ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Während RTL künftig auf gescriptete Dokusoaps am Nachmittag setzt, geht ProSieben ab Oktober mit einem neuen Format einen ganz anderen Weg.
...
Dennoch glaubt man bei ProSieben an den Erfolg: "Nichts ist interessanter als am Leben anderer Menschen teilzunehmen, als wäre es das eigene. «Reality Affairs» macht das möglich", so Sven Pietsch, stellvertretender Chefredakteur bei ProSieben.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36774&p3=

Ob das wirklich ein Erfolg werden wird?
Hat man nicht schon genug davon? We Are Family, U20, Deine Chance! die mittags laufen (mal von den anderen 20 Sendungen auf den anderen Sendern abgesehen)? Kann mich mit solchen dokus einfach nicht anfreunden und find se einfach Langweilig und ist einfach nur Trash. Ist das eigene Leben so uninteressant, das man tägl. 3-4 oder 5std anderen dabei zusehen muss?
Dennoch glaubt man bei ProSieben an den Erfolg: "Nichts ist interessanter als am Leben anderer Menschen teilzunehmen, als wäre es das eigene. «Reality Affairs» macht das möglich", so Sven Pietsch, stellvertretender Chefredakteur bei ProSieben.

Im Endeffekt ist es auch nur Hartz 4 hier, Elend dort oder Privat Insolvenz woanders.

Pro Sieben kann gerne Dokus bringen, aber bitte nicht immer Berichte, wo eine 5 Köpfige Familie in eine 3-Zimmer Wohnung lebt. Die 13Jährige Tochter ist schwanger und der Familienvater ist ein Langzeitarbeitsloser.

Auf 3Sat,ZDF Dokukanal und Co. laufen so viele interessante Geschichte. Da kann Pro Sieben mal klauen, aber vom ganzen Plattenbau Gedönnst haben die Leute auch so langsam die Nase voll.
phreeak hat geschrieben:Ist das eigene Leben so uninteressant, das man tägl. 3-4 oder 5std anderen dabei zusehen muss?
Treffer!
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Mi 19. Aug 2009, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hätte mich viel eher auf hochwertige Dokumentationen ala ARD, ZDF und N24 gefreut anstatt solcher Dokusoaps. Obwohl das zu Pro7 nicht passen würde. Aber Dokusoaps passen ja auch nicht.
phreeak hat geschrieben:Ist das eigene Leben so uninteressant, das man tägl. 3-4 oder 5std anderen dabei zusehen muss?
Dito. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich ein normalsterblicher Mensch so eine Sendung täglich gerne ansieht. Wenn nicht's läuft: Fernseher aus!
Hab’ den Auftakt auch gesehen (fragt nicht warum, aber irgendwie bin ich ein ‘Fan’ von dem ganzen Pseudo-Doku-Unsinn – ist die perfekte Berieselung, wenn man nebenbei irgendetwas besseres zu tun hat) und … naja. Konnte jetzt keinen großen Unterschied zu den unzähligen Formaten davor erkennen. Außer, dass die ‘Titelmusik’ diesmal ganz besonders schrecklich ist, ist alles beim Alten.
eric114 hat geschrieben:Komisch, auf RTL funktionieren die (Pseudo-)Dokus auch und qualitativ gesehen sind beide Formate auch gleich schlecht...

das niveau bei den gescripteten RTL Dokus liegt ja auch ziemlich niedrig, eigentlich ist dort keins zufinden und die Personen führen sich assozial auf, sind primitiv und Rotzdumm. Da ist es leichter zuzusehen und drüber zu lästern/sich aufzuregen, dass das Format schon nix mehr mit der Realität zutun hat.

Frag mich echt manchmal ob die Autoren von Mitten im Leben am koksen sind. Weil kein normaler Mensch auf solch absurde Characktere kommt, die schon in die Karikatur gehen und überspitzt noch zu milde ist.
eric114 hat geschrieben:Komisch, auf RTL funktionieren die (Pseudo-)Dokus auch und qualitativ gesehen sind beide Formate auch gleich schlecht...
Ich muss sagen: mir ‘gefallen’ die RTL-Formate auch besser, als die von ProSieben. Die sind irgendwie weniger aufdringlich. Klar, qualitativ gibt’s da keine großen Unterschiede, trotzdem kann ich RTL nachmittags eher laufen lassen, als ProSieben; warum weiß ich aber auch nicht so genau.
wie sich menschen diese qequirlte kacke reinziehen können, kann ich echt nicht verstehen
Es läuft doch auch so schon nichts anderes mehr. Sitcom- bzw. Serienwdh. bei den kleinen Privatsender, Dokuidiotenblödsinn bei den großen und Demenzsendungen bei den Öffis.
Ich bin gestern zufällig in die Serie gelangt!
Kam mir vor wie "Peter Zwegart" für Arme!
Und grottenschlecht!
Wenn auch bei RTL die Darsteller nicht begnadete Akteure sind,d och hier ist das Niveau doch unter aller Sau!
Allein schon die Frau, um die es ging war ein Phänomen oder sollte ich sagen:
Vorurteil pur!
Blond gefärbte Haare, undefinierbarer breiter Dialekt, Beruf: Nageldesignerin!
Alleinerziehend! Wie üblich: Probleme mit dem pubertierenden Sohn!
Kaufsüchtig! Die Rechnungen werden in einem Umzugskarton aufbewahrt.
Statt einzukaufen wird Lotto gespielt!
Irgendwann hat sie sich schon prostituiert, um die Kinder versorgen zu können!
Oh je!
Kann es noch dicker kommen?
JA!
Die Expertin, die ins Haus kommt, wirkt wie eine hirnlose Kopie von Peter Zwegart!

