Maddi hat geschrieben:also, meine Mutter war mal vor vielen vielen Jahren, beim Glücksrad im Studio, als das noch bei Sat1 war. und da wars wohl so das man von Warm-Uppern regelrecht "gedrillt" auf Stimmung wurde.
weiss natürlich net wie die das dort machen.
Das ist eigentlich immer dasselbe.
Vorher kommt der Warm-Upper und macht ein paar Witzen und redet was mit dem Publikum. Dann erklärt er, wie das Ganze so abläuft und trainiert kurz mit den Leuten das Klatschen und dann gehts los.
Immer wenns witzig war oder vor der Werbung oder so klatscht der Warm-Upper mit an.
Achte mal drauf: Manchmal hört man am Anfang von nem Applaus immer ein einsames Klatschen bis der Rest einsetzt.
Man könnte meinen, dass wär einfach der erste, der losklatscht, aber das ist halt oft der Warm-Upper
Ich glaube die Leute sind einfach generell schon etwas aufgeregt, weil sie nicht so oft in nem Fernsehstudio sind.
Abgesehen davon werden während des Warm-Ups schon Nahaufnahmen von den Personen aufgenommen wie sie lachen, klatschen und sonstige Reaktionen zeigen, damit man während der Sendung sich fast nur auf das Geschehen konzentrieren kann.