ich würde mal auf mindestens 2 neue Raab Events tippen. :D

Da RTL in Sachen Blockbuster enttäuscht, muss Pro7 den Sonntag Abend aus dem Dreck ziehen. Andernfalls fällt meine wöchentliche TV Zeit auf unter 5-10 Stunden.

Ich hoffe auch, dass Pro7 die schlechten Quoten irgendwie kompensieren kann und LOST bis zum Finale (also Season 6) durchsendet. Trotz steigender Komplexität isses immer noch mit die spannendste Serie.
Nach der enttäuschenden vierten Staffel würde ich aber eher auf einen Sendeplatz kurz nach 0 Uhr tippen...
von hezup
Jesololido hat geschrieben:Wann wird heuer nun das Programm vorgestellt? Man hört nichts davon, dabei ist man doch schon spät dran.
Es gab letzte Woche ein Pressedinner (laut DWDL Twitter). Das scheints wohl gewesen zu sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10