Ich wunderte mich manchmal selbst über mich , wie ich es schaffe mir manche Sendungen nachmnittags bei RTL anzuschauen, doch die Sendung Reality Affairs
war dann auch mir zuviel!
Also Leute...
Hand aufs Herz aber das hat nicht im geringsten etwas mit We are family etc zu tun.
Das was da geboten wird ist einfach nur SCHLECHT. Grauenhafte Schauspieler, vorallem Mutter und Tochter (Die Tocher bekommt bald einen Krampf in der Stirn, wenn sie weiter so bekloppt guckt und bei der Mutter braucht man garnet anfangen, gräßliche Stimme, gräßliche Mimik/Gestik)
So eine gestellte Kacke hab ich noch nie gesehen, aber eins muss man dem Produzent lassen, das ist so schlecht gestellt, dass es schon fast wieder gut ist. Ich zumindest bekomme kaum genug davon mir diese unterirdisch schlecht begabten Schauspieler reinzuziehen. Das alles dann auch noch "Reality Affairs" zu nennen, schießt den Vogel für mich total ab. Köstlich... :D
Hatte diese Woche mal die Möglichkeit, mir diese Sendung anzuschauen! Dachte erst, es wäre so ähnlich wie U20, also wenigstens ein bisschen Realität, aber was ich da gesehen habe, hat mich nur schockiert...

Allein schon die Anfangsmusik ist scheußlich! Und dann diese grausame Familie! Also wer denkt Verdachtsfälle wäre unterirdisch, der weint, wenn er das sieht... Die Muddi war echt die Krönung... Schlechter kann man eig. gar nicht mehr spielen.. Großartig war es ja, als sie einen auf Model und jung machen wollte... Und dann der "Tyrann", der im Swingerclub arbeitet... Was für ein unglaublich peinliches Format... Sowas kann man ja im Offenen Kanal zeigen, wenn Schüler n Film gedreht haben, aber dass man als Privater Sender son Mist ausstrahlt ist schon ne Frechheit!

Mein Gott, was ist aus dem Fernsehen geworden! Hätte ich vor 10 Jahren noch den ganzen Tag vorm Fernsehen verbringen können, kann man nun den Vormittag und Nachmittag vollkommen vergessen... Niveau zählt schon lange nicht mehr... Vlt. sollte man sich einfach fragen, ob die Sender überhaupt noch in der Lage sind, 24 Stunden zu senden...
Zappte heute in die Folgen um die "Ex" Frau, die leichtfertig und wahllos Geschlechtsverkehr mit Männern ausübt Trixie rein!
Mein Gott, war das gestelzt!
Schüchtern lernte sie per Anzeige einen netten Mann kennen und wie im schlechten Film trifft er beim zweiten Rendezvous auf Trixies ehemaligen Zuhälter, der ihr einen Job als Puffmutter anbietet!
Leute:
DAS IST DAS WAHRE LEBEN!
Mit Reality Afairs hat Prosieben meine Meinung nch am Nachmittag eine Comedy geschaffen die sie mal in den Abend setzten sollten^^(nicht ernst gemeint) Dieses Format hat mehr Comedy als beisplielsweise Comedystreet XXL oder Granaten wie wir, dies ist auch der einzige Grund warum ich mir mnchmal Reality Affirs angucke.
Ich seh das grad das erste Mal und.... :shock:

Das ist noch um Welten schlechter als Verdachtsfaelle etc., das ist ja unglaublich
Trixie ist ja schon seit Jahren im „Reality Buisness“ und ich habs mir auch diesmal angeguckt, aber wie schlecht die als Schauspielerin ist, nenene! Dann auch immer noch ihre Gedankengänge mit Musik unterlegt.
Es ist wirklich schon wieder so schlecht dass ich lachen musste.
BTW, wer Trixie kennt, weiss doch dass sie bei WAF schwanger war und ein Kind bekommen hat, wo ist das, im Heim?
Richtig!
Irgendwann gab es doch mal We are family einige Folgen mit Trixie Hübschmann.
Damals hatte sie doch ihre grooooooße "Liebe" gefunden und war von dem Mann schwanger! Irgendwann ist der Typ wohl abgehauen.
Was mit dem Kind geworden ist....?
Wer weiß Bescheid?????