ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wie gefällt euch die Pocher-Show?

sehr gut
12
7%
hat großes Potential
61
36%
langweilig
32
19%
sehr schlecht
55
33%
sonstiges (bitte unten kommentieren)
9
5%
von friendsfriend
Das soll laut DWDL.de der neue Titel von Oliver Pochers Late Night Show werden.

Ich wollte mal wissen was ihr von der Show erwartet und ob ihr glaubt das es ein Erfolg werden kann oder genauso untergeht wie die Niels Ruf Show.
von Alexander
friendsfriend hat geschrieben:Das soll laut DWDL.de der neue Titel von Oliver Pochers Late Night Show werden.
Warum nur laut DWDL?
von Holzklotz
Alexander hat geschrieben:
friendsfriend hat geschrieben:Das soll laut DWDL.de der neue Titel von Oliver Pochers Late Night Show werden.
Warum nur laut DWDL?
Muss er hier jetzt alle Seiten aufzählen die das irgendwann irgendwo gesagt haben?

Aber eins macht mich stutzig, traurig, zornig und was nicht alles...

FREITAG?!

Die werden es endgültig nie raffen... Das grenzt an selbstzerstörerischer Illusion, dass die Zuschauer am Freitag lachen wollen.
von Alexander
Holzklotz hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Warum nur laut DWDL?
Muss er hier jetzt alle Seiten aufzählen die das irgendwann irgendwo gesagt haben?
Nö, sicher nicht. Nur wenn wir schon drüber berichten, kann man ja uns gleich erwähnen - oder in diesem Fall einfach gar nix erwähnen, weil's ja offiziell von Sat.1 gesagt wurde. ;) Nix für ungut.
von Fernsehfohlen
Holzklotz hat geschrieben:FREITAG?!
Ist nicht wahr?! :roll:

Na klasse, da hat Pocher ja gleich den schlimmstmöglichen Wochentag erwischt. :lol:
von scoob
Dass es wahrscheinlich der Freitag wird, hat Oliver Pocher doch schon damals bei "Schmidt & Pocher" gesagt. Realistisch betrachtet wäre ja auch gar kein anderer Wochentag zur Verfügung gestanden. Selbst wenn Pocher einen anderen Tag gewünscht hätte, hätte man erst einmal eine etablierte Sendung verschieben müssen.

Montag: Kerner Live
Dienstag: Akte 09
Mittwoch: Champions League
Donnerstag: Europe League
Samstag: Genial daneben
Sonntag: Stars & Stories

Freitag: verschiedene Comedy-Sendungen

Also bitte sagt mir, wo hätte man Oliver Pocher außer am Freitag unterbringen können?
von Fernsehfohlen
scoob hat geschrieben:Also bitte sagt mir, wo hätte man Oliver Pocher außer am Freitag unterbringen können?
Mittwochs beispielsweise, an CL-Tagen hätte er dann nur erst um 23 Uhr anfangen können. Aber stimmt, an die Champions League habe ich bei meinen Überlegungen gar nicht gedacht. :roll:

Ich persönlich finde ja auch den Freitag gar nicht schlecht, da dort kein TV Total läuft, aber ehrlich: Eine Comedy-Latenight am Freitag klingt für mich wie ein hausgemachter Flop.

Auch wenn es mir als "Genial daneben"-Fan weh getan hätte: Das läuft schon lange nicht mehr gut, "Sportfreude Pocher" war ein Erfolg, ich hätte zumindest mal drüber nachgedacht, die Sendung da laufen zu lassen.

Eine andere Sache: Wann gehts eigentlich los?

Fohlen
von Rodon
Sonntag wäre gar nicht mal so undenkbar gewesen, wenn da nicht "Planetopia" wäre und den 22:45-Uhr-Slot bis auf alle Ewigkeit blockieren würde.
von Glenn
scoob hat geschrieben:Dass es wahrscheinlich der Freitag wird, hat Oliver Pocher doch schon damals bei "Schmidt & Pocher" gesagt.
Richtig, und schon damals hat Harald Schmidt eindringlich davon abgeraten auf den Freitag zu gehen, weil das einfach ein schlechter Tag ist. Der Flop ist eigentlich schon vorprogrammiert, erst recht wenn vorher eine Show wie "Yes we can dance" läuft. :roll:
scoob hat geschrieben:Realistisch betrachtet wäre ja auch gar kein anderer Wochentag zur Verfügung gestanden. Selbst wenn Pocher einen anderen Tag gewünscht hätte, hätte man erst einmal eine etablierte Sendung verschieben müssen.

