ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Ich gebe ja jeder neuen Show mal eine Chance, aber "Schmitz in the City" läuft knapp 5 Minuten und ich bin schon geneigt umzuschalten. Was soll diese Show nur? Schmitz brüllt rum und das Publikum lacht selbst wenn gar kein Gag war. Zu laut, zu schrill, zu unlustig. Und tschüss...
von D'Angelo Dinero
Wie viele Menschen im Publikum sitzen...und auch noch vor Lachen sterben.Ich kann mir das keine 2 Minuten angucken :( Dann eben jetzt den TV aus und um 22:15 zu Kesslers Knigge wieder an :)
von Chris aus Hamburg
Mischung aus dieser komischen Überraschungs-Verarsche-Show mit Dirk Bach und Sonja Zietlow auf RTL und Beiträgen, die eigentlich nur Ortsansässige witzig finden können.

Nächste Termine: Münster, Nürnberg, Frankfurt. Aufzeichnung jeweils 3 Tage vor der Ausstrahlung.
von JackieZ
ziemlich schlechte Sendung... ist nicht witzig sondern nervt eigentlich nur... ich frage mich, wie sie dafür immer so viele leute ins publikum bekommen, die sich dann kaputtlachen? Werde es mir nicht mehr anschauen und hoffe auf schlechte quoten. Evtl lernt es sat1 irgendwann doch, dass sie mit "Comedy-Freitag" keinen blumentopf gewinnen.
von _jb_
Hat jemand von euch ne Ahnung, wieso nicht die zuerst produzierten Folgen aus Dortmund, München, Leipzig und Hamburg gezeigt werden?

Aktuell sind ja nach Bochum Münster, Nürnberg und Frankfurt angekündigt.
von Philipp
Schnitz ist einfach nur unerträglich, diese schrille art kann ich nicht ausstehen. wenn man über den eigenen witz lacht wird er auch nicht komisch.
von american-way
Die Idee ist vilelicht gar nciht schlecht nur Schmitz ist der absolut falsche man kann ihn gar nicht ab immer dieses rumgezappel und das gebrüll, nein Danke
Die Quoten sind wie üblich für Sat.1 am Freitag gewohnt schlecht
ab 3: 1,48 Mio. 6,5%
14-49: 0,75 Mio. 9,4%
von Mew Mew Boy 16
Ich mag Ralf Schmitz sehr gerne und gerade dieses überdrehte macht ihn so symphatisch. :D Aber die Show war so lala. Einige gute Gags waren dabei, aber irgendwie zog es sich aber auch sehr hin.
von Neuling
Mir ging es die ersten fünf Minuten auch so, bin aber tapfer dran geblieben. Die Idee der Show finde ich nicht schlecht, nur die Umsetzung ist mies. Und langsam bekommt man bei ihm das Gefühl das er besonders viel und laut lacht wenn ihm nicht mehr viel einfällt.
von Sweety-26
Schade das die Shwo bei den leuten mit ner Box nich an kahm, oder die waren
alle am Grillen *fg*

Naja ich fand die Show an sich sehr unterhaltsam, hab mich köstlich
amysiert, schade nur das dass Ende so in die länge gezogen wurde,
ne stunde Schmitz reicht vollkommen.

So schlecht fand ich die umsetzung auch nicht, da gibs wirklich schlechteres.
von Michelle
Ich habe mir da auch was besseres drunter vorgestellt. Habe mir das auch nicht lange angeschaut. Es war schon nach 5 Minuten schluss. Den nächsten Tag wurde es nochmal online versucht, aber nichts hat mich auch nur irgendwann an dieser Show lachen lassen.
von thelastromeo
Ein echtes Quoten-Debakel und in dem Fall muss man dem Zuschauer, welcher nicht eingeschaltet hat, Recht geben. Das war das so ziemlich unlustigste, was ich jemals gesehn habe.
von TIMBO
das problem an der sache. vor einiger zeit, schon was länger her, hat irgendjemand mal das gerücht in die welt gesetzt, ralf schmitz wäre lustig. und seitdem glauben das irgendwie alle. vor allem sat.1, die nicht aufhören können, show's mit ihm zu produzieren.