Montag: Kerner Live
Dienstag: Akte 09
Mittwoch: Champions League
Donnerstag: Europe League
Samstag: Genial daneben
Sonntag: Stars & Stories

Freitag: verschiedene Comedy-Sendungen

Also bitte sagt mir, wo hätte man Oliver Pocher außer am Freitag unterbringen können?
Montags nach Kerner wäre doch ne erfolgsversprechende Möglichkeit gewesen. Dienstags nach Akte 09 oder nach Samstags nach Genial daneben wäre ebenfalls möglich.
von scoob
Glenn hat geschrieben:Der Flop ist eigentlich schon vorprogrammiert, erst recht wenn vorher eine Show wie "Yes we can dance" läuft. :roll:
Ich weiß gar nicht, ob "Yes we can dance" noch im Programm ist, wenn Oliver Pochers Late-Night-Show startet..
scoob hat geschrieben:Montags nach Kerner wäre doch ne erfolgsversprechende Möglichkeit gewesen. Dienstags nach Akte 09 oder nach Samstags nach Genial daneben wäre ebenfalls möglich.
Das Problem ist nur, dass Oliver Pocher einen Sendeplatz vor 23.00 Uhr wollte. Daher ist der Freitag die einzige Möglichkeit.
von Alexander
scoob hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass Oliver Pocher einen Sendeplatz vor 23.00 Uhr wollte. Daher ist der Freitag die einzige Möglichkeit.
Hätte auch zu Montag geraten - am Freitag wird's nicht unbedingt leicht. Allerdings dürfte er im Vorfeld noch einmal für zahlreiche Schlagzeilen sorgen, sodass man sich um die Premieren-Quoten höchstwahrscheinlich nicht allzu sehr sorgen muss. Das wiederum setzt voraus, dass die Sendung von Anfang an gut ist, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Zuschauer in den Wochen darauf einfach nicht mehr einschalten.
von 0815boy
ich bin mir sicher, dass die show am freitag floppen wird. die premiere wird vielleicht aufgrund der PR noch ordentlich ausfallen aber ab dann wirds steil bergab gehen und sich zu einem flopp entwickeln. und diese aussage würde ich mit jeder wette unterstreichen falls sich jemand traut, das gegenteil zu wetten ?!? :lol: :D
von niso
Freitag? Das ist schlau.

Und was ich erwarte: Irgendwann einen Beitrag über den klippenspringenden Olli, was sie irgendwann mal in der BILD gezeigt haben.
von friendsfriend
Die Pocher Show kommt ja erst nach 5 gegen Jauch!

5 gegen Jauch kommt am 4. September (Freitag)

Also ich denke das ist noch ein bisschen Promotion für die Pocher Show, doch auch sonst, denke ich, wird Pocher alles dafür tun um die Sendung zu Promoten, er wird bestimmt noch in einigen Sendungen auftreten.

Also sich selbst Promoten kann er ja, da ist er nicht so arbeitsfaul wie zum beispiel Stefan Raab
von 0815boy
raab ist in sachen promoting arbeitsfaul? selten so gelacht. werbung ist doch der größte teil seines jobs. dafür hat er doch sogar ne eigene sendung: tv-total. die sendung ist echt fast nur noch eine werbeveanstaltung für die ganzen raab-events.
von friendsfriend
0815boy hat geschrieben:raab ist in sachen promoting arbeitsfaul? selten so gelacht. werbung ist doch der größte teil seines jobs. dafür hat er doch sogar ne eigene sendung: tv-total. die sendung ist echt fast nur noch eine werbeveanstaltung für die ganzen raab-events.
Genau das meine ich ja!!

Er macht nichts mehr er promotet nur noch seine Events und andere Promis aber er promotet TV Total nicht mehr.

Früher hat er noch skurile Einspieler gedreht und ist in verschiedenen Sendungen aufgetreten, damals hat er sich eben noch richtig Mühe gegeben, dass seine Sendung TV Total gut ist.
Mitlerweile bereitet er sich nicht mal mehr auf die Sendung vor
von Familie Tschiep
Warum soll Raab durch alle anderen Talhshows tingeln. Mal ehrlich, wenn mir ein Promi bei Lanz oder Kerner gefallen hat, gucke ich mir nicht automatisch seine neue Sendung an. Jauch ist nicht durch alle Talksendung gezogen, um Wer wird Millionär populär zu machen. Nein, Promotion ist nicht alles, eine gute Sendung vielleicht sogar mehr.