also mal ganz ehrlich, der hat ein zwei gute sachen, und all seine anderen, ich nenn es mal, gags, bauen darauf auf. ich find ich schon sehr lange nicht mehr komisch.
von Coffee Guy
Ich schau mir gerade die Wiederholung an... und bin verblüfft, wie ein riesiges Publikum bei solchen "Die Pointe ist: es gibt keine"-Witzchen abgeht.
Dafür habe ich nur 2 mögliche Erklärungen:
1. Das Publikum besteht ausschließlich aus Laiendarstellern.
oder
2. Es wurde vor und während der Show mit Alk abgefüllt.
von TIMBO
Coffee Guy hat geschrieben:Ich schau mir gerade die Wiederholung an... und bin verblüfft, wie ein riesiges Publikum bei solchen "Die Pointe ist: es gibt keine"-Witzchen abgeht.
Dafür habe ich nur 2 mögliche Erklärungen:
1. Das Publikum besteht ausschließlich aus Laiendarstellern.
oder
2. Es wurde vor und während der Show mit Alk abgefüllt.
3. die lacher entstammen alle dem computer. und während der live-stücke werden die durch leucht-schilder dazu getrieben zu lachen. zudem waren die karten bestimmt um sonst, das macht die leute auch empfängerlicher.
von Maddi
also, meine Mutter war mal vor vielen vielen Jahren, beim Glücksrad im Studio, als das noch bei Sat1 war. und da wars wohl so das man von Warm-Uppern regelrecht "gedrillt" auf Stimmung wurde.

weiss natürlich net wie die das dort machen.
von webpower
Also ich fand es sehr amüsant und bin bei den nächsten Sendungen garantiert wieder vor dem Fernseher! Finde es nur schade, daß keine der Sendungen aus Hamburg kommt :(
von D.Twinkle
Der Ralf Schmitz hat leider ein kleines Problem, er ist nicht witzig.
Bei "Die Dreisten Drei", im team mit anderen, ist er komisch.
Ansonsten kann man über den nicht lachen, das war aber auch schon bei
"Schmitz komm raus" schon das gleiche Problem :roll:
von Lois
Hab nur en Stückchen gesehen..
Wo er beim Wasserball war....

... Gähn ... da hab ich dann auch direkt weitergeschaltet..
von Pogopuschel
Maddi hat geschrieben:also, meine Mutter war mal vor vielen vielen Jahren, beim Glücksrad im Studio, als das noch bei Sat1 war. und da wars wohl so das man von Warm-Uppern regelrecht "gedrillt" auf Stimmung wurde.

weiss natürlich net wie die das dort machen.
Das ist eigentlich immer dasselbe.
Vorher kommt der Warm-Upper und macht ein paar Witzen und redet was mit dem Publikum. Dann erklärt er, wie das Ganze so abläuft und trainiert kurz mit den Leuten das Klatschen und dann gehts los.
Immer wenns witzig war oder vor der Werbung oder so klatscht der Warm-Upper mit an.
Achte mal drauf: Manchmal hört man am Anfang von nem Applaus immer ein einsames Klatschen bis der Rest einsetzt.
Man könnte meinen, dass wär einfach der erste, der losklatscht, aber das ist halt oft der Warm-Upper ;)

Ich glaube die Leute sind einfach generell schon etwas aufgeregt, weil sie nicht so oft in nem Fernsehstudio sind.
Abgesehen davon werden während des Warm-Ups schon Nahaufnahmen von den Personen aufgenommen wie sie lachen, klatschen und sonstige Reaktionen zeigen, damit man während der Sendung sich fast nur auf das Geschehen konzentrieren kann.
von Mirco
Pogopuschel hat geschrieben:Achte mal drauf: Manchmal hört man am Anfang von nem Applaus immer ein einsames Klatschen bis der Rest einsetzt.
Man könnte meinen, dass wär einfach der erste, der losklatscht, aber das ist halt oft der Warm-Upper ;)
Das kann ich nur so unterschreiben. Bei Schlag den Raab war unser Warm-Upper immer der erste, der am klatschen war :mrgreen:
von Glenn
Seufz, man wird echt nur noch verarscht. Man lässt nicht mal mehr die Leute selbst entscheiden, an welchen Stellen sie klatschen oder lachen. Statt eines Warm-Uppers sollte man vielleicht lieber mehr Energie in wirklich lustige Sketche stecken...
von Pogopuschel
Naja, es ist wie gesagt auch nicht so einfach in den meist doch recht kleinen Studios das Geschehen und das Publikum zugleich zu filmen.
Es ist manchmal schon so ziemlich schwierig, sich nicht in die Füße zu kommen.

Man sollte die vorher gedrehten Szenen halt nur nicht zu irgendeiner Stimmungsmache benutzen, aber damit arbeiten ja die meisten Medien leider.
Ich glaube aber nicht, dass der Applaus am Ende noch durch Audios verstärkt wird.
Das klappt ja auch so immer ganz gut.
Da werden auch schon die passenden Emotionen ausgewählt werden und ob ich beim Klatschen oder Lächeln um 18:30 Uhr oder 19 Uhr gefilmt werde, ist ja eigentlich auch wumpe.

So ein Warm-Upper erfüllt aber sonst auch wichtige Funktionen. Wie gesagt, er erklärt den Leuten generell wie es so abläuft im Studio, kündigt bei Live-Sendungen an, wann es weiter geht, etc.
Aber ja, man sollte definitiv mehr Energie in gute Programme investieren.
Wenn man bedenkt, dass so mancher Bescheuerter Pilot es nicht mal ins Fernsehen geschafft hat..