Pocher braucht gute Autoren, für eine deutsche Late Night sicherlich auch mehr klassische Bildung.
von niso
Jo, da haben wir's:

Oli Kahn, Poldi sind auch mit dabei und Pocher will seine Parodien noch weiter ausbauen. :|
von american-way
Bin auf das Studio gespannt
Filmtheater klingt doch sehr spannend

kann ich nur hoffen das es nicht zu einem Flop wird
ein richtiger Late Night Sendplatz ist es nun wahrlich nicht
von RickyFitts
Die wollen eine Late Night auf dem Todesslot etablieren?
Ich hätte mir alles von Mo-Do vorstellen können, aber Freitag ist katastrophal. Das geht nie und nimmer gut. Da leg ich mich jetzt schon fest, das ist der nächste große Quotenflop egal wie die Qualität ausfällt.

Oh man, gerade wenn man mal hofft, Sat1 hätte langsam was gelernt...
Na da bin ich ja mal auf das Lead-in gespannt. Welche quotenschwache Flop-Sketch-Show solls denn sein?

Auch inhaltlich ist die Ankündigung eher enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass es etwas mehr auf Pochers Profil zugeschnitten ist. Das klassische dreiteilige Late-Night Format (Standup, Sketch, Gast) passt nicht zu Pocher. Vor allem bei den Gästen seh ich schwarz, weil sich Pocher da viel zu sehr in den Fordergrund blödeln wird.

Nach "Sportfreunde Pocher" war ich eigentlich ganz zuversichtlich, dass man bei Sat1 kapiert hat, was zu dem Jungen passt und was funktioniert. Jetzt bin ich wieder sehr skeptisch.
von LilyValley
Freitag fände ich auch mehr als schlecht.
Ich, als nicht Pocher-Fan, habe keine hohen Erwartungen, obwohl mir Sportfreunde Pocher gut gefallen hat (aber das is ja wieder was ganz anderes).
von scoob
RickyFitts hat geschrieben:Die wollen eine Late Night auf dem Todesslot etablieren?
Der Freitag um 22.15 Uhr ist doch kein Todesslot. Natürlich floppten dort einige Sendungen, aber andere waren wiederum sehr erfolgreich.
RickyFitts hat geschrieben:Ich hätte mir alles von Mo-Do vorstellen können, aber Freitag ist katastrophal. Das geht nie und nimmer gut. Da leg ich mich jetzt schon fest, das ist der nächste große Quotenflop egal wie die Qualität ausfällt.
Warum es der Freitag werden konnte, habe ich weiter oben schon einmal erklärt.
RickyFitts hat geschrieben:Auch inhaltlich ist die Ankündigung eher enttäuschend. Ich hatte gehofft, dass es etwas mehr auf Pochers Profil zugeschnitten ist. Das klassische dreiteilige Late-Night Format (Standup, Sketch, Gast) passt nicht zu Pocher. Vor allem bei den Gästen seh ich schwarz, weil sich Pocher da viel zu sehr in den Fordergrund blödeln wird.
Glaube mir, die Show ist ganz auf Oliver Pochers Profil zugeschnitten. Bei den Gästen kommt es auf den jeweiligen Gast an. Wenn insbesondere internationale Gäste kommen, dann wird er sich bestimmt nicht so sehr in den Vordergrund spielen. Man sollte einfach einmal die ersten Sendungen abwarten, bevor man jetzt schon alles verflucht.
von Familie Tschiep
Late Night sind weder so neu, noch so etabliert in Deutschland, dass man auf diese Strukturen zurückgreifen kann, ohne etwas Besonderes zu machen. Pocher wird es schwer haben, wobei er in den Fußballsketchen gar nicht so schlecht war. Vielleicht sollte man so etwas wie Die Sportshow, Die aktuelle Sportcomedy, ran ans runde Leder- die sat 1-Fußballcomedy,
von 0815boy
gar nicht mal ne schlechte idee.
und der von dir genannte letzte titel würde gut passen.
so ne show könnte man dann entweder samstags nach dem spielfilm oder den fussballfreien mittwochen zeigen.

an den fussballfreien mittwochen könnte man auch nen fussball-talk a la doppelpass zeigen. sicherlich besser, als drittklassige filme.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 54